X2 4800+ zuschlagen ?

fl4sh

Ensign
Hi,

ich hab nen neuen X2 4800+ im Visier, für 190 € würdet ihr da zuschlagen oder soll ich mir lieber was anders von dem Geld zulegen?!
Wie stehts mit dem P\L zu anderen CPUs ?
Will aber auf jedenfall bei AMD bleiben!

Gruß, fl4sh

musst nur bei meiner signatur klicken
Ich will komplett auf AM2 umsteigen hab noch 939

wo gibts den x2 4800+ um 190€?

Wäre schon ein schnäppchen, wenn du bei AMD bleiben möchtest

Das Angebot passt auf jeden Fall. Für den Sockel 939 gibts leider fast nichts mehr und wenn dann völlig überteuert. Dann kannst du mir deinen X2 3800+ verkaufen ;)

schreib ich lieber nich wo ich den für den Preis bekomme schnappt ihn mir noch einer weg ;)

Und mein x2 3800+ lässt sich ja bei ebay über meinen einkaufspreis im mom verkaufen.

Danke, für die antworten

Warum übtertaktest du deinen 3800+ nicht einfach? Das ist billiger und man kommt oft über die Leistung eines X2 4800+!

MFg Black Hurricane

So hoch?, wenn ich nicht falsch liege dann sind es "nur" 400MHz mehr! Gut er hat mehr cache aber das bringt es nicht!

z.B. mein X2 3800+ zieht den X2 4800+ locker ab, da er eine Taktfrequen von bis zu 3000MHz schafft!

Ist kann gut sein, dass deiner diese hohen Takt nicht schafft aber du kannst ja mal versuchen, wie weit du kommst! Kennst du dich mit OC'en aus?

Wenn nicht dann kann ich dir ein paar Tips gebenn auf was du achten musst!

MFG Black Hurricane

Ne ich kenn mich garnich damit aus beim CPU hab ich auch noch nie Probiert, und der Verkaufswert sinkt doch auch oder? Ist denn mein RAM dafür geeignet?

ich überlegs mir...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle, bevor du den komplett umstieg machst, auf den K8L von amd warten! denn der umstieg ist teuer für DDR2, Mobo, PciE-Graka!

um deinem sys noch mal leben einzuhauchen, würde ich es auch mal mit overclocking probieren! 400hz sollten echt möglich sein! Calculator

ansonsten würden deinem sys eine neue graka gut tun, vielleicht eine 7600gs, die bekommst du schon für ca 110€ und sollte in jedem fall schneller sein, als deine jetztige!

mfg krass

Und was muss ich da genau machen bei OC vom CPU ich hab das noch nie gemacht und reicht mein Scythe Samurai z dafür aus?
Prauch ich nen Prog. dafür oder wie geht das? Kann mir das einer ma kurz erklären bitte.

Gruß, fl4sh

AM2 ne würde ich nicht machen aus dem einfachen grunde ich kann mit meinem sys locker AM2hinter mir lassen und habe noch 939 ein wenig OC und alles ist gut :evillol:

fl4sh schrieb:
Und was muss ich da genau machen bei OC vom CPU ich hab das noch nie gemacht und reicht mein Scythe Samurai z dafür aus?
Prauch ich nen Prog. dafür oder wie geht das? Kann mir das einer ma kurz erklären bitte.

Gruß, fl4sh

Ich hab meinen X2 3800 auch auf 2,5Ght ohne die Spannung zu erhöhen. Damit liege ich auf dem Niveau auf X2 4800. Die 100Mhz mehr entsprechen der Leistung des größeren Caches.

Hier noch ein kleiner Rechner der alles etwas vereinfacht. http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Lies dir das [How to] AMD Athlon 64 übertakten durch und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannste sie gerne stellen;) !

MFG Black Hurricane

Ok, dann wert ich mich mal dran versuchen und danke an alle für die umfangreiche hilfe!

Gruß, fl4sh

Zurück
Oben