Na ja, man hat schon große Vorteile, wenn man Premium Panzer und einen Premium Account hat.brettler schrieb:Ist dennoch kein Pay2Win. Es fahren vermutlich auch mehr den M10 RFBM als de M3 Lee.
Die "Tomate" wie es hier und überall so gerne heißt wird bitter überrascht werden wenn der sich einen Progetto holt. Und gute Spieler sind damit "gut", aber es geht auch um die schlechten.
Bestes Beispiel ist Bora. Wer damit nicht umgehen kann platzt sofort, und gute dominieren das Spiel, ist aber kein Pay2win sonst wäre jeder damit "gut"
Nur so kann man Premium Consumables in die Panzer stecken, Gold Munition mit besserem Durchschlag ohne Ende verballern etc.. Davon profitiert auch die Tomate.
Ohne Premium Panzer oder Account würde sich das nicht rechnen, denn man würde ständig Miese einfahren. Zwar kann man fast alles auch mit In Game Credits erwerben, aber um die ausreichend zu verdienen, braucht man halt Premium Panzer und/oder einen Premium Account und dazu idealerweise noch Credit Booster.
Das größte Problem von WoT ist aber meiner Meinung nach eher, dass Spieler die schon lange dabei sind, wie z.B. ich, über die Jahre enorme Vorteile angehäuft haben. Unzählige Crews mit 5+ Perks, massig verbesserte Ausrüstung etc..
Sprich: Das Spiel "bevorzugt" und "belohnt" gute Spieler und alte Hasen und sorgt dafür, dass diese dadurch noch überlegener sind. Zwar gibt es Mechanismen, die versuchen, das wieder auszugleichen, aber das gelingt nicht wirklich.
Wer im betagten Löwe komplett mit Bond Equipment fährt, dazu noch Schokolade und einer 6 Perk Crew, der fährt im Vergleich zu einem Noob quasi in einem anderen Panzer. Oben drauf kommt dann auch noch der Skillvorteil, den man in der Regel hat, wenn man ein Spiel schon jahrelang spielt.
Genau deshalb hat WoT auch zunehmend ein Problem, neue Spieler zu gewinnen. Denn nur wenn man bereit ist, zumindest etwas Geld in das Spiel zu stecken (wenigstens einen Tier 8 Premium und in der ersten Monaten idealerweise auch einen Premium Account), schafft man es, sich in halbwegs akzeptabler Zeit einen Account aufzubauen, mit dem das Spiel dann auch Spaß machen kann.