@Zornbringer
Zu den Proccs noch einmal:
Ja klar, fixe Rotationen sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber aktuell finde ich es eine Schippe schlimmer.
In SoO, wo man noch z.B. beim 2. Boss Affli-WL gespielt hat war das so überdimensional ungerecht mit den Proccs.
Hattest du mit gutem Gear (später) alle Proccs am Anfang konntest du die daraus resultierenden Dots eine Weile mitschleppen.
Der Opener war zu dem Zeitpunkt bei ca. 1.6k Millionen DPS. Hattest du keine Proccs, hattest du einen 1 bis 1.2 Mio Opener.
Ein Kumpel und ich waren beide WLs und haben uns immer "gebattled", wer mehr macht, wer bessere Rankings bekommt usw.
Wir hatten beide wirklich sehr viele Ranking.
Aber von Try zu Try, einmal hatte ich einen 500k dps besseren Opener als er und einmal umgekehrt allein nur wegen Proccs, war schon lächerlich.
Heute ist das ja nicht anders.
Die ganzen 2er und 4er, die 1-5% Chancen haben etwas sehr wichtiges von einer Klasse zu proccen würde ich einfach alle weghauen :X
Beim Destro, kann ein Ember proccen (T17), bei T18 kann dann der Chaos Bolt "proccen" und dann keinen Ember verbrauchen.
Beim 4er von T17 kann der Chaos Bolt proccen und 3x Multistriken. Wenn du Pech hast, procct dieser 4er immer genau dann, wenn du gar keine Proccs hast und wird somit nicht "verstärkt."
Hast du aber alle Proccs (gewöhnlich beim Pull) und dann procct der 4er in dieser Phase dann haust du halt hohe Zahlen raus und tust dem Boss weh ;-)
Als Demo, mit der Demonboltskillung, war das noch viel schlimmer.
Bei 800+ Fury, musstest du Fury mit Demon Bolts dumpen. Du konntest dann noch "spekulieren" und ein bisschen hinauszögern auf 1000 fury, oder re dotten in Demo form, dann wieder 10sek warten auf die Dump-Phase um Proccs zu "ergaunern". Hat oft nichts gebracht, da gesimt wurde, immer bei ca 800++ Fury, einfach 4x Demon Bolt und dann das Ganze von vorne.
Hattest du bei in dieser Phase viele Proccs und dann vor allem auch Crits, hast du gewonnen gegen andere Locks, oder eben umgekehrt.
War genau zu der Zeit, wo wir Butcher Mythic geprogresst hatten.
Ich hatte im Schnitt 37k DPS (Alle Trys). Mal hatte ich 32k, mal 35k, mal 42k. Killtry warens 35,XXk. Laut Logs hatte ich genau einen Crit mit den ganzen Demon Bolts.
Und das hat sich nicht geändert und wird weiter gefördert und reingepatcht seitens Blizzard. Leider.
Ich will keine Schwankungen von knapp 10k DPS beim selben Boss, mit dem selben Specc. Das ist lächerlich.
Ich sag so 2-3k DPS, je gut ich spiele sind ok, aber 10k wegen ein paar Proccs und Crits? 25%? lol.