• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warplanes Beta] Der Sammelthread

Oh, hats ein Update gegeben? Muss ich mir wohl mal runterladen...

edit:
Also ich muss dir beipflichten, Motor- und Kanonengeräusche hören sich jetzt wieder eher nach Modellflugzeug an. Tutorial in der Tat gut geraten.

Schadensverteilung? Also ich hab keine Unterschiede feststellen können. Was ich allerdings bemerkt habe ist dass meine Me110B in manchen Situationen ein wenig störrischer ist als vorher und gerne mal über den Flügel abkippt. Das ist in Ordnung, fühlt sich jetzt realistischer an.

Was allerdings nicht mehr in Ordnung ist, das ist der Autopilot. Wenn du da mal im Eifer des Gefechts an den Rand der Map kommst, er dir das Ruder aus der Hand reißt und dich dann direkt in einen Felsen lenkt ist das irgendwie doof. Und ich war bei Gott nicht der einzige dem das passiert ist :p

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann - da bauen sie einen Primärskill ein den kein Schwein gebrauchen kann (schnellere Heilung eines getroffenen Piloten/Besatzungsmitglieds). Kennt ihr jemanden der in den letzten 3 Monaten einen getroffenen Piloten hatte? Ich kenn das nur von WT. Die vergrößerte Sichtweite ist bei der Größe der Maps auch ziemlich witzlos. Und dann bauen sie einen Haufen weitere Skills ein, die man aber erst trainieren kann wenn man einen nutzlosen Primärskill auf 100% gebracht hat. Totaler Bockmist IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es Performancemäßig bei dir aus? Auch so grottig mit niedrigsten FPS im Kurvenkampf?

Überhaupt keine Probleme bei der Performance. Mein schwächerer PC hat 'nen ollen Xeon W3520 und die Grafikkarte ist eine HD5770. Der macht das alles schön mit um die 40-50fps. Keine Veränderung gegenüber vorher. Vielleicht hattest du zufällig noch ein Browserfenster mit aktivem Flashplayer offen? Der streitet sich nämlich gerne mal mit anderen Anwendungen um einen CPU-Kern, keine Ahnung warum Windows das nicht anständig verwaltet :rolleyes:

So, falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: WoWp soll am 26.09.! live gehen. Guter Witz! :D
Zum Glück steht nicht das Jahr dahinter. Es soll allerdings ein Donnerstag werden. ;)
Wenn die das Spiel so in 4 Wochen rausbringen, könnte es ne Bruchlandung werden.^^
Viel Zeit ist das wahrlich nicht und die Community scheint im Großen und Ganzen vom letzten Patch sehr enttäuscht zu sein.

Also WoT ist mit wesentlich weniger Features gestartet.

Darius M. schrieb:
Also WoT ist mit wesentlich weniger Features gestartet.

Wenn du damit den russischen Server meinst - stimmt. Beim EU Release dürfte deine Aussage auf sehr wackeligen Beinen stehen. WoT war da, ganz abgesehen vom Content, bereits ausbalancierter, hatte weniger schlimme Bugs, sicherlich 5x so viele Maps, mehr Fahrzeuggattungen. Und nicht das Problem dass es eine ernsthafte Anzahl von Leuten gab die das Spiel mit was anderem als Mouse+Keyboard spielen wollten.

- if you gather 240 WoWp tokens every day between 1st and 26th September in WoWp, you will be able to buy 2 months of premium (common to both WoWp and WoT) for your account for them
was ist ein token, und wie verdiene ich mir diese?

Wenns bei dem mal bleibt.. So ne Gurkentruppe...

Also ich bin heilfroh drum. Das Spiel ist nach wie vor relativ schlecht ausbalanciert, es fehlt an Tiefe, mittlerweile (ab 0.5.xx) hab ich auch Framedrops insbesondere auf der Pazifik-Map, tendenz steigend. So kann man kein Spiel offiziell auf den Markt bringen, und das sehen viele WoWP Beta-Veteranen genauso.

Gottseidank gibt es jetzt Probleme mit der Migration der 'Unified Accounts'. So bekommen die Entwickler noch mal die Gelegenheit, einige Projekte soweit fertigzuentwickeln dass man sie einbauen kann, der britische Forschungsbaum kann auch noch anständig ausgetestet werden und mit ganz viel Glück wird das Release ja doch noch auf Anfang 2014 verschoben. Würde sicher noch mehr dazu beitragen dass das Spiel nicht gleich floppt.

Wenn das mit den Accounts mal nicht einfach ein vorgeschobener Grund ist, um nicht zuzugeben, das der 26.9. einfach totaler Blödsinn war.

Patch 0.5.3 kann runtergeladen werden (rund 3GB). Bringt einen Haufen neue Dinge mit, wobei das wichtigste davon der R.A.F. Forschungsbaum ist. Es gibt aber auch noch einen ganzen Sack voll Nettigkeiten wie z.B. 10 Premium-Flieger, die einem bis zum Ende der Beta erhalten bleiben. Den Rest kann sich der geneigte Leser ja selbst reinziehen:

Patch Notes

Was kostet die? Kann es leider von unterwegs nicht überprüfen.

Unter "Erfolge" findet man nun die Auszeichnung "Supertest-Veteran".

Was ist denn jetzt wieder der Supertest!?
Ist das der gleiche, wie für WoT, sprich den gibts nur auf dem RU-Server?
Warum gibts dann aber eine Supertester-Veteran-Auszeichnung auf dem EU-Server?
Wo gibt es Infos zu dem Supertester-Programm auf dem EU-Server?
Ich bin seit der Alpha dabei und habe davon absolut nie etwas gehört.

Die F2A-1 wird natürlich auch noch gesichert. ;)

Die F2A-1 kostet 850 Tokens, ich hab sie mir auch schon geholt. Also sie fliegt, und mit den Bordkanonen kann man schießen :)

Ich mein dass es keine Supertester auf dem EU Server gibt, ich kann mich aber auch täuschen und die Auszeichnungen sind bei mir alle noch nicht vergeben. Wobei ich aber mindestens 2 davon haben sollte. Na ja, das Update hat sich sowieso sehr holprig gestaltet. Auf dem PC in der Arbeit hatte ich den englischen Client laufen, da ging die Installation reibungslos vonstatten. Zu Hause wiederum war er auf deutsch eingestellt, und dort ging erst mal der Launcher nicht. Ich musste die wowp.exe direkt ausführen. Da hatte ich dann Probleme mit den Flugzeugbezeichnungen und russische Sprachausgabe. Mittlerweile konnte ich das beheben und der Launcher startet, der wiederum startet aber die wowp.exe nicht ^^

Ansonsten find ich die ganzen Premiumflieger, von den paar Flügen die ich gestern noch machen konnte, recht unterhaltend. Da sind sogar richtig gute dabei (wie der XF4U-1 z.B.).

Zurück
Oben