Blizzard ist für mich keine Option mehr - nicht ein Einziges ihrer Games oder kommenden Games mehr aber...
...ich habe Classic noch soweit angespielt und auch wieder eingestellt zu spielen, das ich, aus meiner Sicht, folgendes Fazit ziehen kann.
Wer denkt er könne das alte Gefühl von WoW wieder aufleben lassen, der erliegt einem Wunschdenken. Vergangenes ist halt vergangen und den Flair oder das Gefühl von damals, das man nochmals erleben möchte, ist ein kurzer Blink, bevor die Ernüchterung folgt.
Entweder es wird einem durch die jetzige Classic-Community zerstört oder eben Blizzard tut sein Übriges dazu.
Spaß hätten tatsächlich nur neue Spieler, die das alles nicht kennen und selbst die streichen meist schnell die Segel, weil man eben auch stark das Alter spürt, das Classic mit sich bringt.
Man muß schon ein eingefleischter Fan sein, sich das nochmal, unter heutigen Bedingungen anzutun.
Jeder der damit liebäugelt rate ich, sich nach einem jetzigen aktuellen oder kommenden Game umzuschauen, in das er sich, wenn dann schon, investieren kann und sofern es wirklich gefällt, die Evolution des Spiels zu genießen - Jetztzeit.
WoW-Classic und auch wenn es BC wäre, ist eben nur ein alter Aufguss, der einer stark schwächelndem, ehemals guten, Spieleschmiede den Allerwertesten zu retten.
Die Vergangenheit ist ein toller Ort und ich will sie weder vergessen noch bereuen, aber ich will auch nicht ihr Gefangener sein.
The past is a great place and I don't want to erase it or to regret it, but I don't want to be its prisoner either.
Mick Jagger