• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Höhere Leistungsansprüche mit Warlords of Draenor?

Fellor

Commodore
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, hauptsächlich an die Beta-Spieler:
In wieweit könnt ihr einschätzen, wie sich die Leistungsanforderungen im Vergleich zu Mists of Pandaria geändert hat?
Bisher hat ja jedes Addon die Anforderungen etwas nach oben geschraubt.

Die Sache ist nämlich die, ich werde wahrscheinlich zu WoD mal wieder vorbei schauen, hab' aber nicht immer meinen Desktop-PC zur Verfügung, sondern muss abundzu auf meinem Laptop zocken.
Der hat MoP auf low-mid gerade noch so akzeptabel spielbar (25-40 FPS) zum laufen gebracht (i5-3337U, HD4000, 4GB RAM).
Jetzt befürchte ich jedoch, dass die Mühle das nicht mehr packt :eek:

Hab leider in der Kategorie kein Gerät zum testen, aber ich würde mal sagen, es wird weiterhin genauso gut/schlecht laufen. Neben besserer Grafik wird ja auch weiter optimiert und im Zweifel mußt du bei der einen oder anderen Optionen halt noch ne Stufe runterschrauben.

Außerdem läßt sich das in der Beta auch garnicht so genau einschätzen, da es ja noch eine Beta ist. Kann also gut sein, dass es zum Release besser oder schlechter läuft, als jetzt.

PS: Am 14.08. solls ja den Trailer zu sehen geben, inklusive Releasedatum. Vielleicht gibts dann auch direkt die neuen Hardwarevoraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten:
Im Raid schafft meine Mühle: GTX570, i7-2600, 8GB RAM auf identischen Settings nicht die gleiche Performance.
Gleiche Raidgröße
MoP: ~55FPS im Durchschnitt - WoD: ~45FPS im Durchschnitt

Ohje, ich hatte es schon fast befürchtet :/

Also entweder sparen oder halt doch auf'm Desktop zocken.

Vielen Dank für die Infos.

Also ich spiele die Beta mit meinem MacBook Air 13" (2013, i5, 8GB Ram) zum testen.

Beim leveln läuft auf mittel/hoch alles auf 60 FPS.

Instanzen laufen mit 40-50 FPS.

Raids hatten wir noch keine, da uns die Beta-Inv´s im Raidkader fehlen :(

Schatten, Sonnenstrahlen und Wasser niedrigste Einstellung, brauche ich aufm Air nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
2013 wäre auch eine HD4000, oder?

Wobei OSX glaube ich perfomanter als Windows ist, daher weiß ich nicht ob ich da einen Vergleich ziehen kann.

Zurück
Oben