• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Jagdpanzer IV, Jagdpanther und Jagtpanther II sind auch gut. Der Sture Emil wäre auch cool, wenn man ihn nicht 90 % der Zeit mit der stock gun fahren müsste. Und er mehr Muni hätte. Der Jagdtiger taugt auch heute noch viel.
Also ich finde, wenn man einen deutschen Strang empfehlen kann, dann den TD-Strang - egal welchen. Klar, irgendwelche OP-Teile findet man da nicht, vom Hetzer mal abgesehen. Aber es gibt dort auch keine free-XP-Gräber wie den TVP VTU bei den Tschechen. Und auch wenn sie vielleicht nicht die besten sind, sind die TDs angenehm zu spielen und taugen was.
Die anderen Panzerstränge der Deutschen haben da eher Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Wenn jemand Lust hat mit einem Noob wie mir zusammen paar Runden zu fahren und was beizubringen
darf er mir gerne schreiben :)
Meine höchsten Tanks sind wie gesagt Tier 5, würde mich freuen!

Anhänge

• shot_137.jpg
    shot_137.jpg
    3 MB · Aufrufe: 373
Hallo zusammen,

ich mal wieder mit meinem EBR 105 und Fragen. 😊
Is die Ausstattung in euren Augen so ok (werde noch umrüsten auf große ErsteHilfe und Ersatzteile)?
824842

Gerade erste Runde gefahren, geiles Gefährt!
Bin nun am überlegen was der 4. Skill der Crew werden soll. Dachte dabei an Brandbekämpfung.
Der Fahrer hat schonmal "Off-Road Driving".

Was meint ihr?

Ausstattung sieht doch gut aus. Crew auch. Ich persönlich bin da gerade dabei Brandbekämpfung zu skillen und benutze derweil die Direktiven dafür, bis der Skill fertig ist. Der Nutzen ist allerdings eingeschränkt, da man ja gerne gerade bei dickeren oder mehreren Hits Feuer fängt und es dann öfters auch mit Brandbekämpfung schon aus ist.
Hilft viel, wenn man mal 'nen kleineren Hit einsteckt, z.B. im Gefecht mit anderen LTs oder falls direkt der Brand mit dem ersten Treffer kommt. Besser ist es aber gar nicht erst zu brennen. Deshalb habe ich beim Fahrer Ordnungsfanatiker geskillt. Das senkt die 20 % Brandwahrscheinlichkeit, die die Radpanzer bis zum EBR 90 haben auf 15 % ab, also ein guter Sprung. Der EBR 105 hat allerdings schon nur noch 10 %, da bringt Ordnungsfanatiker dann auch nicht mehr so viel.

Ich schlage vor:
Option 1: Skille beim Fahrer erstmal noch Reparatur, mache Odd-Road-Driving fertig und nehm noch zwei der unnötigeren Skills für den Funker und Richtschütze. Und dann fahre mit Brandbekämpfungsdirektiven.
Option 2: Mach Off-Road-Driving wieder weg und skille bei allen Brandbekämpfung. Aber vorzugsweise mit Besatzungsbüchern beschleunigen - mit so wenig % bei allen brennst du fast ebenso gut weg wie ohne Skill.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Was hat die 1 und die 3.302 vor den Crew Namen zu bedeuten?

fidschi schrieb:
Hallo zusammen,

ich mal wieder mit meinem EBR 105 und Fragen. 😊
Is die Ausstattung in euren Augen so ok (werde noch umrüsten auf große ErsteHilfe und Ersatzteile)?
Anhang anzeigen 824842
Gerade erste Runde gefahren, geiles Gefährt!
Bin nun am überlegen was der 4. Skill der Crew werden soll. Dachte dabei an Brandbekämpfung.
Der Fahrer hat schonmal "Off-Road Driving".

