• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Die Tomaten im BZ sind relativ schnell erkannt, den die meinen sie haben den
ultimativen "Mirkannkeinerwas" Panzer und fahren damit einfach auf alles drauf,
egal ob alleine und/oder gegen 5 Gegner gleichzeitig.

Gestern hats einer gegen meine Hulldown Turtel versucht, FullHP BZ, bis er eingezielt hatte
hab ich ihm schon zwei gegeben, denn die Unterwanne muss man ja im BZ nicht
verstecken, als er es mir dann mit 120 HE Schaden richtig gegeben hat, dachte er
wohl mit Rammen kann er mich erschrecken, heißt mit Turbo aufs offene Feld,
mein Team hat sich gefreut, bekam dann von 2 Tds von der Seite und den Killshot
nochmal in die Unterwanne von mir.

Oder ob es kurz zu machen, diejenigen die Grundsätzlich keine Ahnung von der
Spielmechanik haben, gewinnen auch mit dem BZ keinen Blumentopf.

Hat man aber zumindest die Grundlagen drauf, sprich den BZ auch nur im Verbund mit
anderen Panzer spielen, Panzerung richtig nutzen, Weakspots kennen, Minimap nutzen,
dann hat man einen Panzer der in der Lage ist Leistungen zu bringen die mit anderen T8 Heavys
schlicht nicht möglich sind.

Das beste Beispiel wurde ja erst vor kurzem von ein paar Youtubern gezeigt:

Mouz:
(ab 18:47)
Skill:

Klar haben da die Gegner auch alles gemacht um das Spiel zu verlieren,
aber gegen jeden anderen T8 Heavy wäre das nicht so ausgegangen,
auch bei T9 Heavys wüsste ich jetzt spontan nicht welcher das so
hätte leisten können.

Ich hab die Kiste ja selber auch, spiele ihn aber auch sehr selten, habe
lieber Panzer die mobiler sind und eine gute Kanone, deswegen ist
bei mir auch der Renegade auf Platz 1 unter den T8 Heavys.
 
zeus0190 schrieb:
Hat man aber zumindest die Grundlagen drauf, sprich den BZ auch nur im Verbund mit
anderen Panzer spielen, Panzerung richtig nutzen, Weakspots kennen,
Es wäre halt schön, wenn Panzerung "nutzen" auch mal was anderes wäre, als immer nur Unterwanne verstecken ergo Panzer eingraben. Auch wenn reine Panzerung (also nicht Winkel oder spaced) bei den Pen Werten die einem um die Ohren fliegen auch mal wieder was ausmachen würde.

Weakspots kennen, bringt dir beim BZ halt nicht viel, weil man kleine Punkte nicht zuverlässig trifft.
Das grundlegende Problem ist, dass der Panzer so lahm ist, dass der eben nur in der "Heavy Gasse" ankommt und sich dort mit Panzern rumschlagen muß, denen seine HE Kanone egal ist. Hier ist dann wichtig, dass man den Weakspot (zb Kommandantenluke) erwischt und das ist mit der Kanone ein Glücksspiel.
Papierpanzer die mobil, statt gepanzert sind, sind schwer zu treffen, weil die Mündungsgeschwindigkeit zu niedrig ist und man zu langsam ist um mit ihnen Schritt zu halten.
Er hat halt einfach wenige Situationen in denen er gut funktioniert und es ist auch schwerer mit dem Panzer das Spiel Geschehen so zu beeinflußen, dass die Situation aufkommt.

Bei der Bewertung der Panzer muß ich immer an meinen 59-Patton denken, der immer als Murks verschrien ist, aber mit dem ich mal eben 54% WR habe und auch meinen Spaß im Spiel. Im Prinzip hat der "nur" sein Problem mit der übergroßen Kommandantenluke, während er ansonsten stark gepanzert ist, hohe Sichtweite und eine, für einen Tier 8 Medium, sehr gute Kanone. Man muß lediglich mit Equipment die Mobilität erhöhen (Turbo, entfernter Drehzahlbegrenzer, Geländeerfahren, etc) und schon ist das ein brauchbarer bis guter Panzer.
All das fehlt mir beim BZ, bei dem ich 43% WR habe und bei dem sich die Schwächen häufen.
 
Alles gut, der BZ passt einfach nicht in deinen Spielstil.

Das gute daran ist, muss er auch nicht, gibt ja genügend andere,
Hauptsache ist das man Spaß hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und jabberwalky
@jabberwalky
Ich hätte ihn dir überlassen, wenn es bei WoT die Möglichkeit gegeben hätte, Premiumpanzer zwischen Accounts zu handeln. Aber solange WG daran nichts verdient, wird das wohl auch nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und jabberwalky
Na jetzt heißt es wieder Ressourcen bereithalten :D Ich finde Er sieht cool aus und scheint eine richtig gute Kanone zu haben. Aber mir fehlen leider die Ressourcen :(

Vielleicht habt ihr mehr Glück bei der Montagehalle und dem Vickers MK3
Vickers MK3
 
@klausen2k
Ich komm auch nur auf 50%. Der Rest müsste mit Gold oder so ausgeglichen werden. :D

Gold für 50%.jpg

....
 
Brauchst ja auch nicht. 😉 @klausen2k

@jabberwalky
Lt. Mailand ein wenig schwächer. Quasi ein Centurion AX mit besserem Gun Handling und höherer Mobilität, aber ohne die Panzerung.

Ergänzung ()

Hier auch nochmal im Vergleich:
https://tanks.gg/compare/centurion-ax?t=vickers-3~leopard-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der Panzer würde mich folgendes kosten

Dann würde der Panzer nur Spielzeit kosten. Naja spiel eh keiner 10, also die letzten die ich in der Montagehalle geholt hatte, auch nie gespielt.

1721715798226.png
 
@SavageSkull
Ja und? Na klar ist das krank, aber selbst Mailand in dem Video sagt, dass der Panzer nicht für jeden gedacht ist.

Die ganzen Montagehallen Events sind eher für Langzeitspieler gedacht, die sowieso 10000 Blaupausen, 1 Mio Free XP, 100 Mio. Credits, etc. rumliegen haben und die i.d.R. schon Leo 1 und Cent AX in der Garage haben, aber Lust auf was neues haben.

Grundsätzlich kann den Panzer jeder kaufen (das finde ich fair), aber das Geld (182€) sind sie allesamt nicht Wert. Jeder Spieler aus meinem Clan der in diese Kategorie fällt, gibt höchstens irgendwas zwischen 30 und 50 € für fehlendes Gold aus oder sie haben eben die ganzen Sachen noch rumliegen. Bei uns zahlt niemand 90 oder 180€ für den Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und konkretor
Fresh-D schrieb:
Grundsätzlich kann den Panzer jeder kaufen (das finde ich fair), aber das Geld (182€) sind sie allesamt nicht Wert. Jeder Spieler aus meinem Clan der in diese Kategorie fällt, gibt höchstens irgendwas zwischen 30 und 50 € aus für fehlendes Gold aus oder sie haben eben die ganzen Sachen noch rumliegen. Bei uns zahlt niemand 90 oder 180€ für den Panzer.

Stimme dir zu, wobei es vor allem von den Herren Streamern auch schon Augenwischerei ist, überhaupt einen Preis von 180 € bzw. am besten noch aufgerundet "200 € Panzer!!!" aufzurufen.

Wer 1+1 zusammen zählen kann erkennt, dass das Zahlen direkt mit Gold ein ungünstiges Kostenverhältnis hat. Kauft man sich das Gold um damit normale XP in Free XP umzuwandeln, dann braucht man für den Panzer schon "nur" noch 40k Gold, was selbst mit dem 1:25 Wechselkurs und direkten Goldkauf noch 131 € wären. (1 Mio. normale XP zu erspielen geht schon recht zügig und sollte keine Hürde sein für jemanden der bereit ist dutzende € in das Spiel zu investieren.)

Wer schon bisschen länger dabei ist und grundsätzlich Interesse an den Montagehallen-Panzern hat und deswegen 1:40 Free-XP-Wechselkurs-Events nutzt & das mit Weihnachtsgold tut (nehme mal einen Kurs von 1 € = 350 Gold an) für den ist das Teil dann "nur" noch ein 70 €-Panzer.

Braucht man dazu noch nicht unbedingt eine niedrige Nummer und nimmt ein paar Blaupausen (vllt. für 25 %) mit rein, dann liegt man bei vielleicht 53 € für den Vickers.

Klar sind 53 € immer noch eine Stange Geld für einen Pixelpanzer und anderswo mag das der Vollpreis für ein Game sein. Aber der Preis ist dann doch weit weg von dem plakativen "180 € Panzer!!!!" was man so landläufig hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@Fresh-D

Ich weiß nicht ob Du jeden Panzer aus der Montagehalle mitgenommen hast, aber ich sehe das nicht ein extra Gold zu Kaufen um mir Free XP umzuwandeln und den Panzer dann in der Garage zu haben.
Du scheinst 90€ für Gold ausgeben zu müssen - um den Panzer zu erhalten :o

So wie es @ONeil schon gesagt hat, ist es besser vorher immer mal wieder Free XP für eine guten Gold Kurs und am besten mit dem Gold aus den Weihnachtsboxen umzuwandeln.
Oder man Spart das ganze Jahr seine Ressourcen zusammen und kann sich ein Fahrzeug dann für "Lau" leisten.

Des weiteren liegt auch nicht jedem der Centurion AX oder Leo1 von der Spielweise, das sollte man auch immer bedenken bei solchen Käufen.
Ich kenne auch Spieler die sich ein Montage Panzer für viel Gold und Free XP geleistet haben und danach merkten der Panzer ist gar nichts für Ihn. Da hat man schönes Geld in den Wind geschossen, wovon man guten Essen gehen oder sonstige Dinge tun könnte.

Die Idee dahinter ist gut - weil man als langjähriger Spiele seine ungenutzten Blaupausen und Fragmente los bekommt.

@konkretor Ja mehr als Anleihen verdienen, Besatzungen einfach reinsetzen und los und XP bringen diese Fahrzeuge nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
@klausen2k
Ne ne, das hast du falsch verstanden. Ich könnte 90€ ausgeben, ich tue es aber nicht, da ich trotz meines alten Accounts nicht die Mengen an Ressourcen rumliegen habe.
Außerdem sehe ich nicht den Mehrwert des Panzers, der hier und da ein Mü besser ist, aber nicht grundlegend anders/überlegen als die anderen beiden. (RNG ist das Zauberwort - hat Mailand auch in seinem Video drin)

Ich habe überhaupt noch keinen einzigen MH-Panzer mitgenommen. Sie sind ein großer Cash Grab für WG und wie gesagt eigentlich nur etwas für Langzeitspieler mit vielen Ressourcen. Man kann natürlich auch den Weg gehen den @ONeil hier vorgeschlagen hat und an den Angebotstagen XP umwandeln (Höchster Wechselkurs bisher am Black Friday letztes Jahr - 1:40!) gegen Gold und zusätzlich noch 32% durch Blaupausen (Neutral & National) sparen.

Im Grunde genommen braucht jeder Langzeitspieler nur ein zwei 8er Premiumpanzer zum Geld verdienen, was in Geld ausgedrückt schon 50-60€ wären, alles darüber hinaus ist nice to have. Aber jeder ist natürlich frei so viel in das Spiel zu geben wie er/sie es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und jabberwalky
@Fresh-D

Okay, dann habe ich das falsch Verstanden und gelesen. Es wirkte so als bist Du gewillt 90€ auszugeben um den Panzer zu bekommen. Weil Du auch geschrieben hattest, das viele Spieler aus deinem Clan auch Geld einsetzen.

Gut mit dem Mehrwert - kann man auch die anderen Panzer ala T832, Nomad oder Miel sehen.
Ich finde es aber auch nicht verkehrt den Vickers MK3 nicht "OP" zu machen. Der Centurion AX spielt sich auch sehr gut - und Er ist bedeutet günstiger.

Naja Cash Grab - würde ich es nicht nennen. WG macht das ganz geschickt, das sie solche Events nicht schon über eine längeren Zeitraum voran kündigen. Wo man Free XP sammeln oder Umwandeln könnte um für so ein Event gewappnet zu sein.
Andererseits ist nie verkehrt bei einem Guten Wechselkurz der FreeXP sein gesammelten Gold aus den Weihnachtsboxen zu nutzen.

Weil ich persönlich sagen muss, man gibt nur noch recht selten Gold aus im Spiel. Man bekommt ja über die Tagesmissionen immer mal FreeXP gutgeschrieben, übers Verbessern von Missionen - das sich schnell eine gute Menge ansammelt.

Hätte ich die Free XP gehabt um den Panzer mit den Blaupausen zusammen zu bekommen, hätte ich ihn mitgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben