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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Endlich!
shot_157.jpg

Die letzten paar Prozent haben sich dann doch wieder schwer getan, wie immer. Sind 107 Runden geworden, wobei der Panzer nach knapp 100 Runden durchgeforscht war. Eine Nullnummer wirft einen eben gleich wieder ein gutes Stück zurück, selbst wenn man die Runden davor immer über 2k kombiniert geschaft hat.
Damit wäre die selbst auferlegte Mission abgeschlossen und es geht nun weiter mit dem EBR Hotchkiss.
 
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Herzlichen Glückwunsch.
Aber ehrlich gesagt wundern tut mich das nicht, wenn man bedenkt wie viele wirklich mit die Radpanzer durch die Gegend fahren. Ich habe meine zweite Gunmakr auch nur auf dem Panzer IV H und JP IV. Achja, der Tiger II aber bei dem sollte einen das nicht wundern. :D
 
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Mein Kumpel hatte sich den Tiger II mal wieder geholt, um den zu 3-marken und meinte, er hätte gerade mal 50 Runden gebaucht. :D
Wird halt von vielen Anfängern gefahren, ist aber weder anfängerfreundlich vom Gameplay her noch besonders stark.
Der JP IV ist auch ein cooler Panzer. Wenn ich 'ne Crew hätte, würde ich mir den auch wieder holen und 3-marken - richtig guter Tarnwert und eine extrem gute DPM.
 
Man-oh-Mann. Alle kennen Star Wars, aber dass man auf Klippe den High Ground braucht, um zu gewinnen, ist den Leuten dann wohl doch wieder zu hoch. Alle fahren sie runter in den Kessel. :rolleyes:
Der T7 Radpanzer macht bislang auch ganz gut Laune. Wenn ich mehr Runden habe und er voll ausgebaut ist, werde ich mal ein Urteil fällen, welcher besser ist. :)
 
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Retroperspektivisch betrachtet hätte ich damals, als es den EBR 75 (FL 10) mit 0. Skill BiA Crew gab wirklich zuschlagen sollen. Hätte damals zwar längst nicht genug Zeit gehabt aber ein bisschen Rabatt erspielen und dann kaufen wäre drin gewesen. Dann hätte ich nicht so lange auf 'ne 0. Skill Crew für die Radpanzer warten müssen und den Premium gehabt.
Ich hab echt unterschätzt, wie viel Spaß die Teile machen. :D
Ich glaub, ich mag den 7er doch noch etwas mehr als den 6er. Die Kanone von 6er ist in Relation zur Tierstufe definitiv besser imo, aber die Mobilität vom 7er macht den Unterschied. Der ist spürbar wendiger und vor allem, dass man mehr Räder hat und so nicht gleich extrem langsam wird, wenn eins kaputt ist, ist ein großer Vorteil gegenüber dem 6er. Bei dem war's meist vorbei, wenn ein Rad weg war und man unter Feuer war.
Ein wirklicher Nachteil gegenüber dem 6er ist nur die schlechtere Rückwärtsgeschwindigkeit. Beim 6er konnte man vorwärts und rückwärts fahren wie man grad Lust hatte. Was sehr angenehm war, wenn man sich erst an die schlechte Wendigkeit bei geringer Geschwindigkeit gewöhnen musste.
 
Der 7er ist witzig aber wenn dir die gun nicht gefällt muss ich dir sagen, dass der 8er premium dieselbe hat.
 
* Dieselbe als 2-Schuss-Autoloader und doch, ich finde die Gun schon gut. Ich finde nur, dass der 6er für seine Tierstufe eine stärkere hat. Jedenfalls wenn man sich das HE ansieht, das man in den Kisten ja am meisten ballert. Der 6er hat 75 mm Durchschlag und der 7er erhöht das nicht, erst der Lynx hat dann 90 mm.
Und die DPM: Der 6er hat mit HE 2500 DPM, der 7er ein bisschen weniger und der Lynx nochmal etwas weniger. Nicht viel, aber in Relation zur Tierstufe hat der AMD 178B dann schon die stärkere Kanone imo.
Dafür macht der EBR Hotchkiss ja deutlich mehr Schaden. Schade ist nur, dass es meist nicht reicht, um Artys zu oneshooten, während man mit der kleinen Kanone meist auch zwei Schüsse gebraucht hat aber mit küzerem Reload.

Der EBR 75 wär schon gut. Hat zwar auch nur 75 mm Pen. auf T8, aber soo schlimm wird das auch nicht sein. Vor allem hat er ein schnell geleertes Mag und die mit Abstand beste DPM mit HE von allen Radpanzern
 
Bin ich irgendwie doof, wie komm ich den Rennmodus?

Edit: hat sich erledigt, einfach einen Rennpanzer auswählen... so einfach aber doch so schwer xD
 
DerPate-Whity schrieb:
Bin ich irgendwie doof, wie komm ich den Rennmodus?

Edit: hat sich erledigt, einfach einen Rennpanzer auswählen... so einfach aber doch so schwer xD
Rennpanzer auswählen und auf Gefecht.
Wenn du keine Renpaznzer hast musst du links den Filter dafür setzen.
 
boonstyle schrieb:
Du spielst ihn immer mit der 90er und dann wie ein Scout / TD je nach Bedarf und Map. Eigentlich ein richtig geiler Panzer aber eher schwer zu spielen :D

… da kann ich boonstyle nur beipflichten. Die 90er macht einfach den Unterschied aus. Der Alpha ist auf dieser Stufe gerade für einen Scout ein unschätzbares Argument. Irgendwann nach dem dritten Gunmark hab ich mal testweise die 75er bedient, … war eher so meh.

Vor dem Mobilitätsnerf war es ein PeekaBoo-Scout vom feinsten. Das kann er eingeschränkt noch immer, aber die Beweglichkeit/Endgeschwindigkeit ist für einen prinzipiellen Scout jetzt einfach zu lausig.

In keinen anderen Panzer sind so viele Leute an mir vorbeigefahren weil sie mich nicht gesehn oder für gefährlich genug erachtet haben. Ganz zu schweigen vom "tjosten". Es waren immer die lustigsten Momente wenn sich zwei ELC´s mit 90er getroffen haben ... knapp aneinander vorbeifahren und hoffen, dass die 90er trifft. :lol:
 
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auch wenn ich Mouz mal wieder in vielen Punkten Recht gebe, in zwei Punkten stimme ich ihm nicht zu.
  • Arty und Radpanzer nerven mindestens gleichermaßen.
  • Matchmaking und Balancing ist auf Stufe 8 ein Segen im Vergleich zu Stufe 10. Auf Stufe 10 ist es mittlerweile üblich, dass eine Seite über die andere drüberfährt, Gefechtsdauern von unter 5min sind die Regel denn die Ausnahme. Allein heute in 6 von 6 Gefechten erlebt. Das gibts auf Stufe 8 so nicht. Auf Stufe 8 gibts den OP-Defender und vielleicht noch 1 oder 2 andere, auf 10...naja, die Liste ist "minimal" länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Arty und Radpanzer nerven mindestens gleichermaßen.
Der einzige Radpanzer, der wirklich nervt, ist der EBR 105, weil die Leute damit gerne trollen und auf offenen Karten andauernd irgendwo reinfahren, alles aufmachen und mit ihrer überlegenen Geschwindigkeit und Wendigkeit dann wieder weg sind bevor sie ernsten Schaden genommen haben. Dann gibt's ein wildes Gewusel, Teammates werden beschossen und 'ne Minute später macht der EBR dasselbe nochmal.

Ja, die Art von Radpanzer ist wirklich nervig (und gefährlich). Allerdings machen das auch nur die besseren Fahrer und vor allem passiert das nur auf ein paar wenigen Karten, primär Malinovka und Prokhorovka. Ansonsten sind die kein Stück gefährlicher als andere LTs.

Die kleineren Radpanzer sind kein großes Problem. Also ich kann ja zumindest vom 6er und 7er aus eigener Erfahrung sprechen und die anderen kenne ich ja immerhin als Gegner. Außer dem 10er und vielleicht noch dem 9er sind die Kisten gar nicht flink genug, als dass du da irgendwo suizidal reinfahren könntest und gute Chancen hättest wieder rauszukommen. Spotten können sie auch deutlich schlechter als andere LTs und werden ohne Büsche von anderen LTs und stehenden MTs / TDs outspotted. Ihre Kanonen sind, wenn man gerade kein HE schießen kann, denen andere Lts deutlich unterlegen.

Zuletzt ist es auch so, dass Arty schon allein von grundlegendem Spielprinzip unfair und nervig ist. Die Radler sind normale Panzer, auf die trifft das imo nicht zu.

Begu schrieb:
Matchmaking und Balancing ist auf Stufe 8 ein Segen im Vergleich zu Stufe 10.
Bitte was? Wie kommst du darauf? Lässt man Low Tiers außen vor, ist das Balancing auf keiner Tierstufe so verkorkst, wie auf T8. Besonders schlimm ist es bei den LTs. Außer vielleicht dem ELC even 90 gibt es nicht einen einzigen T8 Light, der besser wäre als der jeweilige Premium.
Der HWK 12 ist ein schlechter Scherz gegenüber dem HWK 30 oder M 41 90.
Der LTTB ist ein Witz gegen den LT-432.
Der M41D ist besser als M41 Bulldog und Wz-132.
Zum LHMTV und Senlac muss ich nichts sagen...

Bei den HTs das gleiche Spiel. Der AMX 65t ist völlig unbrauchbar, der AMX M4 mle 49 hingegen gut. Der Somua SM ist besser als der AMX 50 100. Defender oder IS-3A vs. IS-3? pff...

Bei den MTs sieht's ähnlich aus: Panthera vs Progetto, TVP VTU vs. Skoda T27, T-34-2 vs T-34-3 / Type 59.

Höchstens bei den TDs ist es einigermaßen fair.
Und wenn man nicht Forschungsbaumpanzer vs. Premium vergleicht, sondern einfach die Forschungsbaumpanzer untereinander, gibt es auf T8 große Unterschiede.


Also nein, dass das Balancing auf T8 ein Segen im Vergleich zu T10 wäre, unterschreibe ich ganz sicher nicht.
Dass die Gefechte auf T8 angenehmer sind, mag sein. Mit dem Balancing hat das aber herzlich wenig zu tun.
 
Bei den Radpanzern geb ich Dir schon in weiten Teilen Recht, wie gesagt ich würde die mit Arty auf eine Stufe stellen. Wobei das auch nur für Randoms gilt, im Gegensatz zu Frontline. Hier nerven die Autos deutlich mehr, da es davon gefühlt 100 gibt, von der Arty aber nur 3.

Gegen alle von dir genannten Panzer gibt es Mittel und Wege, außer vielleicht gegen den Defender. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Panzer, aber zumindest lässt sich gegen alle außer den Defender spielen.
(Der Progetto ist übrigens nur leicht besser als der Panterra, kein Vergleich wie IS4 vs. Obj. 279ff).
Natürlich wäre es mir lieber, wenn die Panzer auch auf Stufe 8 alle gleich gut/schlecht wären und man nicht TVP VTU vs. Skoda T27 matchen würde. Ich werde mich auch hüten zu behaupten, dass mir das Balancing auf Stufe 8 gefällt. Vielleicht ist auch Balancing der falsche Begriff und OP-Panzer trifft es eher.
Ich empfinde es als sehr viel frustrierender, wenn ich gegen mein Gegenüber nicht spielen kann und das nichts mit skill zu tun hat. Was macht man denn gegen einen Hull-down Chieftain? Viel mehr als weinen bleibt nicht übrig, während man dem S.Conq zumindest noch in einigen Fällen durch die Kommandantenkuppel schießen kann. Dann kommen noch jedermanns Lieblinge Obj. 430U und Obj. 907, die als MT getarnt mit HT-Panzerung rumfahren. Das alles gibt es auf Stufe 8 in der Form nicht.
 
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Auch meinen Senf. Mir kommts for als würden die Lilasuperspieler auch teilweise Streamer die radpanzer und Arties so kacke finden da sie von denen beim Abfarmen vom Gegnerteam erheblich gestört werden. Der wenig dumme Artyspieler haut eben auf den lilanen Obj. 279ff statt auf nen orangen E100. Bei den Radpanzern ist eben das gehäule groß da selbst sehr gute Spieler die oft verfehlen oder in den Rädern hängen bleiben und das stört bei der Ausübung ihrer Überlegenheit.
 
Beitrag schrieb:
Spielt ihr eigentlich mit Serverfadenkreuz?
Klar
Ergänzung ()

RUSTIK schrieb:
Auch meinen Senf. Mir kommts for als würden die Lilasuperspieler auch teilweise Streamer die radpanzer und Arties so kacke finden da sie von denen beim Abfarmen vom Gegnerteam erheblich gestört werden. Der wenig dumme Artyspieler haut eben auf den lilanen Obj. 279ff statt auf nen orangen E100. Bei den Radpanzern ist eben das gehäule groß da selbst sehr gute Spieler die oft verfehlen oder in den Rädern hängen bleiben und das stört bei der Ausübung ihrer Überlegenheit.
Nein sehr gute Spieler verfehelen EBRs sicher nicht sehr oft, zumindest ist das bei mir nicht der Fall. Solltest mal ein CW Spiele sehen wie schnell die platzen wenn die gespotted sind ;)
 
Ich finde das Balancing auf T10 auch viel schlimmer als auf T8.
Auf T8 sind die OP Panzer alle kaufbar, bzw, mal kaufbar gewesen. Auch die letzten Bots fahren mit Defender und co herum. Wenn man mit dem Panzer nicht umgehen kann, hat auch der krasseste OP Panzer nicht den mega Effekt aufs Spiel.
Auf T10 sind die meisten OP Panzer Rewardpanzer, die nur die allerbesten WOT Spieler bekommen können und wissen wie man die Stärken nutzt. Entsprechend ist ein Unicum Platoon in irgendwelchen Rewardpanzern viel zu oft ein autowin...
Ich weiß nicht, ob sich WG damit einen Gefallen macht, den besten Spielern auch noch OP Panzer zu geben...
 
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