• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coker93 schrieb:
o.k.solche fragen stell ich absofort nicht mehr,doch ich sehe nicht ein bis zu 70€ für ein spiel zu bezahlen die man heutzutage in 5 tagen durchgespielt hat!!!!
LoL welches Spiel geht heute überhaupt Länger als 10Std?
Aba naja so hat man mehr spielrauim für Teil 2-22.

Leider sehr wahr. Einen Titel mit mehr als acht bis zehn Stunden Spielspaß zu schwinden wird schon recht schwierig. Mass Effect kommt übrigens problemlos auf über 20, sieht absolut spitzenmäßig aus und macht auch beim zweiten und dritten Mal durchspielen Spaß. Nur für die 360 =)

Ja is ja auch Mass Effect.
Jade Empire wa ja auch so Geil!!!
hatte es auch 3 mal durch sollte man bei solchen Games auch.

Aber nach meinen erachtens nach,hatte die meiste Spieldauer immer noch OBLIVION the elderscrolls!!!

Alles was man in diesem Spiel erreichen konnte,es war unfassbar,es ist nicht so das man bis zu einem bestimmen Punkt gekommen ist,und nicht mehr weiterlafen kann,wie bei manchen anderen Games!!!!

Dann hast Du nicht viele Rollenspiele gespielt. Sogar der Vorgänger, Morrowind, hatte mehr Spielzeit. Mit den beiden Add-ons ein Vielfaches mehr. Von Titeln wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate sprechen wir da noch garnicht ;)

Da bin ich mit vielleicht 30 Stunden bei "gründlichem Spielen" von Mass Effect mehr als zufrieden, wenn ich woanders schon wieder lese, dass Assassins Creed zu kurz geraten ist.

@Shagrath Oblivion hat doch mehr quest und so als morrowind
bei oblivion ist die hauptquest zwar schwach aber alleine die 4 gilden moltievren undgemein 40 st extra + min 20 nebenquest in jede stadt

Das gabs doch in Morrowind auch alles? Ich habe keine Zahlenbeweise, bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass Morrowind mehr Spielzeit bietet als Oblivion. Sowohl im Grundzustand, als auch jeweils mit Add-Ons.

Ok,das muss ich zugeben,bis jetz habe ich noch nicht dermaßen Rollen Spiele gespielt.Doch Oblivion hat mir sehr gut gefallen.

Wer die bessere Grafik hat ist mir sowas von egal, ich will beim Spielen Spass haben

und achte nicht darauf, ob die Grafik perfekt ist.

Eine Konsole wird nach Spielen gekauft.

Wenn ich tolles Aussehen wollte, wäre ich beim Pc geblieben.

Mass Effect wird demnächst angezockt. ;)

lächerlicher Vergleich. Du vergleicht ein Spiel mit einem das schon 5 Monate alt ist mit einem, dass eigentlich nichtmal fertig gestellt ist.

Grundsätzlich würde ich dir aber zustimmen, das GT5 besser aussieht. Nur bei der 360 gefallen mir die Schatteneffekte besser.

Zu diesem Vergleich muss man noch anmerken, dass GT5P intern in einer höheren Auflösung läuft als 720p wie bei Forza 2.

Zudem können bei GT5P bis zu 16 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke fahren, bei Forza 2 nur 8.

Ich sehe nicht wirklich optische Unterschiede bei den Bildern, beide Spiele sehen toll aus.
Dazu kommt noch, dass Forza über ein Schadensmodell verfügt und eine ausgefeiltere Fahrphysik besitzt.

Schon die Demo zu GT5P gespielt, anscheinend nicht ;)

Die Final wird in Sachen Fahrphysik deutlich mehr bieten als noch bei GT4.

auf ign und so haben sie die demo getestet und kamen zum entschluss das forza die bessere simulation ist naja ist doch auch egal

man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. da liegt zu viel zeit zwischen. also ich denke dass beide gut sind. ein paar dinge sind bei dem einen besser, andere dinge bei dem anderen.

@ Shagrath

Du entwickelst dich ja zum richtigen Xbox-360 Fan. ;)
Ich muss aber zugeben, als Rollespielfan und PS3 Besitzer kann ich derzeit nur neidisch zu euch Konsolenkollegen rüber schauen. Erst FF wird mich wieder trösten können, irgendwann 2009...

Ansonsten kann man sagen, dass beide Konsolen nicht viel unterschiedliche Grafik bieten, beide sehen klasse aus und mit der Zeit wird der Unterschied immer geringer werden ( und zu PC-Spielen immer größer ). Die best aussehenden Spiele sind meist Plattform exklusiv und daher auch immer schlecht zu vergleichen.
Auf der PS3 erscheint jetzt z.B Uncharted mit treppchenfreier, flüssiger Edel-Optik. ( und es soll angeblich erst 30% der CELL-Leistung verwenden ).

Die Konsolen sind im Stande einiges zu leisten und ich würde mir am liebsten beide zulegen, wenn ich das Geld dafür hätte ( am liebsten alle drei, Mario Galaxy und Metroid *lechz* ).

Ein sinnvoller Vergleich der Grafik ist bisher nur bei Multiplattformern sinnvoll, da fällt bisher meist die PS3 durch treppcheneffekte negativ auf. ( dass es auch anders gehen könnte zeigt oben genanntes Besipiel).

Es hängt also bisher mehr an der Programmierleistung, als an der Hardwareleistung. :)

da_deus schrieb:
... ( und es soll angeblich erst 30% der CELL-Leistung verwenden ).
...
Liegen wahrscheinlich 5 der sieben SPUs brach, weil in dem Spiel nur auf 2 Threads parallelisiert wird - Grafik wird aber eh zum Großteil nicht von der CPU gemacht. ;)

Hab mir vor ca. einem Monat 'ne PS3 zu meiner 360 geholt (wegen Ratchet); finde beide Gerate klasse. Leider sind auf der PS3 nur die Exclusivtitel (Resistance, Motorstorm, Ratchet) und jetzt Uncharted richtig gut, dann aber wirklich gelungen. Resistance ist meiner Meinung nach einer der wenigen Shooter, der von der Mechanik an das alte MoH-Feeling rankommt und grafisch sehr schick. Bei den Multiformat -Titeln siehts halt duester fuer die PS3 aus, liegt aber nicht an der Konsole, sondern am miesen Progammieren. Sind beides klasse Geraete, zur Zeit hat die 360 halt das bessere Line-up!!!! Werd mir dann wohl auch noch den WII zulegen, mit Mario Galaxy, Paper Mario, Metroid und Zelda sind ja dann doch einige Titel vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben