• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 bessere Grafik als Ps3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarred

Commander
Hi
Ich habe nun schon öfters mitbekommen das die Grafik von der Xbox 360 besser ist und mich auch schon selbst überzeugt durch Fotostrecken.
Was sagt ihr dazu ? Ein Kumpel von mir will es einfach nicht glauben und sein Geld für ne PS3 ausm Fenster schmeissen
Ich bekomm dann sowas zu hören
              Die Elite              sagt:
pff das is ja das dümmste was ich je gehört hab

Eine PS3 ist ja nicht nur zum Zocken da :)
Damit kann man z.b. auch noch wunderbar Blu-Ray-Filem schauen.

Deswegen wohl teurer als die XBox360

Zuletzt bearbeitet:
die grafik von ps3 und xbox360 sind gleich, mit minimalen vorteilen der xbox360. die entwickler würden sich ja selbst ins fleisch schneiden, eine version der anderen vorzuziehen. edit: sieh dir mal ein paar vergleichsvideos auf gametrailers.com an, dort sind so gut wie alle gegenübergestellten spiele auf der 360 und der ps3 gleich.

die aussage "sein Geld für ne PS3 ausm Fenster schmeissen" find ich auch ein wenig engstirnig. nur weil er nich das macht, was du ihm sagst und er die ps3 für besser hält, bzw. er meint, dass die ps3 besser zu ihm passt als eine 360, schmeißt er gleich sein geld zum fenster raus? ...

Meine Freunde, die beides haben, sagen dass zum Zocken die X-Box besser sei... für Multimedia die PS3.

Man muss halt wissen was man will.

Also ich hab GTA4 auf Xbox360 und PS3 gespielt (jeweils auf 42" FullHD), und auf der PS3 sah es schon besser aus, auf jeden Fall wesentlich bessere Weitsicht und weniger Nebel.

Mit anderen Spielen kenne ich mich nicht aus, hab selbst keine Konsole, kann also sein, dass es mit GTA4 eine Ausnahme ist ;)

//was mir bei der Xbox dagegen aufgefallen ist, beim spielen ist das Laufwerk viel zu laut. Hätte ich so ein Ding gekauft, ich hätte es am nächsten Tag zurück ins Geschäft getragen deswegen. Keine Ahnung ob es da Unterschiede bei den Versionen gibt, weiß auch nicht welche ich (geliehen) hatte :p

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Devs alles richtig machen schauen die Spiele auf beiden Konsolen fast 1:1 gleich aus. Am Anfang als die PS3 rauskam waren manche Ports von schlechter Qualität, doch mittlerweile schaut es da schon anders aus (DMC4, Force Unleashed, Grid, usw.).

Außerdem sollte man nicht nur sein Augenmerk auf multiplattform Spiele richten, sondern auch auf exklusiv Titel. Schau dir mal Uncharted, MGS4, Rachet & Clank, Resitance 2, usw. an.
Beide Konsolen sind imo gleich gut was die Grafik betrifft, es kommt halt auf den Entwickler an wie er die Hardware nutzt.

Ich habe bei GTA4 auf nem Youtube gesehen bzw. es wurde gesagt das bei manchen Stellen das Bild anders wäre, z.B. bei der PS3 der Himmel mehr blau und bei der Xbox irgendwie mehr grau.

Habe aber weder auf der Xbox noch auf der PS3 das Spiel gezockt. Habe aber auch schon öfter gelesen das die Xbox allgemein nicht schlechter, teilweise sogar bessere Grafik hat, als die PS3 ist.

technisch ist die ps3 wesentlich besser aufgestellt ... warscheinlich wird die grafik immer besser wobei die der xbox "stehenbleibt"

ich persönlich würde die ps3 def. der xbox vorziehen, auch wenn ich keine der beiden konsole besitze konnte ich bei freunden und verwandten schon den vergleich ziehen ;)

fullhd ist das terrain der ps3

auch die PS3 reicht nicht für Full HD.

Die Leistung beider Konsolen spielen in der selben Liga. Es gibt hier und da vorteile auf beiden seiten.

Ich besitze beide Konsolen und spiele lieber auf der PS3. Mir geht es nicht nur um die Leistung, sondern um das Gesammtpacket. Die PS3 ist einfach leiser ;)

Also erstmal ist die PS3 sicher kein rausgeschmiessenes Geld, da vor allem die Multimediafähigkeiten der XBox imo überlegen sind.
Was die Grafik betrifft so hat sich mitlerweile der Unterschied von Xbox und PS3 Versionen auf ein Minimum reduziert bzw ist ganz weg, teilweise sieht sogar die PS3 Version besser aus (GTA4). Die PS3 soll angeblich komplizierter zu programmieren sein und man erwartet angeblich noch deutliche Steigerungen die auf der Box nicht mehr so drastisch ausfallen sollen (Ich gebe nur ein Statement wieder welches mal diverse Entwickler gegeben haben, sind also nur Gerüchte!!!), wenn diese jedoch nur ansatzweise so ausfallen wie bei der PS2, dann können wir uns auf ws gefasst machen.

Ich denke also, dass sich beide nicht viel tun und der Aufpreis für die Multimediafähigkeiten schon in Ordnung ist, wenn man sie braucht. Ist ja auch ne Sache was man einfach lieber mag MS oder Sony...von daher ist auch deine Aussage genau so richtig oder falsch wie die deines Freundes.
Und sich von "Fotostrecken" belehren lassen ist schonmal ganz schlecht, weil man es in Bewegung auf nem FullHD gesehen haben muss - so weit kannes mit deinem Wissen also auch nicht sein!

P.S.
Ich habe einfach meine Meinung dazu gesagt, bin kein Fanboy von a oder b, habe beide Konsolen hier.

ich würd ganz klar die ps3 nehmen. hab meine xbox 360 jetz 2 1/2 jahre. seit 2 jahren isse kaputt ( ROD ). habs auch am releastag gekauft. 3 mal MS angerufen. jedesmal gesacht jaja UPS kommt die abholen in den nächsten 2 wochen. was is? nigs.

stiefbruder hat seit anfang de jahres auch eine. wird wohl ne neue version sein. das ding is laut. verdammt laut !

aber persöhnlich kaufe ich mir erstmal keine konsolen mehr. egal ob sony oder MS. beide konsolen haben massenhaft fehler. die man durch einfache tests nachschauen hätte können.

ps3 hab ich zwar nicht weil ich den preis unverschämt fand aber jetzt geht ja.

da bleib ich bei der wii die wenigstens einwandfrei läuft. bis heute kein einziges problem mit der gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 360 und muss sagen, dass die Lautstärke des Laufwerks sie meiner Meinung nach für den Gamingeinsatz disqualifiziert. Finde es einfach unerträglich. GoW2 werde ich mir wohl noch mal antun.
MS wollte doch nen Update rausbringen, dass man die Games auf die Platte kopieren und die Game-DVD nur noch zum starten braucht? Weiß da jdm. was näheres, ob und wann es kommen soll? Das würde das Prob zumindest lösen.

Zum Filme/Musikstreamen ist sie ganz tauglich.
Er soll einfach kaufen, was ihm besser gefällt. ^^

Das besagte Update ist wohl für November / Dezember bestimmt, wodurch man dann Spiele auf die Platte kopieren kann.

kleiner einwurf (ot): bringt sony denn nun eine emulation von ps2 games auf die ps3 durch ein firmware update oder war an dem gerücht nix dran? spätestens wenn gran turismo 5 und tekken 6 kommen, wollte ich mir eigentlich auch eine holen. dabei nur eine konsole stehen zu haben, wäre natürlich fantastisch. wenn nicht aber auch kein problem.

feb2k schrieb:
Also ich hab GTA4 auf Xbox360 und PS3 gespielt (jeweils auf 42" FullHD), und auf der PS3 sah es schon besser aus, auf jeden Fall wesentlich bessere Weitsicht und weniger Nebel.

KnoLLe123 schrieb:
Was die Grafik betrifft so hat sich mitlerweile der Unterschied von Xbox und PS3 Versionen auf ein Minimum reduziert bzw ist ganz weg, teilweise sieht sogar die PS3 Version besser aus (GTA4).

Die Xbox360 Version von GTA4 läuft in 1280x720p und 2xAA.
Die Ps3 Version hat nur 1152x640p und läuft 0xAA.

Zu eurem Vergleich von GTA4:

http://www.gametrailers.com/player/33469.html

http://img389.imageshack.us/img389/146/gta4rr1.jpg
http://img389.imageshack.us/img389/2618/gta4ij5.jpg

Karambakevin schrieb:
hab meine xbox 360 jetz 2 1/2 jahre. seit 2 jahren isse kaputt ( ROD ). habs auch am releastag gekauft. 3 mal MS angerufen. jedesmal gesacht jaja UPS kommt die abholen in den nächsten 2 wochen. was is? nigs.

Du hast mal bestimmt keine 360 oder nicht den Support kontaktiert, wenn du beim Support anrufst wird die Konsole am nächsten Tag direkt abgeholt!
Das ganze bekommst du auch direkt schriftlich per email, wenn sie seit 2 Jahren kaputt ist und die sie seit 2 1/2 Jahren hast würde sie mal langsam tauschen lassen, du hast auf den ROD 3 Jahre Austauschgarantie!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hast du die Userausblendfunktion immernoch nicht gefunden oder willst du hier auch wieder ausweinen?

wieso ausweinen?
jeder weiß, dass du nen fanboy bist.....
das video zeigt sehr gut den unterschied...es gibt einen, aber nur einen kleinen....
die xbox 360 zeigt das bild etwas schärfer an...könnte aber auch an der portierung liegen....
die PS3 dafür zeigt 30% mehr menschen und fahrzeuge an...

da die macher von GTA4 scheinbar mehr auf der seite der xbox 360 sind, weil dort auch noch erweiterungen da sind, denke ich, dass die sich einfach nicht soviel mühe gegeben haben bei der PS3 version...

an sich wird man bei neueren spielen kaum einen unterschied bemerken, da die leistung beider konsolen ziemlich auf dem selben niveau sind....
PS3 hat exklusiv-games wie Uncharted, die von der grafik her verdammt gut sind...XBox 360 hat da auch einige spiele, die von der graifk sehr gut sind...
gerade bei den exklusiv-games sieht man, dass beide konsolen auf dem selben stand sind...+

hier ein zitat ausm Gulli-board:
"For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud."

keine ahnung, was jetzt da stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, jetzt kommst du wieder mit dem 30% mehr Menschen und Fahrzeuge Quatsch.
Das ist doch echt arm, wären in GTA4 egal auf welcher von beiden Konsolen noch mehr Menschen oder Fahrzeuge könnte man kaum noch irgendwo laufen und würde nur im Stau stehen, das ist doch völliger Blödsinn was du das schreibst. Das Game hat ja wohl eine so hohe Verkehrsdichte das das wohl eher nicht mehr möglich wäre noch mehr Verkehr zu implentieren. Wenn du das Game selber mal verglichen hättest wüsstest du das das absoluter nonens ist den du da von dir gibst und nur irgendwo auf einer Ps3 Fanboyseite aufgespürt hast damit du dich nicht ganz so mit 640p und fehlenden Antialaising ärgern musst.

Wieso ausweinen, Thread schon vergessen?

val9000 schrieb:
bitte schmeißt ihn alle auf ignore^^
ich mach das jetzt...

Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, fängst du doch in jedem Thread an rumzuheulen.
Lass mal endlich deine Mitleidstour stecken, das stinkt zum Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben