• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ONeil schrieb:
Doch, klar gibt es auch nach Update 1.26 noch Nullskills (aka Null-Vorteile), schau dir mal deine Crewmember an.
Vergleiche mal die Member die es als Belohnung für die festliche Atmosphäre gibt mit der von mir oben Geposteten aus dem Adventskalender-Zusatz dann siehts du den Unterschied.
Sie nehmen aber genauso einen Slot ein wie ein erspielter Perk.
1733939647352.png

Kann also keinen Mehr einsetzen, so hat es halt nur den Vorteil das er schon erspielt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das stimmt, direkt am Anfang sind Member mit Null-Vorteil nicht mehr besser als solche die nur genug XP für einige Perks haben.

Der nach wie vor vorhandene Unterschied zeigt sich aber, wenn man mehr bzw. sogar alle 6 Perks haben will:

Ein normaler Crewmember braucht ca. 13,2 Mio XP für 6 volle Perks (z. B. die aus dem Adventskalender-Zusatz 2025), einer mit einem Null-Vorteil ca. 6,5 Mio XP für 6 volle Perks (z. B. die Elfen aus der festlichen Atmosphäre) und einer mit Doppel-Null-Vorteil sogar nur ca. 3,2 Mio XP für 6 volle Perks (= die Häsin aus dem Adventskalender-Zusatz letztes Jahr).

Ein Bild von WG aus dem Vorstellungsvideo zum Crew-Rework zeigt das ganz gut:
1733940458767.png

Die aus dem Adventskalender-Zusatz dieses Jahr braucht also ca. 11,7 Mio XP für 6 volle Perks, die aus dem letzten Jahr nur ca. 3,2 Mio XP. Das ist schon ein Unterschied den man deutlich spürt, wenn man das grinden oder gar mit Büchern machen will.
Ich finde schon, dass man WG hier Geiz vorwerfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, didi72de und 2 andere
Winterüberfall sieht ja mal spaßig aus

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ein kleiner Kistenkauf und die liebe Seele hat Ruhe. 😌
Alle neuen Premiums sind damit in meine Garage eingezogen.

Anhänge

• IMG_2150.jpeg
    IMG_2150.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, konkretor, ONeil und eine weitere Person
Ganz witziges Teil der 5er Brite ;)

shot_041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, konkretor und BorstiNumberOne
Zwei Dinge: Der Contradictious ist cool und endlich die erste Gunmark auf dem Caernarvon AX. :)

Anhänge

• shot_229.jpg
    shot_229.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • shot_230.jpg
    shot_230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • shot_233.jpg
    shot_233.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • shot_231.jpg
    shot_231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Hardy_1916 und konkretor
didi72de schrieb:
Kann man einen schwedischen Kommandanten zu einen z.B. amerikanischen machen? Oder ist er auf immer und ewig Schwede?

Als alter Südschwede (in Wismar geboren) kann ich Deine Frage nachvollziehen. Ich sag mal so: Ein Schwede bleibt ein Schwede bleibt ein Schwede. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und didi72de
BorstiNumberOne schrieb:
Zwei Dinge: Der Contradictious ist cool und endlich die erste Gunmark auf dem Caernarvon AX. :)
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht in einen etwas besseren/aktiveren Fun Clan zu wechseln?
Von deinen Karteileichen ist doch keiner mehr da.
Ist nicht böse gemeint, aber alleine spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht in einen etwas besseren/aktiveren Fun Clan zu wechseln?
Ganz ehrlich, ich spiele eh immer nur für mich.
Seit WG das wieder geändert hat, dass man vom allgemeinen Spielen kaum noch Clanreserven bekommt, dass man die Booster halten kann, brauche ich den Clan auch wieder nicht mehr.
Bin damals nur in einen Clan rein, die halt alles auf 10 hatten und denen es auch nur um die Punkte ging.
Dann hat mich ein Kumpel überredet unbedingt zu seinem Clan zu kommen, der aber praktisch nur inaktive Spieler hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und konkretor
@SavageSkull Ich meinte eigentlich nicht dich, aber falls Du auf demselben Level spielst wie der angesprochene, kann ich nur sagen gute Mitspieler pushen auch deine Stats.
Ich würde mir wünschen wenn Spieler sich viel mehr die Taktiken anderer die bis zum Ende im Spiel noch
Aktiv mitspielen ansehen, und nicht schon das nächste Spiel starten nur weil sie ja sowieso verlieren.
Es gibt schon viel zu viele Map Touristen, Unterstützung fehlt an jeder Ecke in diesem Spiel.
Ehrlich gesagt wegen Booster habe ich noch nie in irgendeinen Clan gewechselt, wie gesagt Fun und nicht Professionell, wo sowieso viele von uns nicht lange Bestand hätten.
Alleine macht für mich dieses Spiel keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
MDRS66 schrieb:
@SavageSkull Ich meinte eigentlich nicht dich, aber falls Du auf demselben Level spielst wie der angesprochene, kann ich nur sagen gute Mitspieler pushen auch deine Stats.
Ich würde mir wünschen wenn Spieler sich viel mehr die Taktiken anderer die bis zum Ende im Spiel noch
Aktiv mitspielen ansehen, und nicht schon das nächste Spiel starten nur weil sie ja sowieso verlieren.
Es gibt schon viel zu viele Map Touristen, Unterstützung fehlt an jeder Ecke in diesem Spiel.
Ehrlich gesagt wegen Booster habe ich noch nie in irgendeinen Clan gewechselt, wie gesagt Fun und nicht Professionell, wo sowieso viele von uns nicht lange Bestand hätten.
Alleine macht für mich dieses Spiel keinen Sinn.

Damit hast Du wahrlich recht, das gute Mitspieler einem die Stats pushen können. Klappt leider nicht immer das man als 2er oder 3er Zug das Spiel bestimmen kann. Aber man nimmt schon reichlich Einfluss darauf.

Ich muss aber auch sagen, das ich gerne mal Allein Spiele. Besonders wenn es Gunmarks geht´s habe ich gemerkt, das es besser läuft wenn ich Alleine fahre.
Im Zug ist dann meist der Schaden weg durch meine Zugpartner :D Oder es gibt auch Abende wo es im Zug gar nicht läuft aber allein dann schon eher.

Bezüglich Clan muss ich sagen, habe ich noch nicht so viele Durchlaufen. Mir war es wichtig mich mit den Leute zu Verstehen und Spaß zu haben egal wie "Gut oder Schlechter" sie sind als man selber.
Bei uns wird es so gehandhabt - Ab 18 Uhr wenn genug Leute da sind sind immer Kredit und Besatzungs Booster an. Haut jetzt kein vom "Hocker" aber ist ganz gut fürs Konto ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
@klausen2k Volle Zustimmung bei allem was Du schreibst, gerade wenn jemand auf Gunmark fährt, habe ich keine Lust mit Ihm zu fahren, zu sehr dringt die Depression durch wenn jemand in der Wertung fällt. :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und klausen2k
MDRS66 schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht dich, aber falls Du auf demselben Level spielst wie der angesprochene, kann ich nur sagen gute Mitspieler pushen auch deine Stats.
Vielen Dank für das Kompliment, aber ich bin wirklich kein guter Spieler und deshalb hatte ich noch nach keinem neuen Clan gesucht. Wir sind in unserem nur noch vier, die regelmäßig fahren, aber ich kann mich ja mal mit denen kurzschliessen. Bisher war ich immer davon abgeschreckt, weil ihr allesamt durch die Bank Ass oder Unikum Stats habt. Gestern war zB auch wieder ein Abend, der etwas durchwachsen war. 😅
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Ich muss aber auch sagen, das ich gerne mal Allein Spiele. Besonders wenn es Gunmarks geht´s habe ich gemerkt, das es besser läuft wenn ich Alleine fahre.
Geht mir ja auch so, weshalb ich auch oft sehr gern allein fahre. Auch wenn mal was in die Hose geht, weil man etwas probiert hatte. Nächster Tank bzw. nächste Runde und dann eben anders rangehen. Wo es evtl. helfen könnte, sind Supportklassen, einer spielt zB Arty und der andere einen anderen Panzer. Der eine stunnt, der andere macht Schaden. Oder der eine klärt auf, der andere stunnt, die anderen machen Schaden.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Dann hat mich ein Kumpel überredet unbedingt zu seinem Clan zu kommen, der aber praktisch nur inaktive Spieler hat.
Ist bei uns auch so. Die beiden Topspieler sind gute Bekannte, die zwar weit weg wohnen, aber den einen hatte ich zB mal auf der Hochzeit eines Freundes getroffen. Aber die spielen eben auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und klausen2k
ST18 schrieb:
@BorstiNumberOne
Dann können wir heute ja gleich nen paar Runden drehen.
Hab heute Mittag schon mal getestet , bin ganz klar auf der Siegerstraße. ;))
Sehr gern, schreib mich ruhig einfach ingame an. Gestern war ich bloß leider abends noch mal weg und hatte nicht mehr gespielt... waren ein paar Glühwein zuviel...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ST18
Zurück
Oben