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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

brettler schrieb:
Ist dennoch kein Pay2Win. Es fahren vermutlich auch mehr den M10 RFBM als de M3 Lee.

Die "Tomate" wie es hier und überall so gerne heißt wird bitter überrascht werden wenn der sich einen Progetto holt. Und gute Spieler sind damit "gut", aber es geht auch um die schlechten.

Bestes Beispiel ist Bora. Wer damit nicht umgehen kann platzt sofort, und gute dominieren das Spiel, ist aber kein Pay2win sonst wäre jeder damit "gut"
Na ja, man hat schon große Vorteile, wenn man Premium Panzer und einen Premium Account hat.

Nur so kann man Premium Consumables in die Panzer stecken, Gold Munition mit besserem Durchschlag ohne Ende verballern etc.. Davon profitiert auch die Tomate.

Ohne Premium Panzer oder Account würde sich das nicht rechnen, denn man würde ständig Miese einfahren. Zwar kann man fast alles auch mit In Game Credits erwerben, aber um die ausreichend zu verdienen, braucht man halt Premium Panzer und/oder einen Premium Account und dazu idealerweise noch Credit Booster.

Das größte Problem von WoT ist aber meiner Meinung nach eher, dass Spieler die schon lange dabei sind, wie z.B. ich, über die Jahre enorme Vorteile angehäuft haben. Unzählige Crews mit 5+ Perks, massig verbesserte Ausrüstung etc..

Sprich: Das Spiel "bevorzugt" und "belohnt" gute Spieler und alte Hasen und sorgt dafür, dass diese dadurch noch überlegener sind. Zwar gibt es Mechanismen, die versuchen, das wieder auszugleichen, aber das gelingt nicht wirklich.

Wer im betagten Löwe komplett mit Bond Equipment fährt, dazu noch Schokolade und einer 6 Perk Crew, der fährt im Vergleich zu einem Noob quasi in einem anderen Panzer. Oben drauf kommt dann auch noch der Skillvorteil, den man in der Regel hat, wenn man ein Spiel schon jahrelang spielt.

Genau deshalb hat WoT auch zunehmend ein Problem, neue Spieler zu gewinnen. Denn nur wenn man bereit ist, zumindest etwas Geld in das Spiel zu stecken (wenigstens einen Tier 8 Premium und in der ersten Monaten idealerweise auch einen Premium Account), schafft man es, sich in halbwegs akzeptabler Zeit einen Account aufzubauen, mit dem das Spiel dann auch Spaß machen kann.
 
Buster75 schrieb:
...

Genau deshalb hat WoT auch zunehmend ein Problem, neue Spieler zu gewinnen. Denn nur wenn man bereit ist, zumindest etwas Geld in das Spiel zu stecken (wenigstens einen Tier 8 Premium und in der ersten Monaten idealerweise auch einen Premium Account), schafft man es, sich in halbwegs akzeptabler Zeit einen Account aufzubauen, mit dem das Spiel dann auch Spaß machen kann.

Das sehe ich tatsächlich anders.
Liegt aber ganz einfach daran, dass ich im Hightier noch nie Spaß hatte, und das Gameplay da für mich schon immer albern war. Mit Sichtweiten auf jedem Panzer am Maximum und Snappshotfähigkeiten aus der Hölle... Einfach nichts für mich.
Die beste Mechanik (das Sicht- und Tarnsystem) einfach mal komplett aufgeweicht im Hightier dadurch.

Im Low- und Midtier macht das Spiel (also mir) eh mehr Spaß und dafür brauchst Du weder Prem Acc noch Prem Fahrzeuge. Wenn man da nicht Premium-Ammo verschleudert ohne Ende kommt man eigentlich immer mit plus aus der Runde.

Außerdem geht man dann dem ganzen Premium Powercreep Spam auf T8 aus dem Weg...

Nichts destro trotz hab ich auch ne Menge Kohle reingebuttert... :D ich wünschte ich könnte sagen, ich war jung und dumm... aber das mit dem jung haut leider nicht so hin :D
 
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SavageSkull schrieb:
Wo wir gerade bei den KV's sind.
Da ich ja gerade Tier 5/6 spiele um die Tagesmissionen für den Battlepass zusammenzubekommen,
welcher Premium KV ist denn am "besten"?
KW-1, KV-1 shielded, KV-1SA, KV-220-2?
Den letzten habe ich häufig gespielt, braucht leider viel Premium Munition. Die anderen gabs wohl bei Events oder Weihnachtskisten mal dazu.

Da ich alle der geannten Panzer in meiner Garage habe und die immer mal wieder fahre, antworte ich mal:

Der beste ist mit Abstand der KV-220-2. Er ist immer noch OP, auch wenn mittlerweile fast jeder den Weakspot (Turm) kennt. Man muss einfach immer schön die gewinkelte Wanne anbieten (nie die Wanne verstecken und nur den Turm zeigen). Zudem ist er mit der richtigen Ausrüstung auch noch vergleichsweise mobil und sieht niemals Tier 7 Gegner. Der Durchschlag reicht auch für die meisten Tier 5/6 Gegner. Gerade in Tier 6 Gefechten sollte man aber nicht immer zwingend die Heavy Linie fahren.

Danach kommt der deutsche Beute-KW-1, der bis auf den Kuppel Weakspot besser gepanzert ist als der Tech Tree KV-1 und eine für Low Tier Heavies sehr genaue Kanone hat. Zudem ist er durch die exzellente Gun Depression sehr flexibel einsetzbar.

Der Shielded hingegen ist eher was für Sidescraping-Liebhaber. Sehr langsam, die Panzerung ist ab Tier 6 aufwärts nur bedingt zu gebrauchen und auch die vielen HPs helfen dir gegen Tier 6 und Tier 7 Gegner nicht wirklich.

Der KV-1SA ist speziell. Die Panzerung ist schlechter als der Tech-Tree KV-1, die Gun streut gewaltig und auch er ist untermotorisiert. Ich habe daher den Schwerpunkt auf die Verbesserung der Mobilität und des Gun Handling gelegt, dann ist er erträglich und eher ein "Medium-Heavy". Er bringt aber keine extra Credits und daher würde ich dann eher den Tech-Tree KV-1 mit der 57 mm empfehlen. Bessere Panzerung, deutlich zielsichere Kanone und man hat damit quasi auch einen Autoloader.
Ergänzung ()

Klaviklack schrieb:
Das sehe ich tatsächlich anders.
Liegt aber ganz einfach daran, dass ich im Hightier noch nie Spaß hatte, und das Gameplay da für mich schon immer albern war. Mit Sichtweiten auf jedem Panzer am Maximum und Snappshotfähigkeiten aus der Hölle... Einfach nichts für mich.
Die beste Mechanik (das Sicht- und Tarnsystem) einfach mal komplett aufgeweicht im Hightier dadurch.

Im Low- und Midtier macht das Spiel (also mir) eh mehr Spaß und dafür brauchst Du weder Prem Acc noch Prem Fahrzeuge. Wenn man da nicht Premium-Ammo verschleudert ohne Ende kommt man eigentlich immer mit plus aus der Runde.

Außerdem geht man dann dem ganzen Premium Powercreep Spam auf T8 aus dem Weg...

Nichts destro trotz hab ich auch ne Menge Kohle reingebuttert... :D ich wünschte ich könnte sagen, ich war jung und dumm... aber das mit dem jung haut leider nicht so hin :D
Spiele Tier 5-6 auch gerne und eigentlich kaum noch Tier 9-10, weil ich gerne die echten Weltkriegspanzer fahre und Tier 10 seit dem Ende von Clan Wars für mich den Sinn verloren hat. Da spiele ich lieber meine Tier 8-Premiums und verdiene wenigstens Credits.

Aber auch im Low-Tier-Bereich greifen die von mir genannten Mechanismen. Ich fahre meine Tier 5/6 Premiums mit 5+ Perk Crews und konsequent mit Premium Equipment wie Schokolade. Warum auch nicht, die Crews habe ich über die Zeit angehäuft und einen Feuerlöscher brauche ich dank der guten Crews halt nicht.

Was ich mir auf Tier 5/6 verkneife ist Gold Munition only (eher aus Nostalgie, ist bei mir halt irgendwie immer noch verpönt) und Bond/Beute-Equipment, aber es gibt bestimmt unzählige Spieler, die ebenfalls sehr lange dabei sind und das machen.

Und ein KV-1 mit Beute-Equipment, Premium Consumables und 5+ Perk Crew ist halt ein anderer Panzer als ein KV-1 eines Noobs, der vermutlich nicht mal weiß, welches Equipment er einbauen soll, wenn er es sich überhaupt leisten kann.

PS: Und ja, ich habe auch viel zu viel Kohle in das Spiel geschüttet, anfangs habe ich die Premiums noch erspielt und nur sehr selektiv gekauft, aber irgendwann war es mir egal. Mittlerweile habe ich aber fast alles, Goldreserven ohne Ende und von daher sieht WG kaum noch Kohle von mir ;)
 
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Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich fahre fast nur 8-10. In letzter Zeit viele 9er Panzer, aber sonst auch viele 10er. Ab und zu werden ein paar Runden 6er oder 7er gefahren. Aber unter der Tierstufe fahre ich fast gar nicht mehr.
Wozu auch, der Centurion 5/1, 7/1 und AX sind alle besser und machen viel mehr Spaß als der olle Cromwell auf Tier 6.
Oder beim M6, ja er ist ein krasser Panzer auf T6 und macht auch Spaß zu fahren, aber einen 8er (z.B. IS-3, Renegade), 9er (Chieftain Prot., Conqueror, E75) oder 10er (Obj 277, IS-7, S Conq, AMX M4 54) Heavy fahre ich trotzdem viel lieber.
 
@Buster75

Ich stimmt Dir in den Punkten zu, das Spieler mit einem Premium Account und Fahrzeugen, gewissen Vorteile haben im Spiel. Wie Du selbst schon beschrieben hast, zweck Munition - Rationen - Equipment.

Mit dem Abschrecken der Spieler, bin ich anderer Meinung.
Ich glaube viele Spieler, werden eher dazu verleitet sich schnell ein Premium Panzer zu leisten oder ein Account. Und die Ernüchterung tritt dann recht schnell ein, wenn sie mit Löwen losfahren und gnadenlos HP´s abgeben an die Erfahrenen Spieler.

Meiner Meinung ist das Abschreckende, die fehlenden Kenntnisse über das Spiel.
Da werden bestimmt viele wieder vom Spiel ablassen, weil Sie immer nur verlieren und ihrem Investierten Geld hinterher trauern.
Ich habe schon einige "Neulinge" ins Spiel begleitet und weiß, das es für diese Unheimlich schwer und fordernd ist, das Sichtsystem, Panzerung, Granaten Typen zu verstehen. Die meisten wollen nur, drauf los Spielen und Erfolgserlebnisse haben.
Wenn man nicht gerade jemanden an der Hand hat, der einem helfen kann. Wird es schnell frustierend.

Klar trägt es sein übriges bei, wenn vermeintliche "Unikums" sich auf Stufe 1-5 tummeln, und diese Spieler gnadenlos Platt machen.


Ansonsten seh ich es wie @Klaviklack - das man selber kein Premium Account braucht um Spaß am Spiel zu haben, wenn man weiß was man tut / kann

@Fresh-D Klar sind die 8-9-10er besser, aber der Cromwell hat auch etwas für sich und fetzt wenn man ihn Beherrscht ;)
 
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Ich teile Randoms bei World of Tanks so ein:

Tier 1: nicht existent (selbst eine Tomate braucht nicht mehr wie drei Spiele bis Tier 2)

Tier 2 bis 4: Low Tier. Hier gehts eher um den Spaß und man kann Blödsinn machen. In der Regel findet man kaum Anfänger die da wirklich durch grinden, eher Spieler die nach der Arbeit einfach W klicken wollen und sinnlos ballern, völlig frei von Wettkampf Einstellung, sondern eher Action ohne Konsequenzen

Tier 5 bis 7: Mid Tier. Hier ist ein Sammelsurium aus Spielern, die da durch grinden (müssen), Fans von den WW2 Panzern, Unicums die mal was anderes machen wollen und Tomaten, die nicht über die Stufen hinaus kommen. Hier kommen viele Spielmechaniken am besten zur Geltung

Tier 8: Premium Fiesta. Ein Spiel mit 15 vs 15 Premium Panzern ist keine Seltenheit

Tier 9-10: High Tier. Die Werte der Panzer sind so völlig abgespaced, dass viele Spielmechaniken nicht mehr funktionieren. Dazu ein Sammelbecken von irgendwelchen Spielern die einfach nur hochgestorben sind. Große Anzahl an Spielern die mit Wettkampf Einstellung rangehen.

Klaviklack schrieb:
Das sehe ich tatsächlich anders.
Liegt aber ganz einfach daran, dass ich im Hightier noch nie Spaß hatte, und das Gameplay da für mich schon immer albern war. Mit Sichtweiten auf jedem Panzer am Maximum und Snappshotfähigkeiten aus der Hölle... Einfach nichts für mich.
Die beste Mechanik (das Sicht- und Tarnsystem) einfach mal komplett aufgeweicht im Hightier dadurch.
Sehe das exakt genauso.
Ab Tier 9 ist das Spiel broken.
 
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SavageSkull schrieb:
Tier 1: nicht existent (selbst eine Tomate braucht nicht mehr wie drei Spiele bis Tier 2)

Tier 2 bis 4: Low Tier. Hier gehts eher um den Spaß und man kann Blödsinn machen. In der Regel findet man kaum Anfänger die da wirklich durch grinden, eher Spieler die nach der Arbeit einfach W klicken wollen und sinnlos ballern, völlig frei von Wettkampf Einstellung, sondern eher Action ohne Konsequenzen
Kleine Anmerkung zum Low Tier für neue Spieler heutzutage:

Tier I und II muss man gar nicht spielen, man bekommt direkt nach der PvE-Einführung einen Tier III Panzer mit Crew for free. Die Anfänger-Missionen die einen mit Credits, Zubehör etc. versorgen führen auch direkt über einige Gefechte und Aufgaben weiter zu Tier IV und V. Also um Tier I und II zu spielen, muss man sich bewusst dafür entscheiden. Der von WG vorgezeichnete Weg sieht das nicht vor.

Und in den Tierstufen bis V (?, da bin ich mir nicht 100 % sicher wie weit das geht) haben Anfänger, d. h. Spieler mit wenigen Gefechten eine ganz eigene Matchmaking-Schlange, die verhindert, dass man mit "normalen" Spielern in Kontakt kommt. Die Trennung bleibt auch bestehen, wenn nur wenige Spieler online sind, dann wird das MM mit WG-Bots aufgefüllt. Es gibt auch Runden in dem man 7 vs 7 als einziger Mensch mit lauter Bots im eigenen Team gegen ein reines Bot-Team kämpft.

Quelle: Habe mir einen Account auf dem Asia-Server gemacht um Patton the Tank abzugreifen :D
 
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War der Asia Server nicht sowieso anderes auch in Bezug auf Premiumntanks? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben das da einiges grundlegen anders ist.. Aber vllt ist ds ja nicht mehr so
 
Es gab / gibt noch den China-Server, der stärker von WG unabhängig ist.

Aber der Asia-Server auf dem mein Account ist, ist schon sehr ähnlich zu dem EU und NA-Server und wird auch direkt von WG betrieben. Es gibt dort aber z. B. den Udarniy als VIIIer-Premium, den es bei uns nicht gibt. Ansonsten habe ich noch keine größeren Unterschiede feststellen könnte, habe da aber auch weniger als 100 Gefechte.
 
klausen2k schrieb:
@Buster75

Ich stimmt Dir in den Punkten zu, das Spieler mit einem Premium Account und Fahrzeugen, gewissen Vorteile haben im Spiel. Wie Du selbst schon beschrieben hast, zweck Munition - Rationen - Equipment.

Mit dem Abschrecken der Spieler, bin ich anderer Meinung.
Ich glaube viele Spieler, werden eher dazu verleitet sich schnell ein Premium Panzer zu leisten oder ein Account. Und die Ernüchterung tritt dann recht schnell ein, wenn sie mit Löwen losfahren und gnadenlos HP´s abgeben an die Erfahrenen Spieler.

Meiner Meinung ist das Abschreckende, die fehlenden Kenntnisse über das Spiel.
Da werden bestimmt viele wieder vom Spiel ablassen, weil Sie immer nur verlieren und ihrem Investierten Geld hinterher trauern.
Ich habe schon einige "Neulinge" ins Spiel begleitet und weiß, das es für diese Unheimlich schwer und fordernd ist, das Sichtsystem, Panzerung, Granaten Typen zu verstehen. Die meisten wollen nur, drauf los Spielen und Erfolgserlebnisse haben.
Wenn man nicht gerade jemanden an der Hand hat, der einem helfen kann. Wird es schnell frustierend.

Klar trägt es sein übriges bei, wenn vermeintliche "Unikums" sich auf Stufe 1-5 tummeln, und diese Spieler gnadenlos Platt machen.


Ansonsten seh ich es wie @Klaviklack - das man selber kein Premium Account braucht um Spaß am Spiel zu haben, wenn man weiß was man tut / kann

@Fresh-D Klar sind die 8-9-10er besser, aber der Cromwell hat auch etwas für sich und fetzt wenn man ihn Beherrscht ;)
Natürlich kommen die komplexen Spielmechaniken noch erschwerend hinzu. Aber bleiben wir doch mal beim Beispiel Löwe.

Mit einer 5 Perks Perk mit Waffenbrüder, den 3 wichtigsten Fahrerskills, dazu noch Schokolade und Bond Lüftung, fährt der sich völlig anders als ein "normal" ausgerüsteter Löwe. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da brauchst du nicht mal einen Turbo. Selbst wenn der Noob das wüsste und so etwas wie den Bodenwiderstand auf dem Schirm hätte, könnte er den Löwen vermutlich nicht so ausrüsten. Der Vorteil ist enorm und den erlangt man eben nicht nur durch Skill sondern durch einen in überschaubarer Zeit kaum leistbaren Grind oder eben Geldeinsatz. Wobei der Geldeinsatz den Panzer nicht direkt besser macht sondern eher indirekt. Er ermöglicht es einem halt, den Panzer "konkurrenzfähig" auszurüsten.

Diesem schädlichen System hat WG durch Bond Equipment noch die Krone aufgesetzt. Das bekommen eigentlich nur sehr gute Spieler in größerer Zahl oder Spieler, die nahezu 24/7 grinden. Die besten Spieler haben dadurch in der Regel auch das beste Equipment, die besten Crews und dadurch, zusätzlich zum Skill, noch einen nicht zu unterschätzenden extra Vorteil.

Das macht das Spiel über kurz oder lang kaputt, denn es werden immer weniger Neulinge werden, die sich das noch antun. WG hat das ja sogar erkannt und versucht zumindest im Low Tier Bereich etwas gegenzusteuern (weniger Ausrüstungs-Slots etc.). Aber das ist eigentlich nur Herumdoktoren an den Symptomen und keine Lösung für das Grundproblem.
 
