-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
jabberwalky
Captain
So, nun sind endlich auch die 1.Mio freie Erfahrung voll. Habe ja zwischendrin immer wieder freie Erfahrung verwendet.
jabberwalky
Captain
Bei mir hat sich das so ergeben. Ich weiss gar nicht was ich damit so machen soll. Es interessieren mich keine neuen Panzer mehr. Obwohl ich gerade noch den FV5004 grinde. Einfach mal um ihn zu haben. Stehe gerade kurz vor dem Conway. Von den Blaupausen her habe ich ja schon so ziemlich alles, die Sachen dazwischen könnte ich locker mit der freien Erfahrung machen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Lohnt es sich denn den 10er Franz Heavy der gerade "oben an der Spitze" ist zu kaufen?
Habe den 9er in der Garage und spiele ihn (wie praktisch alle 9er und 10er) nie.
Könnte da jetzt Blaupausen rein investieren und den 10er halt etwas günstiger kaufen und hätte dann einen anderen Panzer in der Garage vor sich hin rosten.
Habe den 9er in der Garage und spiele ihn (wie praktisch alle 9er und 10er) nie.
Könnte da jetzt Blaupausen rein investieren und den 10er halt etwas günstiger kaufen und hätte dann einen anderen Panzer in der Garage vor sich hin rosten.
jabberwalky
Captain
Gefühlt finde ich den M4 54 Bockstark, ist aber nur meine Meinung.
@SavageSkull
Als die Reihe rund um den AMX M4 51 / 54 heraus kam, war der 9er der bessere von beiden Panzern.
Mittlerweile wurden beide bzw. die Reihe ein bisschen angepasst. Wenn Du den 9er schon in der Garage hast, probier dich einfach mal an Ihm aus.
Du hast die Wahl zwischen 2 Kanonen ( 1x 120mm / 400 Alpha DMG und 1x 127 / 470 Alpha DMG)
Die Kanone unterscheiden sich sofern, das die 120mm besseren Durchschlag und Reload hat ... die 127mm hat weniger Durchschlag, längeren Reload.
Persönlich gesehen fand ich den 9er damals echt angenehm und gut zu Spielen. Er hat zwar nicht den Turm eines Counq, aber es prallt einiges ab. Die Mobilität ist gut, man muss nur Bedenken das Er ein recht hohes Seitenprofil hat durch seine großen Turm.
Der 10er hatte damals nur mehr DPM - war aber Ansich der gleiche Panzer. Nach dem Buff von beiden sind viele beim 10er auf die große Kanone umgeschenkt.
Wenn Du aber sagst.. Du spielt keine 9er. Würde ich sagen kannst Du dir die XP und das Geld für den 10er Sparen.
Als die Reihe rund um den AMX M4 51 / 54 heraus kam, war der 9er der bessere von beiden Panzern.
Mittlerweile wurden beide bzw. die Reihe ein bisschen angepasst. Wenn Du den 9er schon in der Garage hast, probier dich einfach mal an Ihm aus.
Du hast die Wahl zwischen 2 Kanonen ( 1x 120mm / 400 Alpha DMG und 1x 127 / 470 Alpha DMG)
Die Kanone unterscheiden sich sofern, das die 120mm besseren Durchschlag und Reload hat ... die 127mm hat weniger Durchschlag, längeren Reload.
Persönlich gesehen fand ich den 9er damals echt angenehm und gut zu Spielen. Er hat zwar nicht den Turm eines Counq, aber es prallt einiges ab. Die Mobilität ist gut, man muss nur Bedenken das Er ein recht hohes Seitenprofil hat durch seine großen Turm.
Der 10er hatte damals nur mehr DPM - war aber Ansich der gleiche Panzer. Nach dem Buff von beiden sind viele beim 10er auf die große Kanone umgeschenkt.
Wenn Du aber sagst.. Du spielt keine 9er. Würde ich sagen kannst Du dir die XP und das Geld für den 10er Sparen.
jabberwalky
Captain
Weiß wer wo ich diese Marken finde?
Ich bekome davon aktuell einen ganzen haufen, weiß aber nciht wozu??
Ich bekome davon aktuell einen ganzen haufen, weiß aber nciht wozu??
Für den Ansturm Light Fortschritt wäre jetzt meine Vermutung. Eventuell auch noch für den Independence Day Laden, aber da dürftest eigentlich nicht so viele bekommen.
Wie ist Ansturm Light so? Ich werde es jetzt gleich mal austesten, habe mit letztens noch ein paar Tech-Tree Achter gekauft, die ich hier grinden wollte.
Wie ist Ansturm Light so? Ich werde es jetzt gleich mal austesten, habe mit letztens noch ein paar Tech-Tree Achter gekauft, die ich hier grinden wollte.
jabberwalky
Captain
Stimmt, hast recht. Da spile ich gerade die 4 Runde. Habe ich gar nciht mitbekommen mit den Marken.
@Dagobah Ich weiß nicht so recht. Die meisten wissen noch nicht was sie tun müssen. Ich glaub WG möchte da mehrere anfixen die dann später doch die X. Variante spielen.
Schade das sie das nicht mit den VII. gemacht haben. Das wäre die Gelegenheit der Stufe etwas auf die Sprünge zu helfen.
@Dagobah Ich weiß nicht so recht. Die meisten wissen noch nicht was sie tun müssen. Ich glaub WG möchte da mehrere anfixen die dann später doch die X. Variante spielen.
Schade das sie das nicht mit den VII. gemacht haben. Das wäre die Gelegenheit der Stufe etwas auf die Sprünge zu helfen.
ONeil
Lt. Commander
Ich habe heute ne Stunde gespielt und finde es ungelogen sehr geil.Dagobah schrieb:Wie ist Ansturm Light so? Ich werde es jetzt gleich mal austesten, habe mit letztens noch ein paar Tech-Tree Achter gekauft, die ich hier grinden wollte.
Aslains Modpack war noch nicht aktualisiert, so dass ich ohne mein gewohntes Fadenkreuz etc. unterwegs war. Randoms hätte ich so nicht gespielt.
Aber bei Ansturm Light ist das egal. Einfach im Zweifel irgendwo eine yolo-Aktion bringen, vielleicht klappt es ja. So angenehm wie dort ist der Field Mod-Grind in Frontline nicht. Sowas wie eine Meta habe ich noch nicht feststellen können.
Mein Team mit dickem Heavys wurde z. B. auf Siegfried Linie hart von einem Light & Bourr-Team zerlegt. Dafür habe ich in einer Runde im leKpz M 41 zusammen mit nem Bourr ein gegnerisches Team mit nur Heavys auf Westfield zerlegt.
Alles irgendwie vollkommen Banane, aber deswegen auch reizvoll
Ich denke der Grund, warum das auf Tier VIII und nicht z. B. VII stattfindet ist, dass WG VIIIer aus dem Random-Matchmaker rausziehen will.jabberwalky schrieb:Schade das sie das nicht mit den VII. gemacht haben. Das wäre die Gelegenheit der Stufe etwas auf die Sprünge zu helfen.
Wäre so ein Sonderevent dagegen auf Tier VII, dann wäre der Mangel an VIIer-Panzern im MM noch größer als ohnehin schon.
Habe jetzt ein paar Runden gedreht, teilweise wirklich wilde Aktionen dabei (aber die sieht man im Random ja auch). Ich habe mir meine Tagessiege geholt für meine mehr oder weniger Stock-Panzer und den x3 Multiplikator draufgehauen, anschließend noch 3 Runden Progetto - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Credit - Einkommen ist im Vergleich zum Random aber reduziert, oder? Ich hatte für eine Niederlage mit 1500 Damage + 500 Spotting im CS53 nur 15000 Credits bekommen (mit Premiumaccount, ohne Booster). Das scheint mir weniger als im Random zu sein, müsste ich aber noch mal genauer drauf achten.
Das Credit - Einkommen ist im Vergleich zum Random aber reduziert, oder? Ich hatte für eine Niederlage mit 1500 Damage + 500 Spotting im CS53 nur 15000 Credits bekommen (mit Premiumaccount, ohne Booster). Das scheint mir weniger als im Random zu sein, müsste ich aber noch mal genauer drauf achten.
konkretor
Artikeldetektiv
Neuer Premium CS-53--C den man mit Gold kaufen kann
https://tanks.gg/tank/cs-52-c
https://worldoftanks.eu/de/news/specials/cs-52-c-in-game-offers-july-2024/
8250 Gold
https://tanks.gg/tank/cs-52-c
https://worldoftanks.eu/de/news/specials/cs-52-c-in-game-offers-july-2024/
8250 Gold
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D
Commander
Im Vergleich zu den anderen Polen ordnet er sich irgendwo dazwischen ein.
https://tanks.gg/compare/cs-52-lis?t=cs-52-c~cs-53
https://tanks.gg/compare/cs-52-lis?t=cs-52-c~cs-53
Robert-Chase
Lt. Junior Grade
Müll dpm, Müll alpha, Müll Gunhandling, keine Panzerung, nur schnell isser im Fahrmodus.
SavageSkull
Fleet Admiral
Gestern 5 Spiele mit dem 9er gemacht und nur Frust gehabt.klausen2k schrieb:Wenn Du aber sagst.. Du spielt keine 9er. Würde ich sagen kannst Du dir die XP und das Geld für den 10er Sparen.
Was bringt mir denn eine Panzerung bei einem Heavy, wenn wirklich alles mit Gold auf einen schießt und nachher bestenfalls mal ein Schuß abgeprallt ist. Selbst Arty verballert Gold auf mich.
Das ist bei der Tierstufe derart extrem, da kommt bei mir kein Spaß mehr auf.
Ridge Line und nur mit dem Turm rübergelinst und da bekommt man von einem vorbeifahrenden Medium direkt eine HEAT durch den Turm gedrückt.
Bei den großen Heavys mit dicker Panzerung habe ich schon eine Erwartungshaltung, dass wenn man sich richtig positioniert, durchaus die gegnerischen Schüße (in einem fairen Verhältnis) abprallen.
Wenn gar nichts abprallt kann ich auch Papiermediums spielen, die sind in der Regel nicht so groß, deutlich mobiler und meist auch mit mehr Sichtweite und Tarnung dabei.