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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

boonstyle schrieb:
Nein sehr gute Spieler verfehelen EBRs sicher nicht sehr oft
wobei es natürlich schon absurd wird, wenn Räder einer Panzerung überlegen sind. Was ich allein mit der Grille in den EBR für 0 dmg versenkt hab und die karre einfach weiterfährt als wäre nichts gewesen...Die Maximierung an Lächerlichkeit ist dann, dass durch das Treffen der Räder ein Cap nicht zurückgesetzt wird, durch detrack aber schon.
 
krong schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich WG damit einen Gefallen macht, den besten Spielern auch noch OP Panzer zu geben...
Wenn es schon die OP Panzer aus CW und sowas gibt, würde ich die fürs Random nicht zulassen.
 
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Das wäre idT eine Option, mit der ich gut leben könnte. Ich muss aber auch sagen, dass ich da total neidisch bin und die Teile gerne selber hätte... :D

Edit:
Das Thema Radpanzer ist imo nur schwer zu lösen. Obwohl ich die Gurken selber total gerne fahre, hätte ich kein Problem damit, wenn die wieder komplett verschwinden würden. Allerdings gab es den EBR 75 für Geld zu kaufen und afair ist noch nie ein Kaufpanzer aus dem Spiel verschwunden? Selbst nerfen wird dann schon schwer...
Die Autos haben einen meeeeega Powercreep. Ich sehe das besonders an mir, ich hab abwechselnd mal ne gute, mal ne richtig schlechte Runde. Alle ~10 Spiele dann mal ne richtig starke Runde. Konstant gut kann ich die Autos einfach nicht fahren. Ausnahme bildet hier bedingt FL.
 
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Ich mag die Radpanzer auch eher mehr wie dass ich sie hasse. Komisch wirds dann nur wenn jemand Radpanzer und Arties hasst, zumal die Radpanzer ein lustiges Gegenmittel für Arties sind. Königsdisziplin beim Artyfahren wird dann sein Radpanzer rausklatschen und für Radpanzer ist das ein riesen Spass, fast zu Gefechtsbeginn zur Arty durchzuhuschen.
 
krong schrieb:
Ich finde das Balancing auf T10 auch viel schlimmer als auf T8.
Auf T8 sind die OP Panzer alle kaufbar, bzw, mal kaufbar gewesen. Auch die letzten Bots fahren mit Defender und co herum. Wenn man mit dem Panzer nicht umgehen kann, hat auch der krasseste OP Panzer nicht den mega Effekt aufs Spiel.
Auf T10 sind die meisten OP Panzer Rewardpanzer, die nur die allerbesten WOT Spieler bekommen können und wissen wie man die Stärken nutzt. Entsprechend ist ein Unicum Platoon in irgendwelchen Rewardpanzern viel zu oft ein autowin...
Ich weiß nicht, ob sich WG damit einen Gefallen macht, den besten Spielern auch noch OP Panzer zu geben...
Also ich mag meine Rewardtanks

vor allem Chieftain und 907
 
. Allerdings gab es den EBR 75 für Geld zu kaufen und afair ist noch nie ein Kaufpanzer aus dem Spiel verschwunden?

- dieser eine Russen DD auf Tier 3 oder 4. SU 76i ? oder so.

Es wäre ja kein Problem, es steht sicher irgendwo in den AGB von WoT das die Dir dann einfach das Gold geben oder eventuell das Geld zurück.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein "richtiges" Post WW2 WoT mit allen Nachkriegspanzern, da würden die Radler auch besser hinpassen.

Ich habe beim Bund Luchs und Fuchs gesehen und die konnten nicht so rumheizen wie die Radpanzer hier, auch ein BMP vermutlich nicht.
 
brettler schrieb:
Ich habe beim Bund Luchs und Fuchs gesehen und die konnten nicht so rumheizen wie die Radpanzer hier, auch ein BMP vermutlich nicht.
Mal versucht mit Deinem Auto bei 100kmh das Lenkrad voll einzuschlagen? Eine Idee was passieren könnte? Falls du das noch nicht probiert hast ein Tipp, es geht nicht gut aus. Bitte nicht probieren. Für den ingame EBR aber kein Problem, der wendet etwa auf einer Briefmarke.
Oder was passiert, wenn eine 15cm Granate ein Rad eines Fuchs im 90° Winkel trifft? Ich fürchte mit solchen Argumenten kommt man in WOT nicht weiter. WOT ist ein Arcadeshooter und keine Simulation.
 
Das hab ich auch nicht behauptet, aber die Panzer mit Kette sind auch einigermaßen realistisch simuliert und können umkippen,

Für die Radpanzer scheint das aber nicht zu gelten.
 
Klar, Radpanzer nerven
Kann ich aber mit um

auch das die Räder Schaden fressen, HEs fett reinkloppen
alles

einziger Punkt für mich: ballerst ihm alle Räder weg und der fährt feucht fröhlich weiter?
Man muss auch den zum Stehen bekommen
 
Naja fröhlich weiterfahren ist relativ.
Sind genug Reifen kaputt, kommt man quasi zum stehen...
 
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brettler schrieb:
Für die Radpanzer scheint das aber nicht zu gelten
Hatte gestern mit dem EBR Hotch 'ne 0 Dmg Runde, weil ich mich auf's Dach gelegt habe. Auf die Seite geflippt hab ich mich auch schon mal.

Begu schrieb:
Für den ingame EBR aber kein Problem, der wendet etwa auf einer Briefmarke.
Das liegt eben daran, wie die Lenkung von WG iimplementiert wurde. Du schlägst die Räder bei jeder Geschwindigkeit gleich weit ein - weniger stark wenn du 'W' drückst und stärker wenn du eben nicht beschleunigst.
Das sorgt dafür, dass die Kisten bei Höchstgeschwindigkeit am wenidsten sind, während man bei geringer Geschwindigkeit kaum vom Fleck kommt.
Die Briefmarkenwendekreise schafft man eben, wenn man bei max. Speed kurz das Gas wegnimmt, bevor man lenkt.
Das problem könnte WG lösen, wenn sie die Steuerung verändern.


Ich hab mir btw vorhin mal das Video von Mailand zu den Radpanzern angesehen. In manchen Punkten hat er Recht aber ich denke, wenn man alles so umsetzen würde, wie er es sich vorstellt, wären die Kisten in jeder Hand außer der eines Unicums ziemlich nutzlos. Der 10er könnte einen Nerv vertragen, vielleicht noch der Premium. Der Rest eher nicht.

Seinen Vorschlag dem MM ein Limit für LTs zu verpassen, würde ich aber unterstützen. Man hat auch selbst als LT-Fahrer eher wenig Spaß, wenn zum Teil mal wieder 5+ LTs in der Runde sind.
 
Vor allem teilst du dir dann den spotting Damage mit allen anderen Lights. Ich finde Runden mit 3+ Lights pro Team, die es aktuell sehr oft gibt, auch mega bescheiden.
Dass Auto gegen Auto gematcht wird, halte ich für absolut notwendig. Die Radpanzer können auch gerne ne eigene Klasse bilden, zumal ja noch weitere Autos geplant sind? Ein Kreis als Klassensymbol wäre ja passend.
 
krong schrieb:
Vor allem teilst du dir dann den spotting Damage mit allen anderen Lights. Ich finde Runden mit 3+ Lights pro Team, die es aktuell sehr oft gibt, auch mega bescheiden.
Dass Auto gegen Auto gematcht wird, halte ich für absolut notwendig. Die Radpanzer können auch gerne ne eigene Klasse bilden, zumal ja noch weitere Autos geplant sind? Ein Kreis als Klassensymbol wäre ja passend.
Wird demnächst auf max. 3 lights und 2 artis beschränkt gab es ne info zu ausm entwicklertasgebuch
 
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Bin noch relativ neu bei World of Tanks aber mit begeisterung dabei.
Ich spiele gerne meine 3x Tier 5 Heavy Tanks.

VK30.01(H)
T1 Heavy Tank
KV 1


Welche Kanonen sind bei denen jeweils overall am besten?
 
StarAndi schrieb:
Bin noch relativ neu bei World of Tanks aber mit begeisterung dabei.
Ich spiele gerne meine 3x Tier 5 Heavy Tanks.

VK30.01(H)
T1 Heavy Tank
KV 1


Welche Kanonen sind bei denen jeweils overall am besten?
Generell russische Panzer

Französische Lights (Ketten und Radpanzer)
Italiener und Tschechen

Wenn du neu bist Spiel die KV1 Linie zum 277 oder die Russenmeds zum Object 430U sind am angenehmsten

Wenn du das Spiel schnell und hart lernen willst hol dir den AMX 12t und lern damit Lightr/Med Playstyle

Als allgemeinter Tipp lern aus deinen Fehlern und schieb niederlagen nich aufs Team wenn du vorankommen willst / besser werden willst

Zu den Kanonen immer die mit der meisten Pen auf den Pnazern die du hast, scheiss auf die Derpkanonen
 
@Statandi,

Beim KV1 die 85mm Kanone quasi als Allrounder oder die Derp. Je nach Spielweise. Die 140mm Pen auf der Premiummunition sind nicht zu verachten.
Beim VK30.01H würde ich die 75mm L70 nehmen.
Beim T1 hast du nicht viel Auswahl. Die Topkanone also die 76mm Kanone.
 
Vielen Dank!
Versuche aber immer noch herauszufinden welche Klasse mir am meisten Spaß macht,
finde den Hetzer zB auch klasse.
 
StarAndi schrieb:
Vielen Dank!
Versuche aber immer noch herauszufinden welche Klasse mir am meisten Spaß macht,
finde den Hetzer zB auch klasse.
Jo aber Hetzer sit schon der Höhepunkt der deutschen TDs abgesehen vom WT auf PZ 4
 
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