• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Echt unglaublich. Finde den Fehler...

1678739992697.png

Und das Ergebnis.

1678740273138.png

Was macht bitte eine Maus hinten beim Redlining????

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Was macht bitte eine Maus hinten beim Redlining????
Ich hätte eigentlich auch gerne den Patton, den Cent AX und den 15/16 rechts am Hügel gesehen.
Aber ganz ehrlich, das Ergebnis kannst du direkt an der Minimap ablesen.
Ohne den Hügel ist alles verloren, was in der Mitte ist und damit hat man dann die komplette Map an das andere Team verschenkt und wahrscheinlich auch gleich noch 5 Panzer sinnlos geopfert.

Map Control, Map Awareness, Situation lesen, Gegnerteam lesen. Sind doch eigentlich Basics und auch nicht WoT Speziell, sondern kann man auf viele Spiele übertragen.

Genau das meine ich. Habe glaub ich 10x um Hilfe gebeten. Kein einziger ist gekommen. 🤮

Boah geht mir die Gun vom Udes 16 aufn Sack. Das ist wie Lotto mit dem Ding zu treffen.

SavageSkull schrieb:
Ist eigentlich völlig random eine Belohnung: Credits, Bonds, Free XP, Crewbuch, Ausbausatz, Blaupause.
Für mich ist der Ausbausatz eigentlich das Wertvollste.
Aber neu rollen tue ich, wenn die Aufgabe für mich unpassend ist. Gerade 7 Krits in einer Runde ist für viele Panzer echt schwer, für eine Arty allerdings easy.
Ich rerolle immer konsequent auf Blaupausen, seit kurz nachdem ich angefangen habe, WoT zu spielen. Das war der beste Tip überhaupt, ich habe jetzt schon alle 8er im Schnitt zu 50% erforscht. Lediglich Crewbroschüren rerolle ich nicht, aber davon bekomme ich eh super selten welche durch die Tagesaufträge. Und die Blaupausen werden in letzter Zeit auch gefühlt weniger.

Gestern hatte ich dann den Auftrag "Beschädigen sie sieben Fahrzeuge in einem Gefecht" bekommen, und mir gedacht, dass könnte ich mal schnell mit der Arty erledigen. Ich habe dann 8 Gefechte M12 und Crusader gespielt und bin jedesmal gescheitert. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie wenig Bock die Leute teilweise haben, das Spiel zu spielen. Da wird gnadenlos defensiv in Büschen gecampt, egal ob Top Tier Heavy, ob im Platoon oder was auch immer. Ich wundere mich dann immer, wie so vielen Leuten so eine Art von Gameplay anscheinend Spaß bringt.

Heute hatte ich dann im Tiger P eine echt gute Runde, mit dabei auch der Spieler unten im 112. Das ist glaube ich bisher mein Rekord. Klar sind 3000 Gefechte noch nicht viel, aber ob man das Spiel unbedingt auf Tier 8 lernen muss? Ich frage mich auch, wieviel Prozent Siegrate man hätte, wenn man immer nur reinklicken würde und dann afk wäre. Viel weniger kann dies ja auch nicht sein.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    185,6 KB · Aufrufe: 72
  • 2.png
    2.png
    153,7 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Dagobah schrieb:
Ich rerolle immer konsequent auf Blaupausen, seit kurz nachdem ich angefangen habe, WoT zu spielen. Das war der beste Tip überhaupt, ich habe jetzt schon alle 8er im Schnitt zu 50% erforscht. Lediglich Crewbroschüren rerolle ich nicht, aber davon bekomme ich eh super selten welche durch die Tagesaufträge. Und die Blaupausen werden in letzter Zeit auch gefühlt weniger.
Ich versuche immer auf für die Montagehalle wertvolle Ressourcen zu rerollen, also Anleihen, Free-XP oder Blaupausen.

Ich frage mich auch, wieviel Prozent Siegrate man hätte, wenn man immer nur reinklicken würde und dann afk wäre. Viel weniger kann dies ja auch nicht sein.
Habe öfter gelesen, dass die Winrate für dauerhaft afk im niedrigen 40iger Bereich liegen soll, so in etwa bei 42 %.
Ich denke bei dem Typen mit nur 33 % Win bei über 400 Gefechten auf dem 112 kann man eher davon ausgehen, dass der öfter mal aktiv gegen das eigene Team spielt.
Hatte da heute zB einen Pz IV H in meinem Team, der mir erst zweimal absichtlich vollkommen unbedrängt in den Basotto gefahren ist, als ich gerade schießen wollte. Als ich dann abgehauen bin hat er im Chat geschrieben "*** dance with me". Der hatte tiefrote WN8 und 40 % Winrate, aber auch noch unter 1k Gefechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, konkretor und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Ohne den Hügel ist alles verloren, was in der Mitte ist und damit hat man dann die komplette Map an das andere Team verschenkt und wahrscheinlich auch gleich noch 5 Panzer sinnlos geopfert.
Hatte ich gestern genau dasselbe Szenario. Ein einsamer 122 TM fuhr gen Hügel, ich stand alleine mit meinem Heavy im Schlauch an der Bahnschiene. Der Rest auf der Nuller und Einser unterwegs.

Kann gut gehen, wenn man dann auch Druck macht und sich die Seite holt, aber lief halt nicht so und wir wurden abgefarmt am Ende.

• Gefällt mir
@jabberwalky und @Brainslukk:
Wie Mouz immer sagt: Da begann für euer Gegnerteam sehr schnell die Abschmatzphase. 😅
Bei mir liefen das letzte WE im Februar auch nur so, um die 30 Matches, davon gut 27 verloren. Seitdem ruht WoT bei mir, aber auch primär, weil ich gerade wieder permanent in Destiny 2 unterwegs bin. Aber mal sehen, ob ich Freitag mal wieder eine Runde drehe.

Dagobah schrieb:
Ich rerolle immer konsequent auf Blaupausen, seit kurz nachdem ich angefangen habe, WoT zu spielen. Das war der beste Tip überhaupt, ich habe jetzt schon alle 8er im Schnitt zu 50% erforscht.
ONeil schrieb:
Ich versuche immer auf für die Montagehalle wertvolle Ressourcen zu rerollen, also Anleihen, Free-XP oder Blaupausen.
Es ist doch die Frage, warum spiele ich das Spiel und was verstehe ich unter dem Begriff Spielen.
Ich möchte ja zu meiner Unterhaltung Panzer fahren. Das soll keine Arbeit sein sondern Spaß machen.
Dank den Blaupausen sind aber alle Runden, die man in den <Tier 10 Panzern fährt im Rennen zum Tier 10 nur noch zum Stock Grind verkommen. Man spielt kaum noch Runden um den Panzer zu spielen, sondern nur noch um die Kanone freizuschalten, damit es beim nächsten Panzer genauso weitergeht.

Mal die Frage in die Runde, wann hattet ihr mal zuletzt mit einem Full Tech Tier 6 Panzer mehrere Runden gespielt, nur weil ihr den Panzer spielen wolltet?

Ich bekomme mittlerweile selbst nur noch Tier 9 Blaupausen und der neue italienische Jagdpanzertree, steht der 9er auf ~45k XP zum Freischalten. Der 5er, 6er, 7er und 8er sind komplett für 0XP zu haben.

Dagobah schrieb:
Gestern hatte ich dann den Auftrag "Beschädigen sie sieben Fahrzeuge in einem Gefecht" bekommen, und mir gedacht, dass könnte ich mal schnell mit der Arty erledigen. Ich habe dann 8 Gefechte M12 und Crusader gespielt und bin jedesmal gescheitert. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie wenig Bock die Leute teilweise haben, das Spiel zu spielen. Da wird gnadenlos defensiv in Büschen gecampt, egal ob Top Tier Heavy, ob im Platoon oder was auch immer. Ich wundere mich dann immer, wie so vielen Leuten so eine Art von Gameplay anscheinend Spaß bringt.
Auch hier dasselbe, wenn ich nicht gerade einen Tech Tree mit einem Ziel spiele, spiele ich Panzer, die mir Spaß machen (weil sie mir liegen). Wenn ich da mit meiner Wahl die Mission nicht klappen will, dann klappt sie halt nicht. Es ist doch nicht meine "Arbeit", für die mich WG bezahlt, dass ich die Mission schaffen muß.
Wenn ich mich durch eine Mission quälen muß, dann lass ich es.
Es gibt halt auch immer Phasen, wo man eine Mission nicht schafft, weil man Pech mit dem Matchmaking, der Karte, der Situation oder RNG hat und das kann auch mal mehrere Runden hintereinander sein.

Das ist doch meine Freizeit, die ich aufbringe und da sollte das Ziel sein, dass ich mich gut unterhalte. Ich kann auch rausgehen und Sport machen (gut momentan passt das Wetter nicht), ein Film schauen oder bei Freunden vorbeischauen.

Dagobah schrieb:
Heute hatte ich dann im Tiger P eine echt gute Runde, mit dabei auch der Spieler unten im 112. Das ist glaube ich bisher mein Rekord. Klar sind 3000 Gefechte noch nicht viel, aber ob man das Spiel unbedingt auf Tier 8 lernen muss? Ich frage mich auch, wieviel Prozent Siegrate man hätte, wenn man immer nur reinklicken würde und dann afk wäre. Viel weniger kann dies ja auch nicht sein.

Widerspricht sich das nicht mit deinem Wunsch nach Blaupausen? Sollte man nicht lieber erstmal in den unteren Stufen die Spielmechanik verstehen?
Wobei das Extrembeispiel hier nach einem Kauf vom Weihnachtsevent aussieht. Hier hat halt jemand gedacht, ich stecke 80€ ins Spiel und bin der Held, obwohl JEDER davon abrät, als Anfänger direkt einen 8ter Premium zu kaufen.

ONeil schrieb:
Habe öfter gelesen, dass die Winrate für dauerhaft afk im niedrigen 40iger Bereich liegen soll, so in etwa bei 42 %.
Ich denke bei dem Typen mit nur 33 % Win bei über 400 Gefechten auf dem 112 kann man eher davon ausgehen, dass der öfter mal aktiv gegen das eigene Team spielt.
Hatte da heute zB einen Pz IV H in meinem Team, der mir erst zweimal absichtlich vollkommen unbedrängt in den Basotto gefahren ist, als ich gerade schießen wollte. Als ich dann abgehauen bin hat er im Chat geschrieben "*** dance with me". Der hatte tiefrote WN8 und 40 % Winrate, aber auch noch unter 1k Gefechte.
Hier stoßen zwei Probleme aufeinander. WN8 belohnt primär den gemachten Schaden und wenn Anfänger sich dann Videos von Streamern anschauen, die bei ihren guten Runden von Entfernung einen Schuß nach dem anderen reindrücken, meinen die sich hinten im Busch vergraben zu müssen dann geht das genauso in die Hose. Der Streamer hat nämlich ein Spielverständnis und weiß, wo er wann stehen muß um etwas abzugreifen und wann das eben nicht funktioniert.
Das zweite Problem ist eben das Matchmaking ohne Bewertung der Spieler. Da heute jeder Spieler praktisch zu Beginn schon 8ter und 9er Panzer und auch schlechte Spieler nach 10 Jahren schon ihre Tier 10 Sammlung haben, hat man in jeder Runde einen wilden Mix aus Spielern mit unterschiedlicher Spielkenntnis.
Hat ein Team mehr schlechte Spieler, oder sind Schlüsselfiguren, wie ein Scout oder ein Tank/Brawler nicht an ihrer Position ist das Team im massiven Nachteil.
Ich kann als Sniper hinten nur Schaden machen, wenn vorne alles offen ist und von den Heavys auch dort gehalten wird. Der Heavy vorne überlebt auch nur, wenn er vorsichtig ist und von hinten gedeckt wird. Wer meint in der Maus nur W drücken zu müssen, wird auch ganz schnell in die Garage wandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, Brainslukk und BorstiNumberOne
Mein Forschungsbaum ist nach über 12 Jahren nicht komplett erforscht.

Ich spiele gerne den T20 habe den Pershing in der Garage stehen aber noch den ersten Runden gemerkt, macht kein Spaß. Also weiter T20 gefahren

Wenn ich einen Panzer gut finde dann werden da am Abend auch mal 5 Runden damit gefahren.
Ich fahre schon lange nicht mehr zum zu grinden. Hat halt auch dazu geführt die Leute beschäftigen sich nicht mehr mit ihrem Panzer, sondern drücken einfach W. Die letzten 2 Wochen komm ich mir aber auch so vor als würde ich nur W drücken. Die Runden sind Katastrophe.

• Gefällt mir
Hab letzte Woche überrascht festgestellt, dass ich genug Blaupausen hab, um alles zu erforschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, jabberwalky, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich grinde auch schon lange nicht mehr. Habe keinen Bock mehr drauf. Ausserdem fahre ich zu 85% dann die Premiumpanzer um credits und Leistung zu farmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah und BorstiNumberOne
ONeil schrieb:
Gestern hatte ich im -2 MM auf unserer Seite ein Progetto 46, der bis 1min vor Rundenende immer gegen unsere Arty gefahren ist. Der hat nichts anderes gemacht. War glaub 44% WR.
So Spinner gibts immer mal wieder. Haben irgendein Hass gegen Arty und leben das dann so aus.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Ich grinde auch schon lange nicht mehr. Habe keinen Bock mehr drauf. Ausserdem fahre ich zu 85% dann die Premiumpanzer um credits und Leistung zu farmen.
Geht mir auch so, vor allem wenn man dann mit einem Tier 8 mit Stock Equipment gegen dicke 10er ran muss. Wenn ich doch einen Tech-Tree Panzer umbedingt möchte, dann wird er per Gold freigeschaltet, wenn die Umwandlungskosten mal wieder 1:40 sind.
Klar, bei den neuen Chinesen gibt es zwar nur eine Kanone, aber in den klassischen Zweigen sind es locker mal bis zu fünf je Panzer.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
So Spinner gibts immer mal wieder. Haben irgendein Hass gegen Arty und leben das dann so aus.
Alle am besten solche Spinner melden, alle im Team. Man muss ja für viele Missionen nun mal Arty fahren und es können ja auch Spieler mit Handycap dabei sein oder man selbst für ein paar Tage, wenn man es mal wieder geschafft hat, bei Holzarbeiten die Hand zwischen Holz und Hammer zu platzieren. ;)

BorstiNumberOne schrieb:
Alle am besten solche Spinner melden, alle im Team.
Das Melden bringt nichts. Ticket beim Support aufmachen, Replay anhängen. Dann passiert auch was.

• Gefällt mir
Nächstes Event mit Lootboxen... :freak:

krong schrieb:
Nächstes Event mit Lootboxen...
Gerade, wo ich dachte "Man man, 300€ und keine Ahnung wohin damit. Würde doch mal wieder ein Lootbox Event in WoT kommen." :D

Zurück
Oben