Begu schrieb:
Arty und Radpanzer nerven mindestens gleichermaßen.
Der einzige Radpanzer, der wirklich nervt, ist der EBR 105, weil die Leute damit gerne trollen und auf offenen Karten andauernd irgendwo reinfahren, alles aufmachen und mit ihrer überlegenen Geschwindigkeit und Wendigkeit dann wieder weg sind bevor sie ernsten Schaden genommen haben. Dann gibt's ein wildes Gewusel, Teammates werden beschossen und 'ne Minute später macht der EBR dasselbe nochmal.
Ja, die Art von Radpanzer ist wirklich nervig (und gefährlich). Allerdings machen das auch nur die besseren Fahrer und vor allem passiert das nur auf ein paar wenigen Karten, primär Malinovka und Prokhorovka. Ansonsten sind die kein Stück gefährlicher als andere LTs.
Die kleineren Radpanzer sind kein großes Problem. Also ich kann ja zumindest vom 6er und 7er aus eigener Erfahrung sprechen und die anderen kenne ich ja immerhin als Gegner. Außer dem 10er und vielleicht noch dem 9er sind die Kisten gar nicht flink genug, als dass du da irgendwo suizidal reinfahren könntest und gute Chancen hättest wieder rauszukommen. Spotten können sie auch deutlich schlechter als andere LTs und werden ohne Büsche von anderen LTs und stehenden MTs / TDs outspotted. Ihre Kanonen sind, wenn man gerade kein HE schießen kann, denen andere Lts deutlich unterlegen.
Zuletzt ist es auch so, dass Arty schon allein von grundlegendem Spielprinzip unfair und nervig ist. Die Radler sind normale Panzer, auf die trifft das imo nicht zu.
Begu schrieb:
Matchmaking und Balancing ist auf Stufe 8 ein Segen im Vergleich zu Stufe 10.
Bitte was? Wie kommst du darauf? Lässt man Low Tiers außen vor, ist das Balancing auf keiner Tierstufe so verkorkst, wie auf T8. Besonders schlimm ist es bei den LTs. Außer vielleicht dem ELC even 90 gibt es nicht einen einzigen T8 Light, der besser wäre als der jeweilige Premium.
Der HWK 12 ist ein schlechter Scherz gegenüber dem HWK 30 oder M 41 90.
Der LTTB ist ein Witz gegen den LT-432.
Der M41D ist besser als M41 Bulldog und Wz-132.
Zum LHMTV und Senlac muss ich nichts sagen...
Bei den HTs das gleiche Spiel. Der AMX 65t ist völlig unbrauchbar, der AMX M4 mle 49 hingegen gut. Der Somua SM ist besser als der AMX 50 100. Defender oder IS-3A vs. IS-3? pff...
Bei den MTs sieht's ähnlich aus: Panthera vs Progetto, TVP VTU vs. Skoda T27, T-34-2 vs T-34-3 / Type 59.
Höchstens bei den TDs ist es einigermaßen fair.
Und wenn man nicht Forschungsbaumpanzer vs. Premium vergleicht, sondern einfach die Forschungsbaumpanzer untereinander, gibt es auf T8 große Unterschiede.
Also nein, dass das Balancing auf T8 ein Segen im Vergleich zu T10 wäre, unterschreibe ich ganz sicher nicht.
Dass die Gefechte auf T8 angenehmer sind, mag sein. Mit dem Balancing hat das aber herzlich wenig zu tun.