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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Fresh-D schrieb:
@klausen2k
Weil ich niemanden kenne, welcher aktiv das Spiel spielt und nicht mindestens Geld in Gold und Premiumtage investiert hat. Ich habe selbst auf meinem 2. Account, bei dem ich nie Geld ausgegeben habe Gold (durch Missionen).

Ist auch generell meine Empfehlung um den Grind bzw. die Zeit dafür etwas runterzudampfen.
Gerade wenn man noch ein (zeit-) intensives Privatleben hat und man nicht dazu kommt ständig zu zocken. Dann ist Premium bzw. Geldeinsatz der schnellste Weg den/die langen Grind/s in einer akzeptablen Zeit hinter sich zu bringen.
Also nach langen überlegen, ist mir keine Mission / nicht mal in der Kampange (260/279) ist mir keine Mission aufgefallen wo es mal Gold gab. Eher Premium Tage - wo es ein bisschen Gold gibt ist über den Battlepass.
Wo man demzufolge wieder Geld oder Gold einsetzen muss um es zu erhalten.

Aber es ging ja darum, das man heute nicht mehr zwingend Gold braucht. Es gibt über die Tages Aufträge einiges an FreeXP - wo man Gewissen Stufe überspringen kann, wenn man das möchte.
Oder man Spart es sich zusammen - für eine Montagehalle

@SavageSkull
Also ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran, wann ich das letzte mal Geld für WoT ausgegeben habe. Es geht auch ohne ;)

@brettler
Ich denke mal @Klaviklack mein das eher so, das es schon Spieler gibt. Die gern und viel auf Stufe 4 Spielen, rein schon wegen den Historischen Fahrzeugen.
Es gibt ja nicht ohne Grund Spieler die aber 1000 Gefechte auf dem (Luchs - T28) haben.
 
@klausen2k
Dann leg mal einen neuen Account an oder reaktiviere einen alten. Dann gibt es Gold als "Willkommensbonus". Fast wie früher.
Btw. WG will mir seit Ewigkeiten für 80 Cent 2000 Gold auf meinem 2. Account andrehen. 😄
Warum bekomme ich diese Angebote eigentlich nie auf meinem Main Account? 🫠
 
brettler schrieb:
Wie lange ist man den in T4? 3 bis 4 Gefechte? Und sowas kann ja nur Sealclubber stören
Ja und auch diese Aussage ist etwas, warum ich nicht mehr spiele.
Hightier-Gameplay ist einfach nur Müll und darfst dich dann immer als Sealclubber hinstellen lassen, wenn du den Müll nicht spielen willst.
Derweil krankt eben genau daran das Spiel.

Die Servergesundheit ist absolut im argen. Normalerweise sollten die meisten Spiele auf T4-6 stattfinden, so wie das noch vor ein paar Jahren auch war.
 
nächstes Ass.
Tagesmission: 7 kritische Treffer,
also Arty rausgeholt und gleich glücklicherweise als Bottom Tier gegen Tier 8 gematched.
Die letzte Arty habe ich auf 10 Meter Entfernung im 1 gegen 1 rausgenommen.
Da muß man dann mit rechtsklick und autoaim arbeiten, dann wirds auch was. Zudem ist die M44 schön mobil.
 

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Zu Weihnachten direkt hätte ich mir das Teil vielleicht/wahrscheinlich schon geholt, aber mittlerweile ist mein Interesse daran eigentlich fast auf Null gesunken, gerade zu dem Preis. Haben die Tier IX Premiumpanzer eigentlich auch ein wöchentliches Limit für das Verdienen von Anleihen wie die Tier X Fahrzeuge, oder gibt es da keine Grenze?

Ich habe inzwischen auch alle Fahrzeuge durch die Blaupausen aus den Tagesmissionen erforscht. Wenn ich jetzt noch mal welche bekomme, dann immer nur nationale Fragmente der UdSSR (neben den universellen Fragmenten natürlich), von anderen Nationen habe ich noch nie welche erhalten. Das ist mir jetzt bestimmt schon 15 - 20 mal passiert - Zufall, Bug oder Feature?
blaupausen.jpg
 
Die Tigermaus hab ich auch aus den Weihnachtsboxen . Auch noch keine Runde gefahren.
 
Gestern wieder so eine Runde, bei der mich jegliche Motivation auf WoT verlässt.
KV-220-2, reines Tier 5 Match.
Fast das gesamte Team fährt in den Schlauch im Süden und ich stehe mit einem Jagdpanzer im Rücken alleine am anderen Schlauch.
Da habe ich schwer zu kämpfen gehabt und 2 Panzer noch rausgenommen und 1700 Schaden verteilt und 1500 eingesteckt bis ich überrannt wurde.
Dann schaut man im Süden und das Team ist komplett aufgeraucht, obwohl in der deutlichen Mehrzahl den Süden hätte überrennen können/sollen.
Zum Schluß 15:2, beide Kills von mir. In der Auswertung 6 Mitspieler mit 0 Schaden, der zweitbeste Spieler im Team hat 450 Schaden, also nicht mal seine eigenen HP eingespielt.

Super Teamplay und Spaßverderber für Online Multiplayer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich verstehen. So Games habe ich auch schon öfters gehabt. Das nervt einfach tierisch.
 
Und genau so gibt es Spiele in denen man selber nichts geleistet hat und die runde u. A. Deshalb verloren wird.
 
Kenne ich auch, mit dem Löwen über 4k Schaden im Tier X Gefecht und der nächstbeste war ein Bourrasque mit 3,5k und 6k Spotting Damage. Tier X und IX war alles unter 1.5k.
 
SavageSkull schrieb:
Super Teamplay und Spaßverderber für Online Multiplayer...
Das ist aber schon immer so bzw. auch genau das was das Gameplay in WoT-Randoms mit dem 15 vs 15 ausmacht.

Mouzakrobat erzählt in seinen Videos öfter, das 40 % aller Runden von vornherein schon verloren sind und 40 % auf jeden Fall Siege sind, egal was man selber macht.
Den Unterschied den man selber machen kann ist halt, ob man mit seinem dauerhaft Heavy an der Redline campt und 40 % Win-Rate hat, oder ob man als 60 %-Win Uncium rumfährt.

Ich persönlich achte eigentlich gar nicht mehr auf meine Win-Rate während einer Session.

Habe mal ein Video von Dakillzor auf Fjorde gesehen, da war sein Team schon auf beiden Flanken aufgeraucht bevor er überhaupt DMG gemacht hatte. Am Ende hat er zwar verloren, aber trotzdem 6,5k DMG auf der Uhr. Bei mir wäre so eine Runde schon für die meisten meiner Tier Xer ein neuer DMG-Rekord :D
 
Robert-Chase schrieb:
Und genau so gibt es Spiele in denen man selber nichts geleistet hat und die runde u. A. Deshalb verloren wird.
Bei 15 Spielern im Team, sollte die Spielmechanik dazu führen, dass ein Totalausfall an Spieler durchaus vom Team aufgewogen wird. Im gleichen Zug, wie eine Tomate im Team, sollte ja auch genauso ein guter Spieler im Team das ausgleichen.
Problematisch wird das ja dann nur, wenn gewisse Schlüsselpositionen ausfallen, wie zum Beispiel der Scout oder der Top Tier Heavy.
In meinem Fall hat es mich allerdings genervt, dass praktisch alle vom Team gleichermaßen versagt haben. Eine Flanke am Anfang der Runde ignorieren ist schon ein Ding für sich, dann aber auch nicht realisieren, dass man in der Überzahl ist und den Funken Hoffnung zu versuchen umzusetzen
ONeil schrieb:
Mouzakrobat erzählt in seinen Videos öfter, das 40 % aller Runden von vornherein schon verloren sind und 40 % auf jeden Fall Siege sind, egal was man selber macht.
Kann man dann so deuten, dass man in 80% der Spiele keinen Spaß hat, weil man das fünfte Rad am Wagen ist?
ONeil schrieb:
Am Ende hat er zwar verloren, aber trotzdem 6,5k DMG auf der Uhr. Bei mir wäre so eine Runde schon für die meisten meiner Tier Xer ein neuer DMG-Rekord :D
Ist das Ziel des Matches ein Rekord bei der Schadenszahl oder der Sieg der Runde? Finde es Schade, wie immer alles abgewertet wird, wenn es nicht direkt in Schaden zu erkennen ist. Wenn man mit einem schwer gepanzerten Panzer eine Flanke halten kann, bzw die Front aufrecht hält hat das einen wesentlich größeren Einfluß auf den Spielverlauf, als wenn da ein mobiler Sniper in der letzten Ecke der Karte umherfährt und irgendwo Schaden anbringt.
 
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SavageSkull schrieb:
Kann man dann so deuten, dass man in 80% der Spiele keinen Spaß hat, weil man das fünfte Rad am Wagen ist?
Kommt drauf an, ob man nur Spaß am Spiel hat, wenn man selber Sieg / Niederlage entscheidend beeinflussen kann, oder ob man sich auch freut, wenn man trotz der schon gewonnen Runde noch viel vom DMG abbekommen hat oder z. B. dem Gegner noch einen geilen (aber letztlich erfolglosen) last stand geliefert hat.


SavageSkull schrieb:
Ist das Ziel des Matches ein Rekord bei der Schadenszahl oder der Sieg der Runde? Finde es Schade, wie immer alles abgewertet wird, wenn es nicht direkt in Schaden zu erkennen ist. Wenn man mit einem schwer gepanzerten Panzer eine Flanke halten kann, bzw die Front aufrecht hält hat das einen wesentlich größeren Einfluß auf den Spielverlauf, als wenn da ein mobiler Sniper in der letzten Ecke der Karte umherfährt und irgendwo Schaden anbringt.
Guter Punkt. Ich wollte kürzlich die oben genannte 6,5k DMG Runde "nachspielen". Im Endeffekt bin ich aber viel zu spät aus der Base raus um noch auf einer Flanke entscheidend helfen zu können und bin dann mit glaube 2 Kills und gerade mal einem Clip Schaden (im Char Futur) aus der Runde rausgegangen, weil mich die gegnerische Arty im 1 vs 6 geholt hat.
 
SavageSkull schrieb:
Bei 15 Spielern im Team, sollte die Spielmechanik dazu führen, dass ein Totalausfall an Spieler durchaus vom Team aufgewogen wird. Im gleichen Zug, wie eine Tomate im Team, sollte ja auch genauso ein guter Spieler im Team das ausgleichen.

Dazu braucht es aber erstmal einen guten Spieler im Team und nicht nur Tomaten,
gerade eben wieder, 3er Zug im Gegnerteam, alles SuperUnicums.
Erstmal ja nichts besonderes, kann man nichts machen, passiert.

Jetzt ratet mal wo die restlichen 2 SuperUnicums gelandet sind.......genau, im gleichen Team.

Im eigenen Team war ich dann der beste....Spielausgang sollte klar sein.


Das genau würde nicht passieren wenn der Matchmaker nicht nur stur nach Panzer ginge,
sondern auch zumindest etwas auf ausgeglichene Teams achten würde.

Aber wer will schon mehr spannende Runden.....
 
Ich glaube ich ärgere mich vor allem gerade wieder über WoT, weil ich das Krokodil haben will und das schon wieder in Grind Arbeit ausfällt. Habe gestern den BP auf 25 gebracht und es nervt einfach nur. 7 Runden für die ersten drei Tagesmissionen, weil so schöne Missionen wie 20 Panzer beschädigen, oder 7 Krits pro Runde dabei sind. Für die 4te Mission habe ich schon gar keine Lust mehr.
Den EasyEight find ich zwar auch interessant, aber wenn ich das Krokodil fertig habe, mache ich erstmal wieder eine Pause.
 
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