• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Kann dem Waldgeist-Skin auch ein gewisses Etwas abgewinnen, aber die SU hab ich schon und nur der Skin wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
krong schrieb:
Nächstes Event mit Lootboxen... :freak:
Habe noch über 12k Gold, kann dann alles raus. :)

BorstiNumberOne schrieb:
Habe noch über 12k Gold, kann dann alles raus.
taugt den der Jagdpanzer überhaupt?

Mir gehen die Lootboxen echt auf den Zünder, war ja immer ganz witzig einmal Jahr zu Weihnachten aber langsam ist echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, frankyboy1967 und jabberwalky
konkretor schrieb:
In den jetzigen lootboxen ist kein Gold.
Ich wollte es gerade fragen, macht ja so überhaupt keinen Sinn.
Zumindest gilt das
In den Smaragdkisten findet ihr nur Fahrzeuge, die noch nicht in eurer Garage stehen. Wenn ihr alle neun Fahrzeuge ergattert habt, bekommt ihr für das nächste erhaltene Fahrzeug stattdessen eine Vergütung in Gold, die dem Fahrzeugwert entspricht.
Immerhin, aber wenn ich so recht überlege, habe ich von den Panzern keinen in der Garage, weil keiner davon mich so richtig anspricht. Den 59-Patton habe ich, der ist OK, leidet aber zu stark an den fehlenden PS und der gigantischen Kommandantenluke, hat aber eine starke Kanone und sehr gute Sichtweite. Die Panzerung ist abseits von der Luke frontal durchaus gut für einen 8ter Medium.
Die SU ist nicht meins, die Turtle ja, allerdings stinkt die gegen den TS-5 ab. Emil 1 ne und der Gonsalo hat doch eine Derp Kanone oder?

Kein Gold und nur Panzer für Sammler, nicht für Spieler. Wird ein sehr günstiger Event für mich….

• Gefällt mir
Der hat AP und Hesh https://tanks.gg/tank/gonsalo/stats und viel besseres gun handlich als der Caliban

Hier mal zum Vergleich

https://tanks.gg/compare/caliban?t=gonsalo

Den Caliban hab ich auch, das ist einfach nur nen Meme Panzer.
Den hab ich aus Boxen gezogen und fahr den nur mal Freitag Abends zum jodeln.
Reload und Gund handling sind ne Katastrophe, ballerst noch daneben wenn der Gegner direkt vor dir ist.

Auf dem Monitor würde WoT sicherlcih gut aussehen 😁

1678825120712.png

7Mio. Pixel in bester Ausstattung.

jabberwalky schrieb:
Wenn du darauf stehst die Minimap und alle anderen Teile des Interface noch weniger im Blick zu haben klar.
Würde ich nicht drauf spielen wollen.

• Gefällt mir
Interssante Mischung bei Wehrpass des Spielers. War gerade dabei als er die 8 Panzer gekillt hat.
Echt der Hammer. Die sind zu viert auf ihn los. Aber jeder einzeln, echt wie die Lemminge...

1678832497209.png

SavageSkull schrieb:
Ich möchte ja zu meiner Unterhaltung Panzer fahren. Das soll keine Arbeit sein sondern Spaß machen.
Dank den Blaupausen sind aber alle Runden, die man in den <Tier 10 Panzern fährt im Rennen zum Tier 10 nur noch zum Stock Grind verkommen. Man spielt kaum noch Runden um den Panzer zu spielen, sondern nur noch um die Kanone freizuschalten, damit es beim nächsten Panzer genauso weitergeht.

Mal die Frage in die Runde, wann hattet ihr mal zuletzt mit einem Full Tech Tier 6 Panzer mehrere Runden gespielt, nur weil ihr den Panzer spielen wolltet?
Irgendwann, vor ca. 1 1/2 Jahren, hab ich mal durchgerechnet, wass ich noch an Blaupausen / Fragmenten und free XP benötige, um alle Fahrzeuge zu erforschen. Ich habe den ganzen Kram in eine Excel-Datei gepackt mit einer Tabelle für jede Nation. Nach etwa einem Monat Konzentration auf Blaupausen hab ich die Veränderungen hochgerechnet und kam zu dem Schluss, dass ich in etwa einem Jahr damit durch sein müsste.

Letzten Endes dauerte es insgesamt etwa 10 Monate, und ich bin froh dass ich es so gemacht habe. Denn jetzt spiele ich wirklich nur noch die Panzer, auf die ich gerade Bock habe. Häufig sind das Premiumpanzer, und so habe ich immer so um die 100 Mio Credits auf dem Konto.

Gerade spiele ich bei Battle Pass fast ausschließlich Tier 6 Panzer. Davon habe ich aktuell 25 Stück in der Garage, und das sind ausschließlich Premiumfahrzeuge, bis dahin gar nicht oder unter 10 Runden gefahren. Jepp, die Dinger machen Spaß, und in 85% der Runden bringen die Fahrzeuge auch guter BP-Punkte: Wenn ich die drei Basis-Tagesaufgaben erledigt habe, dann kann ich gewöhnlich um die 70-75 BP-Punkte verzeichnen. Insofern: Ja, lieber @SavageSkull : Ich habe 10 Monate alles erfolgreich auf Grind gesetzt, und ich fahre jetzt Tier VI, weil es mir Spaß macht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und The_Hoff
sikarr schrieb:
taugt den der Jagdpanzer überhaupt?

Mir gehen die Lootboxen echt auf den Zünder, war ja immer ganz witzig einmal Jahr zu Weihnachten aber langsam ist echt gut.
Es würde noch gehen, wenn nicht soviel Schrott dabei wäre, speziell den 59-Patton oder den Turtle möchte ich nicht aus den Boxen ziehen. Den Kirovets-1 hätte ich noch gern, wobei der ja auch gegenüber meinen anderen Russen Heavies schlecht dasteht. Der Gonsalo wäre auch nicht schlecht und der Ka-Ri sieht aus wie ein japanischer Jagdtiger oder?
BTW: Wie ist denn der 59-Patton gegenüber dem M48 RPz? „Obendrauf“ sind es doch die gleichen Panzer oder?
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:

Anhang anzeigen 1336019

7Mio. Pixel in bester Ausstattung.
Einmal Oled, immer Oled. Da mir die Monitore aktuell noch zu teuer sind und mir Forenmitglieder wie zB @Blood011 ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, habe ich auf den LG OLED 42C2 gesetzt. Schade, dass WoT kein natives HDR hat, denn bei Destiny 2 oder BF5 sieht es schon echt Hammer aus. Aber auch ohne HDR macht WoT in 4K eine gute Figur. 😊

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Nach etwa einem Monat Konzentration auf Blaupausen hab ich die Veränderungen hochgerechnet und kam zu dem Schluss, dass ich in etwa einem Jahr damit durch sein müsste.

Letzten Endes dauerte es insgesamt etwa 10 Monate, und ich bin froh dass ich es so gemacht habe.
Jetzt aber mal eine Frage:
Mit den Blaupausen, kannst du doch nur den Panzer freischalten. Dazu mußt du aber vom Vorgänger oft irgendwelche Module noch Freischalten, was dann ja nur mit freier Erfahrung geht. Hast du das in deinem Grind schon drin? Und wie grindet man gezielt Blaupausen? Regulär geht das ja nur über Tagesmissionen und da sind ja nicht immer Blaupause (auch nach dem Reroll) drin. Dazu halt noch ein paar von den Clan Missionen und ggfls Battlepass.

Korrekt, die Module hab ich mir mir free XP geholt. Das kostete mich atürlich einiges an Gold, um überzählige XP in free XP umzuwandeln. Damit hab ich immer gewartet bis das mal zum Kurs von 1:35 oder 1:40 möglich war. Gold ist bei mir keine Mangelware, seit es die Weihnachtsboxen gibt.
Was die Konzentration auf Blaupausen betrifft: Genau wie Du es geschrieben hast: über Tagesaufträge, gewöhnlich mit mehreren Rerolls am Tag. Dann hab ich halt morgens kurz mal WoT gestartet bevor ich dann is Büro gefahren bin. Und nach Feierabend als erstes wieder WoT angeworfen für den nächsten Reroll, ggf. noch ein drrittes Mal am Abend. Das klappte auch ganz gut. Ich muss mich allerdings korrigieren, ich hab damit schon im November 2020 angefangen und war Anfang Juli 2021 fertig.
https://www.computerbase.de/forum/t...lthread-teil-9.1894677/page-393#post-25798136

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
screenshot_2023_03_15_18-53-55-Nr_01.jpg

Was ist denn das für 'ne Kiste? Sehe ich heute zum ersten Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Danke

Zurück
Oben