• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StevO: Sowas wie mit der MK hätte man ja bei anderen Premiums die davon betroffen waren auch machen können (Marblehead?). Aber das hätte dann dazu geführt, dass 155mm Premiums durch die Bank besser wären als vergleichbare Silberschiffe.

@nureinMensch: Schlachter? Hmmmm Wortspiel: Die Amagi als ein Schlacht(er)kreuzer ist ein idealer Kreuzerchlachter :evillol:

MfG tb

Ich finde die Amagi gut, aber sie hat deutliche Schwächen. Sowohl gegen Tirpitz als auch US BBs in den Nahkampf zu gehen ist mit der Amagi genauso ne schlechte Idee wie mit allen IJN BBs. Und selbst im Fernkampf kann zumindest die Tirpitz locker mithalten. Und als F2P hat die Amagi gegen Tirpitz einen ganz deutlichen Nachteil. ;) Bzw. eigentlich auch als Premium. Die Amagi schlägt die Tirpitz aber im Kreuzerkampf. Gegen rein Kreuzer würde ich die Amagi immer vorziehen, das gilt aber für jedes BB mit entsprechend vielen Rohren. Gegen DDs finde ich die Tirpitz besser dank Torps (die sehr oft treffen) und der schnelleren Nachladezeit der Hauptgeschütze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist die Amagi, wie alle japansichen BBs, kein ausgesprochner Nahkämpfer. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler besonders im Nahkampf BB vs. BB doch sehr viele Fehler machen. Speziell, dass sie sich nicht optimal anwinkeln.
Deswegen hatte ich auch normalerweise keine Bedenken, mit der Amagi in einen Nahkampf mit einer NC oder Tirpitz zu gehen. Meist lassen die Gegner sich gut ausmanövrieren, zeigen einem irgendwann fröhlich die Breitseite, in die man dann 10 40cm-Murmeln jagt und das wars dann. :D

Bei der Tirpitz muss man im Nahkampf halt zusätzlich darauf achten, die Nase immer Richtung Heck des Gegners zu halten, weil von da die Torps kommen. Dann frist man in der Regel auch nicht mehr als einen davon. Wobei die meisten Tirpitz-Fahrer ihre Aale sowieso voreilig ins Wasser schicken, sobald sie halbwegs in Reichweite sind, und sie dann eh weit daneben gehen, weil man ja nicht blöd geradeaus schippert.

Auf mittlere und lange Distanzen ist die Amagi klar besser als die Tirpitz und auch als die NC. Die kommen an die DPS einfach nicht heran, die die Amagi raushauen kann.
Ich bleibe dabei, die Amagi ist das stärkste T8-BB und bezogen auf ihren Tier-Bereich auch das stärkste BB überhaupt. Jedenfalls wenn einem japanische BBs liegen.

Der große Vorteil der Tirpitz ist, dass sie auch ohne Premiumzeit reichlich Credits abwirft. Deshalb ist sie zum Credits-Farmen klar die bessere Wahl. Unterm Strich aber auf keinen Fall das stärkere Schiff. (Das zeigt sich auch in den Stats. Sowohl meinen als auch der Spieler insgesamt.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Izumo würde ich schon als Nahkämpfer bezeichnen. Was ich da schon alles im Nahkampf geholt habe ... :). Man muss halt nur frontal nah ran und hoffen dass nicht allzuviele DD´s/Flugzeuge/oder Kreuzer es auf einen abgesehen haben. Ich warte noch auf den 5 Skill für die bessere Sekundärgenauigkeit aber dann denke ich können sich viele noch wärmen anziehen wenn sie auf 10,7km rankommen:D.

Tirpitz, North oder Amagi ... ich mag sie alle :)! Und habe sie auch alle :). Und ich finde jedes der Schiffe hat seine Vor - und Nachteile ohne dass ich nun eines davon als das Beste bezeichnen würde. Die Tirpitz ist aber sicher der beste Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Izumo und Yamato sind natürlich schon sehr gute Nahkämpfer. Da bekommt jeder das P in den Augen, wenn einer dieser Riesen frontal auf einen zu hält und immer näher kommt. :evillol:

Leider kommt es in T9 und 10 nur sehr selten vor, dass man sich ein schönes Nahkampfduell mit einem anderen Schlachtschiff liefern kann. Meist mischen sich schon auf dem Weg dahin irgendwelche frechen DDs oder Torpedobomber ein und zwingen einem Ausweichmanöver auf, die einen wiederum gegenüber dem feindlichen BB blöd dastehen lassen. :(

(Ich mache übrigens mit der Amagi über 10.000 mehr DMG pro Runde, als mit der Tirpitz. Die NC kommt dann knapp dahinter als dritter meiner T8-BBs. Die Reihenfolge ist glaube ich auch über alle Spieler so. Die Tirpitz ist, wie es sich für eine Premium-Schiff gehört, nur solides Mittelmaß auf ihrem Tier.)

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Schaden her führt die Amagi auch bei mir mit 77K vs. 73K vor der Tirpitz. Würde die Amagi auch einer regülären Bismarck (selbst mit Torpedos, wenn sie welche bekommt) vorziehen.

Durch den Premiumstatus der Tirpitz ist sie jedoch im Spiel das bessere Schiff, da die kleinen Vorteile - die Herdware angesprochen hat - durch die höhere Credits- und XP-Ausbeute mehr als kompensiert werden ...

@Scharnhorst
Wohl alleine aus Nostalgiegründen würde ich wohl zuschlagen ... das bessere MM (und damit kein T10) und Chance auf T5-Gegner machen ja ihr übrigens.
Ist ja nicht so, dass man immer mit allen Premiums fahren kann ... kann man jetzt schon kaum.
Aber allein schon, um auch auf T7 mal einen Keeper zu haben, muss ich die einfach kaufen. Sonst habe ich da nämlich kaum was und wollte da auch nicht behalten. (evtl. die Schchors, aber der Nachfolger wird da auch besser ... dann eher wieder die Buddy kaufen).

Und falls Ranked nächstes mal wieder max. T7 ist, wäre eine Scharnhorst auch nicht sooo schlecht. Eine Gneisenau mit 6x38 cm brauche ich nicht wirklich ...

@0.5.8
Da bin ich mal auf den MM gespannt (und die Wartezeiten) ... 2vs5 DDs dürften ja jetzt unmöglich werden. Ebenso 3vs0 Divisionen. Mal sehen.
Gibt ja nun auch Farbunterschiede zw. Munitionsarten ... also wieder weniger Mods! (wer das bisher verwendet hat).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese, dann muß ich meine BB's ab T8 mal langsam wieder entstauben und fahren. Ich bin auch der Meinung, dass die Amagi in T8 der beste BB ist aber man muß mit dem Schiff halt wissen was man macht, weil die Panzerung nicht die beste ist. Breitseiten darf man mit der Amagi nicht zeigen.

Bei den Deutschen Schiffen werde ich als Deutscher jedes Premium Schiff kaufen und einfach nur um es im Hafen zu haben. Ich warte Sehnsüchtig auf einen Deutschen Premium Kreuzer mit T7 oder T8. Durch diese ganzen Events und Ranked spiele vernachlässige ich gerade meine Roon, die immer noch nicht ganz ausgebaut ist.

Roon war cooles Schiff, auch wen die 2 Türme hinten etwas ungewohnt war, nach der Hipper, wobei die Hipper unglaublich viel Spass gemacht hatte, war ein Traum, die ersten Spiele mit der neuen, flachen Flugbahn der Geschosse - muss ich im Urlaub vielleicht mal wieder spielen, kack auf Grinden, einfach spielen, was Spass macht - nur Kapitän ist keiner mehr drauf leider, der ist bei der Hindenburg, mit der ich ganze 15 Matches gemacht habe, mehr T10 habe ich bei 2.700 Spielen noch nicht gemacht .-)

oldmanhunting schrieb:
... Breitseiten darf man mit der Amagi nicht zeigen.
...
Wobei die Amagi imo in der Hinsicht eher verzeiht, als die North Carolina, die ich auch vor ein paar Tagen endlich geholt hab (das Ding ist ja Mitschiffs mal richtig fett!). Die Amagi liegt so niedrig im Wasser, dass es gar nicht mal so leicht ist, da eine Delle zu holen. Das geht bei der North Carolina schon wieder beinahe richtig leicht, mit ihrer hohen Boardwand.
Zugegeben, die Tirpitz läuft beim Thema Zitadellen außer Konkurrenz. Allerdings ... mit der Amagi hab ich in den paar Runden erschreckend oft so einer Tirpitz, ohne Zitadelle, auch mal 10 bis 15K mit einem Treffer gedrückt. Aus einer Colorado und Nagato heraus beinahe undenkbar.

Volle Breitseiten darf man ab T8 allerdings in keinem Schlachtschiff mehr zeigen. Selbst mit den kleinen 15"-Kanonen der Tirpitz kann man z.B. einer NC mit etwas Glück eine Doppel- oder sogar Dreifachzitadelle in die Breitseite drücken. Das ist dann fast schon ein Onehit, wie bei einem Kreuzer. Die Panzerung der meisten High-Tier BBs ist eher schlechter, als bei den Mid Tier-Dreadnoughts.

@XRambo
Das ist defintiv in den Settings/Einstellungen. Da muss man einen Haken setzen. (Wo genau, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.)
Bei meiner Tirpitz funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich, dass dies mittlerweile Standard wäre, aber schauen mal unter Einstellungen --> Steuerung --> Landeanzeigen von Hauptbatterie und Torpedowerfern (Mitte unten).

P.S. Dachte übrigens auch, dass gleich der komplette dt. BB-Baum in 0.5.8. für Supertester implementiert wird.
Ist aber nur König Albert (T3), Kaiser (T4) und Scharnhorst (T7) ... für die ja auch die Stats geleaked wurden. Schade eigentlich ... sollten also erstmal nicht mehr Leaks kommen ...

Außerdem (für die ARP-Freunde):

ARP Takao captain added
ARP Gunzou captain added

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Eine Gneisenau mit 6x38 cm brauche ich nicht wirklich ...

Die finde ich auch erstmal wenig überzeugend. Zumindest in der Theorie ist die Bewaffnung einfach viel schwächer, als alles was sonst so auf T7 rumfährt. Selbst die Warspite oder das deutsche Gegenstück Bayern hat auf T6 schon mehr 38cm-Kanonen.
Die 9 schnellen 28cm haben hingegen wenigstens das Potential, mal was ganz anderes zu sein, als bei den übrigen BBs. Vielleicht kann man das Upgrade auf die 38cm einfach nicht machen? Es sei denn, Wargaming findet einen Weg, einem die kleinen Geschütze irgendwie zu verleiden.

Ja, siehe Mogami. :)

Aber damit wäre die Premium-Scharnhorst mit den 9x28cm ja dann unspielbar ... geht also auch nicht.

Ersten Nerf gab es ja schon ... ruder shift time von 14.2 auf über 18 sec verschlimmbessert.

Turmdrehrate sieht mit 25sec für 180° ja nicht sooo schlecht aus ... evtl. kann man doch bei 28er bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mal wissen... ob ich es noch kann... und hab daher meinen Einsatz erhöht...
Fubuki mit Tagesbonus, der 25Dublonen Camouflage und ein paar unbedeutenden Flaggen
flaggen.PNG
Ich glaube, ich hab es ein gaaaanz klein wenig übertrieben
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG
Selbst ohne Flaggen und so weiter oO :king:

*muhahahahahaha*

Anmerkung der Redaktion: _Anne_Klatsche hab ich mit einer Tashkent gemeinsam in Handarbeit raus geballert

So meine Murmansk, Molotov und Moskva können auf einen 18 Punkte Kapitän zurückgreifen. Frage nur 3 1er Skills oder ein 3 Skill (Torpedoerkennung)? Die Hipper steht nun auch im Hafen. RIP Credits. Bis auf JPN DD und Träger ist inzwischen alles mindestens auf Tier 8 ^^

Erstes Gefecht mit der Stock Hipper. Lässt sich mit Arbeiten. AP ist eine deutliche Verbesserung zur York. Wendig ist das Ding aber überhaupt nicht.

Die Kiste war ja auch dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
shot-16.06.28_21.43.16-0320.jpg - Ich liebe sie
Ergänzung ()

der neue Patch wird geil, die haben jetzt auch ingame damage counter eingebaut, ne Uhr und neue Symbole für Treffer, Citas, Feuer usw. sieht wirklich schon sehr nice aus, nur hab ich kein Match mit diesem neuen Fort-Modus bekommen, habe nur T4 Schiffe auf Testserver.

Das Spiel wird wirklich erfreulich zügig weiterentwickelt. Besonders gut finde ich, wie konsequent populäre Mods direkt ins Spiel integriert werden. Jedenfalls die, die Wargaming als fair/erlaubt ansieht. So braucht bald keiner mehr Mods und man braucht sich keine Sorgen machen, über die schwammig Defintion, was erlaubt ist und was nicht. :)

Aber so langsam könnten wirklich ein paar neue Schiffe zum erspielen kommen. Bei meinen Schlachtschiffen bin ich mit der Yamato und der jetzt voll ausgebauten Iowa inzwischen so weit, wie ich kommen möchte. (Montana ist zwar auch nett, aber auf die werde ich eher nicht gezielt hinarbeiten.) Also her mit den deutschen BBs! :D

Ja die stetige Weiterentwicklung ist schon ne feine Sache. Grade auch das Tempo indem es weitergeht. Bin gespannt was da alles in Zukunft auf uns zu kommt. Langsam pendelt es sich jobtechnisch wieder ein sodass ich auch mal wieder dazu komme ein paar Runden zu drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.