824851

Was meint ihr?
Loadtout ist ok würde aber große empfehlen.
Hau noch Feuerlöschskill rein dann kannst kalibrierte Optiken reinmachen als direktive.
Ergänzung ()

acty schrieb:
Was hat die 1 und die 3.302 vor den Crew Namen zu bedeuten?
Das liegt am Mod, der sagt dir wieviel XP zum nähsten % des Skills
Ergänzung ()

824852

Ergänzung ()

StarAndi schrieb:
Wenn jemand Lust hat mit einem Noob wie mir zusammen paar Runden zu fahren und was beizubringen
6er ginge aber 5er hab ich keine mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und acty
Santa Claus mit seinen Chicks

aka Vaterkomplex Crew :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
Wie findet ihr eigentlich das Rennevent?
Ich hab gestern 3 mal die 5 Spiele gemacht und fand das super spaßig.
Da die Spiele auch nur wenige Minuten dauern, raubt das nicht so viel Zeit wie manch anderer Event.
Blöd ist nur, dass ich verpasst habe ein Team zu wählen und jetzt einige Belohnungen verpasse... :(

boonstyle schrieb:
Jo aber Hetzer sit schon der Höhepunkt der deutschen TDs abgesehen vom WT auf PZ 4

[Statusmeldung: boonstyle wurde aufgrund der Verunglimpfung des Jagdpanthers aus dem Buch der coolen Leute gestrichen.]
:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Hells_Bells
Ach übrigens @Pz_rom du wolltest ja mal wissen, welche Belohnungspanzer es im neuen Abschnitt vom Empfehlungsprogramm gibt. Die alten sind geblieben aber es ist der 112 hinzugekommen. Absolute Empfehlung von meiner Seite. Das ist wie ein Defender mit schlechterer Kanone und dafür +1 MM. Richig geil. Habe da Testrunden von Oben an der Spitze drauf aber werde mir die Karre auf jeden Fall holen. Wenn man gerade Credits farmen will und mit seinen 8er Premiums andauernd in T10 Runden geworfen wird, ist so ein +1 MM Panzer wirklich willkommen und das ist der einzige T8 +1 MM Panzer im Spiel, der op ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Welche Art von Tank würdet ihr Anfänger empfehlen um das Spiel zu lernen?
Also Heavys, Mediums, Selbstfahrlafetten etc?

StarAndi schrieb:
Welche Art von Tank würdet ihr Anfänger empfehlen um das Spiel zu lernen?
Also Heavys, Mediums, Selbstfahrlafetten etc?
Wie bereits gesagt:

Russenheavys zum Obj. 277
Russenmeds zum Obj. 430U
Franzosen Lights AMX 12t zum AMX 13 105

Er meint wohl eher gänzlich welche Tank Klasse

Da man gerade zum Anfang viel frisst (mit knapp 1500 Gefechten zähle ich zu den Anfänger) hatte ich mich zunächst für die Heavy-Tank-Reihe zum Obj. 277 entschieden
Ergänzung ()

StarAndi schrieb:

Schreib einfach mal dein WOT Namen hier rein, dann kann ich ihn auf seite 1 ergänzen

acty schrieb:
Er meint wohl eher gänzlich welche Tank Klasse

Da man gerade zum Anfang viel frisst (mit knapp 1500 Gefechten zähle ich zu den Anfänger) hatte ich mich zunächst für die Heavy-Tank-Reihe zum Obj. 277 entschieden
Ergänzung ()

Schreib einfach mal dein WOT Namen hier rein, dann kann ich ihn auf seite 1 ergänzen

Ja meinte welche Klasse.

Mein Nickname bei WoT: StarAndi

Auch wenn es vermutlich keiner hören will und es gleich mit dem Bash losgeht. Ein wenig Arty kann nicht schaden, da man wenn man mit Verstand spielt, auch viel über die Bewegungen und Routen lernt.

Das ist für einen Anfänger nicht schlect, wenn man von oben sieht wer wo hinfährt und warum

Zurück
Oben