Nico 77
Lt. Commander
Shizzle schrieb:Ja... das war an dich gerichtet Nico77. Alt genug und informiert genug solltest du eigentlich schon sein, um zu wissen dass die PS3 Leadplattform bei vielen (eigentlich ist das Verhältnis wohl eher 50/50 seitdem EA angekündigt hat die PS3 als Leadplattform laufen zu lassen um ein weiteres Orange Box Debakel zu verhindern) Games jetzt ist weil es schlichtweg schwieriger ist von X360 auf PS3 zu portieren als umgekehrt, aufgrund der CPU Architektur von 3 PPEs im Xenon und nur einer PPE mit 7 SPEs (von der einer nur fürs OS läuft also defacto 6 SPEs) im Cell.
Und das dies die richtige Entwicklung ist belegen alle neuen EA Sportspiele des Jahrgangs 09, die besser aussehen als ihre 08er/07er Pendants und besser laufen (Madden 09 hab ich selber gespielt und es läuft viel besser als der 08er, das selbe gilt für Konamis PES2009 welches besser aussieht und nicht so fürchterlich ruckelt).
Spricht ja auch keiner dagegen, das die Ps3 wohl schwieriger zu proggen ist.
Trotzdem fällt immerwieder auf das selbst aktuelle Umsetzungen von Ps3 auf 360 auf der 360 wunderbar laufen ganz ohne Probleme(wenn nicht gar besser). Wenn die Hardware der 360 nun so altersschwach und schlecht wäre(wie sie hier im Forum immer dargestellt wird) würde sie die Ports in der Qualität überhaupt nicht packen. Checkt ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen? Somit hat wohl die 360 noch genug Luft nach oben.
Von 360 zu Ps3 ist es doch arg witzig das selbst eine der besten Programierer es nicht schaffen einen 100% Port hinzulegen, was man an Bioshock und deren Texturen sehen kann. Die Devkits werden besser, die Erfahrungen mit Architektur auch, man hat ein Jahr mehr Entwicklungszeit und irgendwie schafft es die Ps3 trotzdem nicht die Ports 100%tig wieder zugeben.
Wer hier immernoch an die Ps3 Power Märchen glaubt, der scheint echt die Eckdaten der Ps3 zuvergessen haben.
Ps-Shizzle: Keine Sorge, Finanziell gesehen kann ich mir einiges erlauben ohne auf Geld achten zu müssen.
Ob ich nun das bißchen Geld für eine PS3 investiere, schon lange investiert hatte oder sonstiges braucht dich nicht bewegen.
@oemer_1991
Na wenn die PS3 über die besten Titel erhaben ist, wo sind dann Gears of War2, Banjo, Fable2, Ninja Gaiden, PGR4 und was es noch alles gibt?
Und wo bekomme ich bei der Ps3 die exclusiven Inhalte der 360 die es für GTA4, Tomb Raider usw geben wird?
Na ist die Ps3 wohl dochn icht so vollkommen wie die sie gern Präsentieren würdest, so muss wohl der User doch wieder selber entscheiden welches seine Spielekonsole wird....
Zuletzt bearbeitet: