Tomahawk schrieb:
Ich glaube du überschätzt gleich 2 Sachen: 1) Die Anzahl von Leuten, die sich zwei Grafikkarten ins System setzen. 2) Den Geschwindigkeiteunterschied zwischen PCIe 3.0 x8 und x16. Du suchst nur künstlich Punkte, damit du meckern kannst.
1) Genau das ist einer der Vorteile der X79 / X99 Plattform
2) Spielt überhaupt keine Rolle, bei der X79 Plattform ging das auch (auch mit dem kleinsten Modell) - wieso jetzt nicht mehr?
Nein ich suche mir keine Punkte, bei der Vorgängerplattform war das alles ohne weiteres möglich und jetzt wird die Kundschaft geschröpft und nichts anderes.
Tomahawk schrieb:
PCs werden seit Jahren immer länger benutzt, weil sie "schnell genug" sind. Genau das ist Problem von Intel. Wenn Intel könnte, dann würden sie natürlich größere Leistungsunterschiede zwischen den Generationen herstellen. Dann würden Rechner häufiger neue gekauft werden. Das hat aber nichts mit AMD zu tun.
Klassischer Fall von Marktwirtschaft nicht verstanden. Warum sollte Intel überhaupt was neues rausbringen, wenn es keine Konkurrenz gibt? Hat die Post ständig neue Telefone auf den Markt gebracht, als der Telefonmarkt noch nicht liberalisiert war (es also keine Konkurrenz gab) - nein hat sie nicht, komisch oder?
Intel würde ja gerne .... glaubst du daran? ... Die bringen, so lange AMD (oder sonst wer), dem nichts entgegenzusetzen hat, alles in kleinst möglichen happen auf den Markt. Warum sollte ich denn auch 20 neue Technologien in einem Produkt verkaufen, wenn ich das auch in 20 tun kann und der Kunde, sofern er es haben möchte, 20 mal neukaufen muss und nicht blos einmal?
Große Sprünge gibt es dann, wenn die Konkurrenz da ist und das ist sie zur Zeit nicht. Nur wenn der Druck da ist neues auf dem Markt zu werfen, wird man, um beim obigen Beispiel zu bleiben, alles in ein Produkt einbauen, ansonsten lässt man sich eher mehr Zeit.