Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an sich wird man bei neueren spielen kaum einen unterschied bemerken, da die leistung beider konsolen ziemlich auf dem selben niveau sind....
PS3 hat exklusiv-games wie Uncharted, die von der grafik her verdammt gut sind...XBox 360 hat da auch einige spiele, die von der graifk sehr gut sind...
gerade bei den exklusiv-games sieht man, dass beide konsolen auf dem selben stand sind...+
Das hat ja auch nie jemand bestritten das die Ps3 verdammt gute Games in Petto hat.
Die Games sehen auf der PS3 klasse aus, dagegen gibt es ja auch nichts gegen zu sagen.
Wer die Games mag soll sich seine Konsole gönnen und Spass daran haben, nur den Quatsch mit GTA4 lass ich nicht stehen und den mit dem Support schon garnicht.
Eine Grafik wie Uncharted oder Wipeout HD gibts auf der 360 einfach nicht, schlimmer noch (für 360 fanboys) die PS3 hat noch nicht ihre grenzen erreicht!
Hab mittlerweile beide Konsolen hier (auf Wunsch liefere ich Pics nach )
Und kann mir ein Objektive Meinung bilden.
Insgesamt hat die Xbox 360 die leicht bessere Optik.
@SchaGur
Uncharted hab ich auch hier auf 42 Zoll HD von Toshiba. Kann absolut nicht verstehen warum die Optik hier so toll sein soll? Alles wirkt so eckig und manche Texturen sind (wie bei MGS4) ewirklich extrem matschig.
Gears Of War > Uncharted
Pure > Wipeout
Und Wipeout HD hat optisch keine Chance gegen Pure. Welches es auch für die PS3 gibt. Allerdings kann ich dazu im Vergleich nichts sagen da nur die 360 version vorhanden.
Die Optik von Pure ist wirklich herrlich, alles wirkt wirklich schön und stimmig. Texturen, Licht Effekt, die Strecken...
Bei Multi-Titeln muss man schon Mitarbeiter des Monats des jeweiligen Herstellers sein, um da noch Unterschiede ausmachen zu können.
Aber: Das bestaussehende Konsolenspiel ist immernoch Uncharted - und ja, das Teil ist eines der älteren Titel für die PS3. Wenn GoW 3 die PS3 auch nur annährend (!) so ausreizt wie seinerzeit die Vorgänger die PS2, dann dürfte dieser Titel alles bisher dagewesene wegfegen.
Die XBOX360 ist längst an ihrem Limit angekommen, die Gears of War 2 Entwickler haben das eindeutig zu verstehen gegeben.
Uncharted hab ich auch hier auf 42 Zoll HD von Toshiba. Kann absolut nicht verstehen warum die Optik hier so toll sein soll? Alles wirkt so eckig und manche Texturen sind (wie bei MGS4) ewirklich extrem matschig.
Gears Of War > Uncharted
Pure > Wipeout
Und Wipeout HD hat optisch keine Chance gegen Pure. Welches es auch für die PS3 gibt. Allerdings kann ich dazu im Vergleich nichts sagen da nur die 360 version vorhanden.
Welche box hardwaremäßig am ende ist wird doch eindeutig an den leadplattformen gezeigt. Man ist da von der 360 auf die ps3 weil sie einfach weniger power hat. Ist schon witzig wie die angeblich schwächere ausgereizte 360 die ps3 konvertierungen locker in die tasche steckt und dazu meist noch bessere shader und aa effekte liefert und umgekehrt nur eine ruckelstation übrig bleibt oder matschige texturen, siehe highend titel wie bioshock. Fakt ist das die 2 jahre ältere und dazu weniger als halb so teure 360, der ps3 immernoch zeigt was sie kann. Wer kommt denn hier mit lastgen pixelbrei god of war, next gen verpasst oder wirklich geil auf 540x352 ps2 pixelmatsch? Bis god of war 3 mit auch dann nur zeitgemäßer ps3 grafik kommt, interessiert es eh keine sau mehr, da boxler dann schon die nächste generation xbox spielen.
Wo kommen diese saudummen Grafikvergleichsthreads eigentlich immer her?
Am lächerlichsten finde ich die Jungs die da immer noch Unterschiede erkennen wollen!
Die beiden Konsolen sind und funktionieren völlig unterschiedlich.
Die Xbox360 hat einen stärkeren Grafikchip als die PS3.
Bei der PS3 rechnet der Cell Chip bei der Grafik mit.
Was jetzt im Endeffekt besser ist, kommt darauf an wie gut das Spiel auf die einzelnen Konsolen optimiert ist.
Ein Spiel für die PS3 zu programmieren ist umständlicher und deshalb oft schlecht für die PS3 optimiert.
Selbst wenn ein Spiel für die PS3 perfekt optimiert ist finde ich den Unterschied lächerlich im vergleich zum PC.
Nur leider kommen einige Titel nur für Konsolen raus, und NUR deswegen hab ich ne Konsole. Den Rest erledigt der PC viel besser.
Ich denke,dass dieses ganze Geschrei welche Konsole besser ist, eh nur Fanboy-Gequatsche ist.
Seien wir mal ehrlich. Wer kann von sich behaupten 2 Hai-End Fernseher z.H. zu haben UND noch beide Konsolen, um so beide 1:1 vergleichen zu können. Wahrscheinlich Niemand. Der Rest ist alles subjektives Empfinden oder Sympathie.
Sikogera hat recht bei mir ist es auch nur so das ich eine Konsole habe weil es nicht alle Spiele für PC gibt. Und da macht der Preis die Musik wenn ich eine Xbox360 Acrade wirklich nur zum spielen will bezahle ich 166€ und für eine PS3 die ich eigentlich vom Aussehen und der Lautstärke besser finde holen würde, würde ich 294€ bezahlen. Von daher ist es eine Xbox360 geworden Was ich aber noch dazusagen muss, ich hab mir noch eine HDD und anderes Zubehör geholt, und da war sie auch nicht mehr so günstig. Grafik hin oder her ich find beide gleich
Es ist schon lustig zu sehen, mit welcher Kreuzritterähnlichen Überzeugung FanBoys heutzutage ihre Konsolen Babys verteidigen. Wahrscheinlich liegts daran, dass man nur Geld für eine Konsole hat und um nicht da zustehen wie der Volldepp der sich für den Verlierer des Konsolenkriegs entschieden hat, verdreht man Fakten erzählt Bullshit und gibt ja nicht kleinbei. In keinem Punkt.
Denn die Möglichkeit, dass sich der Konsolen Status Quo doch noch überraschenderweise ändert ist unwahrscheinlicher als die Möglichkeit dass ihr FanBoys euch geschlagen gebt.....
(WOW! ShenMue 3 kommt in 2 Monaten für die Dreamcast raus?! Hab ich mich wohl doch geirrt....)
Ja... das war an dich gerichtet Nico77. Alt genug und informiert genug solltest du eigentlich schon sein, um zu wissen dass die PS3 Leadplattform bei vielen (eigentlich ist das Verhältnis wohl eher 50/50 seitdem EA angekündigt hat die PS3 als Leadplattform laufen zu lassen um ein weiteres Orange Box Debakel zu verhindern) Games jetzt ist weil es schlichtweg schwieriger ist von X360 auf PS3 zu portieren als umgekehrt, aufgrund der CPU Architektur von 3 PPEs im Xenon und nur einer PPE mit 7 SPEs (von der einer nur fürs OS läuft also defacto 6 SPEs) im Cell.
Und das dies die richtige Entwicklung ist belegen alle neuen EA Sportspiele des Jahrgangs 09, die besser aussehen als ihre 08er/07er Pendants und besser laufen (Madden 09 hab ich selber gespielt und es läuft viel besser als der 08er, das selbe gilt für Konamis PES2009 welches besser aussieht und nicht so fürchterlich ruckelt).
Naja, bei mir wars so, daß ich ne PS3 recht günstig bekommen habe von nem Kollegen, also hab ich da zugegriffen. Spielen noch andere Gründe ne Rolle warum ich die PS3 besser finde, aber da will ich jetzt nicht anfangen, die aufzuführen, weil es MEINE persönlichen Gründe waren, die den Ausschlag für den Kauf gegeben haben.
Im Endeffekt muß jeder selbst entscheiden, welche Konsole für ihn besser ist und sollte sich nicht von irgendwelchen dummen Kindern vollquatschen lassen, die nur versuchen ihren Kauf zu rechtfertigen.
Und bald kommt Midnight Club welches nur für die Konsolen erscheint und das will ich zocken.
Wenn du dein Geld lieber in einer PS 3 investierst ist das denke ich keine Verschwendung.
Es kann fast alles abspielen.
Du kannst es auch als Linux System benutzten und dir blu-ray usw. angucken.
Du kannst die Festplatte erweitern für wenig Geld wobei es bei der xbox 360 nicht der Fall ist für wenig Geld.
Bie der PS 3 kannst du noch Online Spiele umsonst spielen und müsstest nicht was monatlich dafür bezahlen.
Die Grafik der PS 3 sieht meiner Meinung nach besser aus bei der ps 3 als bei der xbox 360.
Es kommen viel bessere Titel für die PS 3 auf den Markt.(Killzone2, ressistance 2, motorstorm2)