• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

klausen2k schrieb:
@jabberwalky - Das Los zieht man mit dem langsamen TD´s , kannste leider nichts machen, als auf das nächste besser Gefecht zu hoffen ;)
Gestern mit zwei Runden im AT-15A meine Tagesmissionen abgestaubt.
Da habe ich keinen Turbo drin, finde den extrem stark.
In der zweiten Runde wurde ich von einem Medium geschoben, das war der kostengünstige Turbo.
Finde den extrem stark. Die Panzerung ist auf Tier 7 mit SMM sehr stark. Dazu halt "nur" die 17 Pfünder, allerdings mit hoher DPM und man profitiert von der Genauigkeit, während die Wanne einen riesigen Richtbereich hat.

Der AT-15 ist eben das T7 Petant zur Torte. Auch sehr ekelig als Gegner.

Wenn ich in T6-T7 unterwegs bin habe ich auch oft sehr gute Ergebnisse. Gestern war wieder so ein guter Tag.

1719301325240.png

brettler schrieb:
Als das verbesserte EQ und die Direktiven eingeführt wurden, war der Aufschrei im WoT Forum auch groß. Unicums würden T5-T8 dominieren und alle würden aufhören und das Spiel verweisen.
Zum Einen spielen die kaum auf den Stufen (Bond Equipment ist zudem so selten, dass auch Unicums nicht "jeden" Panzer damit ausstatten können) und zum Anderen sind die Verbesserungen nicht so krass, das sich ein Panzer komplett wandelt.
Wenn ich dann immer lese und höre, dass man "starke" Werte noch mehr verbessern soll und dann sieht, dass die prozentuale Verbesserung, laut Tanks.gg, fast nichts an dem Zahlenwert ändert, muß ich mir schon die Frage stellen, ob hier so manche "Empfehlungen" vielleicht gar nicht so richtig sind.
In letzter Zeit hatte ich auch immer mal auf dem Index von Skill4LTU nachgesehen, was der so empfiehlt und da ist zb IMMER ein Feldaufwertung ausgewählt was leider nicht immer richtig ist.
Man darf auch bei der Feldaufwertung nicht vergessen, dass keine Option die dritte Wahl ist. Manchmal ist es nämlich keineswegs akzeptabel, dass einer der Werte verschlechtert wird.
Der Trade Off, dass ein Wert besser wird und einer schlechter ist nämlich nur dann sinnvoll, wenn der Wert der verschlechtert wird immer noch gut genug ist.
Bei Genauigkeit vs Softstats der Kanone ist das auch immer so ein hin und her.

Zum Einen spielen die kaum auf den Stufen (Bond Equipment ist zudem so selten, dass auch Unicums nicht "jeden" Panzer damit ausstatten können) und zum Anderen sind die Verbesserungen nicht so krass, das sich ein Panzer komplett wandelt.

so war es aber, das wurde auch von eueren heißgeliebten Streamern die ihr immer so verherrlicht so kritisiert, aber das ist typisch WoT immer so wie es gerade passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
brettler schrieb:
von eueren heißgeliebten Streamern
Heißgeliebt sind die sicherlich nicht. Aber eine gute Informationsquelle.
Gerade wenn die argumentieren warum sie dies oder das mit dem Panzer machen oder ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@SavageSkull
Ich finde schon das man das erbeutete Equipment ziemlich häufig bekommt.
Gerade auch wieder im Markenladen quasi für lau. (die Marken die sich jede/r erspielen bzw. ergucken (Twitch) kann.
Das mit dem Bond Equipment geht mMn eigentlich auch, zumindest wenn man regelmäßig Panzer spielt, die auch Anleihen abwerfen und dann gibt es noch Anleihen aus dem BP.

Und man kann auch noch das EQ wieder ausbauen für 10 Gold/Ausbau Gutschein oder mit WoT Plus. Etwas das viel zu wenig Spieler machen. Zumindest von denen die ich kenne.

Uralt Panzer mit 30 cm Staubschicht oben drauf und seit einem Jahr nicht gefahren? Runter mit dem EQ.

Fresh-D schrieb:
Uralt Panzer mit 30 cm Staubschicht oben drauf und seit einem Jahr nicht gefahren? Runter mit dem EQ.
Habe noch nie Equipment entsorgt, immer ausgebaut.
Panzer die ich nie fahre werden verkauft, ansonsten sind alle meine 150 Panzer in der Garage voll ausgestattet.
Lediglich Premiumpanzer haben (meist) keine zugewiesene Crew.
Und ja man kann mit Twitch was abgreifen und erspielen, allerdings müssen die Leute dann auch dran bleiben.
Ich schaue mir kein Twitch an und habe auch gar kein Amazon Prime mehr. Spielen tue ich auch nicht genug um mal was freizuschalten. Zumindest merke ich mittlerweile, wie sich bei mir der Battlepass zieht.

brettler schrieb:
Als das verbesserte EQ und die Direktiven eingeführt wurden, war der Aufschrei im WoT Forum auch groß. Unicums würden T5-T8 dominieren und alle würden aufhören und das Spiel verweisen. Passiert ist nix davon. ..

Doch.
Das Problem ist und war aber nicht, dass Unikums das dann im Midtier einsetzen.
Das Problem sind die zusätzlichen "Anpassungen" die WG gemacht hat.
Jetzt darfst als T4 ohne Fieldmods und ohne Direktive gegen den mit Fieldmods und Direktiven vollgestopften T6 ran.
Weil ja nicht das größte Problem für die meisten Spieler das -2 Lowtier war... machen wir die Chancen gleich mal noch ne Nummer mieser! .. Das ist der WG Stil!

Dass das CVS (OK.. ist kein verbessertes EQ.. aber kam im gleichen Zug mit) mit das übelste ist, das je eingeführt wurde, will auch keiner glauben. Aber genau das ist es. Weil Klassen aufgeweicht werden, man sich auf Mechaniken nicht mehr verlassen kann und man als 7er Scout jetzt sogar von einem beschissenen 8er Med outspottet wird.
Feedback war scheissegal. Wie immer.
Ich habe zu der Zeit meine Gefechtsanzahl von ca. 1k pro Monat auf ca. 75 pro Monat runtergefahren (kam von alleine.. nicht dass ich das gewollt hätte). Jetzt spiele ich schon seit bald 2 Monaten gar nicht mehr, weil immer noch absurderer Stuss eingeführt wird und die Wünsche der Com mittlerweile gar nicht mehr gehört werden. Es regiert einfach nur noch der Geiz und das letzte bisschen aus dem Spiel rauspressen was geht.
Je länger ich nicht spiele, desto weniger kann ich mir vorstellen, je wieder mehr zu spielen. Nicht mal mehr der Clan schaffts mich zu motivieren. Da sitzt ich dann auf dem DC und zock meine anderen Spiele. Weil die Kontakte will ich nicht verlieren, so wie das Spiel mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und ONeil
Klaviklack schrieb:
Dass das CVS (OK.. ist kein verbessertes EQ.. aber kam im gleichen Zug mit) mit das übelste ist, das je eingeführt wurde, will auch keiner glauben. Aber genau das ist es. Weil Klassen aufgeweicht werden, man sich auf Mechaniken nicht mehr verlassen kann und man als 7er Scout jetzt sogar von einem beschissenen 8er Med outspottet wird.
Hatte neulich ein Video dazu gesehen. Muß gestehen, dass ich eh zu blöd zum spotten bin, aber das war schon ziemlich krass was der da gemacht hatte. Im Doppelbusch einfach das halbe Gegnerteam aufgemacht, als Medium und dabei gleich 2 gegnerische Lights outspottet.

• Gefällt mir
@SavageSkull
Wie viele deiner 150 Tanks fährst du denn regelmäßig z.B. über 30 Tage?
Darauf wollte ich ja hinaus. Für die maximal 30 Gold die das Ausbauen kostet, spart man sich x Gefechte um das wieder einzufahren und die 30 Gold hat eigentlich jeder Spieler den ich kenne übrig.

Dafür hast doch Ausbausätze habe über 40 von denen rumliegen, die gibt's immer wieder mal

Klaviklack schrieb:
Gibt schon einige Stimmen die das bemängeln: z. B. hier, hier und hier.

Kenne da auch einige andere krasse Replays in denen Leute mit dem CVS die Runde quasi alleine entscheiden.

Das wäre auch etwas was WG relativ leicht fixen könnte, ohne einen Shitstorm gigantischen Ausmaßes heraufzubeschwören wie z. B. bei einem Premium-Tank Nerf.

Aber was ich mir denke ist, dass das vielleicht auf die Masse der Spiele gar kein großes Problem ist. Kürzlich hat ein Entwickler gesagt, dass gerade einmal 2 % aller Spieler überhaupt (!) die Konfiguration mit sekundären Equipment nutzen.
Ich nutze das z. B. so gut wie gar nicht weil ich a) beim Countdown meistens hier im Forum lese oder sonst wo auf dem Desktop bin und b) sowieso schnell platze, wenn ich versuche mit nem Hightier Med zu spotten, egal ob ich CVS, Abgassystem etc. dabei habe ;)

Bei 2 % der Spieler die das nutzen ist man dann schon ziemlich weit oben was den Skill angeht. Und ein Unicum, das in einem dafür geeigneten Panzer sitzt, kann sowieso vielleicht 80 % aller Spieler outspotten, egal welches Zubehör genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Cvs nerfen und nur für lights, Sichtweite ist ab Stufe 9 eh kaputt

• Gefällt mir
@Klaviklack

Mit deiner Kritik hast Du irgendwo schon recht.
Gut ich halte mich auf Tier 4 nicht so oft auf, eher so ab 6er. Da muss ich zugeben, kommt es sehr selten vor das man mal 4er sieht und man selbst Toptier ist.
Deine Anmerkung stimmt, das die höheren Panzer schon ihre Feld Modifikationen haben. Ob die Vorteile dann so groß sind, weiß ich nicht.

Klar kann man sein 6er / 7er oder 8er mit Lila / Roten Zubehör ausrüsten und hat kleine Vorteile. Als gegenüber weist Du das ja nicht, was der andere eingebaut hat und man muss auf die Situation reagieren.

Mit deinem Beispiel des 7er Lights gegen 8er Med, hast Du schon recht. Geht einem auch so wenn im Gegner Team ein Bourras ist und dieser alles drauf hat was "möglich" ist.
Schaut man schnell in die Röhre ... wenn man falsch movet.

Zwecks CVS - habe ich auf sogut wie jedem 10er Light und BC-25 verbaut. Einige nutzen es auch auf dem Leo1
Da ist schon sehr Stark, und man weiß ja ... die Spielen werden heute viel über Spotting und das sehen der Bewegungen der Gegner gewonnen.
Hat man ein kompetenten Scout in seinem Team.. der immer gut Spots generiert sind die Spiele gut entschieden.

@Fresh-D
Warum denkst Du das jeder 30 Gold rumliegen hat? Hätte ich von den Weihnachtsboxen nicht noch etwas übrig, wäre mein Gold Stand bestimmt bei 0

Weil ich finde, es ist zwingend nicht mehr erforderlich - nicht mal zum Umwandeln von Free XP

• Gefällt mir
Buster75 schrieb:
Da ich alle der geannten Panzer in meiner Garage habe und die immer mal wieder fahre, antworte ich mal:

Der beste ist mit Abstand der KV-220-2. Er ist immer noch OP, auch wenn mittlerweile fast jeder den Weakspot (Turm) kennt.
Super Situation, als ich im 1vs1 dem anderen 220 gegenüber stand und der keine Ahnung hatte, wo er mir hin schießen muß.
Man darf hier allerdings nicht sparsam mit der Premiummunition sein.
Ich glaube am Anfang hat der Luchs verzweifelt. Ich stand im 90° Winkel zu ihm und er hat sauber in meine Seite geballert und nicht einmal durchschlagen.

Anhänge

• shot_051.jpg
    shot_051.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 39
  • shot_052.jpg
    shot_052.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 34
  • shot_053.jpg
    shot_053.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 36
Der M6 ist echt gnadenlos... Hammer

1719346789714.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D, M4real und eine weitere Person
Du weißt alles über einen Tank und wie balanced er ist, wenn 3k+ schaden und 6 abschüsse auf Stufe 6 nur 1st Class sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und Fresh-D
@klausen2k
Weil ich niemanden kenne, welcher aktiv das Spiel spielt und nicht mindestens Geld in Gold und Premiumtage investiert hat. Ich habe selbst auf meinem 2. Account, bei dem ich nie Geld ausgegeben habe Gold (durch Missionen).

Ist auch generell meine Empfehlung um den Grind bzw. die Zeit dafür etwas runterzudampfen.
Gerade wenn man noch ein (zeit-) intensives Privatleben hat und man nicht dazu kommt ständig zu zocken. Dann ist Premium bzw. Geldeinsatz der schnellste Weg den/die langen Grind/s in einer akzeptablen Zeit hinter sich zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Fresh-D schrieb:
Weil ich niemanden kenne, welcher aktiv das Spiel spielt und nicht mindestens Geld in Gold und Premiumtage investiert hat. Ich habe selbst auf meinem 2. Account, bei dem ich nie Geld ausgegeben habe Gold (durch Missionen).
Also ich habe durchaus in den letzten 11 Jahren Geld in das Spiel investiert (habe ja auch seit 11 Jahren meine Freizeit damit verbracht und mehrheitlich Spaß dran gehabt), allerdings ist das jetzt etwas eingeschlafen und andere Sachen verlangen auch mehr Zeit und haben höhere Priorisierung.
Das bedeutet für mich allerdings auch, dass ich jetzt eine höhere Hürde habe, wieder Geld zu investieren und eigentlich kein Geld mehr reinstecken will.
Meine 800 Gold im Screenshot ist ein Rest, den ich seit Jahren mitschleppe. Aktuell kann ich noch mit ~5-10 Ausbausätzen tauschen. Regelmäßig ausbauen will ich mir nicht leisten.
Letztlich habe ich ja auch soviel auf dem Account an abgeschlossenen Grinds und Co, dass ich ja nicht mehr auf irgendwelche Booster angewiesen bin und spielen kann, was ich will.

Jetzt darfst als T4 ohne Fieldmods und ohne Direktive gegen den mit Fieldmods und Direktiven vollgestopften T6 ran.

Wie lange ist man den in T4? 3 bis 4 Gefechte? Und sowas kann ja nur Sealclubber stören

Zurück
Oben