Ich spiele aktuell noch Chars hoch und mach andere Dinge wie schön durch alte Inis grinden, macht richtig laune weil man auch auf coole Leute trifft. Hatte letztens eine Gruppe da sind nach EINEM Wipe alle direkt raus außer der Heal. (Ich war DD) Das fand ich schwach, das ist dann der toxic Anteil. Mit dem Heal habe ich 15 Minuten dann gewartet und wir haben ein bisschen geschrieben... war ziemlich nice, hat mich etwas an früher erinnert.
Letztens wollte ich mich auch an früher erinnern und hatte BC Classic gestartet, bin dann auf Everlook eingestiegen (Allianz) und.... es war grausam. Im Chat nur "Booste Kloster" "Booste Todesmine" "Booste blabla"
Oder... es wurden nur gezielt bestimmte Skillungen gesucht. Einfach weil die Leute das alles schon kannten, man wusste genau was man wo braucht, wie man am besten und schnellsten Ziele erreicht. Es ist einfach nicht so wie damals. Hab mich dann auch schnell wieder davon distanziert... da gibts Leute die farmen Erfolge obwohls noch keine gibt. Das muss man sich mal reinziehen... wie verschwitzt sind die denn da?
Klar ich kann das spielen wie ich will aber wozu diesen langen Levelgrind machen wenn man nachher eh nicht mitgenommen wird weil man nicht alles bis zum letzten Gearscore erfüllt... ^^
Früher wurde man mal durch die Gilde geboostet, gegen Gold kenne ich irgendwie gar nicht.
Dann wurde auch nicht so krass aufs Equip geschaut, da gabs n Gearcheck aber meistens kam man so gut wie immer mit. Da hat man dann halt nicht alles gelegt und hat sich nochmal getroffen aber jetzt muss ja alles direkt down sein. Grauenvoll. Also Classic ist sehr schlimm finde ich, sicher gibts auch entspannte Gilden aber der Großteil ist absolut nicht meins. In WotLk Classic wird sich das leider auch nicht ändern. Die Leute planen schon wie sie was machen... früher kannte man das nicht.
Nun weiß ich gar nicht mehr was genau ich schreiben wollte, bzw. weshalb ich den Beitrag erstellt habe.
Achso... eine Gilde hilft da sehr bzgl. fragen und neuem Content, bzw einfach ganz entspannt und ruhig selber spielen. Einfach loslegen, nicht alles durchlesen etc. erstmal. Schritt für Schritt. Kein Stress - sonst ist die Motivation direkt weg! Denn der Endcontent ist aktuell ziemlich viel Arbeit, das macht auch mir nicht so spaß.
Da wird sich aber einiges ändern mit DF bzgl. Berufe und Skillungen... find ich total geil das man das wieder wie früher macht.