nille02 schrieb:
Bei mein-mmo wir geschrieben das Blizzard den Dungeon Browser raus haben möchte. Damit wäre Wotlk für mich jedenfalls erheblich weniger interessant und ich würde wohl eher auf einen Free Server gehen wenn ich lust auf WoW bekomme :/
Das ist ebenso nicht richtig. Der "Dungeon-Finder", der mit Patch 3.3.5 kam, wird nicht kommen, also das "stumpfe" Anmelden für eine Gruppe.
Zum Ende in Bc kam aber der "Dungeon-Browser", der das Suchen nach einer Gruppe stark vereinfachte und der kam auch nun in BC-Classic dazu.
https://mmo-sankar.de/wow-tbc-classic-dungeonbrowser-tool/
snickii schrieb:
Stimmt schon, aber die Spieler hast du in Classic und BC Classic ja auch.
Natürlich hast du diese Spieler auch heute in Classic und BC und man hatte diese Leute auch damals, aber es gibt einen kleinen aber gewaltige Unterschied zwischen Retail und damals und auch Retail und "Classic".
snickii schrieb:
Die haben vorher ja auch Retail gespielt. Da ist auch viel toxic Müll zwischen hab ich bei BC Classic gemerkt.
Nur dass du dir damals als auch heute in Classic nicht so ganz das toxische Verhalten leisten kannst, wie es in Retail möglich ist.
Ich gehörte 2006 - 2012 bei uns auf dem Server zu den besten Heilerin, egal ob mit meiner Druidin oder Priesterin und das hat mir in BC als auch WotLK doch eine sehr komfortable Position eingebracht, die ich mit dem Dungeon-Finder und später auch dem Raidfinder dann nach und nach eingebüßt habe, aber nicht weil ich "schlechter" wurde, sondern weil schlechtes Benehmen überhaupt keine Konsequenz mehr für viele hatte.
Wenn du zu BC-Zeiten und WotLK-Zeiten mit mir in einer Instanz oder Raid gewesen wärst und du hättest mich beleidigt oder du hättest mir einfach mal aus Spaß das Item weggewürfelt, dann hättest du von diesem Moment an einen sehr schweren Stand auf dem Server in meiner Fraktion gehabt, denn die meisten kannten mich und den meisten habe ich damals auch geholfen. Brauchte man eine Heilerin um die kleinen Auszurüsten oder brauchte man für eine schwere Instanz mal eine Heilerin, weil alle anderen weg waren? Pandi war zur Stelle.
Mit Hilfsbereitschaft hast du dir über die Zeit einen guten Ruf erarbeitet. Wenn du unfreundlich warst oder zu sehr meintest die Leute anzugiften, dann war ein Kick schneller da, als man denkt und eine Gruppe zu finden, wird dann mit der Zeit schwer, vor allem wenn du es dir mit bestimmten Personen versaut hast. "Ähm? Der Kerl? Nö."
nille02 schrieb:
Das hoffe ich, denn Leute suchen für den Dungeon per Chat macht einfach keinen Spaß.
Du musst ja auch keinen Chat mehr Bemühen.
Man muss nur halt selbst immer noch etwas dafür tun.