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SavageSkull schrieb:
Ich teile Randoms bei World of Tanks so ein:
Das passt so, ab T5 kommen erst wirklich spannende Matches zu Stande. Eigentlich ist T7 mein Favorit wegen Tiger fahrn ( ich glaube, neben dem A43 mein einziger Panzer mit 3 Gunmarks). Aber leider landet man da zu oft in 8er und 9er Gefechte und trifft heutzutage auf die ganzen Überpanzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
Mit einer 5 Perks Perk mit Waffenbrüder, den 3 wichtigsten Fahrerskills, dazu noch Schokolade und Bond Lüftung, fährt der sich völlig anders als ein "normal" ausgerüsteter Löwe. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da brauchst du nicht mal einen Turbo. Selbst wenn der Noob das wüsste und so etwas wie den Bodenwiderstand auf dem Schirm hätte, könnte er den Löwen vermutlich nicht so ausrüsten. Der Vorteil ist enorm und den erlangt man eben nicht nur durch Skill sondern durch einen in überschaubarer Zeit kaum leistbaren Grind oder eben Geldeinsatz. Wobei der Geldeinsatz den Panzer nicht direkt besser macht sondern eher indirekt. Er ermöglicht es einem halt, den Panzer "konkurrenzfähig" auszurüsten.
Das ist einfach ein Problem, weil das Spiel so alt ist.
Viele Sachen gab es früher nicht. Auch nicht gegen Geld. Heute kann man zumindest Crewbücher kaufen, Schokolade und Premium Munition für Silber. Auch Tarnung war ganz früher Gold only.
Wenn das heute noch so wäre, wäre es (wahrscheinlich erst auf höheren Stufen) für Neueinsteiger ohne diese Sachen deutlich schwerer als gegen Leute, die seit über 10 Jahren spielen.
Auf der anderen Seite ist das Grindkonzept, um Tier 10 zu erspielen, nach 10 Jahren auch mittlerweile ad absordum geführt, weil mittlerweile jeder Gelegenheitsspieler bis Tier 10 durchgestorben ist.

Wir sind bei dem Spiel an einem Punkt, wo man halt einfach merkt, dass es so alt ist. Live Games altern halt. Bei einem Singleplayer Spiel von 1998 hast du immer noch dieselbe Situation wie damals und lediglich die Grafik ist halt veraltet.
Selbst Spiele wie Unreal Tournament und Quake 3 haben diese Probleme nicht, weil jede Runde eine neue Runde ist, bei der jeder Mitspieler bei Null anfängt.

Es ist halt moralisch eine Gratwanderung zu sagen, wir bieten monetäre "Booster" an um auch Neulingen die Möglichkeit zu bieten, relativ schnell einen Panzer auf das gute gegrindete Niveau zu bringen, was Veteranen bereits haben und auf der anderen so auch "Walen" die Möglichkeit zu geben, sich einen Vorteil zu erkaufen.
Wirtschaftlich ist die Lösung aber zwingend notwendig um die dauerhafte Entwicklung und Serverinfrastruktur zu bezahlen.

Geht man wieder auf UT und Quake zurück, gab es damals keine gehosteten Server vom Spielhersteller. Das hatten die Nutzer selbst gemacht, teilweise war sogar ein Server Client beim Spiel dabei.
Battlefield 1942 hatte auf der CD eine Vollversion dabei, eine Server Installation und eine Spielclient Version, die man beliebig oft installieren und nutzen konnte (Aber halt den Server gebraucht hat und nicht allein funktioniert hat).

Ich finde allerdings die Empörung etwas übertrieben. Wenn ich die für mich 2 wichtigen Perks auf der Crew habe, merke ich keinen so gewaltigen Unterschied mehr zu einer 5 Perk Crew. Auch Bond und erbeutetes Zubehör ist oft Überschaubar. Sieht man zum Beispiel ganz gut an der Nachladezeit, wenn man mal einen normalen Ansetzer, einen erbeuteten und einen Bond Ansetzer direkt vergleicht.

Ich selbst nutze keine Schokolade und Co. Alles was ich mir mal erspielt hatte, habe ich direkt verkauft. Ich spiele ohne Premium, war auch lange Zeit ohne Clan und vergesse oft selbst mal Booster einzuschalten und könnte Schokolade nie dauerhaft wirtschaftlich nutzen. Daher sind bei mir immer automatische Feuerlöscher drin.

PS:
Als Robbenklopfer habe ich einen Panzer V/IV mit 2 Lila Zubehör und 4,5 Perk Crew in der Garage stehen. Und ja der ist jedem anderen 5er massiv überlegen, was aber auch an der Ausgangslage von dem OP Panzer liegt.
 
Auch Tarnung war ganz früher Gold only.

Man konnte die schon immer "mieten" gegen Silber.

Als Robbenklopfer habe ich einen Panzer V/IV

Ich lieber die MIcromaus auf T4 mit Special MM. Solange keine andere B2 oder Mathilda da sind ist das schon fast ein selbstläufer.
 
Ich fand die Tarnung immer ganz gut. Aber seit es mittlerweile diese unrealstischen bunten gibt, ist das nur noch witzlos. Aber gut damit kann man auch Geld verdienen, sind ja nix anders als "Skins"
 
Die kannst ja in den Optionen Ausschalten ich meine nennt sich nicht historisch oder so.
Ich finde das ok wenn sich das Spiel so finanziert als wenn sie dauernd OP Premiums raus hauen.
 
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Fresh-D schrieb:
Ja, das stimmt. Die fehlende Mobilität ist aber ein allgemeines Handycap heutzutage. Na ja was soll's, vielleicht bufft WG ihn ja Mal. 😅
Ist auch ein Grund warum ich ganz selten Heavys fahre.
Das einzige langsame Ding das ich fahre, und auch bei mir immer sehr gut funktioniert, ist die Torte. Auch auch dort ist es so, wenn du den falschen Weg nimmst gibt es nichts zu farmen. Da haste einfach Pech.
 
Ein bisschen kann man das ja mit Bond (+6 | +4 km/h) bzw. Erbeuteten Turbo (+5 | +3 km/h) aushebeln und die einigermaßen mobilen Heavies schneller und wendiger machen.
Aber stimmt einen wirklich langsamen Panzer (KV-3, Tortoise o. T95 z.B.) macht man damit nur bedingt mobiler, da bringt das nicht viel.

Was fährst du denn sonst an Heavies?
 
@Buster75

Ja Du hast schon recht mit dem Löwen und der Crew. Die Spieler die das Spiel länger spielen, haben einen gewissen Vorteil.
Aber Wir hatten ja auch davon gesprochen, warum viele Anfänger wieder aufhören.

Ja das Bond Equipment, ist auch ein Teil für sich. An das man auch nicht einfach heran kommt - aber Du hast auch recht, das man vielen mit "Echt Geld" Einsatz sich leisten kann.
Ist dann nur die Frage, will man das und braucht man das unbedingt.

Ich habe gewisse Panzer in meiner Garage damit ausgerüstet, wo ich mir dachte es wäre Sinnvoll.
Z.b fahre ich gern Lights egal ob 6 - 7 - 8 - 9er oder 10er.
Da reicht mein Bond Equipment bei weitem nicht um alle auszurüsten. Klar kann man auch mit dem Argument sagen über den Battlepass gibt es das "erbeutete Equipment" was man auch wieder rum aufwerten muss per Credits.
Man muss / kann nicht jeden damit ausrüsten - außer man hat nur 20 Fahrzeuge in der Garage.

@Fresh-D Ich denke mal der KV-3 ist für seine Stufe Okay... was will man da noch schneller machen.
Bei einem T95, Tortiose oder E3 merkt man ein Bond oder Erbeuteten Turbo schon eher und macht auch mehr sinn.

@jabberwalky - Das Los zieht man mit dem langsamen TD´s , kannste leider nichts machen, als auf das nächste besser Gefecht zu hoffen ;)
 
Als das verbesserte EQ und die Direktiven eingeführt wurden, war der Aufschrei im WoT Forum auch groß. Unicums würden T5-T8 dominieren und alle würden aufhören und das Spiel verweisen. Passiert ist nix davon. G

Deswegen spiele ich zur Zeit lieber mal WT GF da gibt es so zeug nicht, Allerdings werde ich da ach kein Geld reinstecken
 
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