• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Blizzard lotet Interesse an Burning Crusade Classic aus

Creeed schrieb:
Gut, Arena hätte nicht sein müssen, Abhärtung war der größte Krampf.

Arena als zusätzliche PvP-Alternative fand ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur dass besonders anfangs die besten PvP-Items (wenn ich mich richtig erinnere besonders die Waffen) wirklich nur absoluten Arena-Pros zugänglich waren, nervte.
Ich erinnere mich noch an eine lustige Diskussion, die ich damals im WoW-Forum zu dem Thema hatte. Da behauptet einer steif und fest, dass doch jeder es in die Top 10%(?) der Arena-Wertung schaffen könnte, wenn er sich nur etwas anstrengt. Den Versuch, ihm die Grundlagen von Prozentrechnung zu vermitteln, habe ich realtiv schnell aufgegeben. 😁

Abhärtung war ein fauler Kompromiss mit vielen Nachteilen. Aber es war halt der verzweifelte Versuch, PvP und PvE irgendwie voneinander zu trennen. Denn beides in einem Topf, hätte Balancing unmöglich gemacht.

Letztlich wäre es wohl konsequenter gewesen, zu akzeptieren dass WoW ein PvE-Spiel ist und PvP entweder ganz aus dem Spiel zu entfernen, oder halt als unbalancebares Anhängsel lieblos mitzuschleppen, wie sie es später gemacht haben. Aber zu BC-Zeiten hatte Blizzard ja noch regelrechte E-Sports-Ambitionen mit WoW.

Ich persönlich habe PvP zwar sehr gemocht und zu BC-Zeiten sogar hauptsächlich gespielt, aber realistischerweise hatte es halt nie wirklich einen Platz in WoW.

DenMCX schrieb:
Ich habe nach 6 Moanten Classic auch das erlebt, was viele hier schreiben: Die "Vanilla-Zeit" (inkl. der Veröffentlichung des ersten Addons BC) war nun mal so gut, weil alles NEU zum erkunden war und gleichzeitig die Leute darin anders tickten.

Jetzt wirkt es alles sehr "gehetzt" und alle springen mit Sulfuras / TF's rum, als wären es lvl45-Quest-items.
Das nimmt das "damalige besondere" raus, weshalb ich es leider wieder aufgehört habe.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
TBC .. da kann man gleich wieder auf Retail aufspringen. Mit diesem Addon ging ja das Hamsterrad des ewig gleichen (Top Items aus Vorgänger durch neue ersetzen etc.) los. Klar ist es für Blizzard "günstig" auf vorhandene Inhalte aufzubauen statt sich gedanken zu machen Classic mit neuem Futter zu versorgen.

Um ehrlich zu sein keine Ahnung ob ich TBC spielen würde.
Einerseits fühle ich mich in der neuen Classic Gilde sehr wohl, andererseits spiele ich Classic primär um C'thun und das alte Naxxramas mal komplett zu sehen. in TBC habe ich alles gesehen und daher eher uninteressant.
TBC war zwar spielerisch gut, aber die Scherbenwelt war einfach nicht meins. Northrend wäre als erste Expansion deutlich besser gewesen, alleine schon weil nach dem Kampf gegen die Geisel in Naxxramas es ja eigentlich logisch wäre da weiter zu machen.

Nozuka schrieb:
Aus "Trotz" wegen einer Firma ein Spiel nicht zu spielen verstehe ich nicht. Ich spiele was mir Spass macht und nicht auf Grund einer Firma die dahinter steckt. Habe aber auch Null Beziehung zu irgendwelchen Marken, das ganze Konzept ist mir daher fremd.
Du kannst erst sagen ob dir ein Spiel Spaß macht nachdem du es gespielt hast. Wenn du mehrfach Geld rausgehauen hast für schlechte Spiele dann wird sich dein Hirn irgendwann fragen, ob es zwischen diesen schlechten Spielen evtl. einen Zusammenhang gibt. Und wenn dieser Zusammenhang ein mieser Publisher oder ein mieses Studio ist dann wirst du deren Spiele künftig meiden.
Google mal nach Jo-Wood Games. Das waren die alten Könige der crap und bug releases.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und merlin123
Ich finde den Start auf lvl 58 super aber ich würde sehr gerne meine Classic char sowohl auf einem Classic server belassen als auch auf einen BC Server zu kopieren.

Der Vorteil am level 1/58 Start wäre nur der Gold squish.

Wenn dann eigene Server mit Char copy zu BC und Classic soll bleiben
Mit Startkapital und was der Char an hat

BC war für mich zumindest PVE mäßig das beste Addon
Danach habe ich nur mehr PVP gespielt
Das heutige Addon kann man PVE und PVP in die Tonne kicken

... und am Ende haben wir ein LK-Classic, Cata-Classic,MOP-Classic usw.?

TBC fänd ich noch toll! Ich bin damals gegen Ende von Vanilla eingestiegen - konnte dort noch meinen 60er schaffen - dann kam das TBC-Event und dann hab ich meinen Jäger stehen lassen und meinen Prot-Pala gespielt. Ich liebte es mich in die Massen von Mobs zu stellen und die sich selber todhauen zu lassen ... alleine dafür würde ich TBC-Classic in meiner nächsten Abo-Phase sicher spielen (also mitten im nächsten Addon ... mit dem letzten Patch hat man mich zur Kündigung getrieben...)

BC + WOTLK war echt lustig.

aber was ich damals zeit reingesteckt habe - das könnte/wollte ich heut nicht mal mehr annähernd; und ohne dem entsprechenden erfolg ists das dann aber auch nicht mehr...

unabhängig davon, dass die leute von damals fehlen (gut, ließen sich verm. neue finden...)

Wieso machen die Affen nicht mal was Neues ?

Sebbi schrieb:
DAS ist die beste Lösung um den Spielern das zu ermöglichen, bis zu welchen Addon Sie WoW am liebsten gespielt haben.

Das ist aber auch eine vergiftetet Option. Denn ich weiß aus meiner Gilde das wohl der Großteil auf BC gehen würde. Es würden leere Classic Server über bleiben. Seinen Classic Charakter auf einen Classiv Server neu zu transferieren würde ich daher besser finden.

Flossenheimer schrieb:
Habe mit halben T1 im Dezember dann aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte weiter zu machen und auch keine Lust mehr. Wenn ich jetzt wieder reinzuschauen würde, dann würde man wahrscheinlich eh nirgends mehr mitgenommen.

Es kommen und gehen weiterhin Leute. Wir nehmen teils auch Leute mit grünem Equipment mit weil dir es sonst Entzaubern oder Verkaufen müssen.

TRo75 schrieb:
Mit diesem Addon ging ja das Hamsterrad des ewig gleichen (Top Items aus Vorgänger durch neue ersetzen etc.) los.

Passiert innerhalb eines Addons ja auch. Genau darum geht es bei einem RPG wie WoW nun mal. Wenn es was besseres gibt, besorgt man es sich.

Hier für den einen oder andere Interessierten ein Video auf Youtube von der Gamestar über Blizzard. ( klick )

Ich finde das ist im Kontext mit Activision mal ganz interessant zusammengefasst.

Läuft wohl darauf hinaus das irgendwann alle Addons nachgereicht werden und WoW nochmal durchlaufen wurde. Macht eigentlich keinen Sinn die Lindenstraße von vorne zu wiederholen. Für mich bleibt Classic eine wundervolle Erinnerung, deshalb rühre ich das auch nicht mehr an.

Edward N. schrieb:
Für mich ist Blizzard mittlerweile auch gestorben, habe sogar meinen Account inkl. aller Inhalte löschen lassen (alle Spiele die ich von Blizz hatte), weil die Firma mittlerweile tot ist. Und wenn das Pferd tot ist, dann steigt man ab. War schon nicht einfach, weil ich die Warcraft-Mythologie und Welt sehr gerne mag.

und was bringts wenn man alle spiele löscht? juckt die doch null. ich würde sowas nie machen, irgendwann kommt der punkt wo man bock auf das game hat.

man sollte sich nicht zu sehr von seinen emotionen leiten lassen

Edward N. schrieb:
Für mich ist Blizzard mittlerweile auch gestorben, habe sogar meinen Account inkl. aller Inhalte löschen lassen
Haben bei uns auch 4 Mann... jetzt ratet mal wer die 100% Bonusexp gerade nutzt um neu Chars zu leveln. Ich würde es nie machen, wenn ich keine Lust /Bock mehr hab wird halt pausiert und entweder spiele ich wieder oder lasse es sein. Alles andere wäre nur unsinnige Protestaktion die weder Blizzard noch sonst wen wehtun.

katz3 schrieb:
Wieso machen die Affen nicht mal was Neues ?
Da sind sie doch dran, nennt sich Shadowlands...

Als zusätzlicher Server mit Charübernahme wär BC Classic sicher ne interessante Option.

Das muss man sich echt mal reinziehen. Die hauen einfach WOW noch mal von vorn raus und alle finden es gut. Für mich eine unbegreifliche Sache. Das wird sicher nicht nur bei BC bleiben.

Ich würde es grundsätzlich begrüßen. Aber bitte erst wenn Classic wirklich "zu Ende" ist. Erneut ein Release drei Monate nach Naxx halte ich nicht für sinnvoll. Bitte erst den Content von den meisten Spielern abschließen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Tramizu schrieb:
Damit ist bestimmt nicht Shadowlands gemeint.
Was dann? Neue Inhalte für Classic hoffentlich nicht...

Und an einem ganz neuen MMO sind sie ja schon mal gescheitert und haben das Projekt eingestampft... ich glaub auch nicht das Blizzard nochmal an den Erfolg von WoW anknüpfen könnte, egal wie gut das neue Spiel werden würde.

Zurück
Oben