• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade2001 schrieb:
Wir haben noch nicht das volle Potential der PS3 gesehen, mag sein, dass sie an den Vorgaben von 2005 gescheitert ist, dennoch ist die PS3 ein leistungsfähiges System geworden. Die Sache ist einfach identisch mit der vor 7 Jahren, da laß man auch überall die PS2 hat Flaschenhälse, Sony ist gescheitert, Sony hat zu viel versprochen.

Wenn man sieht, was aus der PS2 alles rausgeholt wurde, dann sollte man besser still sein und abwarten. Denn die Leute sind damals schon auf ihr Gesicht gefallen und Geschichte wiederholt sich.

Na du glaubst doch nicht das die Xbox360 Spiele keine Verbesserungen mehr bieten werden?
Du tust immer so als wäre die Xbox360 am Ende der Fahnenstange, das komische ist nur das Ports von der Ps3 zur X360 grundsätzlich flüssig laufen und grafisch gleich oder besser sind. Du scheinst also mit deinen Vermutungen bisher unrecht zu haben.
Selbst wenn es die Ps3 irgendwann schaffen sollte kann ich von mir sagen das ich Next Gen schon 2005 spielen konnte und mich nicht mit Sony Marketingversprechungen am Hungertuch hängen lassen musste.

Bitte lass doch endlich mal die PS2 weg, kann man denn so geblendet sein?
Die Ps2 hatte von Anfang bis jetzt zum "Ende" eine milde gesagt einfach nur extrem grottige Grafik besonders im Vergleich zu anderen Plattformen.
Sie war beim erscheinen schon längst veraltet, wenn meine Freunde heute noch ab zu ihre Ps2 anwerfen muss ich echt immer wieder Lachen das es Leute gibt die diese Grafik auch noch hervorheben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichmich2000 schrieb:
Relativ eindeutig, oder?

Sony hat sich zu sehr, wahrscheinlich aus Marketinggründen, auf die ach so überlegene Rechenkraft des Cell verlassen. Das war nicht nur dumm, es hat auch M$ ermöglicht, in anderen Bereichen zu punkten, zum Beispiel mit Xbox Live, dem hervorragenden Controller, Spieltiteln usw. Und dann nehmen die einen unterdurchschnittlichen Grafikchip, nennen ihn großkotzig "Reality Synthesizer" und meinen, damit alle Schwächen beseitigt zu haben und das Teil noch schnell auf den Markt schmeissen zu können.

Diese Angaben die du da zitierst, sind die maximalen theoretischen Leistungswerte der beiden GPUs, also irrelevant. Zudem stimmen einige Angaben nicht, zB RSX taktet mit 550Mhz, da kannste die komplette Vergleichstabelle vergessen. Ist außerdem sowieso uralt das Teil, das geisterte schon 2006 rum und wurde immer wieder von Leuten wie dir zitiert, die sich keine 5 Minuten mit der Materie auseinandergesetzt haben.

Xenos und RSX nehmen sich in der Praxis gesehen nicht viel. In der Theorie würde Cell Xenon auch alt aussehen lassen, in der Praxis sind beide CPUs auch nahe beieinander, Vor-und Nachteile auf beiden Seiten.

Es würde manchmal nicht schaden, sich ein wenig besser zu informieren, der RSX ist alles andere als unterdurschnittlich im Vergleich zu Xenos. Das Teil ist ein G71 Derivat und entspricht ungefähr einer 7900GT mit 128Bit Speicherinterface, zudem hat er noch das Flex I/O vom Cell, für den Zugriff auf den XDR Hauptspeicher. Xenos müsste also laut deiner Tabelle, würde man die Theorie als Praxis sehen, mal eben dem R600, bzw G80 Konkurrenz machen, bitte, mach dich doch nicht lächerlich, mit ein wenig nachdenken, könntest schon selbst drauf kommen.

Xenos ist ein R400 Derivat und sollte eigentlich auf den Desktop Markt als SM3 Chip erscheinen, er wurde aber mangels skalierbarer Leistung von ATi verworfen. Stattdessen setzte man auf den R520 alias X1800

ichmich2000 schrieb:
Dann verstehe ich nicht, warum Sony auf den RSX ausgewichen ist.

Weil es noch schwieriger geworden wäre, für die Kiste zu entwickeln. Ganz einfach, es war programmiertechnisch eine Sackgasse auf mehrere Cell zu setzen.

ichmich2000 schrieb:
Leistungsfähig sicher, nur ist sie unausgewogen und kann daher die vereinzelt höhere Leistung nicht ausspielen. In einigen wenigen Dingen erreicht der Cell ja (theoretisch) sehr gute Werte - nur wenn in der Realität davon nichts übrig bleibt (wegen der restlichen Hardware, anderen Einsatzzwecken usw.), dann bringt das wenig.

Siehste, du widersprichst dir ja eh selbst in deinem Post. Theorie ungleich Praxis, siehe deine theoretische Tabelle, was ich dir ja weiter oben schon aufgezeigt habe...

@Nico

Sag mal ist denn das so schwer zu verstehen?

Wieso sollten meine Vermutungen falsch sein, von der PS3 auf die 360 porten ist kein Problem, umgekehrt aber schon. Es liegt an der anderen Architektur der PS3, sie ist nicht so clean wie die der 360.

M$ hat dort bessere Arbeit geleistet, man muss weniger Arbeit reinstecken als bei der PS3.

Die PS3 hat aufgrund ihrer Architektur mehr Reserven, bzw mehr Steigerungsmöglichkeiten als die Xbox 360. Die 360 konnte man, wie schon die Dreamcast aufgrund ihrer einfacheren Architektur schneller ausreizen, als die PS3/PS2.

Ich sage nicht, dass die 360 schon am Ende ist, nein ist sie noch nicht.

Und zur PS2. Cube und Xbox waren fast schon ne Generation voraus, die GPU der Xbox war so überlegen, auch der Cube war der Hardware der PS2 weit voraus.

Der direkte Gegner der PS2 hieß Sega Dreamcast.

P.S.: Die PS2 war nicht veraltet als sie im Jahre 2000 gelaunched wurde. Und doch, anfangs konnte man mit der Grafik der PS2 bei einigen Spielen sehr wohl "angeben".

God of War 2 ist sehr beeindruckend für die zum Launch schon veraltete Kiste. Auch ein Black, GT4 beeindrucken, wenn man bedenkt, welche Technik in der PS2 steck (Anno 1998/99).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafik bedeutet für mich wenn die Konsolengeneration mit der stärksten Plattform halbwegs mithalten kann und dies war damals der Pc und dieser war allein schon Aufgrund seiner Auflösung weit weit voraus.
Das war auch der Grund warum ich mir zum ersten mal zum Release eine Konsole(X360) gekauft habe, weil diese endlich ansehbaren Auflösungen bot und man nicht mit Pixelklotzgrafik abgespeißt wurde.
 
@ichmich2000

Schön. Genau das spiegelt sich auch in der Praxis wieder.



@thade2001

Wann hörst du endlich auf dir alle schön zu reden?
Soll man etwa 7-9 jahre darauf warten das die PS3 ihre Muskeln spielen lässt?

Das gleiche hört man auch von AMD Fanatikern... "...und wenn der K10 erstmal erwacht"


Fakt ist die Xbox360 bietet jetzt bessere grafik als die PS3.
Games wie Killzone ect. lass einfach raus weil sie noch gar nicht erhältlich sind.

Und das traurige: Multi-Platform Titel werden auch weiterhin auf MS Konsole hübscher aussehen und flüssiger laufen.


Welche Entwickler sind so dumm und treiben die Kosten für ihre Titel in die höhe 8um das gleiche Resultat zu erziehlen) nur weil eine der beiden Konsolen schwerer zu Programmieren ist? Bestes Bsp. ist GTA.
 
Da Ihr nicht von alleine darauf kommt, schlage ich vor, dass Ihr (Busta & thade) die Diskussion an diesem Punkt auf sich beruhen lasst; keine der beiden Seiten scheint den Argumenten der anderen auch nur zugänglich zu sein.
Dieses sinnlose "Fakten"- und Tabellen-Gebashe bringt garnichts.
 
Busta Rhymes schrieb:
@ichmich2000

Schön. Genau das spiegelt sich auch in der Praxis wieder.

Klar spiegelt sich seine theoretische falsche Tabelle in der Praxis wieder, sieht man ja. Auch sehr verwunderlich, dass bei dem grafisch aufwändigsten Multititel CoD4, die Unterschiede fast nicht zu erkennen sind und die exklusiv Spiele der PS3 ignorierst du ja einfach.

Ist irgendwie traurig, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Busta Rhymes schrieb:
Wann hörst du endlich auf dir alle schön zu reden?
Soll man etwa 7-9 jahre darauf warten das die PS3 ihre Muskeln spielen lässt?

Ich rede überhaupt nichts schön, dir passt es nur nicht, dass eure Argumente so löchrig sind, wie ein Schweizer Käse. Widerleg doch einfach mal das was ich schreibe, sachlich und mit Argumenten, ich bitte dich.

Die PS3 zeigt doch mit ihren exklusiv Titeln was Sache ist. Uncharted, Ratchet, UT3, GT5P noch nie gesehen, scheint mir so, oder ignorierst du diese Titel?

Busta Rhymes schrieb:
Fakt ist die Xbox360 bietet jetzt bessere grafik als die PS3.
Games wie Killzone ect. lass einfach raus weil sie noch gar nicht erhältlich sind.

Bessere Grafik bei vielen Multiplattformtiteln, das trifft zu.

Bei Exklusivtiteln hat die PS3 die Nase schon vorn, nicht umsonst wird Uncharted von der Fachpresse als schönstes Spiel dieses Jahr gefeiert, überall liest man wie toll die Grafik ist, auch der Rest des Spiels ist toll. Auch Spiele wie Ratchet, UT3 oder das in Japan erschienene GT5P sind technisch alle brilliant, oder willst du das ernsthaft bestreiten. Und jetzt sag mir nochmal, die 360 hat noch immer schönere Grafik :lol:


Busta Rhymes schrieb:
Und das traurige: Multi-Platform Titel werden auch weiterhin auf MS Konsole hübscher aussehen und flüssiger laufen.

Welche Entwickler sind so dumm und treiben die Kosten für ihre Titel in die höhe 8um das gleiche Resultat zu erziehlen) nur weil eine der beiden Konsolen schwerer zu Programmieren ist? Bestes Bsp. ist GTA.

Es gibt schon Multiplattformspiele die auf der PS3 besser aussehen. Aktuelles Beispiel ist Burnout Paradise, läuft flüssiger und sieht minimal besser aus, PS3 war Leadplattform, auch Oblivion sieht auf PS3 besser und läuft auch besser, dort wurde das Spiel an die PS3 Architektur angepasst.

Aktuelles Beispiel ist DMC4, 99,9 identisch auf PS3 und 360.

Und noch was, ich hatte schon 2 mal eine Xbox 360 und habe ihre Spiele gespielt. Von Gears, bis Halo 3, hattest du schon eine PS3? Scheint mir nicht so...


@Shagrath

Ich bin anderen Argumenten (wenn man sie so nennen kann) nicht zugänglich? Ich gehe darauf ein und habe ihre falschen Thesen widerlegt.

Aber du hast Recht, diese Diskussion führt zu nix, denn man sollte sich auch richtig mit dem Zeug beschäftigen, nicht nur ab und zu mal auftauchen und längst widerlegte, falsche Behauptungen in die Runde zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Es gibt schon Multiplattformspiele die auf der PS3 besser aussehen. Aktuelles Beispiel ist Burnout Paradise, läuft flüssiger und sieht minimal besser aus, PS3 war Leadplattform, auch Oblivion sieht auf PS3 besser und läuft auch besser, dort wurde das Spiel an die PS3 Architektur angepasst.

Aktuelles Beispiel ist DMC4, 99,9 identisch auf PS3 und 360.

Und noch was, ich hatte schon 2 mal eine Xbox 360 und habe ihre Spiele gespielt. Von Gears, bis Halo 3, hattest du schon eine PS3? Scheint mir nicht so...


@Shagrath

Ich bin anderen Argumenten (wenn man sie so nennen kann) nicht zugänglich? Ich gehe darauf ein und habe ihre falschen Thesen widerlegt.

Aber du hast Recht, diese Diskussion führt zu nix, denn man sollte sich auch richtig mit dem Zeug beschäftigen, nicht nur ab und zu mal auftauchen und längst widerlegte, falsche Behauptungen in die Runde zu werfen.


Also hast du den vergleich bei gametrailers wohl noch nicht gesehn.... da siehts aufer
xbox wieder n tick schärfer aus ;)
http://www.gametrailers.com/player/29150.html

und wo steht das burnout aufer ps3 besser aussieht oder läuft??
Als ich sie mir gesaugt hatte und gezoggt hab, hatte ich keine probs...
Und was sieht da minimal besser aus :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@thad2001
Zu Burnout, ich habe die Burnout Demo auf der Ps3 und X360 gespielt und sie hat keinerlei Unterschiede! Lediglich der HDMI Ausgang wirkt wie bei jedem Spiel etwas farbenfroher bei Xbox360.

Zu Oblivion, ich habe das Spiel nie live auf beiden Systemen gesehen aber dir ist schon bewußt das es für Oblivion damals ein Update gab was die Grafik mit der PS3 auf das gleiche Nivou setzte?
Deutlich schärfere Texturen, flüssiger laufende Enigne und bessere Weitsicht.

Gt5 Pro ist keine wirkliche Genreferenz nur weil die Autos sehr gut aussehen.
Der Rest der Umgebungsgrafik ist dafür einfach nicht wirklcih gut genug im Vergleich zu Pgr4.
UT3 kann man auch nicht als Genrefernz durchgehen lassen, da Bioshock hier eine mindestens ebenso gute Grafik bietet.
Ich könnte mich jetzt sogar weit aus dem Fenster lehnen und behaupten die Grafik von Bioshock wäre besser, aber dafür müsste ich UT auf der PS3 sehen und nicht nur hier mit PC vergleichen können(E6400+8800GTS).
Die Grafik von Ut hatte man auf der X360 mehr oder weniger schon 2006 mit Gears of War.
Uncharted ist derzeit auch nur deswegen Referenz weil es noch kein vergleichbares Spiel gibt.

Derzeit sieht die Gesamtsituation auf der Xbox 360 einfach besser aus, da ändert auch kein Uncharted was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Weil es noch schwieriger geworden wäre, für die Kiste zu entwickeln. Ganz einfach, es war programmiertechnisch eine Sackgasse auf mehrere Cell zu setzen.
Das hätte denen jeder mit ein wenig Verstand von Anfang an sagen können.

thade2001 schrieb:
Siehste, du widersprichst dir ja eh selbst in deinem Post. Theorie ungleich Praxis, siehe deine theoretische Tabelle, was ich dir ja weiter oben schon aufgezeigt habe...
Natürlich sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Xbox360 ist theoretisch durchweg sehr leistungsstark und kann das in der Praxis auch ausspielen.
Der Cell ist in einigen wenigen Bereichen theoretisch noch stärker, in anderen schwächer, seine wenigen Stärken kann er aber in der Praxis nicht ausspielen. Die GPU der PS3 ist in Theorie und Praxis schwächer als die der Xbox360.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.


thade2001 schrieb:
Die PS3 hat aufgrund ihrer Architektur mehr Reserven, bzw mehr Steigerungsmöglichkeiten als die Xbox 360. Die 360 konnte man, wie schon die Dreamcast aufgrund ihrer einfacheren Architektur schneller ausreizen, als die PS3/PS2.
Das ist genial. Du erklärst hier einfach den Nachteil der unpassenden Architektur zum Vorteil. Es mag sein, dass vereinzelt Wege gefunden werden, diese Hardwareprobleme zu mildern, aber die Steigerungsmöglichkeiten werden nur marginal über denen der Xbox 360 liegen. Da können sich die Entwickler nämlich der Optimierung ihres Codes widmen anstatt wie bei der PS3 nach einem Ausgleich für die Fehler der Architektur zu suchen.

Was werden Entwickler wohl eher machen?

thade2001 schrieb:
Und zur PS2. Cube und Xbox waren fast schon ne Generation voraus, die GPU der Xbox war so überlegen, auch der Cube war der Hardware der PS2 weit voraus.
Das ist richtig, und sowohl Xbox als auch PS2 haben (jedenfalls ist das mein Eindruck) in etwa gleiche Fortschritte gemacht.
 
Ich habe mir die PS3 als Ergänzung zu meinem PC gekauft und ich bereue es nicht. Und es stimmt wirklich, die Exklusivtitel wie Uncharted oder MotorStorm sehen einfach göttlich aus.
Bei Multiplattform Titeln sieht es leider noch nicht ganz so aus.
Aber ich bin sehr zufireden, eine rundum gelungene Multimediakonsole.

Aber ich habe mir nicht die PS3 gekauft um Bombengrafik zu erleben, dafür habe ich meinen PC.
 
Nico 77 hat eigentlich recht er übertreibt zwar bissel aber im endefekt hat er recht...........
 
Ich seh's mal so dafür das die PS3 ein 1,5 Jahre später als die Xbox 360 erschienen ist hat die PS3 bis jetzt nichts besseres in dem Bereich Grafik zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte beide Konsolen und die Gleichen Spiele verglichen
und siehe Sehen auf de 360 besser aus.

Zumal eienige Spiele auf 360 in 1080P Spielbr sind. Was auf der PS3
nicht so is. Needforsped pro auf PS3 nur in 720p und auf der 360
in 1080p. Auch die Texturen sind auf der 360 Schärfer.

Auf der PS3 sehen sieh Matschiger aus. UNscharted oder Heavenly Sword
sehen Natürlich auch sehr gut aus.
 
Prostreet etc. darf man alles nicht als Referenz nehmen,

sonst wäre der PC auch schon längst tot...


2007 geht an die Xbox360, kein Thema.
2008 mal gucken
 
Ich hab auch ne 360 bin auch zufrieden.... bin aber mehr der PC MEnsch mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob mein pc oder die 360 besser ist mit was für nem pc ist die 360 vergleichbar?
 
EDIT:interessante statements eines entwicklers der an Guitar Hero I,II und rockband arbeitete, klingt für mich plausibel....

EDIT: Entwikler Jason Booth (Quelle:http://jbooth.blogspot.com/2007/10/ps3-misconceptions-and-spin.html):

"I read various game forums from time to time, and often see gamers complaining about 'lazy ports' to the ps3. They often mention how the ps3 is the most powerful game console and blame developers working on the console for doing a bad job. Sony has all of these people duped by impressive marketing spin, and I'm often amazed at how potent this type of rhetoric proves to be. For those unaware, I'm going to break it down simply and explain exactly why ports to the ps3 will never be as good as their 360 counter parts, and why most ps3 exclusives will likely continue to suck. First, lets debunk a few common misconceptions:

"The PS3 is more graphically advanced than the 360"

Fill rate is one of the primary ways to measure graphics performance - in essence, it's a number describing how many pixel operations you can perform. The fill rate on the PS3 is significantly slower than on the 360, meaning that games either have to run at lower resolution or use simpler shader effects to achieve the same performance. Additionally, the shader processing on the ps3 is significantly slower than on the 360, which means that a normal map takes more fill rate to draw on the ps3 than it does on the 360. And I'm not talking about small differences here, we're talking roughly half the pixel pushing power.

"Ok, fine, but the cell is like, super powerful"

In theory, sure, but in reality it doesn't work out that way. Game code simply doesn't split well across multiple processors. You can probably find a way to split a few things off fairly easily - put the audio on one processor, animation on another; but generally the breakup is always going to leave several of the SPUs idle or underutilized. On top of that, it's usually not CPU speed that restricts the visuals in games - it's fill rate.

"Uh, Blue Ray!"

Great for watching movies, but not so great for games. Getting data off the blue ray drive takes about twice as long as it does to get the same data off the 360's DVD drive. That translates into longer load times, or god forbid if your streaming from disk, tighter constraints on the amount of data you can stream.

"But it's got a lot more space than DVD"

Ok, you got me there - it does have a lot more space, and there is the potential to use that to do something cool, but thats unlikely to be realized in any useful way. There are tons of compression techniques available for data and I'd personally rather be able to get my data faster than have more of it. Most developers who use the entire Blue Ray drive are doing it to work around other problems with the ps3 such as it's slow loading - for instance, in Resistance: Fall of Man, every art asset is stored on disk once for every level that uses it. So rather than storing one copy of a texture, you're storing it 12 times. If you took that entire game and removed all the duplicate data, it would likely fit on a DVD without any problem. They do this to speed up load times, which, as I pointed out before, are painfully slow on the ps3. So in this case, the extra space is completely wasted.

"Once developers figure out the PS3 they'll maximize the hardware and it will be amazing"

I suspect a small number of PS3 only developers will optimize the hardware to do something cool. However, this will be an exception to the rule, and will likely involved game designs that are specifically designed for the hardware and funded by Sony. If those will prove to be fun or not is another question.

Most of the performance centric research into the PS3 has been around making it easier for developers to get the same level of performance you get out of the 360 naturally. For instance, some developers are using those extra SPU's on the cell to prepare data for the rendering pipeline. Basically, they take the data they would normally send to the graphics chip, send it to an SPU which optimizes it in some manner, then send it to the graphics chip. So, once again we see an 'advantage' in hardware being used to make up for a disadvantage in another area - a common theme with the ps3. And this introduces an extra frame of latency into the equation, making controller response slower.

So, the common theme is this; developers must spend significantly more time and resources getting the PS3 to do what the 360 can already do easily and with a lot less code. Lets look at how this translates into practical realities for a moment:

Why the PS3 version often pails in comparison to the 360 version, and why exclusives often suck:

As outlined above, getting equivalent performance out of the PS3 requires a lot of work unique to the platform, and in many cases, even with all these tricks, you still won't see equivalent performance. Thus, many ps3 games have simplified shaders and run at lower native resolutions than the 360 versions. On top of this, there is shrinking incentive to do this work; the PS3 isn't selling.

The code needed to make the PS3 work is most likely only useful to you on the PS3, as the types of tricks you need to do to make the thing perform are very unique to the platform and unlikely to be useful on any other architecture now or in the future. These issues all stem from unbalanced hardware design, and any future hardware that is this unbalanced will likely be unbalanced in a completely unique way.

Finally, there's the problem of resources. Game Development is, at it's heart, a resource management challenge. Given finite resources, do I have these five engineers work on optimizing the PS3 version to look better, or do I use them to make the game play better and fix bugs? Do I change my design to fit with what the PS3 hardware does well, or simply run the game at a slightly lower resolution on the PS3 to make up for it? Developers striving to push the PS3 hardware have often sacrificed their game in the process.

This post might come across as a lot of Sony bashing, but it's just the reality from the trenches. Sony let their hardware be designed by a comity of business interests rather than a well thought out design that would serve the game development community. They are going to loose hard this round because of it, and I hope that in the next round they take lessons from this round and produce a more balanced and usable machine."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu schwer in Deutsch zu übersetzen oder warum postest du hier Englisch?
Ok, na dann halt nicht. Ich finde es nicht in Ordnung das man in deutschsprachigen Foren ständig meint nicht deutschsprachige Texte posten zu müssen.
Wie würdest du es finden wenn ich hier Chinesische Texte poste?

Hier eine kurze Zusammenfassung(auch Winfuture):

Der erste Kritikpunkt richtet sich an die Füllrate der PS3. Diese soll im Vergleich zur Xbox 360 deutlich niedriger liegen, was dazu führt, dass Entwickler auf der PlayStation 3 mit geringeren Auflösungen und weniger Shader-Effekten arbeiten müssten. Auch am eingebauten Blu-ray-Laufwerk hat Booth etwas auszusetzen. Zwar eigne sich das Laufwerk gut für das Ansehen von Filmen, für Spiele sei die Zugriffszeit jedoch zu langsam.


Also bisher scheint der Mann recht zu haben, weil in einigen Spielen die Schatten-Effekte auf der Ps3 schelchter sind und zum anderen werden auf der Ps3 immermehr Spiele auf Festplatte ausgelagert da das Blu Ray Laufwerk mit seinem 2 Fachspeed wohl zu langsam zum Streamen ist.
Neuestes Beispiel ist hierbei Devil May Cry 4, welches auf der Ps3 auf Festplatte installiert werden muss um flüssig Spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es den text nunmal nur in englisch gibt....

und wenne kein englisch kannst, dann such dir im web nen übersetzer...

ich bin zwar auch nicht der beste, aber ich denke nicht, dass der text all zu schwer zu verstehn ist...

gn8

EDIT: hm... ma sehn wenn ich morgen zeit habe, werde ich den ganzen text übersezten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben