Ich spiele WoT seit der Closed Beta und muss leider sagen, dass das Spiel immer schlechter wird.
Pay2Win wird immer massiver, das Matchmaking nicht besser (das ganze "Template System" ist wirklich das LETZE!) und das Ballancing ist nach wie vor am Arsch (z.B. richtig gut die Entscheidung von WarGaming die OP russischen Meds jetzt doch nicht zu verschlechtern).
Besonders das Prinzip "Premium Munition" ist wie
@SavageSkull schon schön sagt macht einen Großteil der tatsächlich "gepanzerten" Panzer nutzlos da man wirklich STÄNDIG davon getroffen wird. Ich muss deswegen auch ehrlich sagen, dass ich die Anzeige von was man getroffen wurde deaktiviert habe, da man sonst einfach viel zu frustriert wird.
Aber weil dass noch nicht genug ist, haut das Matchmaking ja auch richtig auf die Kacke und oft spielt man mit neuen Panzern ohne jegliche Crew oder Upgrades in Matches in denen man nicht mal Support leisten kann. Schlimmer noch: wer sich mit ner Statistik Mod behilft sieht wie scheiße das Matchmaking oft ist, wenn ein Team mit <40% Sieg-Chance dann auch vollkommen überraschender Weise mit 0 zu 13 oder 0 zu 12 verliert. Da macht es mir weder als Spieler im gewinnenden, noch im verlierenden Team Spaß.
Außerdem die allgemeine Haltung von WarGaming die Community absolut zu ignorieren und einfach mehr von der Schei*e zu machen die ohnehin schon immer kritisiert wurde.
WoT ist selbst für kostenlos noch zu schlecht und teuer. Selbst wenn man Panzer mag: so etwas gehört nicht unterstützt!
@Drakonomikon die Arty ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr "kompetitiv" und die Verschlechterung jetzt macht sie sogar noch nutzloser OHNE das Ganze auszugleichen. Selbst der gute, meist kritikarme, QuickyBaby hat dass schon angesprochen. Dass heißt aber natürlich nicht, dass es nicht ein paar Artys gibt die viel zu krass sind
Insgesamt aber ist es halt eher so dass Arty deutlich weniger Gewicht im Spielgeschehen haben als alle anderen Klassen.