• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei solchen "Entwickler" Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Zudem merkt euch, wenn jemand so übertreibt, sollte man es grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Wobei der Mann sich sowieso schon disqualifiziert hat. Gerade in Sachen Füllrate hat die PS3 mehr auf dem Kasten. RSX hat mehr Füllrate als Xenos. Ab da habe ich schon aufgehört, den Mist weiterzulesen...

Auch lustig, warum man gerade auf der Xbox 360 bei den grafisch besten Titeln Kompromisse in Sachen Auflösung eingehen muss, wo sie doch soviel mehr Füllrate hat als die PS3. Halo 3, Gears of War, kein natives 720p. Halo 3 läuft nativ nur in 1138x640.

Auf PS3 laufen die grafisch besten Titel Uncharted, UT3 mit echten 720p, GT5P läuft sogar in 1280x1080 und 2xMSAA, 60fps.

Und noch lustiger ist es, wie sich einige 360 only User an den Quatsch hier heften, ohne überhaupt selbst genug Backround zu haben.

Ich verlass mich da eher auf Aussagen von richtigen Experten, wie John Carmack, oder anderen 3DGurus.

Jeder 3D Guru sagt das gleiche, die PS3 ist das stärkste System in dieser Generation. Die Xbox 360 ist zwar das durchdachtere System in Sachen "Arbeit und Ertrag", sprich, du musst weniger Arbeit reinstecken als bei der PS3 um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Da hat M$ schon einen guten Job gemacht.

@DeViLcRy

Die PS3 ist genau 1 Jahr älter, nicht 1,5 Jahre. Der EU Launch zählt hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es vielleicht mal unterlassen, Microsoft mit M$ abzukürzen?
Das ist lächerlich, es schreibt ja schließlich auch keiner $ony oder P$3, wobei das nicht weniger angebracht wäre.
 
DaFuba:"
2007 geht an die Xbox360, kein Thema.
2008 mal gucken"
sehe ich genau so,mal sehen was 2008 so passiert
mfg chris und frohe weihnachten :)
 
TrueCrime und DaFuba: Recht habt ihr. Es nutzt uns die ganze Spekulation nichts. Wir werden sehen.

Dieses Interview, das von troop69 gepostet wurde, ist tut mir leid, wieder mal ein typisches Anti-PS3 Interview von Microsofts Anti-PS3 Kampagne.

Wenn man sich schon die Fragen des Moderators durchliest (bei der dritten "Uh, Blue Ray") kommt mir das so vor als würde das bei den Simpsons laufen :rolleyes:

Ganz zu schweigen von der Quelle. winfuture.de ist ja eigentlich schon ziemlich pro Microsoft...

Gruß

Zedar
 
thade2001 schrieb:
Naja bei solchen "Entwickler" Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Zudem merkt euch, wenn jemand so übertreibt, sollte man es grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Wobei der Mann sich sowieso schon disqualifiziert hat. Gerade in Sachen Füllrate hat die PS3 mehr auf dem Kasten. RSX hat mehr Füllrate als Xenos. Ab da habe ich schon aufgehört, den Mist weiterzulesen...

Auch lustig, warum man gerade auf der Xbox 360 bei den grafisch besten Titeln Kompromisse in Sachen Auflösung eingehen muss, wo sie doch soviel mehr Füllrate hat als die PS3. Halo 3, Gears of War, kein natives 720p. Halo 3 läuft nativ nur in 1138x640.

Auf PS3 laufen die grafisch besten Titel Uncharted, UT3 mit echten 720p, GT5P läuft sogar in 1280x1080 und 2xMSAA, 60fps.

Und noch lustiger ist es, wie sich einige 360 only User an den Quatsch hier heften, ohne überhaupt selbst genug Backround zu haben.

Ich verlass mich da eher auf Aussagen von richtigen Experten, wie John Carmack, oder anderen 3DGurus.

Jeder 3D Guru sagt das gleiche, die PS3 ist das stärkste System in dieser Generation. Die Xbox 360 ist zwar das durchdachtere System in Sachen "Arbeit und Ertrag", sprich, du musst weniger Arbeit reinstecken als bei der PS3 um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Da hat M$ schon einen guten Job gemacht.

@DeViLcRy

Die PS3 ist genau 1 Jahr älter, nicht 1,5 Jahre. Der EU Launch zählt hier nicht.

Du meinst wohl eher 1 Jahr jünger!
 
thade2001 schrieb:
Auch lustig, warum man gerade auf der Xbox 360 bei den grafisch besten Titeln Kompromisse in Sachen Auflösung eingehen muss, wo sie doch soviel mehr Füllrate hat als die PS3. Halo 3, Gears of War, kein natives 720p. Halo 3 läuft nativ nur in 1138x640.

Auf PS3 laufen die grafisch besten Titel Uncharted, UT3 mit echten 720p, GT5P läuft sogar in 1280x1080 und 2xMSAA, 60fps.

Und noch lustiger ist es, wie sich einige 360 only User an den Quatsch hier heften, ohne überhaupt selbst genug Backround zu haben.

Ich verlass mich da eher auf Aussagen von richtigen Experten, wie John Carmack, oder anderen 3DGurus.

Jeder 3D Guru sagt das gleiche, die PS3 ist das stärkste System in dieser Generation. Die Xbox 360 ist zwar das durchdachtere System in Sachen "Arbeit und Ertrag", sprich, du musst weniger Arbeit reinstecken als bei der PS3 um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Da hat M$ schon einen guten Job gemacht.

@DeViLcRy

Die PS3 ist genau 1 Jahr älter, nicht 1,5 Jahre. Der EU Launch zählt hier nicht.

Ich hätte gerne eine Quelle die zeigt das Gears of War in weniger als 720p dargestellt wird?
Wenn du Vergleichen willst, dann nehmen wir doch einfach Spiele mit dem Stand 2007 und der UT Engine wie Bioschock, Mass Effekt oder gar Medal of Honor. Die ersten beiden Spiele bieten ebenso oder gar bessere Grafik als UT3 und laufen in 720p und auf der Xbox360 hochskaliert in 1080p. Dann nehmen wir Medal of Honor welches ja auch auf die UT3 Engine läuft, eines der wenigen Spiele welche auf 1080p skalieren auf der Ps3. Warum es einige der wenigen Spiele ist wird auch schnell deutlich, im Gegensatz zur Xbox360 Version ruckelt der Ps3 Pendat und wird dazu mit unschönem immer deutlich sichtbarem Tearing überzogen. Soviel zu deinen Vergleichen mit der Unreal Enigne mit 720p oder gar 1080p.

Ich finde das der Vergleich zu Halo nicht passend ist, Halo3 bassiert auf der Halo2 Enigne ist somit noch aus Xbox1 Zeiten, das man da nicht unbedingt die größte Auflösung zaubern kann verwundert mich nicht. Ich denke man ist hier erstmal genau wie bei Forza2 auf Nummer sicher gegangen und hat die alte Enigne genommen um sich nicht in ein Unkosten Desaster zu werfen fals die Xbox 360 kein Erfolg geworden wäre.

Zudem wenn du immer an der Leistungsfähigkeit der X360 zweifelst, wieso können alle Spiele auf der Xbox360 in 1080p skaliert werden? Sogar die alte Spiele wie Gear of War laufen in 1080p. Auf der Ps3 lassen sich die meisten besonders neue Titel nicht mal auf 1080p skalieren sondern müssen mit 720p vorlieb nehmen. Neuestes Beispiel wäre hierbei UT3 und der neuste Burnout Ableger, fehlt da der Ps3 etwa an Power? Wie geschrieben auf der Xbox360 funktioniert 1080p unabhängig des Titels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes beispiel Assassins Creed.

Ich habe beide Version gesehn als erstes auf der PS3 von meine Bruder und dann habe ich es auf meiner Xbox 360 gespielt.

Mir sind keine Grafikunterschiede aufgefallen aber was viel schlimmer war das starke Tearing,die Ruckler und diese often Slow Downs bei der PS3 Version.

Also ich könnte so nicht spielen weil ich auch viel PC spiele und mit sowas da nicht zu kämpfen habe ist es mir auch gleich aufgefallen.

Vll fällt es mein Bruder ja nicht richtig auf aber als ich AC auf meiner Xbox 360 zeigte sagte er nur noch das es viel besser läuft als bei ihm auf der PS3.

Er erzählte mit auch von einem Update von AC für die PS3 wonach das Spiel sogar noch schlechter läuft.
 
Zedar schrieb:
Wenn man sich schon die Fragen des Moderators durchliest (bei der dritten "Uh, Blue Ray") kommt mir das so vor als würde das bei den Simpsons laufen :rolleyes:

Zedar

sorry ich hab interview geschrieben, mir ist dann auch erst am ende aufgefallen, dass das kein interview ist...

sondern er beanwortet einfach die häufigsten argumente der ps3 anhänger die er in verschiedenen foren gelesen hat.

EDIT: der typ sieht aus wie Pinguin aus batmans rückkehr xD, http://www.blogger.com/profile/03832373920590563761
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also es gab ein Update wonach das Game schlechter lief.

Dann haben sie glaub ich noch einen Patch nachgeliefert.

Wodurch es wieder behoben wurde.

Aber ich frag ihn lieber nochmal^^
 
Nein eigentlich gabs kein Patch wonach das Spiel schlechter lief...
Und "schlecht" läuft das Spiel nun wirklich nicht! Aber genauso wie in Gear of War gibs hier auch manchmal slowdowns.
 
So hab ihn nochmal gefragt!

Er sagt bis jetzt ist 1 Patch erschienen.

Aber ihm ist keine Verbesserung aufgefallen ausser das es ihm so vor kommt das es mit noch weniger FPS läuft.
 
hmm schwach von ubisoft...... naja wenn man das weihnachtsgeschäft nicht verpassen will schiebt man die games eben unfertig aufn markt
 
@Nico

Beyond3D, les dich ein wenig mehr ein in die Materie und dann können wir weiterreden, oder am besten nicht...

Auch habe ich nie an der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 gezweifelt. Mit dir kann man hier sowieso nicht weiterreden, weil du zu sehr Fanboy bist.

P.S.: Klar wie du versuchst alles so hinzureden, wie es dir als Fanboy passt. Bungie hat schon zugegeben, warum man Halo 3 nur in 640p realisieren konnte. Sie wollten ein hochwertiges HDR-Renderig einsetzen, da musste man eben Kompromisse eingehen.

Und das Hochskalieren erledigt die 360 über den den eingebauten Hardwarescaler, das hat die PS3 nicht.

Zudem wede ich dich auf dich nicht weiter eingehen, weil mir das dann doch ein bischen zu blöd ist, sorry, wenn ich das so sagen muss.
 
Ein guter Fernseher scaliert das Bild übrigens besser als die Xbox...
So viel dazu!

Ein Scalietes Bild ist kein Berechnetes Bild. Man kann auch eine Auflüsung von 640*480 in 1080P hoch scalieren.
 
Was soll der Tv skalieren wenn die Ps3 ihn dazu verdonnert das er 720p wiedergeben muss? Du kannst doch nur am Ausgabegerät einstellen welches in diesem Falle die Ps3 ist, welche Auflösung der Tv skalieren soll. Da die neueren Spiele aus Performancegründen die Ps3 zwingen das Bild in nur noch 720p wiederzugeben kannst du normal nicht am Fernseher bestimmen das er das Bild in 1080p ausgeben soll außer du kaufst einen externen Hardwarescaler. Berichtige mich mit Anleitung wie du ein Spiel was nur 720p ausgibt und sich durch den wohl fehlenden Scaler der Ps3 wieder die 1080p erkaufen will wenn es die Ps3 nicht zulässt?

thade2001 schrieb:
@Nico
Und das Hochskalieren erledigt die 360 über den den eingebauten Hardwarescaler, das hat die PS3 nicht.

Zudem wede ich dich auf dich nicht weiter eingehen, weil mir das dann doch ein bischen zu blöd ist, sorry, wenn ich das so sagen muss.

Ja schon klar, sobald man dir gezeigt hast das du auch nur Thesen aufstellst und keinerlei Beweise für diese Liefern kannst ziehst du de Schwanz ein. Es ist nunmal so das die Ps3 nicht die Wunderkonsole ist die ihr gerne hättet. Sie ist eine gute Konsole aber die Wunder die ihr erhofft und Sony euch Versprochen hat bringt sie nunmal nicht. So war es mit der PS1, der Ps2 und nun wieder mit der Ps3 und genau deswegen Wetter ich diesmal gegen Sony weil diesmal die Konqurenz zeigt das es ohne übertriebene Lügen geht! Zudem war es nicht so das die Ps3 als 1080p only Konsole beworben wurde und jetzt in vielen Spielen die Power fehlt und sie nicht mal 720p flüssig darstellen kann!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben