• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 Elite ab Ende August in Deutschland?

Jo ich spiele auf nem 19' tft und das mit 720p und das ist HD nur nicht Full-HD und das reicht mir auch weil sich bei den Spielen nicht viel mehr auswirkt wenn ich auf 720p oder 1080p spiele weil mein TFT viel zu klein ist um wirklich den Unterschied zumerken.

Und wenn ich dann irgend wann ein LCD habe der auch wirklich 1080p unterstützt(haben nicht viele) dann werde ich meine Xbox 360 Premium mit Festplatte eben auf 1080p stellen fertig.

Noch zur Erinnerung ich habe eine Xbox 360 Premium mit der 20GB Festplatte......

Ach und wenn ich lust auf HD-DVD Filme habe kauf ich mir das HD-DVD Laufwerk ebend für 155€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bild von dem Xbox Mod is jaschön und gut nur DAS HAST DU NICH SELBST GEMACHT!!! :P
Das waren die Jungs von Konsolen Profis.de !!!

Also verkaufs auch nicht so als hättest du es gemacht! Habs mir grade alles bei denen im Netz angegeuckt!

Den Lüfter-Tunnel bekommt man da für 29-39€ usw.
Und lackieren tuen die auch! Das Fenster machen die Rein!
Genau wie das fenster ins Laufwerk!

PFUI!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit 1080p stimmt zumal seit einem update von der Xbox 360 man jetzt 1080p auswählen kann wer nen großen TFT hat bei dem bringts etwas :)

zu dem HDMI port der Elite sag ich blos der unterschied zu VGA oder RGB wird so gering sein das man es wahrscheinlich kaum sieht! also ich bleib bei beim VGA Port und verzichte auf die Xbox 360 Elite ;)
 
@ 40
Ich geb dir recht,wozu next gen. kaufen wenn man nicht nen HD Fernseher hat??
Es bringt überhaupt NICHTS wenn man die beste Konsole kauft und nicht nen gscheiten Fernseher besitzt.Wenn jmd. unbedingt ne Konsole haben will und keinen HD Fernseher hat sollte man halt ne kultigere Konsole kaufen die für kultige Fernseher gemacht worden ist.Ich hab nen HD Fernseher und wollte mir zuerst ne ps2 kaufen.Ich hab sie zum Glück nicht gekauft weil ich nämlich bei nem Kumpel die ps2 gespielt habe auf nem HD Fernseher! Eine Katastrophe!!! Man kann garnicht des Spiel genießen!! Nach einer weile am TV leiden deine Augen darunter.Also mein Tipp:
1. für HD,nur Konsolen mit HDMI anschluss kaufen.
2.für normale Fernseher braucht man keinen HDMI Anschluss
Aber wahrscheinlich wissen des scho die meisten,trotzdem hoff ich dass ich jmd.erleuchtet hab^^.

p.s. Ich kauf mir die xbox360 elite scho,aber ich warte noch bis der Preis einigermaßen vernünftig ist.Für Informationen wann sie nun ENDLICH kommt bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Naja wenn Microsoft gewollt hätte hätten sie was besseres machen Können zb nen HDDVD laufwerk einbaun.
Naja aber hauptsache Geld machen
Und 1080p funzen ja auch über VGA
 
Ey raffen das hier manche nicht?

Die Integration vom HDDVD Laufwerk oder eines WLAN Adapters hätte den Preis noch weiter nach oben getrieben.

Hört auf zu motzen, sondern kauft es euch extra, falls ihr es braucht.

Ich brauch das HD Laufwerk und WLAN NICHT und bin auch ganz froh, daß ich es so nicht bezahlen muss. Wahrscheinlich gehts 95% der anderen Nutzer auch so.


Hier nochmal die Verbesserungen gegenüber der Premium:

1. 120GB Festplatte
2. HDMI Anschluss
3. anderen Kühler
4. anderes DVD Laufwerk
5. schwarz

6. unbestätigten Gerüchten zufolge soll die europäische Elite Version bereits den 65nm Prozessor haben, also evtl. durch einen deutlich geringeren Stromverbrauch punkten.

Also abwarten und Tee trinken. Man munkelt ja es wird noch September dauern, allerdings rechne ich dank der hohen Nachfrage nach der Elite in Amerika nicht vor November mit dem Europastart.

Gruß
 
Ist doch schon ne Menge Änderungen :daumen:

Also ich bin schon heiß auf das Teil würde mich aber nicht wundern wenn es erst zum Weihnachtsgeschäft in Europe ankommt :D
 
Hallo,

es ist schon merkwürdig was Marketing aus macht. Der Kunde kann selber entscheiden, das ich nicht lache. Eine Spiele Konsole heut zu Tage sollte die Feature haben die es gibt und nicht wie beim einem Auto alles nachkaufen.
Schon mal ausgerechnet was du für eine 360 mit all den Features zahlen darfst dagegen ist die PS3 billig, und warum weil es nur eine (bzw. 2) Versionen gibt und Sony somit alle Teile in der gleichen Stückzahl braucht und Masse macht auch einen kleineren Preis. Ausserdem schon mal darüber nachgedacht was das für die 360 in Punkto Spiele bedeutet? Während die Spiele Hersteller ewig viel Platz für neue HD (Full HD) Spiele auf der Blauen scheibe haben sind Sie bei der 360 auf 9GB begrenzt was ja schon bei FIFA 07 schon zum Tragen gekommen ist. Bessere Grafik heißt auch mehr Platz wird benötigt, Spiele könnten in Zukunft wirklich zu interaktiven Filmen werden bei so viel Platz, klar hat das dann auch seinen Preis! Merkwürdig hier ist das die Spiele für die PS3 nicht teurer sind als für die 360 obwohl zum Teil die Blaue scheibe zum Einsatz kommt!
Also ich würde mich freuen wen EA, Codemaster und Co. das Potenzial erkennen und nutzen würden! FIFA mit allen Ligen der Welt und evtl. Film Sequenzen aus der vergangenen Saison! Man was tun sich da möglichkeiten auf aber nein der Kunde kann selber entscheiden! Ja das wird er dann wohl auch wenn die ersten Spiele unterschiedlich auf den Markt kommen. Den EA und Co. können ja kein Spiel auf HD-DVD für die 360 auf den Markt bringen da ja nicht fest steht ob der Kunde damit was Anfangen kann oder Sie tun es und die Kunden ohne HD-DVD schauen in die Röhre oder müssen jetzt ein HD-DVD Laufwerk kaufen, aber Klar der Kunde entscheidet! MS ist und bleibt ein unfähiges Unternehmen ohne Visionen, Chancen Möglichkeiten zu Erkennen selbst wenn man es Ihnen vormacht (Apple - Mac). Steve jobs ist oder war zwar ein Arsch aber Dank Ihm haben wir überhaubt PC's und Billie hats nur geklaut und das ist das Problem bei MS es ist halt nur geklaut. Sony kündigt an eine neue Version der PS auf den Markt zu bringen MS macht nen schnell schuß und dabei raus kommt eine 360. Hätte Billie seine Konsole lieber mal etwas später auf den Markt gebracht und wie es üblich ist abgekupfert wäre die 360 so schön leise wie die PS3 und hätte auch deren Features aber alleine bekommen die sowas eben nicht auf die Reihe! Da fehlt einfach ein Visionär wie Steve Jobs oder eben wie bei Sony. Denk nicht an heute sondern an das nächste Jahrtausend und versuche es schon heute zu realisieren mit den Möglichkeiten die es gibt oder die Man Herstellen kann!
Ich würde mir ja eine neue 360 mit all diesen Features zu legen und würde wie bei Sony 600 Euro bezahlen das is immer noch billiger ist als nur ein HD-DVD Spieler der nichts kann als HD-DVD aber das laufwerk extra kaufen NÖ da warte ich doch bis findige Häcker das MS HD-DVD Laufwerk unter der PS3 zum laufen bekommen und hab somit 400 Euro gespart.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

nichts für ungut und willkommen im Forum, aber ich halte deinen Beitrag für kompletten Non-Sense eines verbitterten Microsoft Hassers.

Du denkst eine Spielekonsole sollte heutzutage alle Features haben die es gibt, anders als bei Autos mit den ganzen Add-Ons?

Ist ja schön deine Meinung, doch leider sieht der Markt das anders. Die Wii ist 1,5 Jahre jünger als die 360 und hat sogar nur eine Hardware die mit der xbox1 vergleichbar ist. Und sie hat Erfolg.

Ich glaube du bist auch der Feature-itis verfallen.

Und ich wette du wärst der Erste, der die fehlende Kompatiblität zur Premium Konsole hier angemotzt hätte, wenn wirklich Spiele auf HD-DVD erscheinen würden.

Ich sags nochmal.... für Spiele sind beide HD-Medien Formate überflüssig. Also will ich es auch nicht bezahlen.

Natürlich ist die 360 mit allen Zusätzen teurer als ne PS3. Aber das tolle ist ja das ich die Zusätze nicht brauche. Und deshalb bezahle ich sie auch nicht.


Und das typische Vorurteil von Scene-fernen Leuten, welches auch du wieder benutzt, ist das Microsoft nur abkupfert.

Okay, dann frage ich dich mal, von wem Sony den Controller ansatzweise kopiert hat? Richtig: Von Nintendo.
Und von wem versucht das Online Portal zu kopieren, was bisher ehr schlecht als recht gelungen ist und deshalb nur kostenlos an den Mann gebracht werden kann?
Richtig: Von Microsoft.

Ich arbeite auch viel mit Alternativen zu Microsoft. Aus diversen Gründen. Aber trotzdem muss ich auch mal anerkennen, wenn eine unsympathische Firma ein Spitzenprodukt herstellt.

Ich erkenne ja auch an, daß MotorStorm ein wirklicher Hammer ist. Mehr gute Spiele habe ich bis jetzt leider aber noch nicht gesehen auf der PS3, da die Hälfte nur Umsetzungen der 360 sind und die andere Hälfte echt schlecht.

Ich denk da zB an Virtua Fighter 5. Ich war mega enttäuscht, weil viele Features des 4. Teils einfach fehlen. Hier macht sich die schwere Programmierbarkeit des Cells bemerkbar.

Da lob ich mir doch die 360, die seit 1,5 Jahren ein spitzen Software Angebot hat, für mich als Entwickler komplett per XNA programmierbar ist und noch im mittleren Preissegment liegt.


Gruß
 
Spiel! Satz ... und Sieg!

Wenn das keine Ansprache war, die sich gewaschen hat. Ich sehe es haargenauso wie "easy.2ci". Hätte es sicher nich so gewählt formoliert. Doch Tatsache ist Tatsache.

Nebenbei, deine Ansprache hat mich animiert eine X-BoX 360 zuzulegen. Dann auch noch die Elite-Version. *Gratulation*

Und wenn ich so über die, von einigen, hochgelobte Playstation 3 nachdenke. Dazu noch an Top Titel wie: "Splinter Cell: Double Agent" oder auch "The Elder Scrolls IV: Oblivion"... Das "ruckeln" brachte mich dazu Sie (die Playstation 3) zu reklamieren -.-

Was nützt einem eine "NextGen" Konsole, wenn die spiele für Diese, einfach mal übertrieben schlecht Optimiert wurden. Für Oblivion neue, verbesserte Texturen --> Resultat: *ruckel* und Wutanfälle.
X-Box bleibt 'FÜR MICH' nunmal die Nr. 1.

Dann denke ich an X-BoX 360 Top Titel "Gears of War". Es lief selbst im SplittScreen wunderbar flüssig. Sieht obendrein gestochen scharf aus, dank Unreal Engine 3.

Dank an die Kraftvollen Worte >>easy.2ci<<
Mich hast Du überzeugt. Gruß: St3mms3n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich lächerlich das Microsoft kein HD Laufwerk standard mässig einbaut.
Wie einer sagte kann das Normale Laufwerk der X-box360 nur Max. 9Gbyte fassen.
Und mit Sonys Blueray 50,100Gbyte und mehr fassen.

Spiele werden immer größer, durch immer größere Spiele Welten. Durch Komplexe Texturen.
Durch immer besser Grafik usw...

MS blockiert die Spiele Hersteller ziemlich. Sie müssen drauf achten das sie 9gbyte überschreiten und wir sind schon ziemlich nach an der Grenze. Das ist natürlich schlecht.
Dadurch können die Spiele Welten nicht mehr größer werden. Es ist halt alles begrenzt.
Bei der PS3 hat man eigentlich uneingeschränkte möglichkeiten. Man kann die Welt riesig machen. Man kann soviel erstellen wie sonst was.
Dadurch haben die Ps3 besitzer auch warscheinlich irgendwann zu leiden(nicht jetzt aber die
Zeit wird kommen).

mfg
 
Langsam fange ich an daran zu zweifeln, dass einige verstehen was andere hier versuchen zu erklären ...

Das HD Laufwerk is Optional, weil es nich jeder braucht. Ich zum Bsp. habe noch einen Röhrenfernseher und brauche deshalb kein HD-Laufwerk.
Deshalb soll ich auf "NextGen" verzichten? Weil ich mir keinen HD-Fernseher leisten kann/will?

Microsoft bietet den Kunden eine Optionalität, da Sie sich der Minderheit bewusst sind, die WIRKLICH ein HD-Laufwerk brauchen und wollen. Ich habe trotzdem Spaß daran Titel wie: "Gears of War" zu zocken. Es sieht auch immernoch umwerfend aus. Das Argument: "kein HD, also darfste auch keine NextGen Konsole haben". Das ist der größte Schrott, den ich jemals gehört habe O.o

Wer eins braucht, kauft sich eins. Wer es nicht braucht, kauft keins.

Wieso muss man das einigen so oft sagen? Wollt ihr es einfach nich verstehen?
Ich bin diese "Wer ist besser: X-BoX oder PlayStatin?" Diskussion leid.

"MS blockiert die Spiele Hersteller ziemlich. Sie müssen drauf achten das sie 9gbyte überschreiten und wir sind schon ziemlich nah an der Grenze. Das ist natürlich schlecht."

Und deswegen HD-Laufwerk als Standart? Ich glaube kaum, dass MS das Ziel verfolgt die Spieleentwicklung zu drosseln, um ... öhm ... was zu erreichen??
Das ist doch sowas von, tut mir leid, *bescheuert*.

Am besten wäre, die "X-BoX-Hasser" eröffnen einen neuen Thread und schreiben dort alles hinein, damit der eigentlich Inhalt dieses Threads nicht verloren geht.

Gruß: St3mms3n
 
Zuletzt bearbeitet: (Lauter Rechtschreibfehler =))
Also erstmal ich hasse MS nicht, und habe nicht behauptet das Sony irgendetwas erfunden hat, sondern nur das Sie etwas besser über das nach denken was Sie auf den Markt bringen und wie bei der 360 am Anfang ist es jetzt nun mal bei der PS3 aber das ändert sich auch noch.

Nintendo verfolgt mit der Wii ein ganz anderes Konzept, welches einfach Genial ist und das ist was ich meine, Nintendo hat nachgedacht und eben nicht nur eine weitere Knsole auf den Markt gebracht.

Es ist auch völlig OK das MS die 360 am Anfang ohne HD Laufwerk auf den Markt gebracht hat, aber Ich PERSÖHNLICH habe erwartet das eine Revision auch ein HD Laufwerk beinhaltet und bin wieder mal von MS entäuscht worden.
Ich würde diese Konsole erst kaufen wenn das HD Laufwerk in dieser Integriert ist, ich will einfach nicht noch ein extra Teil rumstehen haben (sieht halt einfach auch net gut aus).
MS könnte auch genauso gut die Konsole in 2 verschiedenen varianten auf den Markt bringen, mit und ohne HD Laufwerk würde mehr Sinn machen, denn so eine Minderheit die das HD Laifwerk integriert haben wollen scheinen wir ja nicht zu sein!
Wie gesagt meine Meinung aber Persöhnlich kenne ich keinen der eure Meinung vertritt, aber das liegt vieleicht einfach an unserem Alter, bin eben keine 15 mehr.

zu St3mms3n: Und wenn ich so über die, von einigen, hochgelobte Playstation 3 nachdenke. Dazu noch an Top Titel wie: "Splinter Cell: Double Agent" oder auch "The Elder Scrolls IV: Oblivion"... Das "ruckeln" brachte mich dazu Sie (die Playstation 3) zu reklamieren -.-

Also meine PS3 ruckelt kein bisschen und ich könnte jetzt Anführen das z.B. Test Drive Unlimited auf der 360 ganz schön ruckelt und nicht nur auf einer Konsole sondern schon bei mehreren gesehen.

mfg
 
Nicht die Playstation im ruckelt... sondern diese "beiden" Spiele. Aus Irgendeinem Grund wollen diese Spiele nicht laufen. Was ebenfalls nicht nur bei mir der Fall war.

Aber wieso 2 Varianten der X-BoX Elite... es reicht doch eine. Wer ein HD-Laufwerk braucht, kauft sich eins dazu (rede ich gegen eine Wand?).

Mit TestDrive Unlimited... kann ich nichts zu sagen. Ich Spiele Rennspiele im allgemeinen nicht.
Doch es ist eine Tatsache, dass die X-BoX 360 den Markt zurzeit führt (zurecht). Ob sie die bessere Konsole ist, ist ganz klar Subjektiv (ohne Frage, wollte es nur nochmal anführen).

P.S: 5 Leute die Sie (das HD-Laufwerk) im Forum in die X-BoX 360 Elite eingebaut haben wollen, sind nich viele. ^^

Gruß: St3mms3n --> wer hat behauptet das wir 15 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh yeah das sieht ja gut aus :daumen:

Da weiss ich warum ich der xbox den Vorzug vor der ps3 gebe ;)

BTW: Laut Golem wird die Xbox 360 Elite in den USA $479 kosten was laut Währungsrechner ca. 350 € sind. Wird eventuell günstiger sich das Teil aus den Staaten zu importieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, daß die Preise in amerikanischen Shops immer ohne Steuern angegeben sind. Daher liegt der reale Verkaufspreis immer etwas drüber.

In Nordamerika ist die Elite übrigens schon seit April auf dem Markt und immernoch komplett ausverkauft. Deshalb verzögert sich auch der Europastart etwas, weil die Kapazitäten der Elite Produktion eben noch für Amerika benötigt werden.

Währungen umrechnen kannste übrigens auch ganz einfach tagesaktuell mit Google:

Suchbegriff: "479 dollar in euro"

Antwort: "479 U.S. dollars = 352.205882 Euros"

Bei meinem letzten Kanada Urlaub in Vancouver kostete die Elite bei Toys r us übrigens 529 kanadische Dollar. (370 Euro) War aber leider auch da komplett ausverkauft.


Mit einem Preis von 370 Euro brauchste aber hier gar nicht rechnen, da für Europa immer Preisaufschläge gemacht werden, weil hier die Reallöhne über denen in Amerika liegen.

Ein BMW der hier 40.000 Euro kostet, bekommste in Vancouver auch für 40.000 Dollar (27.000Euro ). Da meint man das durch die Verschiffung das ganze Produkt teurer wird, aber Pustekuchen.


Gruß
 
Achso, du meinst den Preis einer amerikanischen Konsole hier bei uns... da wirst du ebenfalls beim Zoll belangt Umsatzsteuereinfuhr zu bezahlen.

Entweder du kaufst hier im Shop die U.S. Konsole, dann wirste gleich einen horrenden Betrag los, oder du importierst eben selber und darfst Zoll bezahlen.

Alles in allem würd ich ehr empfehlen sich noch ein wenig zu gedulden. Da die Preissenkung der PS3 ja nun als sicher anzusehen ist, wird Microsoft bestimmt nicht die Preise auf jetzigem Niveau lassen.

Gruß

Gestern E3: (Zitat)
Auf einer Pressekonferenz anlässlich der E3 in Santa Monica hat Microsoft den Start der Elite-Version der Xbox 360 in Europa bekannt gegeben. Das schwarze Modell mit HDMI-Anschluss und 120-GByte-Festplatte soll hierzulande am 24. August auf den Markt kommen.

Die Elite wird zudem einen HDTV Video Service bekommen.

So wies aussieht, hat auch die europäische Elite allerdings noch nicht den 65nm Chip. Dieser wird wohl erst bei der redesignten Falcon zum Einsatz kommen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben