mfJade schrieb:
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
Kommt darauf an, ob sie die richtigen Schlüsse aus den beiden Fehlschlägen BfA und Shadowlands ziehen oder die Falschen.
Das Shadowlands nicht so gut angekommen ist, wie sie dachten, zeigt ja schon, dass sie "nur" Patch 9.2 veröffentlicht haben und darüber hinaus ein 9.3 nicht kommen wird. Ich hab ja damals mit Legion - auch wenn es seine Schwächen hatte - ich mag die Legendarys bis heute nicht, auch wenn sie eine tolle Idee waren - gehofft, dass sie die Kurve kriegen und dann die richtigen Schlüsse ziehen, aber bei BfA haben sie das nicht und bei Shadowlands ebenso wenig.
Im Endeffekt müsste Dragonlight ungefähr wie Legion werden, damit man wieder ungefähr in die richtige Richtung geht.
konkretor schrieb:
Viele wollten doch die erste Version von WoW spielen so aus dem Jahr 2004/2005.
Nicht unbedingt. Ich mag Classic, weil ich damals durchus eine tolle Zeit in MC, BWL und Co verbracht habe, aber den meisten Spaß mit WoW hatte ich zu BC und WotLK-Zeiten, weil da die sehr starre klassen Struktur gelöst wurde.
Zu Classic-Zeiten war man, wenn man nicht die vorgesehene Rolle einer Klasse gespielt hat, eigentlich aufgeschmissen, besonders in Raids. Als Druide war man entweder Heiler*in oder musste sich mit der Schurkenklasse um die meisten Items prügeln und man hatte oft das Nachsehen.
In BC haben sie die die anderen Talentbäume für die Klassen gestärkt und plötzlich konnte man neben heilen als Druide auch tanken oder sogar Schaden machen und man war auch gerne gesehen. Die verschiedenen Talentbäume haben dann endlich auch Sinn gemacht!
WotLK bracht dann einige Komfortfunktionen, hat gleichzeitig aber auch noch mal den Schwierigkeitsgrad angenehm angezogen und hat das Gruppenspiel noch gefördert. Die Gruppensuche - kam Ende BC - wurde noch mal überarbeitet und war angenehm zu bedienen, sie war aber noch nicht Realm-Übergreifend am Anfang, was dazu führte, dass man sich noch benehmen musste.
Erst zum Ende des Addons, als man dann Serverpool-Suche einbaute, fing quasi etwas der Verfall von WoW an.