Zornbringer schrieb:
was die itemization angeht, hängt blizzard doch immer noch in der vergangenheit. schlimmer noch eigentlich. es gibt ja nicht mal ein normales dungeon set oder ein komplettes crafting set. sowieso kann man ja nur drei gecraftete items tragen, was hinrrissig über alle maßen ist. guck ich mir da mal elder scrolls online an (was sicherlich seine eigenen schwächen hat), da gibt es unzäglige unterschiedliche sets. da sind items noch interessant und neu. was hat wow? ein set pro tier, pro spec?! du hast da keine auswahl. vielleicht mal etwas variation in den stats, ka. aber das hat halt keinen einfluss auf die spielmechanik.
das bringt mich zum klassendesign. es gibt nur drei specs pro klasse. ist das nicht etwas wenig? wo ist die build variietät? gibt es nicht. wow hinkt da einfach hinterher. nen alteingesessenen spieler wie mich beeindruckt das nicht mehr. die konkurenz hat mitlerweile aufgeholt. also, blizzard muss schon einiges bieten, um mich mit der neuen expansion zu beeindrucken. eine neue klasse reißt es halt nicht, wenn die anderen klassen quasi unverändert bleiben. und die zeiten, wo ich einem +1 bei den gear stats hinterher gejagd bin, sind schon längst vorbei. was ich will ist mechanische variietät.
Itemization ist Sch.. nicht schlimmer ^^
Du bist fast schon verpflichtet das 4er Set anzuziehen und Rest einfach alles was droppt wird benutzt irgendwie..
Da gibt es kaum verschiedene Varianten..
Klassendesign:
Das gefällt mir aber besser als früher (Talentbäume, nicht die Klasse an sich)
Früher hatte doch jeder einzelne den selben Talentree und hat nie umspeccen müssen.
Das war auch keine Vielfalt..
3 Speccs pro Klasse empfinde ich nicht unbedingt als wenig, denn ich habe es schon gerne, dass es verschiedene Klassen sind.
Anders bei anderen Games, wo jede Klasse irgendwie alles kann, da finden außenstehende keine Gruppen.
Bei Rift war das z.B. so.
Ohne Friends hätte ich da nie eine Gruppe gefunden um richtig zu spielen, denn jeder konnte alles. Und wir haben auch nie Randoms gebraucht. Klar ist ein Vorteil, aber andererseits lernt man so auch keine Leute kennen, wenn jeder umspeccen kann so wie er lustig ist.
Fellor schrieb:
Ich erinnere nur gerne an die World of Roguecraft - Filme.
Herdware schrieb:
Das Problem ist, dass die 3-4 anderen Gegner in Raid-Gear ja nicht tatenlos dabei zuschauen, wie deine Gruppe ihren Kumpel vermöbelt.
So wie ich mich zurück erinnere, waren es damals die großen PvE-Gilden, die auch die BGs dominiert haben, mit ihren Stammgruppen. Da kamen gutes Gear und eingespielte Teams als unschlagbare Kombination zusammen.
Was die Zukunft von WoW angeht:
Ich glaube nicht daran, dass es jemals wieder in die Nähe der Abbonement-Zahlen kommen wird, die es in seiner Blütezeit hatte.
@PVP:
Klar, wir waren ja auch in einer Stammgruppe und zwar in der, wo 90% der Gegner einfach geleavt sind, wenn sie gegen uns spielen sollten.
Bis auf eine Gruppe, da gab es geile Schlachten^^
Geraidet hatte ich auch, hatte auch das Raggy-Schwert, dass damals einfach nur OP war mit dem Procc (3x-700 Rüstung, ging ins Minus!) --> Onehits mit MS gegen Mages und Priester ^^
Dazu ein Schammy-WF-Totem (Extraschlag früher), Sword-Specc (5% Extraschlag) und HoJ (Extraschlag Procc Trinket).
Also ich habe mit meinem Warri alles gesehen, manchmal andere Warris Instant getötet mit diesen ganzen Proccs usw ^^
Da kamen einfach mal 4 White-Hits + ein MS raus = Gegner tot ^^
Und obwohl wir "gut" waren, hatten wir dann noch unseren MT in WSG drinnen als Flag-Carrier. Er war einfach unbesiegbar und es war auch unfair von uns wie ich finde.
Aber soweit darf PVP nicht noch einmal kommen, sondern einfach nur, dass gewisse Items brauchbar sind, weil eine komplette Abschneidung zwischen den beiden Welten tut dem Spiel auch nicht gut, wie ich finde..
In den Arenazeiten wurde es dann besser, jedoch zu sehr Lineup-Abhängig.
Haben Rerolls gemacht, damit unser Lineup besser wird usw. Diesen einen Char haben dann alle 5 Mates gelevelt und im PVP betrieben, damit er schnell einsatzfähig wird. Oha Accsharing, wir bösen jungs
@Abo-Zahlen:
Also zu Addonbeginn waren doch über 10 MIO Abonnenten vorhanden, das ist ja schon fast wie in der "Blütezeit", das Problem ist diese Blütezeit über Monate zu halten ^^
Ich denke wenn WoW auch nur noch 1Mio Abos hat, wird es weiterbetrieben, da es genügend Geld einbringt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)