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News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

RAZORLIGHT schrieb:
Hoffentlich kriegt WG jetzt mit neuem Personal bei wichtigen Positionen die Kurve, hätte nämlich wieder richtig Lust auf das Spiel.

Die haben die Alarmglocken offenbar doch noch gehört.
So wie ich das in einem von Mailands letzten Videos mitbekommen habe, ist man neuerdings auch stark an den Meinungen der Community Contributoren interessiert. Die sollen offenbar nicht mehr nur als Werbefiguren dienen, sondern werden aktiv in den Entwicklungsprozessen eingebunden...
 
Zwirbelkatz schrieb:
Naja, siehe Patentschreiben, welches @DrSmile anspricht.
Oder halt einfach offene Augen.
Ist dir bewusst was es für eine zusätzliche Komplexität in das Matchmaking hinzufügt, wenn man neben der Anzahl an Panzern der passenden Stufe und Kategorie auch noch die Winrate eines jeden Spielers berücksichtigen muss? Und vor allem, warum sollte man das dann ausgerechnet kompliziert als Ringspeicher je Fahrer je Abend machen und nicht die Gesamtwinrate heranziehen...ehrlich gesagt klingt das für mich auch nach Aluhut.
 
Ich spiele seit 2012 WoT, allerdings geht der Spaß mittlerweile gegen 0. Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, weiss ich auch warum. Fängt beim Verbreiten irgendwelcher vermeintlich historischer Fakten ("Panzer Anklopf Kanone"), über das ständige lamentieren über irgendwelche "Nerfs", die "Arty" (WAS soll das bitte sein?), bis zum Schönreden des absolut beschissenen Matchmakings (und ja, es ist nach gefühlten 1000000 Jahren wieder besser geworden - und trotzdem ist es noch immer kompletter Müll).
Wargaming übertreibts langsam massiv mit dem Pay to Win, aber selbst das finde manche noch toll.

Einzig vermutlich positiv am Update: Das Spielen im Zug wird ENDLICH mal belohnt (vor nicht allzu langer Zeit wurde man dann hier noch mit einem besonders beschissenen MM "belohnt").
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Spezialmunition Spam hilft nur 20-30% weniger Schaden und sobald Goldammo genutzt wird ,wird der Schaden in der WN8 nicht berüchsichtigt. Da man mit Goldammo das Gehirnausschalten kann , obwohl es Situationen gibt wo man Sie brauch.
 
sikarr schrieb:
Das Problem sind weniger die Deutschen sondern die vielen Highpen Kanonen auf dem Feld.
Und das Gold Munition nicht mehr Gold ist. Die fliegt einem im Random Match ja mittlerweile ständig um die Ohren. Hatte neulich ein Spiel, da bin ich ausschließlich von HEAT und APCR beschossen wurden. Da war nicht eine einzige AP dabei. Da bringt einem dicke Panzerung nichts mehr. Man ist nur zusätzlich benachteiligt, weil die Panzer meist auch noch sau lahm sind.
 
Um mal die Diskussion um die PaK 36 (37 mm) zu beenden.
Die wurde Panzeranklopfgerät genannt weil sie schon in Frankreich 1940 gegen die französischen Char B1
und englischen Matlidas kaum etwas ausrichten konnte.
 
Bei diesem Patch von einem Arty-Nerf zu reden, ist übertrieben. Es ist eine sinnvolle Änderung, die aber nicht weit genug geht. Ich habe alle Panzerklassen gerne gespielt, aber so manche Artillerie ist einfach zu übertrieben. Nach dem Patch mit der Stun-Mechanik ist es zwar mit Arty selten geworden, dass man außerordentlich hohen Schaden macht, aber dafür gibt es auch kaum Runden wo man fast keinen Schaden macht.

Ich würde die Arty um 30-50% im Schaden nerfen und dafür viel mobiler machen und schneller einzielen lassen. Im Nahkampf ist die Arty einfach grotten schlecht (bis auf leFH).

So wie in anderen Foren lese ich auch hier wieder, man solle gegen Arty einfach nur Positionen anfahren die einen gut schützen. Das ist Unfug. Zum einen weiß ein guter Artyfahrer wie er sich positionieren muss, um maximal zu wirken und zum anderen hat man als guter Spieler schnell einen WN8 Fokus. Ich mache es nicht anders, wenn ich Arty spiele. Kein Panzer hat einen solchen Einfluss wie die Artillierie. Natürlich nehme ich nach Möglichkeit als erstes den Unikum raus, anstatt irgendeine Tomate.
 
Kurzbeschreibung des Monetarisierungs-Modells dieses Games:

Entwickler aus Land des Warschauer-Paktes führt Kapitalismus zu weit
und macht Free-to-Play zu Pay-or-Loose
 
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Ich spiele WoT seit der Closed Beta und muss leider sagen, dass das Spiel immer schlechter wird.
Pay2Win wird immer massiver, das Matchmaking nicht besser (das ganze "Template System" ist wirklich das LETZE!) und das Ballancing ist nach wie vor am Arsch (z.B. richtig gut die Entscheidung von WarGaming die OP russischen Meds jetzt doch nicht zu verschlechtern).

Besonders das Prinzip "Premium Munition" ist wie @SavageSkull schon schön sagt macht einen Großteil der tatsächlich "gepanzerten" Panzer nutzlos da man wirklich STÄNDIG davon getroffen wird. Ich muss deswegen auch ehrlich sagen, dass ich die Anzeige von was man getroffen wurde deaktiviert habe, da man sonst einfach viel zu frustriert wird.

Aber weil dass noch nicht genug ist, haut das Matchmaking ja auch richtig auf die Kacke und oft spielt man mit neuen Panzern ohne jegliche Crew oder Upgrades in Matches in denen man nicht mal Support leisten kann. Schlimmer noch: wer sich mit ner Statistik Mod behilft sieht wie scheiße das Matchmaking oft ist, wenn ein Team mit <40% Sieg-Chance dann auch vollkommen überraschender Weise mit 0 zu 13 oder 0 zu 12 verliert. Da macht es mir weder als Spieler im gewinnenden, noch im verlierenden Team Spaß.

Außerdem die allgemeine Haltung von WarGaming die Community absolut zu ignorieren und einfach mehr von der Schei*e zu machen die ohnehin schon immer kritisiert wurde.
WoT ist selbst für kostenlos noch zu schlecht und teuer. Selbst wenn man Panzer mag: so etwas gehört nicht unterstützt!


@Drakonomikon die Arty ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr "kompetitiv" und die Verschlechterung jetzt macht sie sogar noch nutzloser OHNE das Ganze auszugleichen. Selbst der gute, meist kritikarme, QuickyBaby hat dass schon angesprochen. Dass heißt aber natürlich nicht, dass es nicht ein paar Artys gibt die viel zu krass sind ;)
Insgesamt aber ist es halt eher so dass Arty deutlich weniger Gewicht im Spielgeschehen haben als alle anderen Klassen.
 
Begu schrieb:
Und vor allem, warum sollte man das dann ausgerechnet kompliziert als Ringspeicher je Fahrer je Abend machen und nicht die Gesamtwinrate heranziehen...ehrlich gesagt klingt das für mich auch nach Aluhut.
Ich persönlich würde behaupten, dass sich mit ner winning streak ein nichtlinearer Malus "aufläd". Ist aber nur mein Bauchgefühl.
 
ist doch aber Toll das sie in der letzten Zeit immer gute Aktionen hatten mit "kostenlosen" Tier 8 Tanks ...

Wenn man jeden Tag +5 Stunden zocken kann ... ansonsten waren ja die Rabatte von 40 % super da man ja das ganze Premium Paket für 80 € dann 40 % preiswerter bekommt ... Gähn.

Am Ende werden so viele neue Sachen wieder auf den Markt geworfen und dann stürzt sich eine gewisse Menge drauf die einen OP panzer brauchen.
 
"Die Spieler erhalten hierbei das reguläre Premiumkonto für World of Warships und Warplanes und zusätzlich die Premiummitgliedschaft für World of Tanks. Wie lang diese Übergangsfrist vorgesehen ist, nennt Wargaming derweil noch nicht" – "freundlicher, handlicher und leichter" 🤦‍♂️
 
demonicron schrieb:
Genau so haben Heavy Bobs das früher beschrieben.

Anstatt mal zu lernen wo man sich Arty Safe hinstellen kann, lieber die Arty nerfen lassen.

Bei Wows das Gleiche, je schwerer die Schiffe, desto größer das Geheule.
Und dann heulen alle herum, warum so viel gecampt wird. Finde den Fehler! Der Nerf war genau richtig!
 
DonDonat schrieb:
Insgesamt aber ist es halt eher so dass Arty deutlich weniger Gewicht im Spielgeschehen haben als alle anderen Klassen.
Das liegt aber an verzerrten Statistiken. Es gibt in jeder Klasse (außer Arty) Panzer die nicht unbalanced sondern ganz einfach broken sind. Kurz zur Definition was ich darunter verstehe: Broken sind Panzer wenn diese eine unortodoxe Spielmethode erlauben, die nicht per Balancing zu fixen ist. Beispiele: Die neuen Radpanzer die auf Hügel fahren können, die nicht vorgesehen sind befahren zu werden. Sealclubber, wie den T67, Leopard oder Pz. 1C, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit oder ihres Autoloaders alles wegrotzen was ihnen in die Quere kommt. High Tier Autoloader wie den legendären WT auf E100, Kranwagen oder diverse AMX. Derppanzer, wie den alten oder neuen Kinderwerfer, oder die japanischen Heavies, oder den KV-2. All das sind Panzer die einen enormen Schaden erlauben, wenn man eine bestimmte Spielweise spielt.

Bei den Arties ist mir das (bis auf den leFH Premium) nicht bekannt. Dafür spielen aber viel zu viele Unbedarfte die Arty-Klasse. Um ein Gefecht entscheidend zu beeinflussen bedarf es viel Erfahrung, die die meisten nicht haben. In der Hand eines guten Spielers kann man damit Dinge erreichen, die andere Panzer nicht können. Und sei es nur den Unikum gleich zu beginn zu onehitten.
 
Die Arty war vor dem Nerf, ich nenne es Buff, wirklich zu stark. Aber der Stan ist gefüllt noch schlimmer als der irrsinnige Schaden vorher.
Artysafe spielen ist der beste Lacher in WoT, in einigen Panzern wirst du einfach nur mit der Arty gefokust. Type 4-5, T-95, Maus, klar es sind langsame und große Ziele aber jetzt bekommt man seine Kette nicht mehr wieder und die Crew ist dauerbetäubt, die Nachladezeit steigt ins unermäßliche.

Ich Finde den Vorschlag @Drakonomikon richtig gut. ich würde noch ergänzen, 1 Arty pro Seite reicht völlig, kein HE sondern normale Granaten und Schaden wie die anderen Panzer auf der Stufe, das gilt auch für Einziel- und Nachladezeit. Sie soll ja unterstützen.
 
Wargaming hält zu sehr an das +2 Matchmaking fest, anstatt einzusehen, dass das nicht zufriedenstellend umsetzbar ist. Die besten Runden die ich in WoT hatte, waren fast immer als Hightier. Man ist als +2 Hightier den anderen so dermaßen überlegen, dass selbst ein Unikum gegen eine +2 Hightier Tomate meistens keine Chance hat. Gutes Beispiel ist eine Runde von heute. Ich mit dem 5er M4 und der Derpgun gegen einen 7er Tiger. Der hat von mir 2 HEATs kassiert und fährt trotzdem auf mich Yolo zu. Ende vom Lied, ich verlor, obwohl ich eine gute Kanone hatte, einfach nur weil ich zu wenig HP hatte.

+2 kann man meines Erachtens nur dann balancen, wenn man die Low-Tiers in ihrer HP temporär für das Match auf das Niveau eines +2 anhebt. Dann ist man zwar immer noch schwächer, aber hat deutlich mehr Einfluss. Die HP sind in WoT sowieso willkürlich gewählt.
 
Oh wei - wenn man die Kommentare liest. Kann man sich nur an Kopf fassen.

Premiummunition Nerf sag ich - Bitte nicht - viele Panzer kannst du nur „Only“ Gold fahren.

Mit der sogenannten „Leistungsgerechten“ Munition - seh ich viele Panzer als bescheiden Spielbar an.

Zum Matchmaker kann nur positiv berichten - aber WoT wird von größtenteils von schlechteren Spieler gespielt, da kommt sehr Unmut, das liegt aber eher dran, das die Grind zum Tier X zu schnell sind und das nötige Handling fehlt.

Ich würde mich um neuere Maps mit mehr Spieltiefe für alle Klassen freuen.

Panzer zu balancieren, die etwas in Vergessenheit geraten sind oder für viele nicht spielbar sind, um die Meta zuverändern.
 
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Drakonomikon schrieb:
Derppanzer, wie den alten oder neuen Kinderwerfer, oder die japanischen Heavies, oder den KV-2. All das sind Panzer die einen enormen Schaden erlauben, wenn man eine bestimmte Spielweise spielt.

Naja KV-2 in die Klasse zu werfen passt nicht ganz ... denn gegenüber den Japanern hat er keine Panzerung.

myLooo schrieb:
Premiummunition Nerf sag ich - Bitte nicht - viele Panzer kannst du nur „Only“ Gold fahren.

und hast du nicht genau da den Fehler im System gefunden ? Man wird gezwungen es zu tun weil sonst Brocken .. ergo gewöhnt man sich drann auch bei Panzern wo es egal ist einfach die "gute" Munition zu laden ?

Und dabei vergessen so viele das es auch bei großen Kannonen schnell besser ist eine HE zu laden eh man mit egal was bonct.
 
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