• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr

marodeur schrieb:
Ich frage mich wieso die News nicht andersrum formuliert wurde? Denn die eigentlich größere News ist doch wohl die Ankündigung des nächsten neuen Addons Dragonflight.
Sehe ich aber letztendlich auch so, WotLk gabs ja auch schonmal. Sollte eher am Rande erwähnt werden.

Wird das wirklich noch immer gespielt?

mfJade schrieb:
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
Leihst Du mir bitte Deine Glaskugel ? Die scheint ja echt vieles zu wissen.....

nille02 schrieb:
Bei mein-mmo wir geschrieben das Blizzard den Dungeon Browser raus haben möchte. Damit wäre Wotlk für mich jedenfalls erheblich weniger interessant und ich würde wohl eher auf einen Free Server gehen wenn ich lust auf WoW bekomme :/
Das ist ebenso nicht richtig. Der "Dungeon-Finder", der mit Patch 3.3.5 kam, wird nicht kommen, also das "stumpfe" Anmelden für eine Gruppe.

Zum Ende in Bc kam aber der "Dungeon-Browser", der das Suchen nach einer Gruppe stark vereinfachte und der kam auch nun in BC-Classic dazu. https://mmo-sankar.de/wow-tbc-classic-dungeonbrowser-tool/
snickii schrieb:
Stimmt schon, aber die Spieler hast du in Classic und BC Classic ja auch.
Natürlich hast du diese Spieler auch heute in Classic und BC und man hatte diese Leute auch damals, aber es gibt einen kleinen aber gewaltige Unterschied zwischen Retail und damals und auch Retail und "Classic".

snickii schrieb:
Die haben vorher ja auch Retail gespielt. Da ist auch viel toxic Müll zwischen hab ich bei BC Classic gemerkt.
Nur dass du dir damals als auch heute in Classic nicht so ganz das toxische Verhalten leisten kannst, wie es in Retail möglich ist.

Ich gehörte 2006 - 2012 bei uns auf dem Server zu den besten Heilerin, egal ob mit meiner Druidin oder Priesterin und das hat mir in BC als auch WotLK doch eine sehr komfortable Position eingebracht, die ich mit dem Dungeon-Finder und später auch dem Raidfinder dann nach und nach eingebüßt habe, aber nicht weil ich "schlechter" wurde, sondern weil schlechtes Benehmen überhaupt keine Konsequenz mehr für viele hatte.

Wenn du zu BC-Zeiten und WotLK-Zeiten mit mir in einer Instanz oder Raid gewesen wärst und du hättest mich beleidigt oder du hättest mir einfach mal aus Spaß das Item weggewürfelt, dann hättest du von diesem Moment an einen sehr schweren Stand auf dem Server in meiner Fraktion gehabt, denn die meisten kannten mich und den meisten habe ich damals auch geholfen. Brauchte man eine Heilerin um die kleinen Auszurüsten oder brauchte man für eine schwere Instanz mal eine Heilerin, weil alle anderen weg waren? Pandi war zur Stelle.

Mit Hilfsbereitschaft hast du dir über die Zeit einen guten Ruf erarbeitet. Wenn du unfreundlich warst oder zu sehr meintest die Leute anzugiften, dann war ein Kick schneller da, als man denkt und eine Gruppe zu finden, wird dann mit der Zeit schwer, vor allem wenn du es dir mit bestimmten Personen versaut hast. "Ähm? Der Kerl? Nö."
nille02 schrieb:
Das hoffe ich, denn Leute suchen für den Dungeon per Chat macht einfach keinen Spaß.
Du musst ja auch keinen Chat mehr Bemühen. ;) Man muss nur halt selbst immer noch etwas dafür tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Nexarius schrieb:
Leihst Du mir bitte Deine Glaskugel ? Die scheint ja echt vieles zu wissen.....
Das ist das schöne am Internet, man kann einfach was behaupten, wenn es zutrifft das Zitat ausgraben und wenn nicht dann einfach so tun als hätte man das nie gesagt.
Zu der Begründung: Natürlich macht man das an seinem eigenen Interesse fest. Das Intro war cool, hatte seine Momente aber war unfassbar nichtssagend. Genau wie die lustige Runde am Tisch. Man hat so viel gesagt dass man auf die Community gehört hätten und so weiter und sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
mfJade schrieb:
Das ist das schöne am Internet, man kann einfach was behaupten, wenn es zutrifft das Zitat ausgraben und wenn nicht dann einfach so tun als hätte man das nie gesagt.
Du weißt schon, dass das Internet nichts vergisst ?
Zu Deiner Begründung: Klar spielen dort einige Erfahrungen und Interessen mit, aber wie lange wurde WoW schon tot gesagt oder das MMO XYZ der "Kliier" von WoW sei. Im Endefekt lebt WoW nach wie vor. Auch dem wiederaufleben der "WoW Classic Addons bzw. WoW Classic" tragen Ihren Teil dazu bei. Ich würde wetten, dass etliche Tausend wenn nicht hundertatusende sich das neue Addon wieder ansehen werden, bis der erste Content clear ist und dann wieder in der Versenkung verschwinden werden.
WoW fehlt die "echte" Langzeitmotivation (wie fast allen MMORPGs), auf Dauer nur zu grinden wird vielen halt langweilig. Früher war es halt was besonderes, wenn man (zu Vanilla Zeiten) noch ein komplettes T3 Set (Naxxramas) hatte (vor dem Start von BC). Heute kommt jeder an die Max Ausrüstung.

Flossenheimer schrieb:
Als Classis rauskam, jammerten kurz später im Brachlandchat viele darüber das man erst ab 40 Reiten konnte.
Gut fuer dich wenn du noch so viel Zeit hast wie frueher :D

Um diese Aussage in etwas Kontext zu bringen: So ab 2002 herum habe ich angefangen Everquest zu spielen.
Reiten war in dem Spiel quasi kein Thema. Teleportieren konnten nur ein paar ausgewaehlte Klassen, die Laufgeschwindigkeit war langsamer als WoW. Zwischen den Kontinenten fuhren nur Schiffe, aber nicht so oft wie in WoW, und es gab immer mindestens einen Zwischenstopp. Um von A nach B zu kommen musste man schnell mal eine halbe Stunde einplanen. Spaeter kamen Teleporter. Es gab einen Hub, und glaube ich 4 Teleporter, die alle 15 Minuten teleportiert haben. Die Schreie waren gross, von wegen "Casualisierung"
Dann kam Planes of Power. Es gab einen neuen Hub, und Teleportpunkte in allen Starterzonen, die einen jederzeit mit einem Klick zum Hub befoerdert haben.
Das Geschrei wurde noch groesser.
Ich habe jede dieser Verbesserungen gerne mitgenommen. Denn die Reisezeit war verschwendete Zeit. EQ war eh schon ein langsames Spiel, wenn im Gildenchat nichts los war, konnte die Zeit echt lang werden. Zumal man auch aufpassen musste, denn je nach Klasse konnten auch niedriglevelige Mobs gefaehrlich sein, und wenn ein Mob angegriffen hat, hat der nicht aufgegeben.

In dem Vergleich ist schon WoW Classic absoluter "Casual-Dreck" gewesen. :verwandlung:

Ich trauere dem nur wenig nach. Solche Zeitfresser sind heutzutage einfach ueberfluessig. Wenn ich eine halbe Stunde von A nach B laufen will spiel ich 'nen Walking Simulator :p

Nexarius schrieb:
Zu Deiner Begründung: Klar spielen dort einige Erfahrungen und Interessen mit, aber wie lange wurde WoW schon tot gesagt oder das MMO XYZ der "Kliier" von WoW sei. Im Endefekt lebt WoW nach wie vor.
So richtig weiß man ja noch nicht alles übers neue AddOn. Von daher... sowieso mal Füße still halten was diese Aussagen angeht.

Das mit der Langzeitmotivation kann ich unterschreiben, ich fange auch immer mal wieder an aber nach 2 Wochen wars das dann wieder.

Nexarius schrieb:
Heute kommt jeder an die Max Ausrüstung.
würde ich verneinen. Die mythische Ausrüstung ist dann doch eher den sehr guten Spielern vorbehalten - genau wie Naxx damals.

Ich bin gespannt.
Quality of Life features und eine moderne Api machen einen enormen Unterschied seit dem Anfang des Spiels.
Da hoffe ich dass sie einen vernünftigen Kompromiss finden.
Der Kampf in der Zitadelle rund um Arthas war großartig und das Heilen von Valithria mal ein anderer Ansatz.
Der Kampf gegen Putricide war auch sehr amüsant.
Ach Nostalgie.

snickii schrieb:
So richtig weiß man ja noch nicht alles übers neue AddOn. Von daher... sowieso mal Füße still halten was diese Aussagen angeht.
War doch meine Aussage :)
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
würde ich verneinen. Die mythische Ausrüstung ist dann doch eher den sehr guten Spielern vorbehalten - genau wie Naxx damals.
Würde ich doch behaupten. Du kaufst Dir einfach Gold, zahlst einer Gruppe die Dich zieht die Kohle und gut ist. Gibt genügend "Angebote" im Chat

Mal ganz blöd gefragt, als jemand der nie richtig WoW gespielt oder verfolgt hat, warum werden für Classic denn nach und nach die Erweiterungen nachgeschoben? Ich dachte der Sinn hinter Classic wäre, dass man dieses Spiel noch einmal wie am Anfang erlebt und nicht von Kiloweise Content erschlagen wird? Jetzt geht es ja schon wieder in die Richtung, wenn hier dauerhaft die neuen/alten Erweiterungen nachgeschoben werden?

Nexarius schrieb:
Du kaufst Dir einfach Gold, zahlst einer Gruppe die Dich zieht die Kohle und gut ist. Gibt genügend "Angebote" im Chat
Und das ging in Vanilla nicht ? Sellrunns gab es schon immer nur ist es heute einfacher und besser Organisiert.

Oh mein damaliges Lieblings Addon kommt "nochmal"`?
Ich verstehs nicht, man hat dann Eiskrone im "normalen Client"
und extra nochmal im "Classic Client"? :freak:

Sindragosa und der olle Bolvar...
Mei war dass ein Geschrei im TS als der endlich bei 10% down ging.

No King rules forever, my son!

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
BOBderBAGGER schrieb:
Und das ging in Vanilla nicht ? Sellrunns gab es schon immer nur ist es heute einfacher und besser Organisiert.
Klar gab es das damals auch, nur war das nicht meine Aussage. Meine Aussage bezog sich auf:

mfJade schrieb:
Würde ich doch behaupten. Du kaufst Dir einfach Gold, zahlst einer Gruppe die Dich zieht die Kohle und gut ist. Gibt genügend "Angebote" im Chat

snickii schrieb:
Nein, Goldkauf war noch illegal und nicht erwünscht.

Das stimmt nicht. Letztendlich wäre es aus unternehmerischer Sicht falsch von Blizzard so etwas zu verbieten, denn diese Accounts welche die Goldmenge erwirtschaften (virtuell) zahlen auch ein Abonnement.

In Classic gibt es keine WoW-Marke trotzdem wird Gold erworben und es gibt unzählige Anzahl von Bots als auch Boosts.

Zurück
Oben