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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Interessant. Ich habe bei WoWs mehr fps als bei WoT. Allerdings hab ich auch einige Mods am laufen.
 
Mods hab ich noch keine drauf. wollte heute abend mal die von Aslains testen. hab auch mehr fps, aber zwischendurch immer ein ruckeln.
 
Kann aber auch daran liegen, dass die Server Schluckauf bekommen, wenn am Abend mehr als 5500 Spieler online sind.
Denke da wird sich bald was tun im Bezug auf größere Serverkapazitäten.
 
Die Mods bezogen sich auf WoT, WoWs sind es mal gerade 3.
 
Achso.

Ja es waren gestern abend viele leute unterwegs. Hab bis ca. 21 Uhr gezockt. Naja mal sehen wie es heute abend aussieht.
 
MikelMolto schrieb:
Der Mod, wo man die ALT Taste nicht mehr drücken muß würde mich auch interessieren.

Kannst regulär im Spiel Alt+Enter(auf dem Nummernblock) drücken und danach mit dem normalen Enter den Chat deaktivieren, dann hast Du auch durchgehend die Anzeige ohne Alt zu drücken.
 
@Bloodie24
Danke für den Tip. Habe aber den Mod jetzt installiert und nutze die Alt Sache und das bessere Fadenkreuz (nicht das verbotene). Da hat eine lange gelbe Linie mit Zahlen dran, wo man viel besser den Vorhalt abschätzen kann. Will das nicht mehr missen.

Mit der Cleveland geschätzte 10 Runden gebraucht, bis der Sieg eingefahren war. Da fliegen einem die Torpedos vom eigenen Team um die Ohren und versenken mich. Keine Chance mehr auszuweichen. Im anderen Gefecht schießt mich ein eigenes Schlachtschiff, das ich Feuer fange und ich hatte gerade repariert. Bin dann gemütlich ausgebrannt.
Es ist aber so, dass ich mich bei WoWs lange nicht so aufrege wie bei WOT und das ist auch gut so.

Verstehe immer noch nicht, warum die T7 Pensacola so schlechtere Stats hat als die T6 Cleveland. Muß mir die Pensacola jetzt einmal zulegen und das selbst heraus finden.
 
Die Clevland schießt halt schneller als die Pepsicola.
Clevland:
4x3/152 7,5Schuss/Min.
Pepsi
2x2 + 2x3/203 4,0/Min

Mogami
5x3/155 6,0/Min
oder
5x2/203 4,0/Min.
Mir gefällt die Mogami besser als die Clevland
 
MikelMolto schrieb:
@Bloodie24
Danke für den Tip. Habe aber den Mod jetzt installiert und nutze die Alt Sache und das bessere Fadenkreuz (nicht das verbotene). Da hat eine lange gelbe Linie mit Zahlen dran, wo man viel besser den Vorhalt abschätzen kann. Will das nicht mehr missen.

Mit dem Update 0.31 ?, dem nächsten grösserem Update werden die Mods erstmal nicht mehr funktionieren. Da wird Dir der Tip noch helfen :-)

Insgesamt sollten die Betatester auch lieber ohne Mods spielen, schliesslich soll ja das Spiel, wie es ist getestetet werden und nicht die gepimpten Versionen :-)
 
Bloodie24 schrieb:
Mit dem Update 0.31 ?, dem nächsten grösserem Update werden die Mods erstmal nicht mehr funktionieren. Da wird Dir der Tip noch helfen :-)

Insgesamt sollten die Betatester auch lieber ohne Mods spielen, schliesslich soll ja das Spiel, wie es ist getestetet werden und nicht die gepimpten Versionen :-)

Sicher, dass gewünscht ist, dass wir das Spiel testen?

Ich sehe da viel zu viele Restriktionen, die einen vernünftigen Test behindern sollen:

- Echtgeld für Stellplätze
- Echtgeld für Umskillung des Kapitäns
- Kein beschleunigtes Crewtraining, nur xp
- Echtgeld für das Wandeln von xp
- kein Trainingsraum als neutrale Testumgebung

Mit 3.1 kommen dann auch Echtgeld consumables und das nach 3.1 soll sogar erste Premium Munition (natürlich für Echtgeld) bringen.
 
@Damien White

Getestet werden soll ja eben auch das Bezahlsystem.
Technisch läuft das Spiel zu soweit, hier sind mir keine grösseren Bugs aufgefallen. Getestet werden muss das Balancing, das Erfahrungssystem und eben auch das Bezahlmodell.
Würden z.B. die Premiumschiffe kostenlos sein, würden alle nur noch damit rumfahren und kaum noch jemand sich im Techtree vorarbeiten.
Sie wollen eben auch wissen, welche Schiffe wieder verkauft werden, wenn die Stellplätze eng werden.
Das beschleunigte Crewtraining...ist vielleicht einfach noch nicht fertig. Wer weiss, vieleicht wird die Besatzung ja noch um Steuermann, Feuerleitoffizier (oder wie so einer hiess) erweitert.
Ist eben noch nicht fertig.
Ich denke es wird irgendwann erspielbare Tokens im Spiel geben oder kurz vor Ende der closed Beta Tokens für alle, damit man nochmal ausgiebig alles ausprobieren kann....mal sehen.
Was würde Wargaming ein Trainingsraum bringen? Sie brauchen Daten von wirklichen Gefechten.
 
Bloodie24 schrieb:
Insgesamt sollten die Betatester auch lieber ohne Mods spielen, schliesslich soll ja das Spiel, wie es ist getestetet werden und nicht die gepimpten Versionen :-)
Ich habe 3 Schiffe gekauft und sauer verdientes Geld bezahlt um in der closed Beta zu spielen. Somit bin ich kein Beta Tester sondern Kunde. Verstehe mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht und lebe mit den Einschränkungen der Beta.
Es ist schon interessant, wie man einen Weg gefunden hat mit einer closed Beta Geld zu verdienen. Ganz schön clever wie ich finde aber es funktioniert.

Es fehlt auf jeden Fall etwas wo ich mir im Hafen die Gefechts Statistik von vorherigen Gefechten ansehen kann. Auch ich finde, dass ein Schiff mehr Leute mit mehr skills als nur einen Kapitän haben kann.
Der Sound bug muß unbedingt behoben werden, weil immer dann wenn ich einen schweren Schaden bekommen habe spinnt bei mir der Sound herum. Ist aber im WOWs Forum bekannt.
Mods werden wohl immer ein Bestandteil von WOT und WOWs bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Mods gesperrt werden, weil auch die sollte man jetzt in der beta testen.
Ich befürchte auch, dass es irgendwann Gold Munition geben wird. Evtl. macht man ja Gold Munition für Kredits (wie in WOT) und verdient das Geld mit Premium Accounts die mehr Kredits generieren.

Insgesamt sehe ich WOWs immer noch als eine Großbaustelle. Es wurde ja gemunkelt, dass die closed beta bald einen offene Beta wird aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht. Gerade jetzt, wo die closed Beta schon Geld macht wird man sich etwas mehr Zeit lassen.
Ich würde mir aber mehr und schnellere updates wünschen, in denen die offensichtlichen Bugs behoben werden. Habe erst letzte Woche einen Bug beim Start von WOT's im WOWs Bug Forum gepostet.
 
Den Soundbug hab ich zum Glück nicht.
Die Vorbestellerpakete gab es anfangs ohne Zugang zur Beta. Das wurde ein paar Tage später geändert, nachdem es viele Käufer gefordert/erbeten hatten.

Ja, die Statistik der letzten Gefechte fehlt mir auch. Sitze immer wieder da, schaue mir gelangweilt das noch laufende Gefecht an, nachdem ich versenkt wurde, nur um meine Statistiken sehen zu können. Wird sicherlich kommen, hat aber bestimmt auch nicht höchste Priorität.

Bei WOT habe ich nie Mods genutzt. Warum einige das unbedingt müssen, entzieht sich mir komplett. Bei Grafikmods kann ichs ja noch nachvollziehen, aber Trefferzonen beim gegner angezeigt bekommen und solche Dinge fallen bei mir schon klar unter Cheats.
Das sehen Nutzer solche Mods natürlich anders, da hatte ich schon so manche Diskussion.

Es ist noch zu tun im Spiel. Das Update 0.31 ändert ja schon einiges. Mit Glück kommt das Update diese Woche, bis heute lief der Test auf den russischen Servern. Wenn nichts gravierendes aufgefallen ist, dürfte er die nächsten Tage kommen.

Mir machts aber auch im jetztigen Zustand schon sehr viel Spass und so bin ich guter Dinge und war auch schon bereit Geld auszugeben, obwohl ich den Betazugang ohne Vorbestellerpaket bekommen hatte.
 
Würden z.B. die Premiumschiffe kostenlos sein, würden alle nur noch damit rumfahren und kaum noch jemand sich im Techtree vorarbeiten.

War bei WoWp auch nicht so. Bzw haben es ein paar Deppen gemacht, aber im allgemeinen sind ja Premiums immer schlechter als Ihre Pendante.

Aber wenn man das machen würde, dann müßte man auch ab und zu free Gold hergeben damit man sich vorarbeiten kann.

Aber mit den Paketen usw. sind die Chancen verspielt.
 
Ich bin nicht so der Mod freak aber es gibt einfach Sachen, die könnten im Spiel von Haus aus besser sein und da helfen Moods einfach.
Als Beispiel in WOT, wo der Mod mir meine View Range durch einen Kreis in der Mini Map anzeigt. Bei Trefferzonen brauche ich mit 40K Gefechten keine Hilfe durch einen Mod.

Das original Fadenkreuz (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) in WOWs ist nun wirklich minimalistisch und da gibt es massiv einen Verbesserungsbedarf.

Ich spiele WOWs auch sehr gerne und freue mich auf jede Verbesserung. Es ist im Augenblick mein Lieblingsspiel.
 
Bloodie24 schrieb:
@Damien White

Getestet werden soll ja eben auch das Bezahlsystem.

300 Gold für nen Stellplatz muss "erprobt" werden?
1:25 beim XP wandeln muss "erprobt" werden?


Sorry, aber diese Ausrede ist der größte Schwachsinn, den Fanboys sich ausdenken konnten um den Blödsinn von Wargaming zu rechtfertigen.
 
Dann bin ich halt ein Schwachsinniger, aber nach meiner schwachsinnigen Meinung, ist es für Wargaming interessant zu sehen, wofür die Spieler, die Token besitzen diese ausgeben oder auch, welche Schiffe bei Platzmangel verkauft und welche behalten werden, um ggf. die Attraktivität einzelner Schiffe noch anzupassen.
Vielleicht wollen sie schauen, wieviele Spieler XP umwandeln....ich habe das bei WOT z.B. nie gemacht gehabt. Jetzt habe ichs gemacht, bei dem derzeitigen Angebot. Allerdings nur, um die freien XP dann in WOWs zu nutzen.
An den Preisen wird sich nichts ändern, die werden bleiben wie bei WOT und WOWP.

Stevo86 schrieb:
War bei WoWp auch nicht so. Bzw haben es ein paar Deppen gemacht, aber im allgemeinen sind ja Premiums immer schlechter als Ihre Pendante.

Aber wenn man das machen würde, dann müßte man auch ab und zu free Gold hergeben damit man sich vorarbeiten kann.

Ja, die Premiums mögen schlechter sein, aber warum in der Beta den Techtree durcherforschen, wenn ich ja das Premiumschiff auf der Stufe schon habe. Ich gehe davon aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch Tokens verteilt werden, damit alle etwas rumprobieren können. Aber wer weiss, wie es kommt. Würde auch gern die Kitakami mal ausprobieren, hoffe ich bekomme noch die Chance dazu.
 
Bloodie24 schrieb:
..., ist es für Wargaming interessant zu sehen, wofür die Spieler, die Token besitzen diese ausgeben oder auch, welche Schiffe bei Platzmangel verkauft und welche behalten werden, um ggf. die Attraktivität einzelner Schiffe noch anzupassen. Vielleicht wollen sie schauen, wieviele Spieler XP umwandeln...

Glaub mir, das Bezahlsystem und wofür Spieler Geld ausgeben wurde mit WoT, WoWp erschöpfend analysiert/getestet. Da brauch WG mit Sicherheit keine Testumgebung mehr. Mit etwas Feinschliff an den Schiffswerten könnte man schon in Richtung OBT/Release gehen. WG nutzt aber gerade geschickt den Hype um mit early-Access Geld zu machen.

Eigentlich sollten hier noch technische und grundsätzliche Mechaniken getestet werden. Darüber sind wir aber mMn hinaus haben aber keine Möglichkeiten (wie Damien schon sagte) schnell im Forschungsbaum voran zu kommen. Das fände ich aber notwendig um auch den Endcontent und die Verhältnisse dort erschöpfend zu prüfen.

Im CBT/OBT hätten sie Gelegenheit gehabt ALLE Schiffe mit "Dummy"-Stats frei zugänglich zu machen. Anstatt das Feinbalancing nach der Testphase abzuwarten haben sie nun schon Prem-Schiffe verkauft. Das wird wieder maximalen Ärger geben falls diese nach Anpassung des regulären Baumes über die Stränge schlagen.
 
Mit dem nächsten Update kommen ja die amerikanische Schlachtschiffe und japanischen Flugzeugträger hinzu und die müssen ja auch noch ausbalanciert werden. Zum anderen sind beim Update, wenn die Infos stimmen, einige Änderungen bei den Schiffen vorgenommen worden. Der Schaden der HE Granaten wurde massig erhöht, PB/AP gesenkt. Bomber und Torpedoflieger sollen wensentlich höheren Schaden verursachen (3fach)....mal sehen, wie sich das mit dem Panzerungssystem dann auswirkt...da könnten Torpedoflieger zu stark werden.

Dadurch, dass man in der Beta ja erhöhte Erfahrung und Credits bekommt, kann man relativ schnell vorwärtskommen. Zu schnell solls ja auch nicht sein, damit nicht alle auf Tier X unterwegs sind und keiner die kleineren Schiffe spielt.
 
Jo, mit dem nächsten Update kommen zwei neue Schiffsklassen, aber keine zwei zusätzlichen Slotts, damit man sich wenigstens ein Schiff pro Nation und Klasse halten kann.

Wargaming hat an mehreren Stellen betont, dass sie Feedback wollen, insbesondere zu Balancing, möglichen Problemen etc. Dieses Feedback soll vor allem konstruktiv ausfallen.

Aber für konstruktives Feedback sind einfach zu viele Grenzen definiert, für Zeug dessen Goldwert definitiv nichtmehr angepasst wird. Und irgendwelche Fanboytrolle, die alles von Wargaming loben bis zum Gehtnichtmehr wird die Sache nicht besser.


Wir haben bei WoT ausreichend Beispiele, was alles schief gehen kann, sei es der alte KV-1 mit KV-2 Turm und Geschütz auf Tier 5, die alten 105mm Haubitzen, die alte HE Mechanik oder auch aktuelle Beispiele wie die Normandy Map, wo ein Team sich manches Mal nicht bewegen kann oder durch den Boden fällt.


Ich habe kein Problem damit, dass Wargaming versucht Geld zu machen, dafür sind die Premiumschiffe da, aber Stellplätze, Neuverteilung von Kapitänsskills und Umwandeln von XP sind imho das absolute Minimum, das wir benötigen um vernünftige, vielfältige, fundierte und umfangreiche Daten zu produzieren.

Ich meine, momentan spielt das Matchmaking verrückt, weil nach tier 6 nur noch wenig Spieler spielen, ich bin gestern mit zwei anderen Kawachi in einem Tier 6 Gefecht gelandet, wo das Gegnerteam 3 Fuso hatte.... Srsly...
 
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