• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS3 wird natürlich mehr als 25% ausgenutzt, bei diesen Aussagen muss man immer vorsichtig sein, die Leute sprechen hier nicht von der Gesamtleistung des Systems, sondern der Nutzung der 7 SPUs des Cells, die ebenso Grafikberechnungen ausführen können und auch sehr flexibel sind. Der Hauptkern (PPE) des Cells wird nahezu schon komplett ausgenutzt, der RSX (die GPU der PS3) sollte ebenfalls so gut wie 100% genutzt werden.

Auch die 360 kann sich und wird sich noch steigern, allerdings hat die PS3 bischen mehr Potential durch ihre SPUs, was die grafischen Fähigkeiten angeht. So richtig absetzen, wird sich die PS3 allerdings auch nie von der 360, es sind eher kleinere Details, wie der Einsatz von MSAA, bessere Animationen, oder der Einsatz von Deferred Rendering, die den Unterschied ausmachen. Man darf nicht vergessen, diese Systeme nehmen sich nicht sonderlich viel in ihrer Gesamtleistung. Die beiden haben ihre Vor-sowie auch Nachteile.

Nur als Beispiel, das neue Uncharted Drakes Schicksal nutzt nur 2 SPUs und jetzt zählt das Spiel schon zu den schönsten Spielen Konsolenübergreifend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine schnelle Antwort!!

Ich hoffe das du neutral bist und mir vielleicht eine ehrliche antwort geben kannst welche Konsole du mir empfehlen würdes

(Liegt nicht ma Geld.und einen Blu-Ray-Player bracuh ich nicht wirklich weil ich einfach nur zocken will!!!!)

Ich bin einigermaßen neutral, hatte vor kurzem noch ne 360, bin aber auch PS3 User und Fan ;)

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die 360 ist nen Jahr länger auf dem Markt, daraus reslutiert ein besseres Lineup. Die "großen" PS3 Spiele kommen erst 2008/2009.

Wenn du jetzt ne Konsole willst, mit der du einfach nur spielen willst, dann biste mit der 360 am besten beraten. Sie hat das beste Lineup im Moment und auch die meisten Blockbuster.

Von daher würde meine Wahl auf die 360 fallen, im Moment jedenfalls noch.

Das mit den 20-25 % ist eine Marketin Masche von Sony. Die Wahrheit ist das jeder Spieleentwickler probleme hat für die PS3 zu entwickeln, da die Hardware zu kompliziert ist.
Jetzt eine PS3 zu kaufen wäre falsch. Die guten Spiele kommen erst Mitte 2008 für die Ps3 raus. Mit einer 360 wird man z.Z. besser dran sein, da es für das Gerät schon massig Spiele gibt.

Sony hat niemals gesagt, die PS3 steht bei 20-25%. Letztes mal gabs ne Meldung von Naughty Dog, dass Uncharted nur 30% der SPUs von Cell verwendet, das ist was anderes (siehe oben), nicht immer Sony den schwarzen Peter zu schieben, die meiste Kritik die manche an Sony haben, beruht sowieso auf falschen Aussagen.

Cell ist schuld, dass die PS3 so schwierig zu proggen ist, zudem sind die Dev Tools bei Microsoft noch erheblich besser. Deswegen sehen 99% aller Multiplattorm Titel auf der 360 besser aus, eben weil die Konsole meist Leadplattform war und die Spiele dann EA Like billig geportet werden. Hier gibt es natürlich auch vereinzelt Ausnahmen, wie Oblivion. Das wird sich allerdings alles ändern, je mehr Devs auf die PS3 umsatteln, mit besseren Dev Tools.

Das die PS3 was kann, hat sie schon bewiesen und dieses Jahr hat die PS3 auch die schönsten Spiele, mit Uncharted und UT3 ;)

Ich denke, dass sich die Konsolen aktuell nicht viel geben. Mal abwarten was noch kommt. Allerdings finde ich es schade, dass sich manche Studios mit Multititeln so wenig Mühe geben. Bei Assassin's Creed finde ich die X-Box Version schöner. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Siehe selbst:

http://www.gametrailers.com/player/28005.html

Ich lese das die "guten" Spiele der Ps3 erst 208 auf den markt erscheinen.Heißt das auch das damit die Spiele der Xbox360 nachlassen.Oder nicht mehr so viele Blockbster veröffentlich werden für die Xbox?

Und wird die Ps3 die Xbox sooo übergagen wie viele meinen?

lg coke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Also das Drakes Schicksal ein gutes Spiel ist bezweifel ich doch mal. Das Spiel besteht doch nur auch vorgerenderten Sequenzen und stupides geballere. Hab mir die Demo angeschaut und war mehr als enttäuscht. Habs direkt von der Einkaufliste gestrichen.

@Riplex:
Also ich find die Demo zu Uncharted echt nice, hat alles was ich mir von einem Action/Adventure erwarte.
Was erwartest du dir den von einem Action/Adventure, was man hätte einbauen sollen?
Und was meinst du damit, dass es nur aus vorgerenderten Sequenzen besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Uncharted ist nix vorgerendert, das ist alles Realtime :)

Gears of War dynamischer und Tomb Raider Mix. Uncharted ist ein gutes Spiel, nur weil es dir nicht gefällt, muss es nicht schlecht sein. Es gibt Leute denen gefällt auch kein Gears, ist es ein schlechtes Spiel deswegen?

FreddyMercury schrieb:
Jedes einzelne Menschliche Model von Gears Of War hat >21 Millionen Polygone und das zu rendern, braucht schon eine gewaltige Leistung.

21 Mio Polygone :eek:

Glaubst du das tatsächlich? Ein Crysis schafft es gerade mal 5 Mio Polygone ingesamt auf den Schirm zu zaubern und dann soll GoW 21 Mio Polygone für die Playermodels alleine haben :daumen:

Ein Modell in GoW hat nichtmal 10000 Polygone. Ein CoD4 Playermodel hat unter 5000 Polygone. Ein Doom 3 hat gerade mal 2000-3000 pro Playermodel.

Selbst die in Maya gerenderten Models haben nur 12000-30000 Polygone, think about it :)

also.ich würde ya mal gerne richtige gute shooter games zocken aba auch FF oder kingdome hearts.

was empfiehlt ihr mir????

gears of war definitiv....soll aber auf pc mehr maps haben.....angeblich wird crysis für ps3 entwickelt....crytek sucht zumindest entwickler für ps3

also...ich glaube ich hole mir eine xbox,denn ich finde (bitte nicht meckern,jeder hat eine andere meinung:p)das sie leistungsmässig besser ist.ich finde die schärfe der spiele schön als auf der ps3.
udn ich hab noch eien frage weiss jemand ob sich ein chip für die xbox lohnt oder ob mc das auch verhindern kann das man kopien von spielen spielen kann??

danke für antwort :p:);)

o.k.solche fragen stell ich absofort nicht mehr,doch ich sehe nicht ein bis zu 70€ für ein spiel zu bezahlen die man heutzutage in 5 tagen durchgespielt hat!!!!

coker93 das ist aber standart ps3 games sind eben so teuer und meist nicht länger als 5 tage zu gebrauchen^^ leider ist es bei 360 game oft net anders

das ist überall nicht anders. die games an denen man wochenlang zocken kann sind doch meist nur noch multiplayer-deathmatch-titel. solche titel wie baldursgate 2, mit über 100spielstunden geschichte, sind geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben