• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Na Ja, ganz normales Gameplay auf der Stufe. Selbst bei S Conq kommst du frontal am Turm mit HEAT/APCR durch.
Der AMX ist eben kein No-Brainer, du hast z.B. frontal direkt neben der Kanone 2 gerade Flächen die nur 300 haben und wo der Gegner durchschießen kann, aber mit ein bisschen Turmspiel lässt sich der Weakspot abmildern und dann prallt auch öfter was ab.
 
Zum X-er kann ich nix sagen, aber den M4 51 würde ich schon unter den Top 3 aller IX-er Heavys sehen, zusammen mit dem Conq und dem E 75.

Ich finde man kann ihn schon gut Hulldown spielen. Seine Kanone ist schon einigermaßen gut für Snapshots geeignet, dass man nicht allzu lange peaken muss.
Für pures Hulldown-Gameplay gibt es natürlich bessere Spezialisten wie z. B. das Concept 1B. (Wobei ich subjektiv sagen würde, dass der Turmweakspot des 1B leichter zu treffen ist als die Luken vom M4 51, auch wenn es vom Panzerungsmodell her anders wirkt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
@SavageSkull

Spielst Du deine M4 noch mit dem 8er oder schon dem 9er Turm?

Wie schon von @Fresh-D erwähnt. Der 9er Turm hat schon seine Panzerung aber er hat auch Frontal seine Schwachstellen.
Wenn Du deine Kuppel auch nicht ausreichen Versteckst... kommt auch jeder durch. Nicht den Kopf hängen lassen und einfach nochmal Probieren mit dem M4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, Fresh-D und BorstiNumberOne
Endlich mal wieder eine gute Runde gehabt, so Turmlose TD sind schon etwas speziell zu spielen. Mal sehen wie der 9 so ist.

1721373443574.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
Kann mich seit Tagen nicht mehr zu WoT durchringen. Bei dem Wetter gibt es für mich immer was besseres zu nutzen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klaviklack und Fresh-D
Bei mir wird er gerade wieder mehr (also der Reiz für WoT) :D
Hab tatsächlich mal wieder ein paar Runden gedreht und fand es durchaus spaßig.
So ein kurzes Päuschen muss einfach hin und wieder mal sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, klausen2k, Fresh-D und eine weitere Person
@klausen2k
Der M4 ist bei mir voll ausgebaut. Bin mit 40% WR durchgestorben...
Fresh-D schrieb:
Man kann auch den PC/Laptop auf die Terrasse verlagern.😅
Auf die Gartenliege und das SteamDeck in die Hand...

Allerdings bin ich die letzten Tage im Keller gewesen und teste den neuen 3D Drucker aus.
@konkretor Sind die Dinger gepanzert? Also wie die AT Reihe oder die Reihe zum T95 etc?
Habe ein paar Runden im 6er gefahren und war jetzt nicht begeistert. Der 7er steht stock in der Garage und nie angerührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Du meinst die 8 Japaner, na klar haben die Panzerung. Der 7 gilt als OP wenn richtig gespielt. Also der 7 richtig gespielt, haut ganz übel rein. Der 8 hat auch ordentlich was gebounced gegen 6 /7 je nach 8 auch. Schlecht fand ich bis jetzt die Reihe nicht. Turmloser TD ist halt nicht ganz so toll auf Stadtkarten/Ecken etc.
So ganz brutal gepanzert wie AT oder T95 sind sie nicht.

https://skill4ltu.eu/6241/chi-to-sp
https://tanks.gg/tank/chi-to-sp/model


Um beim 7 die dritte Gunmark zu holen brauchst im Schnitt 2,6 K DMG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Der Chi-To SP ist der absolute Oberhammer. Darüber, dass er mit Abstand der beste VIIer ist, kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Habe mit dem jetzt ca. 120 Runden auf der Uhr und konnte mir erst letzte Woche das Panzerass holen, trotz aktuell im Schnitt über 2k DMG/Runde. Mit dem Teil kann man durchaus auch einem guten gegnerischen Spieler im BZ zeigen, wo der Frosch die Locken hat:
1721403957502.png

1721403995164.png



konkretor schrieb:
Der 7 gilt als OP wenn richtig gespielt. Also der 7 richtig gespielt, haut ganz übel rein.
Mit der Panzerung nicht übermütig werden, Wanne möglichst verstecken und den Gegner keine Zeit geben sauber auf die Luke einzielen zu können, das sind denke ich die wichtigsten Sachen die man bei ihm beachten muss.
Finde außer dem Umstand, dass er ein turmloser TD ist, hat er nur gute Eigenschaften: Panzerung, Mobilität, Gunhandling, Alpha, DPM, kleine Silhouette...
Komme mit dem Teil viel, viel besser zu Recht als mit turmlosen TD bei denen man sich auf die Panzerung verlassen muss wie z. B. einem TS-5, einer Vipera oder einem AT 15A.

Aber ein Auto-Win oder unbesiegbar ist er natürlich nicht, hatte heute z. B. eine Runde dabei in der ich als Top-Tier wegen falscher Positionierung mit nur 2 Schüssen wieder in der Garage war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
SavageSkull schrieb:
@klausen2k
Der M4 ist bei mir voll ausgebaut. Bin mit 40% WR durchgestorben...

Auf die Gartenliege und das SteamDeck in die Hand...

Allerdings bin ich die letzten Tage im Keller gewesen und teste den neuen 3D Drucker aus.
@konkretor Sind die Dinger gepanzert? Also wie die AT Reihe oder die Reihe zum T95 etc?
Habe ein paar Runden im 6er gefahren und war jetzt nicht begeistert. Der 7er steht stock in der Garage und nie angerührt.
Hey Savageskull

Ohh wieviel Gefecht hast Du denn bestritten? Ich bin in letzter Zeit den 10er recht gut und mit passender Winrate gefahren.
So sehr unterscheiden sich der 9er nicht vom 10er - vielleicht ist es einfach nicht dein Panzer.
 
ONeil schrieb:
Der Chi-To SP ist der absolute Oberhammer. Darüber, dass er mit Abstand der beste VIIer ist, kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Du meinst so eindeutig, wie beim BZ-176 den ich mit Freuden beim Trade-In schnellst möglich losgeworden bin?

@klausen2k
Die paar Spiele halt, bis er fulltech war.
Ich spiele halt allgemein ungern high tier. Wenn ich mir meine Top WR Panzer anschaue, sind das nicht nur <Tier 8 sondern oft auch mit SMM.
AT15A mit fast 60%, Pz 5/4, M10 und co.
Einer der meist gespielten 8er Premiums ist bei mir der Super Pershing, der auch SMM hat.
 
@SavageSkull

Achso Okay, jeder Spielt das was einem am besten liegt. Da würde ich mal sagen, kannst Du dir die Credits sparen und musst Dir nicht unbedingt den 10er in die Garage stellen, wenn Er nur vor sich hin steht :)

AT15A wäre mir persönlich zu lahm.. Pz5/4 ist ein ganz kleines bisschen Okay ;) fahre ich aber zu selten.
 
SavageSkull schrieb:
Du meinst so eindeutig, wie beim BZ-176 den ich mit Freuden beim Trade-In schnellst möglich losgeworden bin?

Ich finde den Chi-To SP Tier-für-Tier ehrlich gesagt besser als den BZ :D
Auf Tier VIII gibt es noch weitere Kandidaten, wie z. B. Skoda T-56 oder den Bourr, über die man zumindest diskutieren kann, ob sie in Sachen OP-Ness an den BZ ran kommen.
Beim BZ ist auch mit das Problem, dass seine Kanone einfach broken ist mit der 800 Alpha und 225mm
Pen HE.

Aber auf Tier VII würde mir jetzt kein Panzer einfallen, der auch nur in die Nähe vom Chi-To SP kommt? Vielleicht in ganz speziellen Situationen, wenn es wirklich nur auf Tarnung und Mobilität ankommt der E 25. Aber in 98 % aller Situationen und in einem 1 vs 1 sowieso würde ich lieber im Chi-To SP sitzen als im E 25.
 
ONeil schrieb:
Beim BZ ist auch mit das Problem, dass seine Kanone einfach broken ist mit der 800 Alpha und 225mm
Pen HE.
WENN man nicht gerade ewig nachlädt, WENN man auch trifft, WENN der Schuß auch durchschlägt, WENN man es überhaupt an die Brawler Front geschafft hat.
Bei der Genauigkeit der Kanone ist ja nicht nur die Genauigkeit selbst Mist, auch das Einzielen und das Aufblühen des Fadenkreuz bei Bewegung sind ja auch alles Werte jenseits von Gut und Böse. Von der Mündungsgeschwindigkeit des Geschossen brauchen wir auch nicht reden.
Man lädt 17! Sekunden nach und muß dann hoffen, dass RNG einen treffen lässt. Ich habe bei keinem anderen Panzer so schlechte Trefferquote wie beim BZ.
Ich spiele gerne Super Heavys und dann bekomme ich bei einem Treffer 70! Schaden und das Elend darf dann wieder 17 Sekunden nachladen und hoffen beim nächsten Schuß meine Schrankwand an Panzer überhaupt zu treffen.
Was Kleines und Schnelles brauchst du gar nicht erst probieren mit dem Ding zu treffen.
Papier Mediums, die falsch gespielt werden, kann man damit farmen, so als Sealclubber, wobei das auf Tier 8 im Premium Gefüge auch schwer wird, solche Panzer/Spieler zu finden.
Premium HE ist etwas stabiler beim Durchschlag, aber Weakspots trifft man damit nicht. Ist halt auch wieder so ein Ding, ob man mit einem Premium Panzer wirklich 2000 Silber Geschosse verballern will und trotzdem nicht sicher ist, ob man durchschlägt (sofern man trifft)

Der BZ ist für mich ein schlechter Panzer, der massiv überhyped ist. Ein T-56 oder 703-II sind Galaxien besser als das Ding.
 
SavageSkull schrieb:
Der BZ ist für mich ein schlechter Panzer, der massiv überhyped ist. Ein T-56 oder 703-II sind Galaxien besser als das Ding.

Persönlich komme ich mit dem 703 II und dem T 56 tatsächlich auch besser zurecht als mit dem BZ und habe beim BZ fahren auch viele der Probleme die du geschildert hast.

Aber was die objektive / allgemeine Performance angeht ist der BZ schon vorne (Werte von tomato.gg):
1721495047458.png


Charlemagne kann man rauslassen, weil er hinter einer Skill-Wall liegt und nur recht wenige gespielte Gefechte hat.
Die Zahl oben zeigt, dass auch die Masse der Spieler mit dem BZ sehr gut performt. Auch eine totale Tomate wird mit dem BZ mal 900 DMG raushauen, wenn sie es schafft den Mauszeiger auf den gegnerischen Panzer zu bewegen und gutes RNG hat.

Aber auch die allerbesten Profi-Spieler (100 % MoE-Niveau) performen mit dem BZ nochmal ein ganzes Stück besser als mit allen anderen verfügbaren Panzern:
1721495291161.png

300 DMG mehr im Schnitt für 100 % finde ich ehrlich gesagt sehr krass und hatte den Wert auch nicht so hoch erwartet.

Auch WG hat erkannt, dass der BZ ein Problem ist, was man daran erkennt, dass er für Ansturm Light gesperrt ist. (Die Sperre von Löwe, FCM etc. liegt eher daran, dass die Rollenfertigkeiten für ihrer Rollen nicht auf die Tier VIII Panzer passen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
ONeil schrieb:
Auch eine totale Tomate wird mit dem BZ mal 900 DMG raushauen, wenn sie es schafft den Mauszeiger auf den gegnerischen Panzer zu bewegen und gutes RNG hat.
Die Tabelle verschweigt allerdings die Kartoffel Kanone auch nicht, mit über 5% schlechterer Trefferquote zum T-56 und 12% schlechterer Quote für einen Durchschlag (absolute Werte). Wobei der T-56 jetzt auch keine Sniper Kanone hat.
Was mich wundert ist, dass "Blocked" deutlich höher ist. Muß mir die Tabelle nochmal in Ruhe anschauen, was die Überlebensquote und den durchschnittlichen Schaden angeht und ob man auch sieht, wie hoch die Quote von verschossener Premium Munition angeht. Denke da sind dann auch, wenig überraschend, deutlich zu sehen, was mit dem Panzer passiert.
Übrigens auch zu sehen, dass der globale WR Durchschnitt der Spieler 49,66% betrifft, die des durchschnittlichen BZ-176 Spielers allerdings 52,36% (und damit 1,19% höher als beim T-56). Damit deute ich, dass der Panzer eben weniger von Tomaten gespielt wird, sondern, wie beim Charlemagne auch eher von geübten Spielern.
Das Problem an den Statistiken ist eben auch, da ist viel drin zu lesen, was man unterschiedlich deuten kann.

Das sagt auch sehr viel:
1721635066279.png

Wahrscheinlich viel Premium Consumable + Premium Munition.
Das ein starker Einsatz von Premium Munition auch mit höherem "Damage per Game" Einfluß auf die Statistik hat, ist ja auch bekannt.

Mal im Vergleich der Super Pershing
1721635140215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Zurück
Oben