• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 Elite ab Ende August in Deutschland?

ich frag mich warum microsoft "so dumm ist" und die elite konsolen nicht nach hinten verschiebt bis die konsole auf 65nm ausgelegt is. bei der riesensumme die die reparatur der "normalen" konsole verschlungen hat, wäre das ja praktisch der wirtschaftliche todesstoß, wenn die elite genau so zicken macht nach ner weile. einfach unklug und das will mir nicht in den kopf. wenn ich da was zu sagen hätte, würden köpfe rollen.

Was sol die Elite jetzt bringen?
Gut man hat einen HDMI und eine größere Festplatte. Dafür steigt der Preis auf 470€
Macht in meinen Augen wenig Sinn dieses Teil gegen die PS3 zu positionieren, denn da zieht sie auf jeden Fall den kürzeren!
Die PS3 würde nach der Preissenkung gerade mal 25€ mehr kosten. Dafür hätte man aber noch ein Blu Ray Laufwerk und qualitativ die bessere Konsole. Rüstet man die Elite noch mit dem HD DVD Laufwer aus, damit sie auf dem selben Stand der PS3 wäre, dann kostet die Elite 670€.

1. Ob die Elite Konsole 470 Euro kostet ist reine Spekulation deinerseits.

2. Preissenkung für Herbst ist bereits angekündigt, in welchem Umfang jedoch noch unbekannt.

3. Du rechnest in deinem Vergleich mit einem Preis von 495 Euro für die PS3. (470 + 25Euro)
Leider kostet die PS3 keine 495 Euro, sondern 599 Euro. (Dt. Amazon 11.07.)

4. Die schlechte Designqualität der Premium ist mit der Elite ebenfalls eliminiert, da die verbesserte Kühlung die bei reklamierten Konsolen eingebaut wird in der Elite enthalten ist. Die Lautstärke senkt dies leider nicht, aber die Anfälligkeit.

5. Die Konsole wird so oder so nicht auf einem Stand mit der PS3 sein, denn dazu müsste die PS3 erstmal einen Rumble Controller haben, einen auf 512MB vergrößerten Arbeitsspeicher, eine doppelt so große Festplatte bekommen und mal mehr als nur ein Exklusivspiel bekommen was Spieler überzeugen kann, was die Anschaffung für Spieler rechtfertigen würde. Ein Developer Kit für Programmierer fehlt ebenfalls, weil Sony nur den Zugriff auf den Cell, nicht aber auf den Grafikchip freigibt... und so weiter und so fort....

6. Ein HD-DVD Laufwerk einzubauen wäre Schwachsinn, da sich die Filmstudios anfangen auf BlueRay only zu konzentrieren. Da wäre es doch blöd, auf absehbar alte Technik zu setzen. Wenn das HD Laufwerk weiterhin extern bleibt, kann man so kostengünstig ein BlueRay Laufwerk für den USB Port der 360 anbieten.

Gruß

easy.2ci schrieb:
1. Ob die Elite Konsole 470 Euro kostet ist reine Spekulation deinerseits.
Nein, das ist die Spekulatione der Fachmagazine und die liegen meistens nicht so verkehrt.

easy.2ci schrieb:
3. Du rechnest in deinem Vergleich mit einem Preis von 495 Euro für die PS3. (470 + 25Euro)
Leider kostet die PS3 keine 495 Euro, sondern 599 Euro. (Dt. Amazon 11.07.)

Ja, aber wenn man ein wenig in die Zukunft blickt dann wird Sony nicht drumrum kommen auch in Europa den Preis zu senken wenn sie es jetzt schon in den USA getan haben.

So Kerschi,

hiermit ist nun auch dein letztes Argument wiederlegt.

Die Preissenkung der PS3 kommt nicht:
https://www.computerbase.de/2007-07/playstation-3-wird-in-europa-nicht-guenstiger/

Und was sogenannte Fachmagazine schreiben ist mir latte. Wir sehen ja den Preis in einem Monat, bis dahin setze ich mir diesen Thread hier auf Lesezeichen.

Hab zur Zeit meine 360 an einen Freund verliehen und bin auf PS3 angewiesen. Hab nur 2 Spiele (Motorstorm & Virtua Fighter5) und merk jetzt schon, wie langweilig mir damit wird.

Bei der aktuellen Flut an Knüllergames auf der 360 kann ich nur sagen, zündet die Fat Lady an, der War ist over und die Ownage hat begonnen.

Gruß

Neue Peinlichkeit für PS3 Besitzer: Die Playzone bringt auf ihre DVD Videos der 360, weil die Games für die PS3 dank schwierig zu programmierendem Cell sich massiv verzögern :-)
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/935

Ach ja, Virtua Fighter 5 wird ja ebenfalls für die 360 kommen, mit verbesserter Grafik im Vergleich zur PS3 und einzigartigen Online Modus.
http://saturn.computec.de/saturn/entertainment/games/index.cfm?menu=5200

Die 360 ist für Gamer ein Traum. Erinnert mich an alte SNES und NeoGeo Zeiten, wo auch Knaller in Rekordtempo kamen.

Gruß

Eben gerade folgende News bei Krawall gelesen:

Microsoft sieht rot

Den Umsatz hat die Entertainment and Devices Division von Microsoft im vergangenen Geschäftsjahr um 28 Prozent steigern können. Und gleichzeitig rund 1,6 Millionen Konsolen vom Typ Xbox 360 mehr verkauft, als im Jahr zuvor. Ein Grund zur Freude dürfte das für die Unterhaltungsabteilung des Softwaregiganten allerdings kaum sein. Denn die Gewinne entwickeln sich anders. Genauer gesagt gibt es die gar nicht, sondern einen herben Verlust von von 1,89 Milliarden US-Dollar. Im Jahr zuvor waren es 1,28 Milliarden Dollar Verlust.

Auch die Nachfrage nach der NextGen Konsole ist im letzten Quartal massiv gesunken. Als nicht-Wirtschaftsexperten wollen wir uns nicht anmaßen, über die Gründe dafür Vermutungen anzustellen. Ganz ohne Schadenfreude sei aber gesagt: So eine Ahnung haben wir da schon.

Bin mal gespannt ob und wie sich das jetzt auf die Preise auswirkt. Wirtschaftlich gesehen müssen sie einerseits Preise senken um den Absatz wieder anzukurbeln und ihr Produkt wieder attraktiver zu machen, andererseits aber auch aus den roten Zahlen rauskommen. Ein Dilemma für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Yo mal abwarten wie es sich entwickelt. Der Millarden Fond für Reparaturaufwendungen wurde ja absichtlich dieses Jahr eingerichtet. Zum Jahreswechsel soll dann die Falcon kommen um die Ausfallrate zu senken und die Produktionskosten zu senken.

Ich denke also da kann Microsoft relativ unbelastet ins nächste Jahr gehen und dann evtl. zum ersten Mal schwarze Zahlen schreiben.

Hab aber mal in einem Börsenmagazin gelesen, daß Microsoft mit allen Produkten Miese macht, außer mit Windows und Office. Finde das unglaublich.. bei der Masse an Produkten von MS sind nur 2 gewinnbringend. Arbeite hier relativ viel mit SQL2005, VisualStudio2005 und Mom2007. Echt übel mir dabei vorstellen zu müssen, das Microsoft bei all diesen Produkten draufzahlt, bzw. diese durch Windows und Office quersubventioniert.

Hoffe natürlich auch auf ne Preissenkung, da dadurch auch die Softwareverkäufe weiter gesteigert werden könnten, was dann für Publisher wieder ein Argument ist, weitere Games zu bringen. Allerdings sind die Softwareverkäufe pro verkaufter Konsole die besten, wenn man mal von der PS2 absieht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben