• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 bessere Grafik als Ps3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nico 77 schrieb:
Stimmt, val9000, DeathAngel03 und einige andere sind schlimmer, da gebe ich dir recht.

Über val9000 kann ich nichts sagen, der ist mir nicht im Gedächtnis geblieben, aber DeathAnglel03 ist schon länger nicht mehr so krass.
Ich hab schon öfter von ihm gelesen dass er die Box auch gut findet, aber seine PS3 halt noch etwas besser.

xpower ashx schrieb:
Laut Aussagen meiner Freunde läuft das bei der PS3 nicht so glücklich ab, wenn man denn erstmal ein Spiel findet was ein Headset unterstützt, man dann auch noch ein passendes zur Hand hat, und das Spiel einigermaßen flüssig läuft, sollte man auch auf der PS3 ganz gut online spielen können :D

Ich hatte ja auch mal eine Box, aber ich kann nicht sagen dass ich mit ihr besser online spielen konnte als jetzt mit der PS3.
Hatte noch nie Probleme online zu gehen und es waren immer genügend Spieler vorhanden.
Im Gegenteil. Ich finde es sehr befreiend mir nicht ständig Gedanken um meinen Goldstatus machen zu müssen.
Das wird nämlich immer gerne vergessen. Die Xbox ist zwar günstiger, aber rechnet man nur 2 Jahre Onlinekosten mit ein, dann ist man schon fast auf dem Preis einer PS3 und dass ohne Blu Ray Player!

xpower ashx schrieb:
Leider kenne ich Uncharted nicht, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis das es grafisch einer der besten Titel für die PS3 sein soll.
Unchardet war mein erstes Spiel auf der PS3 nachdem ich meine Box verkauft hatt.
Ich war nur noch begeistert von der Konsole als ich diese Pracht gesehen hatte.
Ich hatte so eine Grafik auf noch keinem Xbox Spiel erlebt, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich seitdem auch kein Spiel mehr auf der PS3 gesehen habe was so gut ausgesehen hat.

xpower ashx schrieb:
Dann kommen neue Charaktere ins Spiel, neue Waffen, neue Gegner usw. Wenn sie es jetzt wirklich dann noch auf Server legen so das sie den Hostvorteil dezimieren, könnte es das Spiel 2008 für die Box werden, eine wage Prognose, Potenzial hat das Spiel aber genug. Ja ja der Gears Fanboy :p

Das versteh ich, denn GoW ist ja auch absolut geil!
Ich bin stark am überlegen ob ich mir dafür wieder eine Box holen soll.
Ich brächte ja nicht mal die Premium. Um ab und zu mal eine Xbox Perle zu spielen würde die Core völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
muss Kerschi recht geben, was Uncharted angeht....
seit Uncharted habe ich auch kein spiel mehr in soeiner optik gesehen...MGS4 ist zwar auch schön und Force Unleashed auch...aber Uncharted war einfach mehr...

wenn GoW wirklich so gut ist, sollte ich den 1. teil mal auf den PC holen...

Faint schrieb:
Die PS3 ist einfach leiser ;)

oh ja, ich würde mir auch ne ps3 kaufen nur ist auf der 360 das software angebot einfach besser

@Kerschi, Xbox Gold kostet im Jahr 30 Euro, 50% billiger als bei Amazon und co, siehe Ebay.

Also ich habe beide Konsolen und freue mich auf titel wie : GoW2, FarCry2 , Killzone, Little Big Planet und noch viel viele mehr, und zwar auf beiden Konsolen. Grafisch finde ich uncharted auch echt grandios, allerdings GoW und Bioshock ebenso. Ich denke die PS3 wird in 1-2 Jahren sicherlich einen kleinen tick bessere Grafik bieten als die 360 (stichwort God of War). allerdings ist die 360 auch 1 Jahr älter das vergisst man immer, und ich denke das in 2 Jahren eine neue Xbox das licht der welt erblicken wird und gegen diese dann wird die PS3 wohl abkacken (die PS3 soll ja 8-10 Jahre lang die aktuelle sony Konsole sein)

Naja wie gesagt ich finde beide Konsolen momentan auf einem Grafischen level, spiele aber deutlich mehr xbox (Freunde haben auch ne box und der Controller ist mir lieber), auch finde ich das LineUp der 360 momentan noch besser, wird sich aber wohl bald auch gleichstellen mit Killzone und LBP usw.

Beide Konsolen sind geil.

InTeNsO schrieb:
@Kerschi, Xbox Gold kostet im Jahr 30 Euro, 50% billiger als bei Amazon und co, siehe Ebay.

Wir haben doch nun schön öfter gesagt dass wir keine ebay Preise als Diskussionsgrundlage nehmen sondern die Hersteller UVP.
Sonst kann man gar nichts mehr vergleichen, denn dann kommt der nächste und meint eine PS3 kostet doch nur 320€.

@ Martin K.

Mein Gott das sind einfach Spiele, Software. Du verteidigst die PS3 als wäre sie dein Bruder :D

Hier damit du siehst das nicht jeder hier lügt --->

Also ICH finde Uncharted sieht nich besonders aus, da kannste es noch so viele Polygone haben. Mich spricht GoW optisch mehr an.
Und sagte ja nich das alle Texturen matschig sind, sondern nur einige. Und das stört ein bisschen. So wie Die 1A optik bei MGS4, wo dann aber die Schatten so extrem pixelig sind :(

Und bitte beleidige mich hier nicht, mit Hirn einschalten und so ;)
Wipeout HD sieht ja gut aus, aber mir gefällt Pure wesentlich besser. Selbst wenn nur 30fps und niedrigere Auflösung.

Und zu Motorstorm 2 kann ich nichts sagen, ich würde es mir aber wünschen da ich auf solch Spiele stehe =)

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 529
feb2k schrieb:
Also ich hab GTA4 auf Xbox360 und PS3 gespielt (jeweils auf 42" FullHD), und auf der PS3 sah es schon besser aus, auf jeden Fall wesentlich bessere Weitsicht und weniger Nebel.

Das stimmt einfach nicht. Gerade GTA4 sieht auf der 360 besser aus und läuft auch flüssiger.

Schon wieder so ein Thread, weil die Unterschiede auch so gigantisch sind, muss man alle 2 Tage wieder nen neuen machen.
Schon geil wenn dann die absoluten Mega-Fanboys wie Nico77 wieder aus ihrem Loch gekrochen kommen.
Arbeitet der für Microsoft oder was? Der ist ja überzeugter von der Xbox als Bill Gates-.-

Die Grafik unterscheidet sich so marginal das es echt egal ist und zu dem GOW und Uncharted vergleich ist zu sagen, dass man die Games eigentlich net vergleichen kann.
GOW ist stupides Ballern in grau und bei Uncharted hat man wenigstens noch Rätseleinlagen und die Spielzeit ist länger.
Grafisch sind beide Games Top!

Also ich hab zwar eine PS3 bin aber kein Fanboy und daher kann ich sagen, das ich eigentlich beide gut finde. Es kommt auch nicht nur auf die Konsole sondern auch aufs Spiel an, manche Spiele sind einfach schlechter programmiert manche aber auch nicht.

An der Xbox finde ich nur das mit der Geldabzockerei schlecht, damit mein ich diesen scheiß Gold Account wofür man jährlich 60 € hinblättern muss und wegen der altbekannten Überhitzung (Red Ring of Death). Hab mich auch aus diesem Grund für die PS3 entschieden, naja und weil sie mehr kann, und bin völlig zufrieden.

Nico 77 schrieb:

meinungsfreiheit hat jeder, das ist klar. nur von krankhaft ist irgendwo die rede. du lobst die xbox in jedem punkt, stellst sie besser dar als sie in wirklichkeit vielleicht ist/sein könnte und gehst nicht wirklich auf gegenargumente ein. gratulation, du hast den deutschen orden für krankhafte standfestigkeit eines produkts eingeholt!

mir fällt dazu auch ein sehr gut passendes zitat ein: "Wenn alle Leute um einen herum Arschlöcher sind, sollte man sich fragen, ob man nicht selber das Arschloch ist!" wenn dir nun mehrere leute sagen, dass du die xbox ja so in den himmel lobst, was sie definitiv nicht überall ist, sondern auch auf schlampigkeit beim programmieren zurückzuführen werden kann, solltest du nicht mit der argumentation "meinungsfreiheit" kommen. dazu gehört für mich nämlich auch einsicht, was du definitiv nicht (in diesem thread) vorweisen kannst.

Sehr guter Beitrag claW.

Das trifft die Sache auf den Punkt.
Ich z.B favorisiere auch die PS3, hab aber keine Schmerzen dabei mich über die Installationen, die Politik mit den Controller von Sony usw. zu beschweren.
Mir wird niemand vorwerfen können dass ich ein Fanboy wäre.
Ich kritisiere meine wie auch die anderen Konsolen.
Die Wii hab ich z.B auch und die kommt bei mir ganz schlecht weg.
Man kann gerne Kritik üben, aber man muss dabei auch immer sachlich bleiben.
Weiter sollte man auch Leistungen anderer Produkte anerkennen, genau wie man Unzulänglichkeiten des eigenen Produkts eingestehen sollte.
Das macht eien gute fruchtbare Diskussion aus.

Sehr geil Busta, dass du ne PS3 hast (häts dir auch ohne Foto geglaubt), ändert nichts an deiner "objektiven" Meinung.

Gerade weil du die Texturen in Uncharted angegangen bist, einfach nur lächerlich. Das Spiel hat eigentlich nirgendwo schwache Texturen, wirklich nirgends...

Du bist einfach ein krankhafter Anti, so einfach ist das. Auf solche Meinungen kann man hier getrost verzichten. Bleibt bei der Wahrheit.

Bist auch so ziemlich alleine mit deiner Meinung bezüglich Uncharted. Naja hoffnunsloser Fall eben, aber so kennt man dich ja hier.

Leute was ist den hier schon wieder los?

Warum könnt ihr es denn immernoch nicht lassen immer wieder das gleiche Zufragen und immer die gleichen Antworten abzugeben?

Wir haben doch alle das Thema schon 100x mal durchgekaut oder nicht?

Am besten ihr schreibt erst kein Beitrag in so einem Thread weil am Ende wird hier niemandem mehr geholfen sondern nur noch gebasht!

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Wir haben doch nun schön öfter gesagt dass wir keine ebay Preise als Diskussionsgrundlage nehmen sondern die Hersteller UVP.
Sonst kann man gar nichts mehr vergleichen, denn dann kommt der nächste und meint eine PS3 kostet doch nur 320€.

Ja, aber wenn x Verkäufer die Xbox Goldaccounts zum Festpreis, keine Auktion zum steigern anbietet dann ist das meiner Meinung nach schon eine Diskussionsgrundlage.

Wenn jemand meint er hat für 10 Euro einen Xbox Goldaccount ersteigert und das als Diskussionsgrundlage anbringt ist das natürlich Schwachsinn, aber hier handelt es sich um Festpreise. Die UVP des Herstellers ist sowieso total Schwachsinn. Mein Fernseher war auch UVP 1200 Euro, soviel hat er bei Media Markt gekostet und im Internet gab es ihn bei >20 Händlern für >= 900 Euro.

Jau, nu hört doch mal auf euch zu streiten, ist ja wie im Kindergarten. Zumal wir doch alle wissen, dass die PS3 die bessere Konsole ist.

:D :D

Pff, einige haben null Selbstdisziplin oder? Jammern, wie schlimm nun der oder jener ist (vielleicht sogar zu recht), aber Trollen füttern wollen sie alle. Also bitte:

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||