• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Irgendwie sieht bei mir die Grafik seit dem Weihnachtsevent anders aus.
Auch die Frames sind bei mir nur mehr 30-50. Da ist was sehr komisch...

klausen2k schrieb:
@wiesel201

Alter Schwede, wo bekommst Du denn 1310 Premium Tage und 194 Million Credits :confused_alt: her.
Die Premiumtage läppern sich über die Jahre zusammen: Allein die 160 Boxen heute brachten schon wieder 141 davon. Dann Battlepass und all die anderen Möglichkeiten, ständig Premiumtage zu bekommen: Es werden einfach von Jahr zu Jahr mehr. Und die Credits: Ich spiele fast ausschließlich Tier VIII Premium, und das mit Premiumaccount.

Und wie konkretor bereits angemerkt hat: Ich habe WoT schon mal "durchgespielt", d.h. ich habe den kompletten Forschungsbaum durch gezielte Ausrichtung der Tagesaufträge abgegrast: Ständig Aufträge getauscht, so dass an manchen Tagen 6 Blaupausen dabei rumkamen. Die notwendige Forschung für die Geschütze hab ich mit Free XP übersprungen, Nachschub an Free XP gab es genug durch das viele Gold aus den jährlichen Lootboxen: Immer wenn der Kurs 1:35 oder 1:40 stand habe ich überschüssige XP aus meinen Premiumfahrzeugen un Free XP ungewandelt. Nach etwa 10 Monaten war ich dann durch. Wenn jetzt ein neuer Forschungsbaum kommt, dann mach ich den ganz nebenbei mit Blaupausen, Free XP brauch ich nicht mehr tauschen. Für die Forschungsbäume brauch ich nicht ein einziges Fahrzeug zu kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/t...lthread-teil-9.1894677/page-698#post-27996786

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@wiesel201

Das stimmt mit dem Premium Tagen natürlich, man bekommt sehr viel hinterher geworfen. Von deinen Tagen hast Du für die nächsten Jahre ausgesorgt und brauchst eigentlich kein Geld mehr Investieren :D

Naja mit dem Durchspielen / Forschen ist auch nicht so verkehrt, aber Du hast Dir nicht jedes Fahrzeug mal gespielt oder?
Weil 10 Monate Spielen und alle Erforscht hört sich schon sehr sportlich an. Aber ich gebe Dir recht, wenn ein neuer Baum kommt, werden mir die Fahrzeuge auch per Blaupausen freigeschaltet.

Charity Event

Hier könnt ihr seltene Panzer ersteigern, wie genau das geht seht ihr im Video
Beispiel ISU-130 oder den Panzerkampfwagen V/IV, Ab 12:50 gibts ne ganze Liste

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeJvqV1PHhRjZBKEKQiGuaxZtHg2TbOWkuw5nqggE9fNfKY2A/viewform

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bietet ihr denn bei dem Event mit? Ich überlege es der Kinder wegen und wenn man dabei noch einen seltenen Panzer abstauben kann, warum nicht. Denke aber mal, dass da einige richtig reinbuttern werden, was ja für die Kinder auch absolut in Ordnung geht.

Heyho an alle ;)

Wie fällt den euer Resümee bisher über die neuen Fahrzeuge aus?

Von den mir erhaltenen Fahrzeugen mag ich bis jetzt den 5er Pz. 38K und Squall am meisten.
Den 5er finde ich sehr Stark auf seiner Stufe, Er ist sehr mobil, Gunhandling kennt man auch nicht so auf dieser Stufe und Spielt sich angenehm leicht :D

PZ38K.png

Auf den 8er Squall war ich auch gespannt, das positive was Ich persönlich finde das Er wohl nicht so hoch ist wie der Blesk - dafür ist Er nicht ganz so mobil. Also vom Gefühl her kommt mir der Squall ein bisschen langsamer vor. Dafür finde ich wiederum die Kanone besser zu Spielen - kann auch ein bisschen an der Gewonnen Erfahrung liegen.

Squall.png

Bei dem 9er Chinesen muss ich noch ein bisschen Spielen um mir Urteil zu bilden.

In diesem Sinne - lasst mal hören was ihr so meint. Und einen schönen 2. Advent

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, ST18, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Der Squall macht mir sehr viel Spaß. Nachdem die ersten Runden sehr kurz waren, hatte ich am Freitag Abend auch ein paar gute, eine dabei auf Live Oaks, wo ich dann zwei brawlernde, aber schon gut beschädigte T95 umrunden und zersieben konnte. Dann noch einen dritten anderen Panzer, bevor ich dann zu mutig gegen einen beschädigten Kanonenjagdpanzer 105 war. Egal, es gab dafür aber eine Orlik Medaille.
Ansonsten finde ich den Toro irgendwie cool und den DZT für einen Medium auch. Hulldown sehr gut gepanzert und sieben Jetbooster Ladungen lassen einen schnell in Position kommen und noch Reserven für Mid und Late Game haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und klausen2k
Mir gefällt der DZT echt gut, der macht echt spaß. Hatte aber auch schon Runden da war die Panzerung am Turm gefühlt nicht vorhanden. Spiel den echt gerne. Den Toro habe ich noch nicht angefasst.

Sonst liefen die Runden echt schlecht Winrate von unter 30% ist schon brutalst. Selbst der Skoda T56 hat nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, klausen2k und BorstiNumberOne
Den Toro habe ich noch gar nicht getestet :confused_alt: Mal schauen ich vermute Er wird erstmal verstauben in der Garage.

Du legst Dich aber mit reichlich Fahrzeugen an @BorstiNumberOne mit deinem Squall :D

@konkretor Von der Winrate kann ich nichts negatives sagen. Nur das die Gefechte mal langsam oder total schnell verliefen was ein Graus ist.

• Gefällt mir
Ich bin bis jetzt nur den XM57 gefahren.
Wenn man gut steht kann man richtig gute Runden haben.
Hatte Freitag bei 20 Runden 5x Panzerass und Großkaliber , bei 4,2k bis 5,2k Schaden. Aber auch Runden mit Null Schaden.
Mit der dicken Wumme triffst ja auch alles und nichts.
Ausserdem sind die Runden ja echt wild , das ist ja manchmal echt ne Vollkatastrophe .
Freitag hatte ich nach ca. 30 Runden ~ 60% Siegrate.
Samstag 22Runden und 36% Siegrate.
Wie schon gesagt wurde , selbst mein T56 konnte nicht mehr regeln, obwohl das noch mit am besten ging.
Danach hatte ich kein Bock mehr und hab LS25 gespielt. ;)

ich habe trotz anderem Plan doch wieder n fuffi in kisten gesetzt obwohl ich WoT kaum noch spiele... tja, kein einziger Panzer, nur zwei 3D Stile...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Tja das ist halt wieder das verdammte Lootpech. Ich habe aus dem 160er Paket ja auch nur vier der fünf Panzer bekommen, während mein Mitspieler, mit dem ich regelmäßig fahre, aus dem 28er Paket gleich wieder die beiden 9er und den XM gezogen hat.

BTW hat er mich noch einmal motiviert, endlich mal die Stug Kampagne zuende zu machen, wo mir noch sieben Arty Missionen gefehlt haben. Dank @Fresh-D seinem Tip habe ich dafür die SU-14-2 genommen und gleich eine nach der anderen Mission erledigen können. Natürlich hatte ich mal wieder bei der vorletzten Mission (hatte dann nur noch 8 und 15 offen) das „Pech“ auf Platz vier nach XP zu landen… was ich dann ja auch für die letzte Mission brauche. Drückt mal bitte die Daumen, dass ich die Tage damit endlich fertig werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, Fresh-D, didi72de und eine weitere Person
MrMorgan schrieb:
ich habe trotz anderem Plan doch wieder n fuffi in kisten gesetzt obwohl ich WoT kaum noch spiele... tja, kein einziger Panzer, nur zwei 3D Stile...
Du bist damit nicht allein, hatte zwar noch nen Lowtier Panzer mit dabei, was aber für mich ebenso wie dieser 3D Anpassungsmüll äh Elemente zu den Nieten zählt.

also aktuell bin ich der bot in wot, unter 30% Winrate und auch sonst, läuft es gar nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@BorstiNumberOne
Das packst du schon noch. 👍

Die StuG Missionen habe ich damals alle nebenbei gemacht. War super easy selbst die letzten paar und mit der dicken Russenarty sowieso.
Ergänzung ()

Vielleicht packt mich ja diesen Monat nochmal die Lust nach 3 Monaten Pause. 😅

Dann können wir vielleicht Mal wieder ein paar Runden drehen @BorstiNumberOne.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Tja das ist halt wieder das verdammte Lootpech. Ich habe aus dem 160er Paket ja auch nur vier der fünf Panzer bekommen, während mein Mitspieler, mit dem ich regelmäßig fahre, aus dem 28er Paket gleich wieder die beiden 9er und den XM gezogen hat.
Ich versteh das System nicht, habe auch das 160er Paket genommen, was kostet die Welt. Habe alle Panzer bekommen, im Clan haben eigentlich auch alle die das 160er hatten alle Fahrzeuge bekommen.
90k Gold gabs noch obendrauf und ein paar hundert Premiumtage.

Den gehypten XM57 versteh ich überhaupt nicht. Brutal lahm und schlecht gepanzert. Vorne in der Unterwanne sitzt im übrigen das Munilager, wird mir regelmäßig, teils mehrmals gezogen (blowup gabs aber bisher noch nicht).
Die Kanone ist der Haß, hat mehr mit der Kanone von der KV2 gemein. Mal triffst du alles und mal gar nix. selbst einen Skorpion auf 50m habe ich voll ein gezielt verfehlt und dann trifft man auf der anderen Seite aus der Fahrt bei der Turmdrehung direkt.

Gut finde ich hingegen den FV 226 Contradictiuos, fährt sich aber auch ziemlich klassisch.

Alles in Allem aber sehr mäßige Panzer, nichts wirklich tolles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Dann können wir vielleicht Mal wieder ein paar Runden drehen @BorstiNumberOne.
Klar, sehr gern. 😊
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
90Gold gabs noch obendrauf und ein paar hundert Premiumtage.
Bei mir gerade mal zu den vier Panzern insgesamt 67K Gold und 112-117 Premiumtage. Ich überlege aber noch mal nach Weihnachten welche zu holen, weil es ja trotzdem günstiger ist, als das Gold so zu holen.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Gut finde ich hingegen den FV 226 Contradictiuos, fährt sich aber auch ziemlich klassisch.
Ja an den habe ich mich nach ein paar schweren Startrunden, in der Tat so langsam gewöhnt.

Apropos Lootpech / Lootglück:

Beim Waffenträger Event aus den 3-4 Bezahlkisten, die man als Belohnung bekommt einen Astron Rex gezogen.

Hatte mal vor einer Weile gemeint, dass WoT mir gerade nicht so viel Spaß macht. Liegt natürlich auch am Panzer.

Bin von Löwe auf ShPTK gewechselt als Hauptcreditgrinder und habe zwei Pausen von in Summe ca. drei Wochen gemacht. Läuft um Welten besser. Macht jetzt wieder mehr Spaß, aber immer noch nicht wie gewohnt.

Deswegen habe ich mir auch noch keine Lootboxen geholt.
Ich werde wohl nicht gleich mit WoT aufhören, aber insgesamt ist der Trend rückläufig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben