Martin K.
Lieutenant
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- Feb. 2007
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Die PS3 wird natürlich mehr als 25% ausgenutzt, bei diesen Aussagen muss man immer vorsichtig sein, die Leute sprechen hier nicht von der Gesamtleistung des Systems, sondern der Nutzung der 7 SPUs des Cells, die ebenso Grafikberechnungen ausführen können und auch sehr flexibel sind. Der Hauptkern (PPE) des Cells wird nahezu schon komplett ausgenutzt, der RSX (die GPU der PS3) sollte ebenfalls so gut wie 100% genutzt werden.
Auch die 360 kann sich und wird sich noch steigern, allerdings hat die PS3 bischen mehr Potential durch ihre SPUs, was die grafischen Fähigkeiten angeht. So richtig absetzen, wird sich die PS3 allerdings auch nie von der 360, es sind eher kleinere Details, wie der Einsatz von MSAA, bessere Animationen, oder der Einsatz von Deferred Rendering, die den Unterschied ausmachen. Man darf nicht vergessen, diese Systeme nehmen sich nicht sonderlich viel in ihrer Gesamtleistung. Die beiden haben ihre Vor-sowie auch Nachteile.
Nur als Beispiel, das neue Uncharted Drakes Schicksal nutzt nur 2 SPUs und jetzt zählt das Spiel schon zu den schönsten Spielen Konsolenübergreifend
Auch die 360 kann sich und wird sich noch steigern, allerdings hat die PS3 bischen mehr Potential durch ihre SPUs, was die grafischen Fähigkeiten angeht. So richtig absetzen, wird sich die PS3 allerdings auch nie von der 360, es sind eher kleinere Details, wie der Einsatz von MSAA, bessere Animationen, oder der Einsatz von Deferred Rendering, die den Unterschied ausmachen. Man darf nicht vergessen, diese Systeme nehmen sich nicht sonderlich viel in ihrer Gesamtleistung. Die beiden haben ihre Vor-sowie auch Nachteile.
Nur als Beispiel, das neue Uncharted Drakes Schicksal nutzt nur 2 SPUs und jetzt zählt das Spiel schon zu den schönsten Spielen Konsolenübergreifend
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