qwerob
Cadet 4th Year
Hi! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Habe mir auch schon den Rechner letztes Jahr (ohne Grafikkarte) von euch zusammenstellen lassen und bin sehr zufrieden. ❤️
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 Euro, gerne weniger. Bei guten Argumenten ggf. sogar mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ggf. Blender mal ausprobieren? Hat aber keine hohe Priorität.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor 1: LG 27GL850-B (144 Hz, WQHD, G-Sync Compatible / FreeSync)
Monitor 2: LG Flatron E2441 (Wird ggf. bald ersetzt. Aber Hauptmonitor bleibt vorerst WQHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wenn es ebenbürtige Karten gibt, würde ich die mit dem niedrigeren Verbrauch vorziehen. Überdurchschnittlich laut sollte sie jetzt auch nicht sein, muss aber nicht besonders leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald, dann kann ich meinem Schwager die 1070 geben. Außerdem habe ich hier jetzt öfter gelesen, dass in der nahen Zukunft nicht unbedingt noch niedrigere Preise erwartet werden. Auch nicht mit der neuen Generation. Wenn hier aber gesagt wird es lohnt das warten auf die neue Generation, bin ich auch noch bereit zu warten.
Mir ist Preis/Leistung wichtig. Wenn da ein Modell heraussticht, was eventuell teurer ist als die angegebenen 500, lasse ich mich eventuell auch überreden tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
Fehlt euch noch was?
Merci 🤗
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 Euro, gerne weniger. Bei guten Argumenten ggf. sogar mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? PUBG, CS:GO, Elden Ring, AOE4, World of Warcraft (Dragonflight & wotlk classic)
- Welche Auflösung? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra. Die Spiele sind ja auch nicht mehr super neu.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Shooter 144 aber selbst bei den anderen möchte ich nicht weniger als 60 fps haben.
Ggf. Blender mal ausprobieren? Hat aber keine hohe Priorität.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor 1: LG 27GL850-B (144 Hz, WQHD, G-Sync Compatible / FreeSync)
Monitor 2: LG Flatron E2441 (Wird ggf. bald ersetzt. Aber Hauptmonitor bleibt vorerst WQHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac NVIDIA GeForce GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
Wenn es ebenbürtige Karten gibt, würde ich die mit dem niedrigeren Verbrauch vorziehen. Überdurchschnittlich laut sollte sie jetzt auch nicht sein, muss aber nicht besonders leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald, dann kann ich meinem Schwager die 1070 geben. Außerdem habe ich hier jetzt öfter gelesen, dass in der nahen Zukunft nicht unbedingt noch niedrigere Preise erwartet werden. Auch nicht mit der neuen Generation. Wenn hier aber gesagt wird es lohnt das warten auf die neue Generation, bin ich auch noch bereit zu warten.
Mir ist Preis/Leistung wichtig. Wenn da ein Modell heraussticht, was eventuell teurer ist als die angegebenen 500, lasse ich mich eventuell auch überreden tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
Fehlt euch noch was?
Merci 🤗