• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 bessere Grafik als Ps3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Ja... das war an dich gerichtet Nico77. Alt genug und informiert genug solltest du eigentlich schon sein, um zu wissen dass die PS3 Leadplattform bei vielen (eigentlich ist das Verhältnis wohl eher 50/50 seitdem EA angekündigt hat die PS3 als Leadplattform laufen zu lassen um ein weiteres Orange Box Debakel zu verhindern) Games jetzt ist weil es schlichtweg schwieriger ist von X360 auf PS3 zu portieren als umgekehrt, aufgrund der CPU Architektur von 3 PPEs im Xenon und nur einer PPE mit 7 SPEs (von der einer nur fürs OS läuft also defacto 6 SPEs) im Cell.

Und das dies die richtige Entwicklung ist belegen alle neuen EA Sportspiele des Jahrgangs 09, die besser aussehen als ihre 08er/07er Pendants und besser laufen (Madden 09 hab ich selber gespielt und es läuft viel besser als der 08er, das selbe gilt für Konamis PES2009 welches besser aussieht und nicht so fürchterlich ruckelt).

Spricht ja auch keiner dagegen, das die Ps3 wohl schwieriger zu proggen ist.

Trotzdem fällt immerwieder auf das selbst aktuelle Umsetzungen von Ps3 auf 360 auf der 360 wunderbar laufen ganz ohne Probleme(wenn nicht gar besser). Wenn die Hardware der 360 nun so altersschwach und schlecht wäre(wie sie hier im Forum immer dargestellt wird) würde sie die Ports in der Qualität überhaupt nicht packen. Checkt ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen? Somit hat wohl die 360 noch genug Luft nach oben.

Von 360 zu Ps3 ist es doch arg witzig das selbst eine der besten Programierer es nicht schaffen einen 100% Port hinzulegen, was man an Bioshock und deren Texturen sehen kann. Die Devkits werden besser, die Erfahrungen mit Architektur auch, man hat ein Jahr mehr Entwicklungszeit und irgendwie schafft es die Ps3 trotzdem nicht die Ports 100%tig wieder zugeben.

Wer hier immernoch an die Ps3 Power Märchen glaubt, der scheint echt die Eckdaten der Ps3 zuvergessen haben.

Ps-Shizzle: Keine Sorge, Finanziell gesehen kann ich mir einiges erlauben ohne auf Geld achten zu müssen.
Ob ich nun das bißchen Geld für eine PS3 investiere, schon lange investiert hatte oder sonstiges braucht dich nicht bewegen. ;)

@oemer_1991
Na wenn die PS3 über die besten Titel erhaben ist, wo sind dann Gears of War2, Banjo, Fable2, Ninja Gaiden, PGR4 und was es noch alles gibt?
Und wo bekomme ich bei der Ps3 die exclusiven Inhalte der 360 die es für GTA4, Tomb Raider usw geben wird?

Na ist die Ps3 wohl dochn icht so vollkommen wie die sie gern Präsentieren würdest, so muss wohl der User doch wieder selber entscheiden welches seine Spielekonsole wird....

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
Uncharted hab ich auch hier auf 42 Zoll HD von Toshiba. Kann absolut nicht verstehen warum die Optik hier so toll sein soll? Alles wirkt so eckig und manche Texturen sind (wie bei MGS4) ewirklich extrem matschig.

Gears Of War > Uncharted

Klar, wer glaubt wird selig.

Uncharted ist der König der Konsolenspiele, gerade die Texturen anzugreifen zeigt, dass du nur dumm provozieren willst, kennt man aber so. :)

Die Spiele sind vom Setting nicht direkt vergleichbar, aber die Texturen sind eindeutig besser in Uncharted. Polygone sind in Uncharted deutlich höher, es gibt eine Art HDRR (evtl NAO32), es hat bessere Animationen, höhere Weitsicht, besseres Wasser und und und...

Uncharted >>>> Gears, da können Trolle wie du ewig dran rumreden, die Wahrheit schmerzt eben wenn ein Studio wie Naughty Dog aufzeigt was in dem Brotkasten steckt!

Gears of War, Xbox 360, 2006

Wretch - 10,000 polygons with diffuse, specular and normal maps
Boomer - 11,000 polygons with diffuse, specular and normal maps
Marcus - 15,000 polygons with diffuse, specular and normal maps

Uncharted: Drake's Fortune, PS3, 2007

Main characters - ~20,000-30,000 polygons
Drake - ~30,000 polygons
Pirates - ~12,000-15,000 polygons

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43975

Bildervergleich:

Uncharted

unchart27x6vq7.jpg

unchart39y768c.jpg

uncharted529k.jpg

Gears of War (PC-Version):

wargame-g4wlive2008-35z.jpg

wargame-g4wlive2008-2n0.jpg

wargame-g4wlive2008-08-k55.jpg

Sorry Leute ich wollte nur objektive Meinung hören und will kein Zickenkrieg sehen

Mir gehts nur darum das ich nur 200 Euro zur Verfügung habe
Ehrlich gesagt würde ich lieber zur PS3 greifen (schon alleine wegen Killzone 2 :D ) aber mir stehen die Finanziellen Mittel einfach nicht zur Verfügung.
Könnte zwar für 329 noch bei Real abgreifen aber immernoch zu teuer... :(

In meinen Augen sieht GoW 2 abeer besser aus

Busta Rhymes schrieb:
Pure > Wipeout

Und Wipeout HD hat optisch keine Chance gegen Pure. Welches es auch für die PS3 gibt. Allerdings kann ich dazu im Vergleich nichts sagen da nur die 360 version vorhanden.

Pure ist 720p@30fps

Wipeout HD hat afaik 1280x1080 und rocktable 60fps.

Vllt erst mal Hirn einschalten bevor man postet! Danke. :)

Wipeout sieht schon sehr gut aus mit diesen technischen Eckdaten. Würde es in der Auflösung/FPS von Pure laufen, stell dir vor was dann noch möglich gewesen wäre.

P.S.: Motorstorm 2 wird Pure schon optisch verblasen, dazu mehr Fahrzeuge auf der Strecke, Schadensmodell etc pp...

Xbox 360 kann zum Glück echtes HDRR und AA gleichzeitig... Also meiner Meinung nach ist der Grafikchip der Xbox 360 dem der PS3 überlegen. Guckt alleine mal wieviele Jahre später dieses Unified-Shader-Grafikchipdesign für den PC gekommen ist
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-2000-Serie.
Da liegen fast 2 Jahre dazwischen. Und Sony verbaut einen Grafikchip, vergleichbar mit einer Geforce 7900, die ja bekannterweise in PC´s bei den aktuellen Spielen elendig versagt. War es nicht so das Sony aus Kostengründen zu dieser Geforce 7900-Variante gegriffen hat und eigentlich einen besseren Chip einbauen wollte?
Und alleine mit Polygonmengen kann meine Grafikpower messen. Man müsste das eigentlich wissen wenn man die Unreal Engine 3 kennen würde und nur ein bisschen Ahnung hätte sorry...
P.S.: Motorstorm? War das nicht das Rennspiel ohne 2-Player-Splitscreen im ersten Teil in der Zeit wo die PS3 noch 600€ gekostet hat...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Scarred schrieb:
Mir gehts nur darum das ich nur 200 Euro zur Verfügung habe
Ehrlich gesagt würde ich lieber zur PS3 greifen (schon alleine wegen Killzone 2 :D ) aber mir stehen die Finanziellen Mittel einfach nicht zur Verfügung.
Könnte zwar für 329 noch bei Real abgreifen aber immernoch zu teuer... :(

Wenn es dann eh klar ist dass es keine PS3 wird, warum machst Du dann so einen Thread überhaupt auf?

Ich muss aber allgemein sagen dass der Fanboykrieg schon lange abgenommen hat.
Hier im Forum findet man nur noch selten so User wie Nico77.

Stimmt, val9000, DeathAngel03 und einige andere sind schlimmer, da gebe ich dir recht.

Wer zieht sich denn bitte an Polygonen usw. hoch, wichtig ist doch das das Spiel stimmig wirkt, da dürfen es dann auch gerne mal etwas weniger sein.^^

Finde die Grafik von GoW seeehr stimmg, besonders im Vergleich zu Uncharted, GoW2 wird die Sache noch etwas eindeutiger darstellen denke ich...

Das darfst du doch nicht machen hier im "Ps3 Fanboy Forum", ein neues Spiel mit dem 1 Jahr alten Uncharted vergleichen....
Sowas dürfen hier nur Ps3 User, ein Uncharted von 2007 gegen ein Gears von 2006 antreten zu lassen....

@endo

Das sollte ein kleiner Scherz Richtung Busta sein, weil er ja so gerne objektiv über die Sachlage urteilt. Schon alleine zu sagen ich habe jetzt auch ne PS3 und kann dadurch objektiv urteilen, ist schon lächerlich genug.

Je mehr Polygone ich habe, desto runder wird die Sache, soviel zu Busta's Aussage Alles wirkt so eckig bei Uncharted ;)

Meiner Meinung ist Uncharted einfach das stärkste Gesamtpaket, kein Spiel verbindet soviele technische Spielereien, Polygoncount, Effekte usw sind einfach nicht zu schlagen.

Gears of War 2 wird meiner Meinung nach Uncharted ebenfalls nicht schlagen, da werden sich noch viele Spiele die Zähne dran ausbeißen, auch PS3-Exklusives...

Die Hardware bei Konsolen ist nicht das Wichtigste, versteht das. Ein fähiger Entwickler muss her und der kann dir eine Konsole zu 100% auspressen. Die PS3 ist noch nicht am Ende, die 360 aber ebenfalls noch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
also mir zeigen die bilder, dass die ganzen texturen und das alles bei Uncharted besser aussehen, als bei GoW, wenn auch nicht viel besser ...und GoW ist dazu noch die PC-version, die sicher eine etwas bessere grafik hat als die xbox 360 version...
ich fand Uncharted schon so verdammt gut... das spiel hat ne sehr gute atmosphäre und eine gute story...
GoW habe ich leider ncoh nie gespielt...hat mich nie wirklich gereizt..kA...

also beide games sind für mich optisch knapp auf dem selben stand...
keine ahnung, wie GoW 2 aussieht...hab mich da garnicht informiert...

Zuletzt bearbeitet:
Über Grafik und Polygone die Qualtät der Konsole und der Spiele zu differenzieren ist weniger mein Ding. Ganz klar haben beide Konsolen Ihre Blockbuster Spiele grafisch und Gameplaytechnisch.

Jeder Mensch hat ja so seine eigenen Bedürfnisse die er bei den beiden Konsolen berücksichtigt. Bei mir sollte die Next Gen Konsole vor 2 Jahren eine günstige Möglichkeit bieten HD-Spiele zu zocken.

Die Vorzüge der 360 habe ich dann erst im Nachhinein kennen lernen können als sie richtig zum Leben erwachte und ich ihr mit dem Netzwerkkabel Nahrung gab. :lol: Über den komplikationslosen Multi Chat, zusätzlichen Inhalte, über HD Filme, Arcade Games bis hin zu einem tadellosen Kundenservice hat mich die 360 vollkommen überzeugt, auch wenn die Konsole anfangs hohe Ausfallraten hatte.

Bei 200 Euro Cash sollte es klar sein welche Konsole du dir kaufen wirst, oder auch nicht. Ich begrüße die Preissenkungen sehr, wenn ich mir überlege das ich 333 Euro für die Core Version
hingeblättert habe, und die Arcade jetzt fast die Hälfte kostet, ähhhhhhh.

Die PS3 ist aber in jedem Fall interessant wenn man zusätzlich noch unbedingt das BLU-Ray Feature nutzen möchte, wenn es aber nur um das reine spielen geht, und dann noch bevorzugt online, sollte man in jedem Fall über die 360 nachdenken.

Fanboygespräche halte ich aber in jedem Fall auch für sehr interessant, und ich denke Sony und MS auch, weil aufgrund solcher Gespräche Umsatz gemacht wird, denn oft sehen sich Kunden/User nach einem ausgiebigen Fanboygespräch genötigt eine bestimmte Konsole kaufen zu müssen :D:p:p:p

@xpower ashx, es geht hier nicht um die Qualität der Spiele, sondern um die Grafik. :)

Ich finde, beide Konsolen haben sehr gute Spiele. Auf ein Halo 3 bin ich schon neidisch, oder auch ein Dead Rising, Kameo finde ich sehr geil.

Habe die Titel schon gespielt, werde mir auch bald wieder ne 360 holen. :)

@Martin K.:

WipOut HD läuft auf einem Full HD Fernseher tatsächlich auf 1080p, aber 1080p bedeutet nicht immer 1920*1080. Im Fall von WipOut HD wird tatsächlich eine variable Auflösung genutzt. Die vertikalen Bildpunkte bleiben konstant bei 1080, die horizontalen variieren hingegen je nach Action auf dem Bild zwischen 1920 bis hin zu 1280. 1728x1080, 1645x1080, 1600x1080, 1440x1080 und 1280x1080 jede dieser Auflösungen ist bei Screencaptures schon mal als Auflösung hervorgekommen.

@Nico77

bioshock-screen-ps3-1.jpg

Wenn du wirklich glaubst dass dieser Textur-Fuck-Up von den ach so fähigen Entwickler von 2K Marin, stellvertretend für die Leistung der PS3 ist bist du auch nicht mehr zu retten.

Vergleichsshot: X360
bioshock-screen-360-1.jpg

Das fehlen eines Shaders auf die geringere Kraft der PS3 GPU zu schieben.... grenzwertig, aber wäre noch möglich wenn die Instruktionslänge des Shaders zu lang ist. Aber hier fehlt selbst der bilineare Filter. Das ist einfach Schlamperei. Und das hat nichts mit der Grafikkarte der PS3 zu tun.

Das du es nachwievor verwunderlich findest dass es immernoch so schwierig ist für die Devs einen Port hinzubekommen liegt daran, dass du dich immernoch nicht über die Funktionsweise des Cells informiert hast. Diese Seite ist empfehlenswert aber auf Englisch... es ist sehr komplex und ausführlich macht aber klar warum 1:1 Portierungen so schwierig sind.

@Uncharted vs GoW

Mir persönlich gefällt Uncharted besser, das liegt aber daran, dass ich auf farbenprächtige spiele stehe. Technisch steht UE3 in keinem deut schlechter da (außer eben das Textur-Streaming was auch bei Mass Effect & UT3 häufiger Aussetzer hatte, egal ob PC oder 360).

Auf ein Halo 3 bin ich schon neidisch

Grafisch ist Halo 3 aber nichts besonderes wenn du schon den Aspekt Grafik erwähnst, vorallem die Multiplayer Maps erinnern stark an normale x-box Verhältnisse.

Da kann man wirlich GoW als Maßstab nehmen, oder Bioshock, also im Grunde genommen kommt die Unreal Engine 3 auf der 360 sehr gut zur Geltung, genauso wie das aufpolierte Half Life 2, auch wenn es älter ist. Mit der neuen 3,5 Unreal Engine und dem zweiten Teil von GoW wird die Konsole nochmal ein wenig interessanter.

Letzenendes war und ist aber mein Argument ich kann 24/7 die Konsole anschmeißen und es sind immer Kontakte Online mit denen ich loszocken kann, das Hauptargument meiner seits, offline spielen macht bei den Möglichkeiten die die 360 bietet einfach keinen Spaß, es sei denn es kommen mal Blockbuster die keinen COOP Modus bieten, oder Multiplayer. Halo 3 habe ich z.B. mit 4 Mann COOP dreimal durch und das macht einfach Spaß die Spiele auf härtester Stufe mit seinen Freunden zu spielen, ach ja Gamerscores gibts auch mehr in den härtesten Graden :D

Laut Aussagen meiner Freunde läuft das bei der PS3 nicht so glücklich ab, wenn man denn erstmal ein Spiel findet was ein Headset unterstützt, man dann auch noch ein passendes zur Hand hat, und das Spiel einigermaßen flüssig läuft, sollte man auch auf der PS3 ganz gut online spielen können :D

GoW mit Uncharted zu vergleichen ist ziemlich schwierig, da sie vom Stil her etwas völlig anderes sind. Es liegt einzig und allein im Auge des betrachters welches Spiel als "schöner" empfunden wird. Außerdem ist es bei einem dunklen Setting ala GoW um einiges leichter "nicht so gut gelungene" Texturen zu kaschieren.

Leider kenne ich Uncharted nicht, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis das es grafisch einer der besten Titel für die PS3 sein soll. GoW ist ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen, das sollte man nicht vergessen. Der zweite GoW Teil wird sich so denke ich grafisch am ersten Teil orientieren, warscheinlich werden Texturen ein wenig besser aussehen. Ich habe mir die Tech Demo der verbesserten Unreal 3 Engine angeschaut, es werden hauptsächlich Physik Effekte und einige andere Features stark verbessert. Dann kommen neue Charaktere ins Spiel, neue Waffen, neue Gegner usw. Wenn sie es jetzt wirklich dann noch auf Server legen so das sie den Hostvorteil dezimieren, könnte es das Spiel 2008 für die Box werden, eine wage Prognose, Potenzial hat das Spiel aber genug. Ja ja der Gears Fanboy :p

Da könnte man auch Gran Turismo 5 mit Forza Motorsport 2/Project Gotham Racing 4 vergleichen wobei ich sagen muss das ich Gran Turismo 5 in den Alpen schon ziehmlich geil finde.

Im allgemeinen und bezugnehmend auf erstere Posts würde ich mal behaupten das die Spiele wirklich fast 1:1 umgesetzt sind, ohne mich an kleinen Details aufuziehen.

Wenn man Grafik Fetischist hat man ohnehin einen Highend-PC mit entsprechender Hardware.

Wenn man mal auf dem Boden der Tatsachen bleibt nehmen sich beide Konsolen nicht viel, und ich kann mir auch nicht vorstellen das es auf Dauer stark abweichen wird, wenn man natürlich Spiele herstellt wo man endlose Video Sequenzen mit ins Spiel einfügt mag die gefühlte Grafik Qualität vieleicht um einiges besser erscheinen. :lol:

Hi

Ps-Shizzle: Keine Sorge, Finanziell gesehen kann ich mir einiges erlauben ohne auf Geld achten zu müssen.
Ob ich nun das bißchen Geld für eine PS3 investiere, schon lange investiert hatte oder sonstiges braucht dich nicht bewegen.

Wen es ihn nix angeht, versteh ich nicht warum du das postes und weiter auf das thema herum reites.
@ theard steller für dich kommt doch nur die Xbox in frage, weil die PS3 für dich zu teuer ist.
Warum dann dieser theard?
Hast erwartet das jemand hier die konsole deiner wahl schön redet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben