• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

WoT will einfach nicht, dass ich mit dem T34 mal eine positive Winrate einfahre.
Gestern länger überlegt, welchen Panzer ich mal für die Tagesmissionen nehme und den T34 ausgepackt, den ich so ausgestattet habe.
Abgesehen davon, dass er nicht besonders schnell ist und halt eine niedrige DPM hat, geht die Kanone mit der Ausrüstung und einer brauchbaren Crew doch einigermaßen und er hat halt nicht den Pickel auf dem Turm, wie der Renegade.
Obwohl ich meinen Schaden, Erfahrung und Kills gemacht habe, habe ich gestern wieder 5 Runden in Folge verloren. Werde da wohl nie von meiner 48% WR wegkommen...
 
Der T34 ist auch aus der Zeit gefallen, gerade die niedrige DPM empfinde ich mittlerweile als Problem, wenn die Horden Mordos dich pushen, dann nimmt sich einer den Schuss und strecken dich nieder.
 
War "Damals" lange Zeit einer meiner Lieblingspanzer und jetzt eigentlich noch seltener als der Type 59.
 
konkretor schrieb:
gerade die niedrige DPM empfinde ich mittlerweile als Problem, wenn die Horden Mordos dich pushen
Meine alltime Favorits sind halt die Briten, da habe ich funktionierende Panzerung und ein kleines Kaliber mit seinen Vorteilen (Genauigkeit) aber auch mit hoher DPM.
Die Badger Reihe und die Conquerer Reihe sind einfach genau mein Ding, wobei ich schon schwer mit dem Black Prince zu kämpfen hatte.
 

Anhänge

  • IMG_3356.jpeg
    IMG_3356.jpeg
    711,3 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und konkretor
@sikarr Aber in der undankbarsten Tierstufe
(Gab doch neulich mal eine Statistik, bei der rauskam, das Tier 7 auf dem EU Server nicht ein einziges gleichrangiges Match hatte und man 2/3 der Gefechte Low Tier ist)
Für mich hat der Churchill VII auf Tier 6 am besten funktioniert.

€dit:
habe ein paar Tier 7 in der Garage, auch Techtree, weil die mir gut gefallen haben.
Allerdings spiele ich davon nur den AT-15A, der ein SMM hat und ganz selten den King Tiger (C).
In der Garage stehen noch der Russen Medium mit hinten liegendem Turm (mit dem kam ich damals wirklich gut klar), der GW Panthe, AMX13 57 (sonst fällt mir gerade nichts ein) und natürlich der T29 um die Sammlung der T3X Panzer zu komplettieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
Der Churchill III ist auch genial, aber der hat ne andere Tierstufe und wenigstens SMM sonst würde der auch kein Land sehen.
Dann lieber den KV-220
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
jabberwalky schrieb:
Nein, sorry. Habe das Problem gefunden. Es ist mein Monitor. Irgendwiewürde da was mit Übersteuern OD eingestellt. Keine Ahnung wie das da hinkommt, aber Danke für die Mühe
Hast du eine Nvidia-GraKa und in den letzten paar Monaten den GeForce-Treiber aktualisiert?

Habe gestern das erste Mal seit letzten November den GraKa-Treiber geupdatet und hatte auch das Problem, dass in WoT alles total verwaschen war, wenn ich die Kamera gedreht hab. Das Update hatte bei mir die Grafik-Einstellungen in WoT überschrieben und wahrscheinlich auch bei meinem Monitor Overdrive aktiviert.

Was die Grafikeinstellungen angeht hatte ich glücklicherweise letztes Jahr mal ein Bild von meiner Konfig gemacht und dank deines Posts bin ich darauf gekommen mal die Monitor-Einstellungen anzuschauen. Jetzt ist alles wieder wie vorher :)
 
Jetzt klappt wieder alles. Allerdings flimmert mein Monitor wenn ich WoT spiele. Bin nicht sicher ob das irgendwie mit der HDR Option zu tun hat. Ist auf jeden Fall nervig.
 
Hatte vor paar Monaten mal Probleme mit Flimmern in WoT und habe die weitgehend dadurch gelöst, dass ich a) G-Sync deaktiviert habe und b) einen Mod von Aslain nutze mit dem ich die FPS auf 144 limitiere, was den Hz meines Monitors entspricht.
 
@ONeil wenn Du einen 144Hz Monitor hast , solltest Du auf 141 limitieren, frag mich nicht warum aber das steht in mehreren Foren so beschrieben.
Ich habe einen 160 Hz (RTX 4070) und spiele mit Promod auf limitierte 141 Hz, total ruhig saubere Grafik und alles schön Kühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Das habe ich in der Tat auch schon mal gehört, als ich mich letztes Jahr im Zuge meines Rechnerneukaufs etwas mit der Thematik auseinandergesetzt habe.

Problem ist nur, dass der Mod direkt von Aslain nur feste Werte anbietet wie 120 und dann erst wieder 144 FPS.
Im Modpack hat es zwar noch einen anderen FPS-Mod von einem anderen Modder (vermute das wird der sein der im Promod dabei ist) und man kann irgendwie auch direkt über eine GeForce-Einstellung die FPS limitieren.

Wo du es ansprichst könnte es sein, dass ich alle paar Wochen mal trotzdem eine unschöne Kante in einer Runde habe. Aber das kommt höchstens alle 30 bis 50 Runden mal für eine Sekunde oder so vor, vielleicht liegt das an dem 141/144 FPS-Problem.
Ich bleibe lieber trotzdem bei den 144 vom Aslain-Mod, da weiß ich, dass es funktioniert.

Bei den anderen Lösungen sehe ich die Gefahr, dass dann irgendwelche neuen Probleme auftauchen. So wie gestern als mir das GraKa-Treiber-Update meine Ingame-Grafik-Einstellungen zerschossen hat.
 
Hmm, da muss ich mal schauen. Mein 32" macht 165Hz. Vielleicht ist es das.
Das limitierten mach ich wo? Und muss ich das G-Sync zusätzlich deaktivieren?
 
jabberwalky schrieb:
Hmm, da muss ich mal schauen. Mein 32" macht 165Hz. Vielleicht ist es das.
Das limitierten mach ich wo? Und muss ich das G-Sync zusätzlich deaktivieren?
Das Limitieren geht entweder per Mod für WoT oder aber auch über eine Nvidia-Einstellung (ich weiß aber nicht wie, per WoT-Mod war das für mich einfacher zu bewerkstelligen).

G-Sync habe ich in dem Zuge ausgemacht und seitdem ein viel besseres Bild. (Wobei G-Sync ja sowieso nur wirksam ist, wenn FPS und Hz des Monitors voneinander abweichen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Liegen die 165 Hz bei dir auch wirklich an? Ich habe auch einen Monitor der überall als 165 Hz beworben wird. Habe dann aber nach längerer Recherche festgestellt, dass grundsätzlich nur 144 Hz anliegen und es die 165 Hz nur durch Übertaktung gibt (was ich aber nicht mache). Mein Monitor ist aber von 2016, bei neueren Modellen ist das vllt. anders.
 
Zwei Runden gefahren, ich glaube ich muß aufhören
Nachdem ich gerade die Briten gelobt habe und gestehen muß, dass ich nur den Conqueror habe, aber nicht die Super Version, gerade für die Tagesmission den 9er entstaubt und gleich zwei Vorlagen hingelegt, die way over the top so mal gar nicht zu meinem Niveau passen.
Ergänzung ()

ST18 schrieb:
Ist bei Nvidia nicht der Afterburner angesagt fürs fps-Limit??
Geht direkt im Treiber und sollte man wohl auch angeblich bevorzugen
ONeil schrieb:
G-Sync habe ich in dem Zuge ausgemacht und seitdem ein viel besseres Bild. (Wobei G-Sync ja sowieso nur wirksam ist, wenn FPS und Hz des Monitors voneinander abweichen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Liegen die 165 Hz bei dir auch wirklich an?
Man sollte die FPS leicht (2-4FPS) unter das Maximum begrenzen, wenn man G-Sync nutzt. Kann nämlich immer mal wieder vorkommen, dass man mal leicht drüber ist und dann springt VSync ein und die Latenz macht dann einen heftigen Sprung, den man auch spürt.
 

Anhänge

  • Tagessiege.jpg
    Tagessiege.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, ONeil und konkretor
Zurück
Oben