• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

MDRS66 schrieb:
Hi Leute, ich habe mal eine Frage an Euch, wo ihr mal bitte auch bei euch nachsehen könntet, ob das was ich euch gleich beschreibe so auch bei euch ist bzw. euch bekannt ist.
Bitte mal diese Reihenfolge einhalten:
-Game Center starten, und sich anmelden
-Kontoverwaltung gehen
-zur Zugriffskontrolle
-dann Sitzungen aufrufen
-jetzt unterteilt es sich unter Spiele / Bewerbungen
-auf Bewerbungen gehen

Bei mir kommt jetzt unter Aktivität ,heute um 22:05 Uhr, und unter Namen steht dort "Mainkey", was hat das zu bedeuten und hat das noch jemand dort?
Man kann diese "Aktivität" " Mainkey" auch beenden, wenn ich darauf klicke möchte der eine Passwort Bestätigung, ich weiß aber nicht was ich dann auslöse.

Danke
Hast du dich bei XVM, WOT-Live, WOT-Replays, Tomatoe.gg etc. mit deinem Account verlinkt? Das ist der Mainkey der zur Verlinkung abgefragt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Nach langer Zeit und dem gerade geschuldeten Oben an der Spitze habe ich mal wieder den MT-25 ausgekramt ;)

Ist zwar schon ne Umstellung wenn man vorher Rhm gefahren ist - trotzdem hat Er etwas für sich :D
Wie fandet ihr den 6er?
shot_002.jpg
Bild_2024-07-27_153019459.png
 
Ich bin zu blöd für Lights, auch weil ich gar nicht so tief in den Karten drin stecke und mir bewusst ist, welche Spots was aufdecken. Meist klemmt es schon daran, dass ich zu blöd bin, das Ding richtig im Busch zu verstecken oder zu ungeduldig und mich dann doch verleiten lasse zu schießen oder los zu fahren.
Hatte neulich ein Video über das Kommandanten Sichtsystem gesehen und das scheint ja ab Tier 8 das Spotting völlig kaputt zu machen, wobei man auf der Stufe schon viel zu viele nicht Lights mit 450m Sichtweite antrifft und das ganze Sichtsystem auf den viel zu kleinen Karten kaputt ist.
 
Fresh-D schrieb:
Ach doch so viele schon weg. (8k) Ich dachte schon WG stellt einen neuen Negativrekord auf. :D
Vom Obj. 780 gab es nur 50k zu kaufen, von der Anzahl der Verkäufe wird es dann wohl kein Negativrekord.
Aber das Event endet ja schon Montag um 01:00 Uhr, also wird es wahrscheinlich der erste Montagehallenpanzer sein, von dem nicht alle Exemplare verkauft werden.

SavageSkull schrieb:
Hatte neulich ein Video über das Kommandanten Sichtsystem gesehen und das scheint ja ab Tier 8 das Spotting völlig kaputt zu machen, wobei man auf der Stufe schon viel zu viele nicht Lights mit 450m Sichtweite antrifft und das ganze Sichtsystem auf den viel zu kleinen Karten kaputt ist.
Habe auch schon öfter Videos zum CVS gesehen, aber im Spiel ist mir das jetzt nicht so krass negativ aufgefallen. Ich selber hab das auch schon paar mal mit verschiedenen Panzern ausprobiert (Meds, Lights) bin dann aber meist schnell geplatzt. Ist wohl so eine Unicum-Sache das richtig zu verwenden.

Und wenn ich sehe, dass wahrscheinlich ein guter Spieler (gem. WN8 bzw. Anonymizer) im Gegnerteam in einem entsprechenden Panzer (Hightier Light, Bourr etc.) sitzt, dann versuche ich mein Spiel entsprechend anzupassen. Wobei man z. B. auf Prohorowka sowieso kaum eine Chance hat, wenn der Gegner einen fähigen Spotter im Team hat und man selbst nicht. Aber da ist denke ich auch nicht unbedingt das CVS das Problem.
 
ONeil schrieb:
Ist wohl so eine Unicum-Sache das richtig zu verwenden.

Und wenn ich sehe, dass wahrscheinlich ein guter Spieler (gem. WN8 bzw. Anonymizer) im Gegnerteam in einem entsprechenden Panzer (Hightier Light, Bourr etc.) sitzt, dann versuche ich mein Spiel entsprechend anzupassen. Wobei man z. B. auf Prohorowka sowieso kaum eine Chance hat, wenn der Gegner einen fähigen Spotter im Team hat und man selbst nicht. Aber da ist denke ich auch nicht unbedingt das CVS das Problem.
Das Sichtsystem ist halt der relevante Gameplay Punkt um den sich alles in WoT dreht. Hier gehts halt darum, wer das verstanden hat und wer es umsetzen kann.
Gerade drei Runden wegen der Tagesmission gemacht und alle drei Runden extrem grandios verloren, weil sich unsere Front sofort hat aufrauchen lassen und vor allem, weil unser Spotter gleich geplatzt ist.
Ist dann toll wenn man im blinden Russen Heavy sitzt und dann die Schüsse von drei Seiten anfliegen und man nicht weiß woher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
SavageSkull schrieb:
Das Sichtsystem ist halt der relevante Gameplay Punkt um den sich alles in WoT dreht. Hier gehts halt darum, wer das verstanden hat und wer es umsetzen kann.

Ja, das stimmt.
Ich mein nur, dass ich das CVS nicht so als overpowert / broken wahrnehmen, wie das in manchen Videos dargestellt wird.

Hatte kürzlich eine sehr leckere 5k-Spotting-Runde auf Prohorowka, allerdings im VIIer Scorpion klassisch mit einer Optik. War in der Runde glaub ich auch Toptier, also konnte da gar kein CVS mit rein spielen.
 
@SavageSkull
Ich würde mal eher sagen, das Dir Lights einfach nicht liegen oder halt deinem Spielstil. Kenne auch Spieler die Fahren sehr gern Light und Medium .. aber dafür mögen oder merken an das Ihnen TD´s oder Heavys nicht liegen.
Somit kann es auch andersherum sein.

Fürs Light Fahren muss man auch einiges an Geduld mitbringen - wie Du schon sagst. Nicht so schnell Feuern oder Vor Fahren. Man muss sehr genau auf die MiniMap achten, was Wo gerade passiert oder passieren kann.
Ich bin auch nicht der beste Light Fahrer - oder besser gesagt. Es klappt auch nicht jedes Gefecht, wie ich es mir Vorstelle.
Im Moment hänge ich beim Rhm - mit 83% Gunmark. Mal geht es mit 6/7/8K Spot annähern 1% nach Oben - nächste Runde 1x schlecht Gefahren und Tot, geht´s wieder 1% nach Unten.

Die einen Reden positiv über das CVS, die anderen negativ. Im Grunde ist es ab 8er Pflicht auf einem Light aber es nicht kein "No Brainer"
Klar haben die meisten Fahrzeuge (egal ob Light, Medium oder Heavy) über 445M Sichtweite auf den Höheren Stufen, trotzdem sind Lights nicht Obsolet. Man merkt nur, ob der Gegnerische Light ein "Plan" hat von seiner Klasse oder nicht. Und das ist der Entscheidende Punkte - Der Spieler!

Wie Du schon schreibst, Sterben die Lights recht schnell am Anfang. Hat man mit seinem Team ein Handicap oder das Gegner Team. So werden die Spiele Entschieden, Du freust Dich ja auch über Spots auf die Wirken kannst mit deinem "blinden Heavy" wo Du auf 400m Schiessen kannst ;)

Wie @ONeil schon sagt, man kann auch mit einer Normalen Optik ordentlich Spotting zusammen bekommen.
 
Das Problem der Light Spieler ist, das sie gezwungen werden selbst auf Schaden zu spielen und nicht auf den Spotting Schaden anderer zu hoffen.
Wie oft sieht man das alle Gegner offen sind, aber keiner darauf schießt, man könnte ja nach dem Motto "Aufgehen /Draufgehen" sterben.
Also werden stehende Spotter vom Gegner teilweise aufgedeckt beim Vormarsch der Gegner.
Dazu kommt das es einen "Normalen" Scout Fahrer kaum möglich ist einem Yolo EBR, auszuweichen, denn wer oft Scout fährt kennt auch alle Positionen auf den Karten wo der Gegner Scout lauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und Harald S.
@MDRS66

Ich weiß ja nicht so recht woher Du deine Annahmen hast oder von welche Tier Stufe diese her kommen.
Oder anders gefragt, fährst Du gern aktiv Light?

In 1. Linie ist man als Light nicht dazu gezwungen Schaden zu machen. Wenn Du gute Teammates hast, die gut auf deine Spots wirken, sammelst Du schneller Spott Damage als Du selber machen kannst.

Stehende Spotter die aufgedeckt werden, stehen womöglich an den falschen Positionen oder der andere Scout hat eine besser Crew / Zubehör.

Der EBR ist eher nicht mehr so das Problem finde ich, eher auf hören Stufen der Manticore oder auf 8er der Even.
Wenn beide das richtig Zubehör haben und in ihrem Busch stehen, bekommst Du fast gar nicht mehr Aufgedeckt.

PS: Vielleicht nimmst Du auch Bezug auf mein Screen mit dem MT-25
Wo ich selber mehr Schaden geschossen habe, als Gespottet. Das funktioniert nicht jedes Gefecht - war vielleicht ein schlecht Beispiel.

Endlich ! 2. - Sogar mit reichlich Spotting :D

shot_004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Fresh-D
@klausen2k

"In 1. Linie ist man als Light nicht dazu gezwungen Schaden zu machen. Wenn Du gute Teammates hast, die gut auf deine Spots wirken, sammelst Du schneller Spott Damage als Du selber machen kannst."

"Stehende Spotter die aufgedeckt werden, stehen womöglich an den falschen Positionen oder der andere Scout hat eine besser Crew / Zubehör."


Hast Du überhaupt gelesen und vor allem verstanden was ich geschrieben habe?
 
@MDRS66

Ich habe schon Verstanden was Du geschrieben hast - es klang von deiner Schreibweise so. Das man als Scout auf seine eigenen Spotts zu Wirken, weil die anderen sich nicht trauen.

Daher habe ich ja gefragt, ob Du aktiv Scout fährst. Die Leute "schiessen" immer - nur das Treffen ist halt noch entscheidend. Deshalb schrieb ja auch mein Zitat mit dem "guten Teammates"

Und es wirkte so von deiner Schreibweise - das Du öfters Scouts in deinem Team hast, die nur rumstehen und nicht auf eventuelle Situationen reagieren. Daher mein Argument mit der Position und der Crew / dem Zubehör.

Ich hoffe es ist nun Verständlicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ich denke mal wir haben uns verstanden, wenn ich Scout fahre, spiele ich in der Regel nicht selbst auf Schaden.
Ich verlege mich auch oftmals weil seit längeren oft 3-4 Lights im Spiel sind, und alle genau dieselbe Stelle anfahren, diese Art "Scouts" scheinen zu meinen im Rudel gegen die anderen Scouts zu fahren, das gesamte Team ist denen Egal.
Und das Ärgert mich zumindest Extrem.
Es gibt zwar Deine erwähnten "Schützen" die überhaupt nichts treffen, aber selbst wenn sie es merken das sie
aus dieser Lage nichts treffen, unternehmen sie nichts dagegen.

Die andere Sache mit den Positionen ist, das man auf einigen Maps diese Position nur direkt als erster erreicht, und die Team Mates müssen praktisch einen den Rücken frei halten, denn aus diesen Positionen gibt es meistens kein zurück mehr, und jetzt kommt die Situation das man zwar alles aufgeklärt hat aber keiner aufrückt.
Und da ja der Gegner weiß wo ich bin, werde ich einfach überrollt, und meine Unterstützung schießt nicht/trifft nicht/haut ab.
Wenn ich im 3er Zug fahre ist alles OK (der Sieg auch nicht Sicher, aber die Rollenverteilung klappt), aber ich spiele wie die meisten mit dem Material Solo was da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Sagt mal leute, ich spiele heute das erste mal seit Tagen und ich hab das Problem, das sie WOT beim drehen desTurms (also wenn sihc das Bild dreht) total überschärft wird und wenn die Drehung abgeschlossen ist das Bild wieder normnal aussieht. Kennt ihr das auch? wie kann ich das abstellen? Das ist total nervig. 😧
 
Nein, sorry. Habe das Problem gefunden. Es ist mein Monitor. Irgendwiewürde da was mit Übersteuern OD eingestellt. Keine Ahnung wie das da hinkommt, aber Danke für die Mühe
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Zurück
Oben