Würdet ihr mir diesen PC empehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe bei der Bestellung bemerkt, dass Mifcom PC`s nicht mit einem Betriebssystem ausgestattet ist und verlangen 100 Euro für eine Windows 10 Installation. Klar per USB Stick kann man es selbst auch tun, aber irgendwie hat mich dabei irgendwas davor abgeschreckt doch keinen Fertig-PC bei solchen Preisen zu holen. Ich sollte dann doch lieber paar Monate warten und mir einen PC für günstiger zusammenbauen lassen... Leider ist ja der Markt für die einzelnen Komponenten komplett überteuert oder ausverkauft. Muss wohl etwas geduldig sein :(

@RuleThemAll du kannst ja alles bis auf die Grafikkarte kaufen. Dann holst du dir erstmal eine gebrauchte günstige und wartest bis sich der Markt stabilisiert hat und rüstest dann auf. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: RuleThemAll
Wenn du eine Beratung bzgl. der Komponenten brauchst, dann schreib hier gerne rein.

• Gefällt mir
RuleThemAll schrieb:
verlangen 100 Euro für eine Windows 10 Installation
Eine legale Windows-10-Lizenz kostet deutlich über 100 Euro. Die billigen Keys, die Du überall im Netz findest, sind keine Lizenzen zur berechtigten Nutzung, sondern eben nur Keys.

• Gefällt mir
@Croftout90 Ich habe stundenlang recherchiert und bin immer noch nicht richtig schlau geworden. Ich hätte nen Budget von 1300 Euro und will unbedingt (sobald der Markt stabil ist) die RTX 30er mit einbauen lassen. Da ich sehr hohen Wert auf hohe FPS Zahlen lege. Fehlen nur noch die einzelnen Komponenten für das PC. 16 GB RAM und mindestens 500GB SSD sollte aufjedenfall sein.

Ich kann gerne in ca. 1 Stunde etwas zusammenstellen.

Also dann sagen wir mal, so 700 € OHNE Grafikkarte?

RuleThemAll schrieb:
16 GB RAM und mindestens 500GB SSD sollte aufjedenfall sein.
Auf jeden Fall,und wenn du noch später mal eine standert SSD 1TB günstig bekommen kannst,dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.Weil die Spiele ja immer größer werden.

@RuleThemAll
schau mal in diese Richtung:

https://geizhals.de/?cat=WL-2024653

Man könnte statt der 1 TB SSD eine 500 GB SSD wie die Crucial MX 500 nehmen, dann kann man sich noch etwas Geld sparen.

von 16 auf 32 GB Arbeitsspeicher könnte man auch gehen, aber das wären wieder 70 € mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und RuleThemAll
Ich wurde momentan den i5-10400F dem 3600 von AMD vorziehen, da nochmal etwas günstiger und im Gaming ein wenig schneller. Grafikkarte dann erstmal was gebrauchtes und später wenn sich die Preise wieder normalisiert haben, ne Graka kaufen.

Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Ja an den 10400f habe ich auch schon gedacht. Das wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit.
Allerdings hat man bei der AM4 Plattform besser Aufrüstmöglichkeiten.
Wenn der Te sagt, dass er definitiv die nächsten Jahre die CPU nicht aufrüsten möchte dann würde ich zum Intel greifen.

Sonst zum AMD, da kann man im Notfall später, sollte die Leistung nicht ausreichen, z. B. einen Ryzen 7 5800X drauftun.
Aber ob man da einen wirklich merklichen Unterschied verspürt, ist eine andere Frage.

Wenn es nur darum geht, kann man den i5 10400f auf ein B560-Brett setzen und später jeden Rocket-Lake darauf installieren. Wahlweise kann man einige Wochen abwarten und gleich Rocket-Lake zu kaufen versuchen.

Für Fortnite tun es jedoch ganz andere Möhren ...

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben