• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Warplanes im Test

Es gibt 0 Gründe wieso man World of Warplanes zocken sollte, da es War Thunder in allen Punkten besser macht. Und da gibts objektiv nichts zu diskutieren ;)
 
@BEnBArka, Schattenthron
Also wer World of Tanks als ein klassisches Pay-to-Win Spiel klassifiziert, der hat nicht ein anderes "richtiges" P2W Game gespielt.

Außerdem haut ihr alles durcheinander. Was hat denn Spielfortschritt mit P2W zutun???

@Mugga
Ja, das mit der Goldammo mag ein kleines Problem sein. Allerdings hat man dieses Problem fast ausschließlich im Tierbereich 9-10 und dann auch nur wenn man eine hohe Panzerung hat. Somit kann man dieses Problem sehr einfach umgehen.
 
mein Fehler :D
Für World of Warplanes passt der Test ;)
 

Anhänge

  • select.png
    select.png
    92,1 KB · Aufrufe: 594
  • select2.png
    select2.png
    107,5 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Als die Final erschien hab ich nur die Trainingsmissionen gemacht, gab Gold welches auch auf den WoT Acc. verfügbar ist. Wenn man Luftkämpfe haben will, sollte man definitiv zu War Thunder greifen.
 
FAIL! Nichtmal ein Download Link eingefügt.

Bei WoT ist das problem mit der Performance. Manchmal so unterirrdisch, das ich mich frage was denn so aufwendig an der Grafik ist. Darüber hätte man berichten dürfen und gewisse empfehlungen abgeben. Bei WoT ist der Server oft nicht erreichbar, man fliegt einfach so aus dem Spiel in den Desktop oder die Framedrops bis auf 5fps bei 50ms Ping. Das nervt gewaltig, da investiere ich doch keine 10€ für ein Level 8 von 10 Tank für Echtgeld.

Die müssen echt viel noch machen an den Spielen und die Berichte müssen mal angepasst werden. Ich installiere WoWp nicht, wenns die selben Probleme wie das Vorbild WoT hat.

Alles in einem ist diese Spielegattung besser als Pacman oder Steinchen sortieren bei FB.

Pay to Win existiert zuminderst bei WoT nicht;

http://www.youtube.com/watch?v=6rDwSHjfyEE
http://www.youtube.com/watch?v=6rDwSHjfyEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Warthunder ist um weiten besser, schade dass sie sich teilweise dinge von diesem abgeschaut haben.
 
Kaulin schrieb:
@BEnBArka, Schattenthron
@Mugga
Ja, das mit der Goldammo mag ein kleines Problem sein. Allerdings hat man dieses Problem fast ausschließlich im Tierbereich 9-10 und dann auch nur wenn man eine hohe Panzerung hat. Somit kann man dieses Problem sehr einfach umgehen.

Ein kleines Probem? Was hat das mit der Panzerung zu tun, wenn die Leute standardmäßig nur mit Gold spielen? Und die Lösung für das Problem ist deiner Meinung nach, einfach kein Tier 9-10 zu spielen?! Das ist ja genau so, als würde der Hersteller Support mir bei einem defekten Gerät, dazu raten das Gerät einfach nicht mehr zu benutzen!
 
@Sentionline

Die Performance hat sich seit der Veröffentlichung deutlich gebessert und es wird stetig daran gearbeitet. Ich habe einen amd Phenom 2 x4, 6870, fullhd, viele Details (nicht max) und habe selten (kann mich an das letzte Mal nicht erinnern) Framedrops auf unter 20fps.
Ich spiele seit 10 Jahren online und kenne keine Firma, welche nicht auch im selben Umfang Probleme mit ihren Servern hat wie WoT. Sprich es läuft meist problemlos und auch daran wird stetig gearbeitet.

@Mugga

Wenn (wie du sagst) alle mit Gold schiessen, dann würde ICH einfach Panzer mit einer schwachen Panzerung fahren. Bei denen kommt alles durch - egal ob Gold oder Normal. Und von denen gibt es mittlerweile viele, zumal es auch kaum Panzerung gibt, welche den Kanonen der Jagdpanzer mit NORMALER Munition standhalten können.

Davon abgesehen empfinde ich Goldammo dennoch als ein kleines Problem. Was nützt es dem Gegner denn soviel mehr, dass er Gold schiesst, wenn mein Team ihm sowieso die Seite zeigt.
Die Spiele werden viel Stärker auch weiterhin durch den Skill, als durch Goldammo entschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Bei WoT ist das problem mit der Performance. Manchmal so unterirrdisch, das ich mich frage was denn so aufwendig an der Grafik ist. Darüber hätte man berichten dürfen und gewisse empfehlungen abgeben. Bei WoT ist der Server oft nicht erreichbar, man fliegt einfach so aus dem Spiel in den Desktop oder die Framedrops bis auf 5fps bei 50ms Ping.
manche kommentatoren hier sind einfach so dumm und unwissend.. und du bist einer davon.
wenn dein system so hart failed, kann der entwickler nichts dafür. aber es spielen bestimmt jeden abend um die 150k spieler ein spiel mit 5 fps, richtig! :lol:
 
War Thunder hat nen viel größeren Umfang (Modis, Flugzeuge usw) und spricht jeden an. Casualgamer und Samulationsliebhaber (spielen den Realismusmodus) von daher für mich das deutlich bessere Game in dem Genre.
 
Bl4cke4gle schrieb:
manche kommentatoren hier sind einfach so dumm und unwissend.. und du bist einer davon.
wenn dein system so hart failed
Eiin Phenom II X4 965 mit 4GB Ram und ein CF gespann aus 2xHD4850 ist eben nicht failed. Dabei spiele ich nur am Fernseher bei 1280x768. Erzähl nich.

Ich hab den Eindruck, das wenn andere Pingfails haben, das ich die abkriege. Muss man erlebt haben.
 
Wahrscheinlich doch... vor allem das CF... hatte selber mal 2 3870er im CF... lief nie sauber und machte nur Ärger. Eine 5770 die laut Benchmarks etwa genauso schnell sein sollte rammte im Praxistest das CF ungespitzt in den Boden (bei ansonsten identischem System, hatte nur die Grafikkarte geändert)
 
Hrod schrieb:
Es gibt 0 Gründe wieso man World of Warplanes zocken sollte, da es War Thunder in allen Punkten besser macht. Und da gibts objektiv nichts zu diskutieren ;)

Öhm, doch. Die gibt es.
Ich nenne dir sogar gleich mehrere, die bei mir persönlich zutreffen:
1.: noch über 260 Tage Premium-Account in der "World of" Reihe
2.: mein Unvermögen meinen Joystick in WarThunder richtig einzustellen und
3.: Ich habe zwar beide Spiele schon in frühen Stadien angefangen. In WoWp bin ich aber seit vor der Global Alpha dabei. Es ist somit irgendwie auch einfach ein bisschen "mein" Baby.
Auch wenn es ein flaches Arcade-Game ist. Wenn StarCitizen nicht passend released wird, ist aber auch eine Investition in WarThunder gesetzt. Mich mit beiden Spielen gleichzeitig auseinander zu setzen ist mir dann doch irgendwo zu Zeitintensiv. Zumal ich in WoT zunächst mein Gefecht Nr. 20.000 schaffen möchte.^^
 
Gut wenn man natürlich nen dedicated WoT Spieler ist dann mag es gewisse Gründe geben. Ich könnte aber nicht damit leben, dass es da draussen noch was besseres gibt. :D

Bald kommen ja auch in Warthunder die Panzer und was ich bisher an Gameplay gesehen habe von irgendeiner Russen Gamingmesse hat auch WoT keine Chance dagegen und ich habe bis vor nem Jahr auch noch jede Menge WoT gezockt. Der Detailgrad hat mich halt aus den Socken gehauen.
http://www.youtube.com/watch?v=hKBRxYiOyH4 mal nen Video davon in ziemlich bescheidener Quali und irgendein alter Alpha Build.
 
Einfach nur total langweiliges, eintöniges "Rumgekreise" am Himmel, selten ein so ödes Spiel gespielt wie WoWP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugenderinnerungen werden wach, REVELL-Modellbau :)
Heute alles in Szene gesetzt bewegt...
 
Zurück
Oben