• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kokojin

Oh man, mittlerweile sollte es doch jeder wissen. Welche Spiele laufen denn schlecht auf der PS3? Sind das exklusiv Spiel, oder sind das Multiplattformtitel die schlecht geportet wurden? Hey einige Ports von der PS2 haben auch auf der Xbox und dem Gamecube geruckelt, PS2 deswegen besser? ;)

Und selbst bei den Multiplattformtiteln ist man am aufholen, weil die Dev Tools besser werden, die PS3 Leadplattform ist. Aktuelles Beispiel ist Burnout Paradise.

CoD4 dort gabs keine Leadplattform, 99% identisch auf PS3 und 360.

@Riplex

Zu dumm sind sie nicht, sondern sie müssen wirtschaftlich denken. Da sich die Spiele auf der PS3 schlecht verkaufen im Moment, lohnt es sich nicht, extra Zeit in eine gute Umsetzung zu stecken. Ein Ruckelproblem hat die PS3 bei schlechten Ports, wie einigen EA Titeln, aktuelles Beispiel die Orange Box, eine Ruckelorgie.

Mittlerweile sollte man schon kapieren, dass diese Beispiele nichts über die Leistungsfähigkeit der PS3 aussagen. Schaut euch doch die exklusiv Titel an, technisch alle brilliant und im Falle von Uncharted einer der schönsten und technisch besten Konsolentitel 2007. Was ist mit UT3, läuft superflüssig auf der PS3 und steht der PC Version optisch in nichts nach.

Aber Sony hat nunmal die AKarte gezogen, sie sind durch die Dummheit im Volke so groß geworden und jetzt schadet ihnen diese Dummheit sehr, tja traurig sowas :)

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn, ist mir das egal.

Mich stört eher, dass die Textruen in manchen Spielen immer eine Weile brauchen bis sie "scharf" werden.

Bei Bioshock ist mir das schon aufgefallen und bei Mass Effect ist es noch eine Ecke schlimmer.

Ich hoffe, dass bald die Festplatte sinnvoller genutzt wird, um sowas zu minimieren. :)

s010010 schrieb:
Das ist keine Ausrede sondern Fakten...

Warum ist das Problem mit Ass. Creed zb nach dem Patch behoben?
Warum Ruckelt PES nach dem letzten Patch nicht mehr?

Weil die PS 3 Jetzt mehr Leistung hat? :freak:
Warum ruckelt Unchartet, das nach Crysis best aussehenste Spiel, denn nicht ein eiziges mal auf der PS3?

Naja das Tearing bei Uncharted ist nicht besser zu bewerten als ruckeln.
Auch wenn Uncharted sehr gut aussieht, ist es technisch nichts was auf der 360 nicht hinzugriegen wäre.

Zu Assassin's Creed, wieviel Patches gab es nun das dies unten nicht mehr zutrifft?

Fehlerhaftes Assassin's Creed: Neuer Patch in Arbeit

05.12.07 - Assassin's Creed wurde von Ubisoft auf der PS3 mit Fehlern ausgeliefert. So friert das Spiel gelegentlich ein, so dass man die Konsole neustarten muss. Ebenso kann der Held Altair mal durch Gebäude laufen.

Zwar wurde am 02.12.07 ein Patch veröffentlicht. Doch funktioniert der nicht bei allen Nutzern, wo das Spiel weiterhin einfriert. Ebenso berichten Kunden nach der Installation des Patches, dass sich die Bildrate in manchen Stellen deutlich verschlechtert hat.

Nach Angaben von Michael Beadle, Senior PR Manager von Ubisoft, untersucht man die Probleme. Man weiß allerdings nicht, was der Grund für die Schwierigkeiten ist. Ein bisschen Abhilfe soll es bringen, wenn man die automatische 'Login'-Funktion der PS3 deaktiviert - das würde die Anzahl der Crashs verringern.

Ubisoft arbeitet im Moment an einem Patch, sagt aber nicht, wann er verfügbar sein wird.
CLICK (PopularMechanics: 'Assassin's Creed Bug Freezes You in Mid-Air: Tech Clinic Investigates (With Video)')

Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
*rofl*

Ich hab Uncharted hier und das sieht nicht wirklich so aus wie Crysis :lol:

Lesen ftw, er sagte nach Crysis und dem stimme ich auch zu. Crysis ist eine Liga für sich, aber Uncharted ist nach Crysis so ziemlich on the top, technisch ;)

Nico 77 schrieb:
Naja das Tearing bei Uncharted ist nicht besser zu bewerten als ruckeln.
Auch wenn Uncharted sehr gut aussieht, ist es technisch nichts was auf der 360 nicht hinzugriegen wäre.

Die Fachpresse ist sich fast einig, "easily the best looking console game on the market", Zitat aus dem Gametrailers.com Videoreview.

Und ich sehe Uncharted technisch als Gesamtpaket, Texturen, Animationen, Shader und und und, einen Hauch über der 360 Konkurrenz.

€dit: Und das Tearing fällt dank dem Motion Blur eigentlich überhaupt nicht auf. In Uncharted siehst du das ganze Spiel keine Ladezeiten, alles geht in einem Rutsch durch, so muss es sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Da hast du recht.

thade2001 schrieb:
Aber Sony hat nunmal die AKarte gezogen, sie sind durch die Dummheit im Volke so groß geworden und jetzt schadet ihnen diese Dummheit sehr, tja traurig sowas :)

Ne traurig ist das nicht, Sony hat es mit ihrer Überheblichkeit und übertriebenen Rendervideos einfach verdient mal dafür Rechnung tragen zu müssen.

Dein Zitat ist aus verschiedennen Meldungen zusammen geschnitten oder?

Zb. ist der Manager nur ratlos weswegen man angeblich bei AC in der Luft hängen bleibt (Habs schon durch und mir ist das noch nie passiert ist auch kein einzigesmal abgestürtzt oder sonstiges, Hab das Spiel aber erst nach dem ersten Patch gespielt). So klingt das als ob er nicht weiß woher die Grafikprobleme her kommen... Die kommen vom Zeitdruck.

Unchartet ist nichts was die Xbox nicht auch kann? Dann kann alles was die Xbox kann die PS3 erst recht oder? Ich änder meine aussagen auch alle 5 Minuten... :freak:
Das Wäre aber auch schon das Ende bei der Xbox... GOW Ruckelt ja schon.

http://www.gametrailers.com/player/29019.html Spielbar auf der PS3... Wers nicht glaubt soll die Demo Spielen...

Mir macht ja grade Super Mario Galaxy und Metrod Prime 3 am meisten Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat aber schon mit der PS2 die gleiche Show abgezogen. Am Ende haben sie die Rendertrailer sogar übertroffen. Hättest du der PS2 ein God of War 2 zugetraut, technisch ist das schon beeindruckend, was sie aus der PS2 rausgeholt haben.

Die PS3 ist noch nicht am Ende, sie wird zwar den Killzone 2 Trailer von 2005 nicht erreichen, aber sie wird sich noch steigern und unterschätzen sollte sie niemand. Das gleiche Gebashe wie vor 7 Jahren, da musste die PS2 die gleichen Prügel wie die PS3 jetzt einstecken, weil Multiplattformtitel auf Dreamcast besser aussehen, besser liefen.

Geschichte wiederholt sich. Ich finde es gut, dass Sony nicht mehr ein fast Monopol hat, Sony und M$ und Nintendo sollten sich den großen Kuchen gerecht aufteilen, jeder 33% vom Markt und wir Kunden werden uns freuen :)

Weil die "doofen" Entwickler den Bug behoben haben. Jetzt ruckeln die Ganes zwar nicht sehen aber auf der PS3 immer noch schlechter aus als auf der Xbox 360.

Man kann jedes Multi Platform Spiel nehmen was man will, angefangen von NFS bis hin zu CoD4...

@s010010

Halo3 ist das mit abstand schlächt aussehendste Game von MS das für die 360 erschienen ist. Ist optisch eh nur Halo 2 mit überarbeiteter Engine...

Als Vergleich kannste andere Games nehmen die etwas hübsche und mit mehr liebe gemacht sind wie Assasins Creed ;)

@thade2001

Nach 7 Jahren darf man sowas erwarten oder? Die PS3 wird auch die Grafik der 360 erreichen, die Frage ist nur wann?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch irgendwie kindisch.

Meine PS3 sieht besser aus, ne tut sie nicht u.s.w.

Die Spiele müssen gut sein und das sind sie auch.

Ich habe mir folgende Titel gekauft und alle sind Top Knaller.

Bioshock
Gears of War
Halo 3
Mass Effect

Es wäre zwar schön, wenn Halo besser aussehen würde, aber den Spielspass mindert es nicht. ;)

@thade2001
Wie bitte? Die versprochene Grafik der Rendervideos der Ps2 hat Sony erst mit der Ps3 geschaft. Google da nochmal genau was damals versprochen wurde und wie Gt letztendlich aussah, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du nennst die Pixelgrafik von Gow auf der Ps2 als Referenz im Jahr 2007?
Das ist nicht mal annähernd die Grafik die Sony mit der Ps2 versprochen hatte.
Auch wenn das Spiel gut sehen mag, ein grafischer Meilenstein ist es im jahr 2007 nicht wirklich.
Es ist einfach nur Grafik die die Ps2 zum Release vorsprochen wurde und nicht zum Ende wenn man schon längst die nächste Generation spielt.

s010010 schrieb:
Dein Zitat ist aus verschiedennen Meldungen zusammen geschnitten oder?

Zb. ist der Manager nur ratlos weswegen man angeblich bei AC in der Luft hängen bleibt (Habs schon durch und mir ist das noch nie passiert ist auch kein einzigesmal abgestürtzt oder sonstiges, Hab das Spiel aber erst nach dem ersten Patch gespielt). So klingt das als ob er nicht weiß woher die Grafikprobleme her kommen... Die kommen vom Zeitdruck.

Unchartet ist nichts was die Xbox nicht auch kann? Dann kann alles was die Xbox kann die PS3 erst recht oder? Ich änder meine aussagen auch alle 5 Minuten... :freak:
Das Wäre aber auch schon das Ende bei der Xbox... GOW Ruckelt ja schon.

Mir macht ja grade Super Mario Galaxy und Metrod Prime 3 am meisten Spaß. ;)

Nein das Zitat war von Gamefront.de. Nur weil ein Fehler bei dir nicht Auftritt heißt es noch lange nicht das es diese nicht gibt. Nicht umsonst Klagen andere User über Probleme.
Da brauchst du nichts schön zu schreiben.

Du glaubst doch nicht wirklich immernoch das Märchen das die Ps3 mehr Power hätte?
Gow ruckelt in deinen Träumen, 2006 war Sony nicht mal in der Lage was ähnliches zu Präsentieren. :lol:

Kokojin schrieb:
Man kann jedes Multi Platform Spiel nehmen was man will, angefangen von NFS bis hin zu CoD4...

Grade diese 2 Spiele Sehen Absolut Gleich aus. :rolleyes:

@ Nico 77
GOW Ruckelt in den zwichenseqenzen ab und zu. Ich hab selbst ne Xbox. Aber das stört nicht wirklich.
Als die Xbox ein Jahr auf dem Markt war hatte sie noch viel weniger zu bieten.

Aber mit dir zu reden ist eh sinnlos...

Zuletzt bearbeitet:
Nur von der angeblichen übermächtigen Power der Ps3 ist da nichts zu sehen, wenn die Power wirklich da wäre würde der schlechteste Programmierer auf der Ps3 was besseres zaubern können mit weniger Entwicklunsaufwand.

Killzone ist sowas von hässlich... sieht ein bisschen aus wie Red-Faction in HD.

Allerdings ist GranTurismo meiner Meinung nach die neue Referenz in Sachen Grafik bei Auto Rennen. Das sieht wirklich Klasse aus.

Kokojin schrieb:
Die PS3 wird auch die Grafik der 360 erreichen, die Frage ist nur wann?

Oh ich glaube da bin ich an einen Troll geraten, dieses Jahr gibt es auf der PS3 die technisch besten Titel mit UT3, Uncharted, Ratchet and Clank und Gran Turismo 5 Proloque :D

Aber ich werde dich nicht weiter füttern, versprochen ;)

@Nico

Ist denn Lesen so schwer? Habe ich God of War als Referenz betitelt? Doch einige Techvideos, die allerersten, wurden übertroffen.

Was die PS3 jetzt angeht, so hat sie nunmal die schlechtesten Karten bei Multiplattformtitel. Bei der PS3 muss man doppelt soviel Arbeit reinstecken, um überhaupt das Niveau der 360 zu erreichen, Schuld daran ist Cell. Und wegen der miesen Verkaufszahlen von PS3 Software, muss man abwarten was passiert.

Ich sage nicht, dass die PS3 meilenweit überlegen ist, nein, die beiden sind ziemlich in einer Liga und nehmen sich kaum was.

@s010010

Tu dir selbst einen Gefallen und ignorier gewisse Leute einfach, glaub mir, ist besser so ;)

P.S.: Wir wissen, dass Killzone 2 technisch sehr beeindruckend geworden ist (es hat aber auch Schwachstellen).

Alleine die Animationen ^^

killzonegun.gif

s010010 schrieb:
Kann mir jemand erklären warum Halo 3 nicht mal in einer Auflösung von 720P läuft? Vll. weil die Entwickler gesagt haben das es sonst nicht ginge?

Man kann sich alles schön Reden...

Man wollte ein hochwertiges HDR-Rendering verwenden, deswegen musste man Kompromisse eingehen in Sachen Auflösung :)

Hat auch Bungie zugegeben!

Zuletzt bearbeitet:
@thade2001
Du die Rendervideos kannste dir Schenken, die haben 0 Aussage wie die Grafik im Spiel wirklich ist.
Ist halt Sony. :D

s010010 schrieb:

Der Trailer von Killzone ist nichts besonderes da hat man bei Gear of War schon 2006 gehabt.

Ich habe Gran Tourismo bereits gespielt es ist auf dem japanischen Marktplatz erhältlich.
Die Grafik ist derzeit Referenz neben PGR4, allerdings wie im Anfangstrailer ist sie nicht!

Ein Vergleich ist natürlich kein Problem. :D

Ähm Trailervideos brauchste mir nicht zeigen, den Unterschied zu Ingame kannste hier bewundern. :lol:

http://img119.imageshack.us/img119/2747/gtln6.jpg

Hier mal der Audi R8 GT5 und PGR4:

GT5(PS3): http://img527.imageshack.us/img527/4305/13160019gc0.jpg

PGR4(X360): http://i182.photobucket.com/albums/x229/BSA-Danny/PGR 4/TigerAcxvxcquaGraphite.jpg

Auch die Umgebungsgrafik scheint nicht die Stärke von Gt5 zu sein, also Bitmap Bäume sind heute wirklich noch Next Gen?

GT5(PS3): http://img57.imageshack.us/img57/8268/13160020xy2.jpg

PGR4(X360): http://i144.photobucket.com/albums/r184/GTAndi/miura-drift.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nico 77 schrieb:
@thade2001
Du nennst die Pixelgrafik von Gow auf der Ps2 als Referenz im Jahr 2007?
Das ist nicht mal annähernd die Grafik die Sony mit der Ps2 versprochen hatte.

Naja für eine 7 Jahre alte Konsole ist das definitiv ein Meilenstein. Ich weiß noch wie heute, das alle über die 32MB Grafikspeicher und den Systemtakt von 295Mhz gelästert hatten...

Gow ruckelt in deinen Träumen, 2006 war Sony nicht mal in der Lage was ähnliches zu Präsentieren. :lol:

Allerdings ist jetzt nicht mehr 2006... 2001 hatte Microsoft noch nicht mal ne Konsole am Start.

Nico 77 schrieb:
wenn die Power wirklich da wäre würde der schlechteste Programmierer auf der Ps3 was besseres zaubern können mit weniger Entwicklunsaufwand.

Das ist eben genau das Problem. Jeder glaubt, das die PS3 auf den Markt kommt und ein mächtiger Mensch mit den Fingern schnippt und alles ist plötzlich Atemberaubend und Fehlerfrei. Ich denke auch mittlerweile das sich X360 und PS3 nicht wirklich viel nehmen, allerdings weis man das bei einer Playstation nie.

Soo toll ist die Graphik der Spiele von der X360 übrigens auch nicht. Es gibt schon einige Spiele auf der PS3 die nicht ruckeln und mir persönlich besser Gefallen als die der X360. Da ist viel Geschmackssache dabei.

Eine andere Sache ist das Permabashing einiger Leute hier. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

Gruß

Zedar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben