• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig

n3os schrieb:
Wenn du mit PVP Ränge meinst, gebe ich dir vollkommen Recht, dass dies einfach nur gegrinde war!

Das musste man aber machen wenn man PVP Gear haben wollte. Ja, natürlich musste das nicht jede Klasse machen aber als Druide hatte man im Prinzip keine Chance an gutes Zeug zu kommen ohne die Ränge zu Grinden. Das andere Zeug war einfach auf PVE und damit Heal ausgelegt.

n3os schrieb:
Wenn ich von PVP spreche, dann meine ich hauptsächlich open world PVP von "PVP-lern"

Ja das meinte ich auch. Hatte ich ja auch angedeutet. Wie @Caramelito schon schrieb gab es eben Klassen die einfach super Imba waren. Gutes Beispiel war dafür eben der 3 Minuten Mage. Auch mit CDs war der noch ne Harte Nuss zu knacken.

Klar vorausgesetzt die Person kann die Klasse spielen waren alle Klassen super aber man konnte schon folgendes sagen:

Platte --> Schwere Rüssi --> Leder --> Stoff

Ja es gibt natürlich immer die 1-2% für die das nicht so ist. Aber für den Großteil war es einfach so.
 
@Cool Master
Was meinst du mit?
Platte --> Schwere Rüssi --> Leder --> Stoff

Rüstungstechnisch hast du Recht. Aber das heißt nicht, dass Platte besser ist als zB Leder oder Stoff etc.

Ein 1on1 schaut dann Platte oft in die Röhre, weil er an einen Mage oder Hunter nicht rankommt.
Wenn Stoffi in dem Fall schlecht ist, ist er natürlich leichtes Futter :-)

Im BG ist aber ein gutequippter Warri, supported von 2 Heals unaufhaltbar. Spreche hier aus Erfahrung. Sword Warri (Bonereavers Edge, op af mit dem Buff), mit Hand of Justice, WF Totem vom Heal Schamy und Priest für die Dispells.
Da habe ich 3-4 Allys oft so schnell zerlegt, da kam man nicht hinterher ^^

Alleine habe ich eine Frostnovs oder Slow erhalten. Der Gegner hatte Schilde etc (keine Wutgeneration) und ich war ein leichtes Opfer - Natürlich übertrieben dargestellt.
Da war jeder Mage oder Hunter mehr wert :p
 
Caramelito schrieb:
Was meinst du mit?

Platte gewinnt gegen Schwere Rüssi, die gewinnt gegen Leder und Leder gewinnt gegen Stoff.

Ja, das ist sehr Simpel dargestellt aber so sah es zumindest bei mir aufm Server (Wrathbringer) damals aus. Heute ist das deutlich ausgeglichener wobei es natürlich immer noch die 1-2% gibt die einfach alles umhauen.
 
Cool Master schrieb:
Platte gewinnt gegen Schwere Rüssi, die gewinnt gegen Leder und Leder gewinnt gegen Stoff.

Ja, das ist sehr Simpel dargestellt aber so sah es zumindest bei mir aufm Server (Wrathbringer) damals aus. Heute ist das deutlich ausgeglichener wobei es natürlich immer noch die 1-2% gibt die einfach alles umhauen.

Ok, dann war das eigenartig, denn so ist es definitiv nicht.

Gleich gute Spieler/Ausrüstung vorausgesetzt:

Hunter gewinnt gegen Warri
Mage gewinnt gegen Warri
Und die sind mit der Rüstung beide darunter :-)

Rogue kann, gut gespielt, gegen alles gewinnen.
Genauso wie ein Frostmage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Keks2me
Ich für meinen Teil schaue schon seit Wochen täglich nach News zu WoW Classic und heute dann endlich die Erlösung mit dem Release Date :)

Kann es kaum erwarten meinen UD Hexer auf 60ig zu daddeln.
 
Hab eben die Vorbericht von Gamestar gelesen.
War genau das, was ich auch erwartet habe und wenn es einen Gratismonat oder so gibt, schaue ich mal rein.
Aber das erste Mal wird es kein zweites Mal geben.

Was mir fehlt:
  • das damalige erstmalige Erkunden der Welt
  • das komplett Unbekannte
  • die Freunde von damals mit denen man angefangen hat
  • die erste Gilde
  • die Zeit für das Game ( ich war damals Schüler und solange ich beste Noten hatte und das zukünftige Abitur nicht in Gefahr war, konnte ich tun und lassen was ich will -> tagsüber im Skatepark oder unterwegs, abends mit Klassenkameraden WoW oder feiern gehen ab einem bestimmten Alter )

Mir hat Gamestar quasi die rosarote Brille genommen und ich schau es mir einfach im Stream an.
 
@so_oder_so ist doch immer so.. es wird ein Remaster gemacht weil die Leute danach brüllen, alle kaufen und sind oft enttäuscht weil das feeling von damals nicht rüber kommt.. was aber auch logisch ist. Der Antrieb und die Leute waren damals komplett anders als heute, die ganze Community war anders.
Das passt einfach alles gar nicht zu Classic.

Würde auch behaupten das 95% der Leute von damals heute gar keine Zeit mehr hätten in Classic überhaupt was zu erreichen. Sind auch älter geworden - Familie usw.
 
snickii schrieb:
Der Antrieb und die Leute waren damals komplett anders als heute, die ganze Community war anders.
Das passt einfach alles gar nicht zu Classic.

Ja aber warum war die Community anders? Weil es ein anderes Spiel damals war.
WoW wurde immer mehr zum Single Player Spiel und das hat mit dem Dungeon und später Raid Browser richtig angefangen.
Damals wurden alle Dungeons so einfach gemacht, dass man sie einfach mit jeder zufälligen Gruppe im Dungeon Browser locker schafft, d.h. auch wenn man einen Dungeon mit 4 anderen Leuten macht sind diese 4 anderen Leute völlig egal, es könnten auch einfach NPCs sein.
Das Leveln genauso, früher gab es noch Quests und Elite Mobs die man alleine kaum geschafft hat, also musste man sich umschauen ob man es vielleicht mit jemandem zusammen schafft.
Man konnte selbst entscheiden wo man als nächstes hingeht, es gab zwar grob Gebiete in denen man von Level x-y war, aber das wars auch schon alles andere war einem selbst überlassen.
Heute ist alles zu Tode instanziiert, wozu gibt es überhaupt noch andere Spieler abseits von Instanzen/Raids? Die nerven doch nur.
Das Problem dabei ist, dass WoW kein gutes Singleplayer Spiel ist und auch nie war, das was WoW für viele Leute ausgemacht hat, war eben genau die Interaktion mit anderen Leuten auf dem gleichen Server.

Ich denke auch nicht das Classic WoW so lange halten wird, die meisten werden ein paar Monate reinschauen, einige vielleicht nochmal die Raids durchmachen aber dann spätestens nach 1-2 Jahren das Ganze wieder abhaken, denn dazu fehlt es WoW Classic an Content.
Vielleicht gibt es dann noch ein Burning Crusade Server, aber um langfristig noch Bedeutung zu haben müsste die Classic Linie eben genauso neuen Content bekommen wie das aktuelle WoW.
 
Kann ich auch ein Lied von singen, seit dem Dungeonbrowser war die Motivation relativ schnell weg.
Ab da habe ich dann immer mal wieder reingeschaut und nach einer Woche keine Lust mehr gehabt.
Fand auch das würfeln besser, auch das Waffen gedroppt sind fand ich besser.. kann mich einfach nicht anfreunden mit dem heutigen WoW. Selbst den Gearcheck fand ich besser.. naja egal - Vergangenheit.
Am Ende habe ich mich nur noch eingeloggt um fix meine ID's über die Browser zu machen.. sowas ödes..

Ich finde TESO mittlerweile deutlich besser weil dort der Weg zum Ziel einfach motiviert und mir viel besser gefällt. Spiele aber sowas gar nicht mehr weil mir die Zeit dafür fehlt. Wenns hoch kommt sitz ich in der Woche 5h am PC. Wenns ganz hoch kommt vielleicht mal 10h..
 
Caramelito schrieb:
Im BG ist aber ein gutequippter Warri, supported von 2 Heals unaufhaltbar. Spreche hier aus Erfahrung. Sword Warri (Bonereavers Edge, op af mit dem Buff), mit Hand of Justice, WF Totem vom Heal Schamy und Priest für die Dispells.
Da habe ich 3-4 Allys oft so schnell zerlegt, da kam man nicht hinterher ^^
seit bfa spiele ich selten PVP aber mit zwei Heilern auf meiner Seite bin ich als dämohexer auch nicht so einfach down zu kriegen, hab das Vergnügen aber sehr selten gehabt.

Ich kann mich noch an einen BG "kampf" erinnern, da bin ich nur vor der Burg der Allys gestanden und hab einfach alles umgenietet was in meiner Range war, von den meisten allys wurde ich aber zu meinem Erstaunen ignoriert, hab einfach nur die die mich angegriffen haben priorisiert und mich anschließend um den Rest gekümmert :)

Heute ist alles zu Tode instanziiert, wozu gibt es überhaupt noch andere Spieler abseits von Instanzen/Raids? Die nerven doch nur.
hmmm, finde ich nicht.
Positiv Beispiel von mir welches schon länger her ist: Als WOW Neuling bin ich mal einem Spieler in der Open World während des Questens begegnet, ich hab mich wirklich "bemühen" müssen um die Mobs zu töten, der andere Spieler ist an den Mobs nur vorbeigegangen und sie waren tot

was ist passiert: er hat mich gefragt ob ich hilfe benötige, ich habe angenommen und so war das questen/lvln für mich um einiges einfacher - das war auch der Moment wo ich zum ersten mal auf einem Flugmount mitgenommen worden bin XD

Anderes Beispiel: Hexerritual (3 hexer benötigt) da gibt es auch ab und zu mal anfragen im Chat ob ein Hexer kurz Zeit hat um zu helfen.

Als ich noch "WM on" hatte, habe ich auch Hordlern geholfen die von Allys angegriffen worden sind.
Seitdem ich erfahren habe das Blizz den Allys Items furs Hordler Killen gibt, habe ich WM ausgeschalten.

Nerven tun mich eigentlich nur diejenigen die den Handelschat mit "Boosting Angeboten" vollspammen.
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben finde ich kommt das Ganze einfach zu spät, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
wie barlow die classic (beginner-)quests nicht auswendig kennt und 2h bis lvl7 brauch :D
wie tipsouthbaby seinen warri mit 2h spielt und fury specced(was mit lvl 30 auch wurst ist), aber death wish in 2 stunden nicht 1x benutzt
wie asmongold mit seinem warri, in egal welcher ini, 0x schildblock, spot oder donnerknall benutzt und nur revenge & sunder spammt. der typ kann den warri einfach mal 0 spielen.

edit: die Angelrute ist BiS in der Beta, wenn man gegen hochstufige Mobs kämpft, da sie den fishing-skill und nicht die normalen angriffswerte benutzt!
quelle: reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben