World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Anleihen verdient man lieber zu Events oder so Sachen wie Frontline. ^^
Da macht man nämlich nicht fett Miese. ;)

E100 hat eine dicke Wumme und ist im 3-5-7 als Top Tier immer noch ziemlich mächtig. Allerdings wirst du meistens T10 only battles haben und musst dann im Hinterkopf haben, dass dein gesamter Turm einen Weakspot darstellt.

Hmmhmm, ich werd erst einfach mal Geld sparen, werd mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen ob ich ihn mir zu leg, brauch noch ca 4 Millionen, das dauert bei mir schon mindestens eine Woche (oder ich sollte weniger Zubehör für andere Panzer kaufen die ich selten fahr xD)

Aber! Grad das Panzer Ass für den E75 ergattert wuuuuuuuuhuuuuuuu ! :D
E75M.jpg

Was ich aber noch fragen wollte, ist bei euch die letzten Tage Wot auch einwenig Laggy geworden? Hab heut und gestern starke Lags gehabt. aber abends war alles wieder gut.

Der E100 war auch mein erster 10er. Das ist aber auch 7 Jahre her oder so... :D
Der ist in der aktuellen Meta einfach nur kacke.
Außerdem ist der scheißen teuer, da man viel Gold schießen muss. Da du erst sparen musst, gehe ich davon aus, dass du keine Credits "über" hast. Entsprechend würde ich die Finger von dem Teil lassen. Lohnt aktuell nicht.

Meiner erster 10er war das 268. War enttäuscht und hab mir das 704 zurückgewunschen. xD
Dann kam glaub der IS-4. Den mochte ich früher mal. E100 hab ich bekommen, als schon alle Golf geballert haben aber da war das MM noch ganz anders, sodass man trotzdem seinen Spaß mit hatte.

Von allen meinen 10ern auf denen ich 'ne aussagekräftige Gefechtszahl habe, bin ich mit den T57 Heavy am zufriedensten. Der geht einfach immer.

DerPate-Whity schrieb:
oder ich sollte weniger Zubehör für andere Panzer kaufen die ich selten fahr
Bei mir geht das Geld in letzter Zeit einfach immer für Besatzungsbücher flöten...die sind aber auch verlockend.

Ich hab den T69 und T57 Heavy damals noch vor den Nerfs gefahren. Die waren mal richtig gut, den T69 von damals würde ich mit dem heutigen Progetto vergleichen, d.h. für damalige Verhältnisse in meinen Augen OP. Leider haben sie das Teil dann völlig ruiniert.
Ich weiß nicht mehr was mein erster 10er war, zu lange her. Könnte der T110E4 gewesen sein.
Bei mir sind nur 8% aller meiner Gefechte auf T10, 24,5% auf T9, 25,5% T8 und 19% T7.
DerPate-Whity schrieb:
und er ist meine einzige möglichkeit in nahe Zukunft einen T10 zu besitzen...
Deswegen meine frage, mit T10 kann man ja Anleihen bei den Gefechten verdienen oder?
Lohnt es sich dafür den E100 zu kaufen weil man keinen anderen T10 hat, oder lieber das Geld sparen?
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du T10 spielen möchtest.
Man kann da theoretisch Anleihen verdienen, praktisch musst du im Gegenzug massiv Credits für die Spiele ausgeben. Mit dem E100 und durchschnittlicher Spielerfahrung werden das auch eher weniger Anleihen sein. Heißt bis man da ausreichend Anleihen für Equipment zusammen hat...Nein, vergiss das. Anleihen holt man sich deutlich einfacher über Events. Frontline geht hier sehr gut, der SteelHunter war auch brauchbar dafür. Aber lass die Finger von dem kommenden Event "Gewertete Gefechte". Da kann man zwar theoretisch richtig viele davon verdienen, praktisch haben das aber auch diverse Unicums und Profispieler nicht geschafft. Aus vielen verschiedenen Gründen. Hauptgrund war bei mir mangelnde Motivation infolge massiv ermüdendem und frustrierendem Spielmodus. Und bevor ich den Modus mit dem E100 spiele, da deinstalliere ich lieber WOT und spiele Tetris.
Zum E100: Um damit irgendwie brauchbar spielen zu können, muss man bei dem Reload und der mäßigen Genauigkeit + Pen für T10 aktuell sehr viel Gold-Munition schießen. In Summe sind das hohe Credit-Minusgeschäfte. Die Panzerung ist selbst als TopTier nur mäßig, meistens landet man aber in reinen 10er Gefechten. Hier freut sich jeder im Gegnerteam dich zu sehen. Der Turm ist ein einziger großer Weakspot, der (nach drücken der 2) aus beinahe jeder beliebigen Richtung durchschlagen wird (Anwinkel funktioniert nur mäßig gegen Heat mit ~350mm pen).
Ein Beispiel: Eine Maus hat mich letztens im AE Phase I "herausgefordert", wir waren beide Hulldown. Bis er begriffen hatte, dass Maus vs. Phase I nicht funktioniert, war es für ihn zu spät. Und die Maus hat nochmal eine bessere Panzerung als der E100.

Zuletzt bearbeitet:
T69 und T57 Heavy wurden mal generft? Weiß ich nichts von, Internet hat auf die Schnelle nur ausgespuckt, dass beim T57 Genauigkeit und Gun Handling gernerft wurde und beim T69 nur der HEAT Durchschlag.

Also ich hab jedenfalls alle so gefahren, wie sie heute sind. Den T57 Heavy fahre ich halte mit verbessertem VStabi + VStabi Direktive, dann bleibt der Kreis so klein, dass man auch bei 2 Sekuden intra clip überhaupt keine Probleme hat. Den T69 fand ich eher mäßig wegen dem Durchschlag. Hat viel Gold gefressen. Gegen Ende hatte ich den dann aber im ersten Frontline durchgenommen und da hatte ich viel Spaß mit der Karre: Turm ist sehr bouncy, wenn man hulldown steht und für die ganzen Progettos & co reicht das AP gut aus.

Mein erster Tier 10 war der IS-7, die Botmaschine schlechthin. :D
Zumindest ist es der Panzer der heute noch einige Fehler verzeiht, gerade als Neuling damals war das richtig krass, dazu trifft der Panzer mit seinem Gun Handling erstaundlich gut aus der Fahrt...

Und der T69 wurde generft? Muss schon lange her sein, oder?
Ich kenne denn Panzer nur als Möhre.

DerPate-Whity schrieb:
Ich gurk großteils mit HTs rum, aber in letzter Zeit spiel ich gern alles einwenig kreuz und quer bzgl Tier und Klasse, wie den Luchs, S35, Skorpion G usw :D

Bin schon kräftig am kohle sparen eventuell für den E100, erforscht ist er schon, ich weiss ihr sagtet mir schon der E100 ist kacke, überall wo anders hab ich gehört er ist kacke, aber ich hab bisher noch keinen T10 Tank,
und er ist meine einzige möglichkeit in nahe Zukunft einen T10 zu besitzen...
Deswegen meine frage, mit T10 kann man ja Anleihen bei den Gefechten verdienen oder?
Lohnt es sich dafür den E100 zu kaufen weil man keinen anderen T10 hat, oder lieber das Geld sparen?

Aber ich muss sagen wird immer besser mit dem E75, bin bei 150~ Gefechten inzwischen, Wn8 knapp über Tausend :) wird denk ich, sich bei max 1300 einpendeln, mehr definitiv nicht, meine Lernkurve steigt momentan nicht mehr weiter an, muss mein Wissen/Fähigkeiten irgendwie noch weiter ausbauen :D

Wie findet ihr die Wot Werbung?
xD
Unabhängig davon, dass der E100 nicht nur Kacke sondern einer der schelchtesten 10er überhaupt ist, solltest du wissen, dass der so Kacke ist, dass du hächstwahrscheinlich nach 10 Spielen das Teil nie wieder anfässt und dich ärgerst dass du als Anfänmger damit zwischen 0 und 500 Scahden machst mit Verlusten úm die 50-100K pro Spiel.

Wenn ein 10er Kacke ist, dann ist das nicht wie bei den Lowtiers. Als 10er im 10er Gefecht mit einem Dreckspanzer siehst du kein Land und machst extreme Verluste. Prinzipiell werden dich alle nur als XP-Pinhata sehen und dich böse verhauen (selbst die 9er lachen den E100 aus). Gegen 8er kannst vielleicht was reißen aber das wars dann auch schon xD.

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist der E100 eine 0...

Du wirst mit dem E100 garantiert keine Anleihen machen als Anfänger :D Der E75 ist übrigens Welten besser Tier for Tier als der E100, da er gegen 7er gematched wird und die Kanone auch gegen 8er und teilweise 9er ausreicht.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
T69 und T57 Heavy wurden mal generft? Weiß ich nichts von, Internet hat auf die Schnelle nur ausgespuckt, dass beim T57 Genauigkeit und Gun Handling gernerft wurde und beim T69 nur der HEAT Durchschlag.

Also ich hab jedenfalls alle so gefahren, wie sie heute sind. Den T57 Heavy fahre ich halte mit verbessertem VStabi + VStabi Direktive, dann bleibt der Kreis so klein, dass man auch bei 2 Sekuden intra clip überhaupt keine Probleme hat. Den T69 fand ich eher mäßig wegen dem Durchschlag. Hat viel Gold gefressen. Gegen Ende hatte ich den dann aber im ersten Frontline durchgenommen und da hatte ich viel Spaß mit der Karre: Turm ist sehr bouncy, wenn man hulldown steht und für die ganzen Progettos & co reicht das AP gut aus.
T69 , T54E1 und T57 hatten früher interclip 0,5 Sekunden weniger und die Aimtime war fast ne Sekunde geringer sowie etwas bessere Dispersion. Als der ins Spiel kam ist der einfach über alles rübergefahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
In erster Linie wurde der T69 powergecreept. Nerfs müsste ich recherchieren. (Edit:Ok hat Boonstyle gerade genannt)
Der T57 wurde definitv generft, daran kann ich mich noch erinnern.

Den T69 grinde ich aktuell in Frontline. Alle Module erforscht. Und obwohl er nicht so prall ist, macht es dennoch mehr Spaß als erwartet ihn zu fahren.

Hätte die Stock Gun mehr Premium Pen würde ich diese der anderen vorziehen, da das Handling und DPM wesentlich besser ist.

Begu schrieb:
Zum E100: Um damit irgendwie brauchbar spielen zu können, muss man bei dem Reload und der mäßigen Genauigkeit + Pen für T10 aktuell sehr viel Gold-Munition schießen. In Summe sind das hohe Credit-Minusgeschäfte.

Eigentlich fährt man den Gold-Only mit ein bischen HE für TDs und AP für Scouts wegen der Shell-Velocity xD

spielt jemand von euch die zweite Season gewertete Gefechte?

Ich habe eigentlich keine Lust, die letzte Season hat echt keinen Spaß gemacht. Aber ich hätte gern den 50t Panzer und die anderen Belohnungen sind an und für sich auch ganz nett. 8k Anleihen und 2500Gold sind schon eine Ansage. Nur ist der Aufwand nicht ohne, die "Schmerztoleranz" hatte ich das letzte mal auch nicht...
Vielleicht schaue ich wie weit ich mit dem leo1 und dem progetto65 komme. 430U, S.Conq usw. machen mir einfach über die Dauer der Gefechte zu wenig Spaß und die ganzen OP-Clanreward Panzer habe ich ja nicht.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die Gegenfrage ist: Was sind für dich realistische Chancen?

Ein Mailand z.B. hat definitiv realistische Chancen mit jedem brauchbaren Panzer, egal wie man den Begriff genau definiert. Vielleicht sogar mit einem E100. Im Grunde würde ich behaupten, dass der Panzer "nur" den Fortschritt beschleunigt. Was aber z.B. in meinem Fall bedeutet hat, mit den normalen TechTree Panzern dauerte es mir in der ersten Season zu lange und habe 5 Stufen vor Ende abgebrochen. Ggf. wäre ich mit den OP-Panzern durch gekommen, ich weiß es nicht.

ReinerReinhardt schrieb:
Hat man da überhaupt realistische Chancen ohne Chieftain, Obj 279 ect?
Ja ausm Techtree gehen:

EBR 105
S. Conq.
Obj. 277
WZ 5A

279 und CHieftain sind etwas flexibler als die Techtree und die Spieler halt auch einfach besser als diejenigen die diese Panzer nicht haben :D

Ich habe auf T10 nur den Strv 103 B. Wird bei mir noch dauern, bis ich in den Genuss von gewerteten Gefechten komme.

Aber analog dazu würde ich für den gerade laufenden 8 Nationen Wettbewerb kaum Zeit aufwenden wollen (Die besten 100 einer Nation erhalten einen Primo Victoria und noch ein paar Nettigkeiten). Die Arbeit fordert mich zur Zeit sehr, ich komme platt nach Hause und spiele dann nur wenige Gefechte.

Für solche Wettbewerbe muss man Motivation und Energie mitbringen.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich habe auf T10 nur den Strv 103 B. Wird bei mir noch dauern, bis ich in den Genuss von gewerteten Gefechten komme.

Aber analog dazu würde ich für den gerade laufenden 8 Nationen Wettbewerb kaum Zeit aufwenden wollen (Die besten 100 einer Nation erhalten einen Primo Victoria und noch ein paar Nettigkeiten). Die Arbeit fordert mich zur Zeit sehr, ich komme platt nach Hause und spiele dann nur wenige Gefechte.

Für solche Wettbewerbe muss man Motivation und Energie mitbringen.
Scheiss auf den Primo Victoria ist nur ne 1:1 Kopie vom Centurion und mit beschissenem Crew-Layout, da keine Schwedencrew reinpasst...

Ranked mitm Strv macht wirklich kein Sinn, da brauchst wie richtig erkannt andere 10er

Ja :D

Zudem habe ich beim Kaufrausch über Festival Markt schon einen Cent 5/1 (bestes aller Cent Derivate) und Lansen C als ähnliche bzw. schwedische Tanks geholt.

Welche GUN ist auf dem Tier 5 VK 16.02 Leopard besser?
Die 3cm oder die 5 cm?

3cm weil man ihn damit ohne Gold und Schoki 3-Marken kann...

Zurück
Oben