@ Shagrath
Du entwickelst dich ja zum richtigen Xbox-360 Fan.
Ich muss aber zugeben, als Rollespielfan und PS3 Besitzer kann ich derzeit nur neidisch zu euch Konsolenkollegen rüber schauen. Erst FF wird mich wieder trösten können, irgendwann 2009...
Ansonsten kann man sagen, dass beide Konsolen nicht viel unterschiedliche Grafik bieten, beide sehen klasse aus und mit der Zeit wird der Unterschied immer geringer werden ( und zu PC-Spielen immer größer ). Die best aussehenden Spiele sind meist Plattform exklusiv und daher auch immer schlecht zu vergleichen.
Auf der PS3 erscheint jetzt z.B Uncharted mit treppchenfreier, flüssiger Edel-Optik. ( und es soll angeblich erst 30% der CELL-Leistung verwenden ).
Die Konsolen sind im Stande einiges zu leisten und ich würde mir am liebsten beide zulegen, wenn ich das Geld dafür hätte ( am liebsten alle drei, Mario Galaxy und Metroid *lechz* ).
Ein sinnvoller Vergleich der Grafik ist bisher nur bei Multiplattformern sinnvoll, da fällt bisher meist die PS3 durch treppcheneffekte negativ auf. ( dass es auch anders gehen könnte zeigt oben genanntes Besipiel).
Es hängt also bisher mehr an der Programmierleistung, als an der Hardwareleistung.