-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Riplex
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 569
Wie soll die Ps3 eine bessere Grafik haben, wenn die Konsole von der Hardware (Grafikspeicher) nicht mithalten kann ?
Und Crysis in der selben Qualität auf ner Konsole wie auf dem PC ? Nicht möglich !
Übrigens, ich hab ne 360 und eine Ps3. Und finde die 360 die bessere Konsole.
Und Crysis in der selben Qualität auf ner Konsole wie auf dem PC ? Nicht möglich !
Übrigens, ich hab ne 360 und eine Ps3. Und finde die 360 die bessere Konsole.
hi riplex
ja ich habe selber ne xbox 360 aber keine ps3. ich dachte die ps3 hat mehr rechenkraft oder?
wenn eh erst 2010 oder gar 2011 neue konsolen kommen kauf ich mir eventuell auch ne ps3 aber nur wenn se auch bessere grafik hat, weil den controller find ich von der xbox viel besser hab selber ps2 und kenne den unterschied.
gruß ullen
ja ich habe selber ne xbox 360 aber keine ps3. ich dachte die ps3 hat mehr rechenkraft oder?
wenn eh erst 2010 oder gar 2011 neue konsolen kommen kauf ich mir eventuell auch ne ps3 aber nur wenn se auch bessere grafik hat, weil den controller find ich von der xbox viel besser hab selber ps2 und kenne den unterschied.
gruß ullen
Martin K.
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 512
Riplex schrieb:Wie soll die Ps3 eine bessere Grafik haben, wenn die Konsole von der Hardware (Grafikspeicher) nicht mithalten kann ?
Bitte, erst richtig informieren, dann erst mitreden
Die 360 hat 512MB ingesamt für CPU, GPU (+10MB eDRam), Sound.
Die PS3 hat 256MB Vram und 256MB Arbeitspeicher. Mit einem Unterschied, der Arbeitsspeicher der PS3 ist deutlich schneller an den Cell gebunden, auch der RSX kann auf den XDR Hauptspeicher zurückgreifen.
Also haben beide ungefähr gleich viel zur Verfügung. Der shared Speicher der 360 ist bei voller Nutzung sogar ein Nachteil, das Verteilen kostet nämlich auch was
Und wenn ich mir die Texturen von Uncharted anschaue, so gibt es kein 360 Spiel was da mithalten kann. Uncharted ist in vielen Bereichen Referenz bei den NexGen Konsolen.
Die PS3 ist und bleibt die stärkste Konsole in dieser Gen! Sie ist nicht perfekt, das nicht
Truecrime55
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 556
@thade2001
einfach zu sagen das schönste next gen spiel ist uncharted ist doch njicht richtig
es gibt genug game die da mithalten oh man...............
gow,bioshock,ass creed,cod4 uncharted das schönste schon klar......................
abgesehen davon geht es doch um spaß
und ich bin der meinung dank den erfolgen bei xbox machts mit deutlich mehr spass!!
einfach zu sagen das schönste next gen spiel ist uncharted ist doch njicht richtig
es gibt genug game die da mithalten oh man...............
gow,bioshock,ass creed,cod4 uncharted das schönste schon klar......................
abgesehen davon geht es doch um spaß
und ich bin der meinung dank den erfolgen bei xbox machts mit deutlich mehr spass!!
s010010
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 1.829
GOW , Boishock:
Beide Spiele sehen natürlich gut aus aber zb. Bioshock sieht aus wie eine Plastikwelt und GOW hat matschige Texturen.
AS C und COD4 sehen sehr gut aus aber Uncharted sieht wirklich besser aus. Wer es gespielt hat weiß was ich meine! Die Trailer bringen das nicht so rüber wie das Spiel selbst. Allein Die Taschenlampe. wow.
Wer was anderes sagt hat nicht alle Spiele gespielt.
Zum Arbeitsspeicher der PS3:
Übrigens: Die PS3 Sollte zuerst 2 Cell Chips haben statt einer Grafikkarte. Die Cell CPU kann nämlich auch Grafikoperationen Berechnen wie es eine Grafikkarte tut.
Beide Spiele sehen natürlich gut aus aber zb. Bioshock sieht aus wie eine Plastikwelt und GOW hat matschige Texturen.
AS C und COD4 sehen sehr gut aus aber Uncharted sieht wirklich besser aus. Wer es gespielt hat weiß was ich meine! Die Trailer bringen das nicht so rüber wie das Spiel selbst. Allein Die Taschenlampe. wow.
Wer was anderes sagt hat nicht alle Spiele gespielt.
Zum Arbeitsspeicher der PS3:
* 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa der fünffachen Leistung eines DDR-400-Speichers)
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Übrigens: Die PS3 Sollte zuerst 2 Cell Chips haben statt einer Grafikkarte. Die Cell CPU kann nämlich auch Grafikoperationen Berechnen wie es eine Grafikkarte tut.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.997
Wo kommt denn dieser Quatsch her? Cell ist keine GPU, er ist nur ein guter Multimedia-Prozessor und eignet sich für Grafik-Workstations, die ihre Raytracing-Grafik über CPU berechnen müssen, weil es außer ein paar Prototypen aus einem Forschungsprojekt bisher keine Raytracing-Grafikchips gibt.s010010 schrieb:...
Übrigens: Die PS3 Sollte zuerst 2 Cell Chips haben statt einer Grafikkarte. Die Cell CPU kann nämlich auch Grafikoperationen Berechnen wie es eine Grafikkarte tut.
Martin K.
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 512
Cell und seine SPUs können Grafikberechnungen ausführen. Natürlich ist eine GPU dort überlegen, aber es ändert nichts an der Tatsache. Bei Uncharted berechnet der Cell durch 2 seiner 7 SPUs alleine die Animationen der Charaktere, Cell ist zudem sehr flexibel. Deswegen sagten Naughty Dog, sie schöpfen nur 30% der Leistung von Cell aus. Natürlich sind dort die SPUs gemeint, die PPE, der Hauptkern sollte schon ziemlich aus allen Löchern rauchen
Die PS3 sollte erst mit 3 Cells, sehr großem Arbeitsspeicher kommen. Danach waren es nur noch 2 Cells und am Schluss erkannte man, dass dies eine Sackgasse ist. Der RSX bzw eine normale GPU ist quasi ein Notnagel und spielte in den ersten Planungen der PS3 überhaupt keine Rolle.
@Truecrime
Ich habe nie gesagt, es sei das schönste Spiel, Lesen ftw
Die PS3 sollte erst mit 3 Cells, sehr großem Arbeitsspeicher kommen. Danach waren es nur noch 2 Cells und am Schluss erkannte man, dass dies eine Sackgasse ist. Der RSX bzw eine normale GPU ist quasi ein Notnagel und spielte in den ersten Planungen der PS3 überhaupt keine Rolle.
@Truecrime
Ich habe nie gesagt, es sei das schönste Spiel, Lesen ftw
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.997
Jeder General-Purpose-Prozessor kann Grafikberechnungen durchführen, denn jeder General-Purpose-Prozessor kann alles berechnen.
Es gab garantiert nie die Idee in der PS3 auf einen Rasterizer- und Shader-Chip zu verzichten, nur weil man nen Cell hat, weil der bei einem Leistungsvergleich keine Sonne sieht. Ich weiß echt nicht wo du den Quatsch her hast, ne vernünftige Quelle (kein Forenbeitrag eines Niemands in einem anderen Forum) wäre vielleicht mal nicht schlecht. Wenn "professionelles" CAD mit Rasterizer-Grafik auskäme, würde es auch keine Cell-Grafik-Workstations geben, der Dreh- und Angelpunkt ist hier wie gesagt Raytracing.
Cell hat mehr Floationg-Point-Leistung bei einfacher Genauigkeit, was ihm bei Raytracingrendering wohl besser rechnen lässt, als klassische x86- oder Power-Prozessoren, deswegen kann aber trotzdem nie ein halbwegs vernünftiger Mensch auf die Idee gekommen sein, damit eine GPU in einer Spielekonsole ersetzen zu wollen.
Es gab garantiert nie die Idee in der PS3 auf einen Rasterizer- und Shader-Chip zu verzichten, nur weil man nen Cell hat, weil der bei einem Leistungsvergleich keine Sonne sieht. Ich weiß echt nicht wo du den Quatsch her hast, ne vernünftige Quelle (kein Forenbeitrag eines Niemands in einem anderen Forum) wäre vielleicht mal nicht schlecht. Wenn "professionelles" CAD mit Rasterizer-Grafik auskäme, würde es auch keine Cell-Grafik-Workstations geben, der Dreh- und Angelpunkt ist hier wie gesagt Raytracing.
Cell hat mehr Floationg-Point-Leistung bei einfacher Genauigkeit, was ihm bei Raytracingrendering wohl besser rechnen lässt, als klassische x86- oder Power-Prozessoren, deswegen kann aber trotzdem nie ein halbwegs vernünftiger Mensch auf die Idee gekommen sein, damit eine GPU in einer Spielekonsole ersetzen zu wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Truecrime55
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 556
@thade2001
ich dachte ich bin auf deiner ignore liste ^^
xD
ich dachte ich bin auf deiner ignore liste ^^
xD
Martin K.
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 512
Doch MountWalker, PS3 sollte erst ohne GPU kommen, das ist schon ewig lange bekannt. Google ist dein Freund, such dir eine Quelle, wenn es denn überhaupt was Handfestes gibt.
Dass der RSX ein Notnagel ist, ist auch bekannt, ansonsten hätten sie nicht einen fast identischen G71 genommen, sondern eher sowas wie Xenos, einen typischen Konsolen Graphics Prozessor, mit mehr Flexiblität und Dergleichen...
Dass der RSX ein Notnagel ist, ist auch bekannt, ansonsten hätten sie nicht einen fast identischen G71 genommen, sondern eher sowas wie Xenos, einen typischen Konsolen Graphics Prozessor, mit mehr Flexiblität und Dergleichen...
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.997
Ja genau .thade2001 schrieb:... Google ist dein Freund, such dir eine Quelle, wenn es denn überhaupt was Handfestes gibt. ...
FreddyMercury
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 5.408
Ich muss thade2001 aber recht geben. Es hiess anfangs, das die CELL Grafikberechnungen uebernehmen kann.
MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.997
Ich fionde über Google nur irgendwelche Forenbeiträge, aber weder eine Aussage von Sony, noch eine Aussage eines echten hardware-Redakteurs, die dieses Gerücht bestätigen würde.
Admiral_Vernon
Lieutenant
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 949
Is ja klar das die PS3 im Vorteil ist hat halt neuere Technik.
Aber wie man es schon aus den XboX VS PS2 Zeiten kennt wird es bei Multigames wohl kaum einen Unterschied zusehen geben.
Und bei Konsolengames kommt es auf Fun und Gameplay an wenn man auch Grafik steht sollte man sich nen PC kaufen
Aber wie man es schon aus den XboX VS PS2 Zeiten kennt wird es bei Multigames wohl kaum einen Unterschied zusehen geben.
Und bei Konsolengames kommt es auf Fun und Gameplay an wenn man auch Grafik steht sollte man sich nen PC kaufen
Riplex
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 569
Kokojin schrieb:@thade2001
Deswegen ruckeln auch fast alle Spiele auf der PS3, weil sie ja so stark ist...
Beliebte Ausrede der PS3 Besitzer:
Nee, die Programmierer sind zu doof
s010010
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 1.829
Das ist keine Ausrede sondern Fakten...
Warum ist das Problem mit Ass. Creed zb nach dem Patch behoben?
Warum Ruckelt PES nach dem letzten Patch nicht mehr?
Weil die PS 3 Jetzt mehr Leistung hat?
Warum ruckelt Unchartet, das nach Crysis best aussehenste Spiel, denn nicht ein eiziges mal auf der PS3?
Warum ist das Problem mit Ass. Creed zb nach dem Patch behoben?
Warum Ruckelt PES nach dem letzten Patch nicht mehr?
Weil die PS 3 Jetzt mehr Leistung hat?
Warum ruckelt Unchartet, das nach Crysis best aussehenste Spiel, denn nicht ein eiziges mal auf der PS3?
Riplex
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 569
s010010 schrieb:Warum ruckelt Unchartet, das nach Crysis best aussehenste Spiel, denn nicht ein eiziges mal auf der PS3?
*rofl*
Ich hab Uncharted hier und das sieht nicht wirklich so aus wie Crysis
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 94
- Aufrufe
- 11.944
- Antworten
- 168
- Aufrufe
- 17.688
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 4.429
- Antworten
- 107
- Aufrufe
- 17.887