40 FPS in bestimmten Raid-Situationen oder z.B. auch in überfüllten Hauptstädten unterbiete ich locker um ein paar Frames, mit GTX780Ti und 3930K@4,2GHz.
Zwar mit allen Details und 2560x1440, aber dabei sind aber weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet. Der Flaschenhals, der in bestimmten Situationen zu FPS-Einbrüchen führt, liegt offensichtlich im Client selbst.
Allerdings kann ich auch bestätigen, dass man mit Verzicht auf ein paar Qualitätseinstellungen und Features extreme Unterschiede in den "regulären" FPS (also außerhalb solcher Problemsituationen) erreichen kann.
Ich hab WoW auch auf meinem Notebook in 2560x1440 (geht nicht anders, weil der Skalierer mit WoW irgendwie nicht richtig funzt) mit HD4400-iGPU (in einem 4500U) laufen und erreiche in den allermeisten Gegenden über 30 FPS. Aber halt mit den meisten Qualitätseinstellungen runter gedreht.
Man kann WoW also auch heutzutage noch auf sehr schwacher Hardware ganz gut spielen. Zumindest Teile davon (Questen usw., große Raids und PvP würd ich meinem Notebook eher nicht zumuten wollen).
Aber es ist klar, auf solcher Hardware wie 2004 geht es inzwischen nicht mehr. Man muss sich ja nur die alten Mindestanforderungen anschauen. 800MHz-CPU (natürlich damals noch SingleCore in Richtung Pentium3/Athlon), 512MB RAM, 32MB VRAM, Internet per 56K-Modem usw.