• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht doch auch nur darum das hier versucht wird die PS3 als Wunderkonsole zuverkaufen und das ist sie nunmal nicht.
Ich habe nur drauf gewartet das wieder irgendjemand ein Trailer auspackt anstatt Ingame zu zeigen und das ist nunmal typisch Sony.
 
PS2 hatte sogar nur 4MB VRam, allerdings sehr schnell angebunden, über ein 2560Bit großes Interface.

Und noch was, die meisten Spiele auf der PS3 ruckeln, das wär mir ja als PS3 User vollkommen neu. :D

Es gibt nur ein Spiel, welches ab und zu sehr stark ruckelt und das ist die Orange Box, welches von EA geportet wurde, das erklärt einiges.

@Nico

Der Shot von PGR4 ist nicht ingame, sonder vom Replay Modus. Zudem läuft GT5 in einer höheren Auflösung und mit 60fps, PGR4 nur 720p und 30fps.

Schlechtere Bilder haste wohl nicht gefunden? Ist immer so ne Sache mit dem Bilder vergleichen, 1-2 schlechte Bilder rausgesucht, 1-2 gute von der Konkurrenz und der Vergleich passt, so wie man sichs vorgestellt hat. Fakt ist aber, dass es von jedem Game unvorteilhafte Screenshots gibt.

Auch M$ hat die Leute verarscht. Was ist aus dem Halo 3 Trailer von 2006 geworden, vergleichs mal mit dem Halo 3 von jetzt. Nicht nur immer Sony den schwarzen Peter zuschieben, beide haben übertrieben, auch wenn Sony mehr übertrieben hat, das ist aber irrelevat.

Und Killzone 2 ist Gears of War in Sachen Playermodels, Beleuchtung, Effekte überlegen, zudem läuft es auch noch mit 4xAA und echten 720p, GoW hat kein AA, läuft nichtmal in nativen 720p und hat merkliche Slowdowns in einigen Cutscenes, ja ich habs gespielt auf der 360...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja PS3 ne Wunderkonsole? Das behauptet ja nicht mal Sony. Der Typ der bis vor kurzem für die Playstation verantwortlich war (übrigens der Erfinder ebensolcher) ist schon vor einiger Zeit wegen seiner Aussagen entlassen worden. Aber das Interessiert ja niemanden. Es interssiert auch niemand, das die Architektur erheblich von den Mainstream-Architekturen abweich. PowerPC ist eben nicht mit der Architektur von der X360 zu vergleichen. Damit müssen die Programmierer erst mal zurechtkommen. Das soll aber nicht heißen, das die zu doof wären oder so, aber wenn man die Ausreden von EA hört warum die so wenige Spiele auf die PS3 bringen kann man schon mal ein wenig zornig werden. Das selbe Theater haben die damals auch veranstaltet als die PS2 kam. 4 Jahre später wurde die von den Leuten dann in den Himmel gelobt.

Ich möchte wirklich keinen Streit mit dir Anfangen, aber ein paar Sachen muss ich noch loswerden.

Was bringt es mir, wenn die Bäume besseres Bitmapping haben? Vll beschäftige ich mich zu wenig damit, aber solche Sachen seh ich nicht mal. Es kommt aufs Gesamtbild des Spiels an und wenn nur Grafik toll ist mit den ganzen 4xAA und 256,43xFAA (Gääähn), hast du noch lange kein gutes Spiel. Wer auf solche Details scharf ist, sollte sich IMHO das Geld für Konsolen sparen und sich nen PC holen.

Gruß

Zedar
 
@thade2001
Nix Replay, das ist Ingame! Du drückst Pause, wählst den Fotomodus, drehst die Kamera bis sie passt und machst ein Bild.
Ich weiß bei Gran Tourismo gibts sowas natürlich nicht. :D
Ich kann hier PGR4 in 1920x1080p spielen, trotz 720p.
Skaliert oder nicht ist doch egal, Gt5 ist auch real nur 1280x1080 Pixel falst du das nicht weißt. Also auch kein 1080p.

Wieso hat M$ die Leute verarscht? Es gab von Anfang an Ingame Grafik von Halo3 zu sehen und jeder konnte sich ein Bild vom Spiel machen bevor er es gekauft hat.

Woher willst du wissen wie Killzone aussieht, von den Messen die Versionen kannste dir Schenken die sagen nunmal nichts aus. Du vergleichst ein Spiel (GOW) was schon wieder fast 2 Jahre auf dem Buckel hat mit Killzone 2 was noch garnicht gibt. Wenn du vergleichen willst dann mach das mit Gears of War 2 und Killzone 2, von beiden gibts nämlich gleichviel wirkliches Ingame Material, nämlich nichts!
 
Zedar schrieb:
Was bringt es mir, wenn die Bäume besseres Bitmapping haben? Vll beschäftige ich mich zu wenig damit, aber solche Sachen seh ich nicht mal. Es kommt aufs Gesamtbild des Spiels an und wenn nur Grafik toll ist mit den ganzen 4xAA und 256,43xFAA (Gääähn), hast du noch lange kein gutes Spiel. Wer auf solche Details scharf ist, sollte sich IMHO das Geld für Konsolen sparen und sich nen PC holen.

Gruß

Zedar

Das Problem ist nur das es bis auf GTR und GT Legends keine guten Autospiele auf dem Pc gibt und zudem immer die Tastatur erforderlich ist. Von der Grafik in Rennspielen brauchen wir auf dem Pc garnicht sprechen, da ist ja schon lange nichts mehr los.
 
Dann hast du kein echtes Ingame, sag ich doch, aus dem Fotomodus, Replaymodus, das ist auch kein richtiges Ingame.

Und doch GT hat sowas, einen Fotomodus, indem man die Wagen fast nicht mehr von echten Autos unterscheiden kann und einen Replaymodus natürlich.

Aus dem Replaymodus:

dsc08027vh5.jpg


dsc08037pk6.jpg


Das wird alles in Echtzeit berechnet, im Replaymodus gibt es echtes 1080p (im Rennen selbst nur 1280x1080, dafür mit 2xMSAA), aber nur 30fps. Würde GT5 im Spiel selbst nur mit 30fps laufen, wie PGR4, dann würde es nochmal eine deutliche Steigerung geben zum echtem Gameplay.

Schau dir den E3 Trailer von 2006 an, Halo 3 hat kein MSAA, sieht einfach schlechter aus, zudem hat M$ und Bungie die Kunden mit Replay Shots verarscht, die echtes 1080p waren, dazu 4xMSAA.

Und Gears ist ein Jahr alt, nicht 2, nicht immer so übertreiben.

P.S.: Von Killzone 2 gibt es genug echtes Gameplay Material, hier mein Sammelthread aus dem Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Das wird alles in Echtzeit berechnet, im Replaymodus gibt es echtes 1080p (im Rennen selbst nur 1280x1080, dafür mit 2xMSAA), aber nur 30fps. Würde GT5 im Spiel selbst nur mit 30fps laufen, wie PGR4, dann würde es nochmal eine deutliche Steigerung geben zum echtem Gameplay.

Schau dir den E3 Trailer von 2006 an, Halo 3 hat kein MSAA, sieht einfach schlechter aus, zudem hat M$ und Bungie die Kunden mit Replay Shots verarscht, die echtes 1080p waren, dazu 4xMSAA.

Und Gears ist ein Jahr alt, nicht 2, nicht immer so übertreiben.

P.S.: Von Killzone 2 gibt es genug echtes Gameplay Material, hier mein Sammelthread aus dem Luxx

Woher willst du das wissen? Hast du Gt5 programmiert?
30fps weniger hätten Gt5 vielleicht gut getan, dann würde es auf der London Strecke kein tearing geben und es würde trotzdem flüssig laufen.
Zudem wäre dann vielleicht noch Zeit für ein Schadensmodell, Wettereffekte und Motorräder gewesen die auf anderen Konsolen schon fast Standart sind. :p

04a87bd8-7b90-40d3-9cf2-0ead3292541.jpg


Es wurde nirgendwo gesagt das Halo3 in 1080p kommt!

Das nennst du Gameplay Material das sind Werbeshoots für Killzone 2 die sagen nichts aus, außer wie das Spiel aussehen könnte, nicht wie es aussehen wird und besonders toll ist das ehrlcih gesagt auch nicht.


Ps: So jetzt ist aber genug gebasht, jetzt habe ich keine Lust mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schadensmodell ist eine ganz andere Geschichte. Eher Richtung Lizensierung.

Tja, GT ist halt eine reine (Auto-)Rennsimulation. Deswegen keine Motorräder. Ich frage mich ernsthaft was das mit der PS3 zu tun haben soll, das in GT keine Wetterefekte zu sehen sind. Die PS3 programmiert seine Spiele nicht selbst, soweit ich weiß...

Und wenn ein Spiel mit 30fps läuft, haben die Programmierer nicht mehr Zeit. Was ist das denn für eine Logik? :freaky:

Edit: Die Bäume sehn aber auch nicht sehr toll aus, oder?

Gruß

Zedar
 
Na gut einer noch, also andere Spiele sind keine Simulationen weil sie Motorräder besitzen?
Das ist so als würdest du sagen Gt5 wäre keine Simulation weil es keine unterschiedlichen Wetterbedingungen emulieren kann.
Was ist das denn für eine Logik, es wird in beiden das Fahren simuliert oder schon vergessen!?

Die Zeit wo du Programmierer einsetzt die das Spiel auf 60fps trimmen, kannst du genauso sinnvoll welche einstellen die Wettereffekte simulieren.
 
So mein letzter Post jetzt dazu, bin ich ja wieder an einen Extremisten geraten, oh man, immer das Gleiche...

Killzone 2 konnte man auf der E3 und auf der GC und der TGS anspielen. Auf der E3 afaik sogar alle Besucher.

Das sind keine Promoshots, wie es aussehen könnte, es wird so aussehen, bwz sieht jetzt schon so aus, mehr noch, es fehlen noch über die Hälfte der Animationen (laut Guerilla), es ist erst eine Alpha Version, KZ2 wird noch zulegen, darauf kannst du dich verlassen.

Also manche Leute sind einfach, ich weiß e auch nicht, schlimm, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :rolleyes:

P.S.: Woher ich das über GT5 weiß, Beyond3D Forum, lesen und schlauer werden, ein Tipp von mir, der ist auch kostenlos :D

So und jetzt gute Nacht :freaky:
 
Nein, ich hatte geschrieben, das GT5 ein reine (Auto-)Rennsimulation ist, was heißt das nur Autos vorkommen. Eine Rennsimulation in der Motorräder vorkommen kann man wohl kaum als reine Autorennsimulation bezeichnen, weil auch andere Fahrzeuge vorkommen.

Ich setze keine Programmierer ein. Die haben das Spiel halt so Programmiert und fertig. Wenn einem das nicht pass, GT5 ist nicht das einzige Spiel mit Autos. Collin McRae soll Plattformübergreifend ganz ordentlich sein.

Gruß

Zedar
 
Du hast nunmal von Rennsimultion im allgemeinen geschrieben und Autos nur in Klammer gesetzt.
Also bedeutet richtig artikuliert das du das Thema Rennsimulation diskutieren wolltest und nicht spezifisch Autorennen.
Lediglich Autorennen mit einbezogen.
Also schreibe das doch das nächste mal direkt richtig. ;)

@thade2001
Ohho, bei Beyond3D sitzen alles erfahrene Programmierer die sich über so einen Stuß auslassen?
Glaubst doch selber nicht das da jemand vom Gran Tourismo Team dabei ist, das Forum kannste dir schenken da sind doch auch nur Trolle. *OMG*

Finde dich damit ab, Killzone 2 ist nunmal nichts besonderes und solange es das Game nicht gibt erst recht nicht.
Habe ich dir schon von Gears of War 2 erzählt, das wird deeer Burner du wirst es sehen, ich habe da Bilder gesehen die gibts noch garnicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico: Ja Shagrath hat recht. Ich verzettele mich in Kleinigkeiten. Ok, du hast das so verstanden ich werde mir das nächste mal mehr Mühe bei der Formulierung geben (keine Ironie) das es keine Missverständnisse gibt.:)

Ist halt schon früh am Morgen. ;)

Tut mir leid, wenn ich etwas Provokant war.

Gruß

Zedar
 
Folgendes muss man akzeptieren:


Multiplatform Titel sehen zZ, auf der Xbox360 immer besser aus als auf PS3.

Xbox360 hat die etwas stärkere GPU, was CB auch bestätigt ;)
 
Zedar schrieb:
@Nico: Ja Shagrath hat recht. Ich verzettele mich in Kleinigkeiten. Ok, du hast das so verstanden ich werde mir das nächste mal mehr Mühe bei der Formulierung geben (keine Ironie) das es keine Missverständnisse gibt.:)

Ist halt schon früh am Morgen. ;)

Tut mir leid, wenn ich etwas Provokant war.

Gruß

Zedar

Ja diese Mods sind doch einfach immer und überall. *g
Sorry wenn sich hier jemand beleidigt gefühlt hat.

Jedem seine Konsole. :)
 
Ja diese Mods sind doch einfach immer und überall. *g

Und das um die Uhrzeit...

Ich glaub wir sind uns zumindest nicht zu nahe getreten... Passt schon!

Man diskutiert mal wieder!

Gruß

Zedar
 
CB bestätigt überhaupt nicht, dass die Xbox 360 die stärkere GPU hat. Sie vermuten es und schreiben:

Aus dem Bauch heraus würden wir jedoch dem C1 der Xbox 360 die etwas höhere Leistung...

Das nenne ich eine Bestätigung. Dass sich Xenos und RSX nicht viel nehmen und je nach Einsetzgebiet mal der, mal der vorne liegt, sollte inzwischen auch klar sein.

RSX hat mehr Füllrate, Xenos/C1 hat mehr theoretische Shaderpower und Features, hier gehts weiter.

Und was noch immer vergessen wird, Cell mit seinen SPUs kann RSX unter die Arme greifen, das macht die PS3 zur grafisch stärksten Konsole in dieser Gen. Obwohl sie auch Schwächen hat, wegen Cell.

€dit: Gut das schon frei habe ^^
 
wenn ihr schon spiele vergleicht, dann doch bitte welche DIE SCHON AUF DEM MARKT SIND und nicht irgendwelche trailer oder irgendwelche vorversionen die ihr schon irgendwo angespielt habt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben