catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.582
Und jene welche, die über Beiträge über die Chipsatzlüfter mit S.939 urteilen, übersehen, dass es den wenigsten um die Lautstärke geht, sondern primär um einen potentiellen Lüfter Ausfall, wenn der Hersteller an der falschen Stelle geizt oder eine fehlerhafte Marge verbaut wird.Harsiesis schrieb:...
Und jene welche die Chipsatzlüfter mit S.939 vergleichen, die haben wohl vergessen, dass auch die Lüfterhersteller fortschritt in Sachen Lautstärke gemacht haben.
Natürlich kann das bei allen Komponenten passieren. Keine Frage! Aber man kann das Risiko minimieren, indem für diesen speziellen Fall eine passive Lösung verbaut wird.
Aber das muss natürlich ein Hirngespinst sein, schließlich ist es noch nie vorgekommen, das selbst hochpreisige Produkte mit minderwertigen Komponenten gebaut werden. Genauso ein Ammenmärchen ist, dass die teuren Designer Kleidung von Billiglöhnern in Bangladesh gefertigt werden...
Ich verstehe nicht nicht wie Leute hier, die von sich zumindest in Teilen behaupten Pro Hardware User zu sein, die in größeren Teilen Wert auf qualitativ gute bis hochwertige Komponenten legen, die beim Hardwarekauf nicht jeden 10€ Schein zweimal umdrehen, die in geringen Mengen hohe Preise sogar mit den Worten "Luxus Produkt", "Wiederverkaufswert" und "Qualitätsprodukt" verteidigen, sich in dem Fall des Mainboard Lüfters mit einer bestenfalls halbgaren Notlösung abspeisen lassen und in Angesicht des eh bereits hohen VK der Boards mit dem "Kostenfaktor" kommen.
Für mich ist diese Einstellung inkonsequent, vor allem aber nicht ansatzweise nachhaltig.
Zuletzt bearbeitet: