Realsmasher schrieb:
erschreckend.
Wo man Hinkuckt bleibt die Entwicklung stehen.
Jetzt soll man sich also noch 6 jahre lang mit der heutigen Konsolengeneration zufrieden geben , weil... ja warum eigentlich.
Der Kunde als Vorwand ist ein sehr schlechter, denn das glaubt eh kein vernünftiger Mensch.
Vielmehr sollten sie einfach zugeben das es derzeit keine Hardware gibt die ein Konsolenupgrade rechtfertigen würde.
Warum man es aber gleich auf weitere 6 Jahre hinausschiebt....das ist einfach eine Ewigkeit im Grafiklastigen next-gen Konsolenmarkt.
zum Vergleich : auf dem PC ist das etwa der Unterschied von Black&White zu Crysis. (mir fällt kein optisch besseres spiel aus 2001 ein)
Na ja ich begrüße diese Entscheidung schon.Mann wird heutzutage als Kunde geradezu überschwemmt von Neuerungen(ich meine den PC Sektor) gerade was z.B. Grakas angeht.Bestes Beispiel ist die kommende DX 11 Generation,wo es für die DX 10 Karten gerade mal ne Handvoll Spiele gibt.Und die ersten reinen DX 10 Spiele kommen erst jetzt auf den Markt nach dem es schon 2 1/2 Jahre DX 10 Karten gibt.
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.Es geht um die Konsolen.Letztendlich ist doch die PS 2 ein gutes Beispiel für Langlebigkeit einer Konsole.Seit 2000 auf dem Markt und auch heute noch gern gespielt auch wenn die Grafik altbacken ist.Bin mir jetzt nicht sicher wie oft sie noch gekauft wird,aber für den schmalen Geldbeutel ideal.Und wie bei der PS1 sahen auch die ersten Spiele für die PS 2 nicht gerade dolle aus aber wenn man den Firmen die Zeit lässt sich mit der Hardware zu beschäftigen dann wurden auch die Games auf der PS 2 immer besser.
Genauso sehe ich das mit der aktuellen Konsolen Generation.Vor kurzem habe ich im MM mal die 360 probe gespielt und war überrascht wie gut doch manche Titel mittlerweile darauf aussehen.PS3 kann ich nicht viel drüber sagen.Sie stand neben dran und es lief das gleiche Spiel (PURE) und ich konnte ehrlich gesagt keine großen Unterschiede erkennen.
Und wenn die Spiele mit der Zeit dann immer besser werden ist das Gut für den Endkunden.Im PC Sektor bekommt man ja echt teilweise lieblose Portierungen serviert.Und auch die reinen PC Games sind mittlerweile nicht mehr das gelbe vom Ei.
Ich vermisse solche Titel wie Wipeout oder MGS auf dem PC schon seit Jahren.Solche Titel würden sich auf einem PC mit aktueller Hardware sicherlich sehr gut verkaufen lassen,wobei das aber mit goßer wahrscheinlichkeit nicht passieren wird da sonst für viele kein Kaufgrund für eine Konsole bestehen würde.Es gibt halt Exklusivtitel,die nur den Konsoleros vorbehalten sind.
An dieser Stelle ein Danke an Capcom,das Street Fighter 4 für den PC erscheint.Endlich wieder mal ein Beat em Up für PC.Das letzte was ich gespielt habe war Virtua Fighter PC von Sega mit DX5(???) Unterstützung.
Und ich hoffe,das es irgendwann mal wieder ein Wipeout für PC geben wird.Wipeout XL war das letzte für PC und das ist schon 12 Jahre alt und läuft nur unter XP im WIN 95 Modus
Wenn ich schon mehr Geld für einen PC ausgeben muss als für eine Konsole,warum werden einem dann solche Games vorenthalten???
Greetz!